Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo..sind diese supps gut ?
Toni_Brasco
24.06.2009, 17:00
Hallo erstmal
Ich habe vor mir jezt am Freitag volgende supps zu kaufen und mal einen monat zu schauen was sich tut.Ich weis das ist ziemlich viel aber ich will mal sehen was sich so tut.
also ich würde dann 6 mal die Woche gehn.
Whey von OPTIMUM (nach dem aufstehen/PWOshake mit Dextrose)
Casein von OPTIMUM(30 min nach dem Whey shake wärend dem essen/4 Stunden vor Training/vor Schlafengehen)
Waight Gainer Serious Mass von OPTIMUM (Früh/vorm Schlafengehen)
creatin Cell Mass von BSN (8Stunden vorm Training/nach dem Training)
Glutamin von PEAK (in dem PWO Shake/..und wann noch?)
Fighter Fuel 2 von PEAK (vorm Schlafengehn/..und wann noch?)
Vitamine von PEAK (Früh/vorm Schlafengehen)
ist das so sinnvoll..könnte das schädlich sein so viel zu nehmen..könnte sich so eine wirkung von der anderen beeinträchtigen?
wenn ihr findet statt einem supp ein anderes zu kaufen bitte auch mitteilen.
vielen danke für eure mühe und eure Antworten.
LG Toni_Brasco
wie wärs mit vernünftiger ernährung?!
Das Whey kannste nehmen, aber den Rest brauchste eigentlich nicht.
Toni_Brasco
24.06.2009, 17:07
wie wärs mit vernünftiger ernährung?!
is klar das sowas kommt...wie wärs mit lesen? ich habe dazugeschrieben das ich das mal einen Monat testen will und sehen was sich in den einen Monat mit supps tut. Vernünftige ernährung ist ja sowieso pflicht..nur hab ich halt manchmal keine lust vorm Schlafengehn 500g magerquark zu essen.
nur hab ich halt manchmal keine lust vorm Schlafengehn 500g magerquark zu essen.
na das ist mal ein Grund!
Sorry, aber ist doch kein Gesetz, dass man sich jeden Abend 500g Quark essen muss... gibt mehr als genug Alternativen...
Toni_Brasco
24.06.2009, 17:21
Sorry, aber ist doch kein Gesetz, dass man sich jeden Abend 500g Quark essen muss... gibt mehr als genug Alternativen...
ja ok vllt falsch ausgedrückt könnt ihr mir vllt nur sagen ob das so sinvoll ist abgeshen davon das das viele supps sind und abgesehn von der ernährung her?
danke
ist das so sinnvoll..könnte das schädlich sein so viel zu nehmen..könnte sich so eine wirkung von der anderen beeinträchtigen?
Du weißt schon was du da nimmst? Wen nicht tu es nicht! Ich könnte mich jetzt grade derbe, über diesen Thread aufregen, aber das hat ebenfalls kein Sinn!
genau, 250g Magerquark :-D
(Magerquark mit seinem hohen Caseingehalt ist schon klasse vor dem Pennen)
ependinom
24.06.2009, 17:52
fuer 20 euro zuende ich ne kerze fuer dich an ... das bringt mehr als so manches supp was du da aufgeschrieben hast
fuer 20 euro zuende ich ne kerze fuer dich an ... das bringt mehr als so manches supp was du da aufgeschrieben hast
:lol:
spammer69
24.06.2009, 17:55
Wieso? Der Weight Gainer vorm Schlafengehen bringt doch bestimmt Einiges... an Fett. :lol:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie MB gerade vorm Rechner sitzt und sich vor Freude die Hände reibt. ;)
ependinom
24.06.2009, 17:56
spammer :D :D :D
Toni_Brasco
24.06.2009, 17:58
Du weißt schon was du da nimmst? Wen nicht tu es nicht! Ich könnte mich jetzt grade derbe, über diesen Thread aufregen, aber das hat ebenfalls kein Sinn!
ja ich weis was ich dan nehme..nur hab ich mal was gelesen von wenn man casein mit whey nimmt bringt sich das whey nichts oder wenn mann whey ohne dextro nimmt wird das whey nur in energie umgewandelt..
ependinom
24.06.2009, 17:59
nur hab ich mal was gelesen von wenn man casein mit whey nimmt bringt sich das whey nichts oder wenn mann whey ohne dextro nimmt wird das whey nur in energie umgewandelt..
wo liest man denn sowas ?
