PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Programm 5x5



RWM1848
24.06.2009, 20:04
Hi,
ich trainiere schon fast ein Jahr und bin daher kein anfänger mehr.
ich habe auch schon ziemlich viele fortschritte erzielen können, bin aber mit meinem jetzigen Tp nicht mehr zufrienden. ich erziele keine fortschritte mehr und fühle mich nach dem training auch nicht mehr voll ausgelastet wie sonst( trotz gewichtssteigerung und Übungswechseln).
Um neue reize zu setzen wollte ich mal über einen monat das 5x5 Programm ausprobieren und habe auch schon einen TP gefunden:

T1
5x5 Kreuzheben/ 5x5 gestrecktes Kreuzheben (w.W.)
2x 8-12 Latziehen
5x5 Langhantelschrägbankdrücken
5x5 Frontdrücken
2x 8-12 Bizeps (irgendwie)

T2
5x5 Kniebeugen/ 5x5 Frontkniebeugen (w.W.)
5x5 Flachbankdrücken
5x5 einarmiges Rudern vorgebeugt
5x5 Seitheben
2x 8-12 Trizeps (irgendwie)


ich würde gerne mal wissen ob der plan ok ist, denn ich finde die übungen sehr ansprechend und würde das gerne mal ausprobieren.
Bevor jetzt die fragen nach einem Ep kommen:
ich habe einen guten essensplan und kann auch gewichtszunahmen verbuchen.
mir geht es halt nur darum mal den tp zu wechseln und was neues auszuprobieren


danke schonmal für alle antworten


mfg

Cofloh
24.06.2009, 21:52
Klimmzüge statt latziehen würd ich machen.
Du hast da 2x Gk so wie es aussieht, ich würd 2 Übungen die miteinander verwandt sind nicht beide mit 5x5 machen sondern mich auf eine "spezialisieren" und die andere mit 2-3 sätzen und mehr wdh trainieren.

zB flachbank in te2 5x5 dafür in te1 die schrägbank nicht 5x5

welches 5x5 verwendest du denn? die version wo du alle 5 sätze mit gleichen gewicht ausführst, oder a´la bill starr oder was anderes?

lg co

Chaser
24.06.2009, 21:55
T1
5x5 Kreuzheben/ 5x5 gestrecktes Kreuzheben (w.W.)
3x max Klimmzüge
5x5 Langhantelschrägbankdrücken
5x5 Frontdrücken
2x 8-12 Bizeps (irgendwie)

T2
5x5 Kniebeugen/ 5x5 Frontkniebeugen (w.W.)
5x5 Flachbankdrücken
5x5 LH-Rudern vorgebeugt