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:02
wo liest man denn sowas ?
das weis ich nicht mehr dort stand aber das sich nach dem train. der muskel in einer katabolen fase befindet und wenn man nur whey trinkt wird das eiweiss in energie umgewandelt..aber wenn man dextrose nimmt hat der körper genug kh und muss sie nicht aus dem eiwiess nehmen...ich behaupte ja nicht das es stimmt ich hab`s nur gelesen
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:04
wieso welches supp was ich aufgeschrieben habe bringt sich nichts??
...nur hab ich mal was gelesen von wenn man casein mit whey nimmt bringt sich das whey nichts oder wenn mann whey ohne dextro nimmt wird das whey nur in energie umgewandelt..
Ist ja auch gar nicht mal so falsch, nur hast du es anscheinend noch nicht ganz richtig vertanden. Die Wirkung von Whey verfliegt nur bei der gleichzeitigen Einnahme, nicht aber wenn du nach deinem Training ein Whey Shake und am Abend ein Casein Shake konsumierst.
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:21
Ist ja auch gar nicht mal so falsch, nur hast du es anscheinend noch nicht ganz richtig vertanden. Die Wirkung von Whey verfliegt nur bei der gleichzeitigen Einnahme, nicht aber wenn du nach deinem Training ein Whey Shake und am Abend ein Casein Shake konsumierst.
doch das weis ich schon nach dem train. weil man schnelles eiwiess braucht und am abend damit der körper über die nacht mit eiwiess versorgt ist .
doch das weis ich schon nach dem train. weil man schnelles eiwiess braucht und am abend damit der körper über die nacht mit eiwiess versorgt ist .
:icon_aaargh:Das hab ich doch auch gar nicht angezweifelt.
Wie alt bist du überhaupt?
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:23
naja könnte mir jez jemand sagen welche supps ich vllt ersetzen kann oder was ich falsch machen würde..und bitte nicht wieder solche leute melden dich sich lustig machen und i-welche kerzen anzünden wollen.
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:24
:icon_aaargh:Das hab ich doch auch gar nicht angezweifelt.
Wie alt bist du überhaupt?
17 wieso
ependinom
24.06.2009, 18:26
meine bildhafte darstellung sollte zur erhaltung des inhaltes deines portemonnaies dienen
spammer69
24.06.2009, 18:27
Die einzigen Sachen, die einigermaßen sinnvoll sind, sind das Whey und, wenn du wirklich zu faul bist, dir vor dem Schlafengehen einen Quark reinzuhauen, das Casein. Alles Andere brauchst du nicht und bringt vor allem dem Hersteller was.
Weight Gainer ist der letzte Mist, iss lieber Reis, Nudeln oder Haferflocken. Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, die Kohlenhydrate-Zufuhr zu erhöhen, als diesen Maltodextrin-Blödsinn.
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:28
meine bildhafte darstellung sollte zur erhaltung des inhaltes deines portemonnaies dienen
ja danke aber über den inhalt meiner geldbörse musst du dir keine sorgen machen;)
kannst machen
Casein von OPTIMUM(30 min nach dem Whey shake wärend dem essen/4 Stunden vor Training/vor Schlafengehen)
wieso 30min nachen dem whey? bis das whey einigermaßen vollständig verdaut ist, vergehen schon mal um die 4h, da ists net nötig noch mehr nach zu schaufeln.
während dem essen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da die anhrung selbst wahrscheinlich auch schon eiweißhältig ist.
vorm schalfen gehn kannst durchaus nehmen, wennst da kein appetit mehr auf was andres hast.
ist rausgeschmissenes geld, da kannst dir genauso in nen becher milch ein paar löffel zucker reinhaun, kommt aufs gleiche raus ist aber billiger. bessere alternative wär, falls dus in flüssiger form zu dir nehmen willst, nen haferflockenshake zu machen. milch, haferflocken, eventuell früchte, bisl zucker oder süßstoff in nen mixer und fertig ist dein drink.
kannst nehmen. weiß aber nicht wie du trainierst. creatin bringt einem nur was, wenn man beim training bis komplett an seine grenzen geht. für einnahmeemfpehlungen gibts hier im forum schon einige threats, einfach sufu beutzen.
würd ich nicht nehmen. es gibt keine wissenschaftlichen ergebnisse über die positive wirkung von glutaminsupplementation für den muskelaufbau. ist halt geldmacherei - einen stoff ausm körper, der "gutes" bewirkt, als supplement anzubieten, weil ja mehr von etwas automatisch besser sein muss :stupid:
hab jetz nur mal schnell die inhaltsstoffe überflogen. kommt mir vor wien eiweißpulver mit bisl creatin drin, oder so. kannst also weglassen.
k.a. was das jetz genau ist. aber solche multivit- brausen sind glaub ich nicht wirklich sinnvoll. wenn ich mich recht errinner, hab ich mal gelesen, dass sich durch die vielzahl an vitaminen, die in einer solchen tablette drin sind, manche vitamine in ihrer wirkung gegenseitig aufheben. sinnvoller wäre natürlich aus frischem obst und gemüse die vits zu holen.
auf alle produkte bezogen, ein eindeutiges NEIN. es ist nicht sinnvoll. wie schon geschrieben, whey kannst auf jeden fall kaufen (nimmt ja jeder hier ;) ), casein muss net unbedingt sein bei ausreichender ernährung, allerdings weiß ich selbst wie es ist wenn man grad gar kein appetit hat und trotzdem noch eiweiß bräuchte. also kann man schon kaufen, geht halt ins geld.
creatin kannst auch kaufen, vorausgesetzt du trainierst richtig und intensiv genug.
der rest wäre geldverschwendung.
lg
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:30
Die einzigen Sachen, die einigermaßen sinnvoll sind, sind das Whey und, wenn du wirklich zu faul bist, dir vor dem Schlafengehen einen Quark reinzuhauen, das Casein. Alles Andere brauchst du nicht und bringt vor allem dem Hersteller was.
Weight Gainer ist der letzte Mist, iss lieber Reis, Nudeln oder Haferflocken. Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, die Kohlenhydrate-Zufuhr zu erhöhen als diesen Maltodextrin-Blödsinn.
ja aber ich will jezt 6 mal die woche ein monat ins studio gehen und sehen was sich tut..und zb. das Fighter fuel 2 und das Cellmasskretin dienen unter anderem auch zur regeneration und ich glaube das ich sowas benötigen werde wenn ich einem muskelkater vorbeugen will.
ependinom
24.06.2009, 18:33
hast du schonmal geguckt was da drinne is in dem fighter fuel 2 ? also was ich da gesehen habe kriege ich fuer 8 euro ne monatspackung von schlecker
muskelkater bekommst sowieso. egal was du hiervon nimmst. und schneller weggehn wird er auch nicht. da hilft nur ausruhen, eventuell extensives ausdauertraining dazwischen.
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:36
kannst machen
wieso 30min nachen dem whey? bis das whey einigermaßen vollständig verdaut ist, vergehen schon mal um die 4h, da ists net nötig noch mehr nach zu schaufeln.
während dem essen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da die anhrung selbst wahrscheinlich auch schon eiweißhältig ist.
vorm schalfen gehn kannst durchaus nehmen, wennst da kein appetit mehr auf was andres hast.
ist rausgeschmissenes geld, da kannst dir genauso in nen becher milch ein paar löffel zucker reinhaun, kommt aufs gleiche raus ist aber billiger. bessere alternative wär, falls dus in flüssiger form zu dir nehmen willst, nen haferflockenshake zu machen. milch, haferflocken, eventuell früchte, bisl zucker oder süßstoff in nen mixer und fertig ist dein drink.
kannst nehmen. weiß aber nicht wie du trainierst. creatin bringt einem nur was, wenn man beim training bis komplett an seine grenzen geht. für einnahmeemfpehlungen gibts hier im forum schon einige threats, einfach sufu beutzen.
würd ich nicht nehmen. es gibt keine wissenschaftlichen ergebnisse über die positive wirkung von glutaminsupplementation für den muskelaufbau. ist halt geldmacherei - einen stoff ausm körper, der "gutes" bewirkt, als supplement anzubieten, weil ja mehr von etwas automatisch besser sein muss :stupid:
hab jetz nur mal schnell die inhaltsstoffe überflogen. kommt mir vor wien eiweißpulver mit bisl creatin drin, oder so. kannst also weglassen.
k.a. was das jetz genau ist. aber solche multivit- brausen sind glaub ich nicht wirklich sinnvoll. wenn ich mich recht errinner, hab ich mal gelesen, dass sich durch die vielzahl an vitaminen, die in einer solchen tablette drin sind, manche vitamine in ihrer wirkung gegenseitig aufheben. sinnvoller wäre natürlich aus frischem obst und gemüse die vits zu holen.
auf alle produkte bezogen, ein eindeutiges NEIN. es ist nicht sinnvoll. wie schon geschrieben, whey kannst auf jeden fall kaufen (nimmt ja jeder hier ;) ), casein muss net unbedingt sein bei ausreichender ernährung, allerdings weiß ich selbst wie es ist wenn man grad gar kein appetit hat und trotzdem noch eiweiß bräuchte. also kann man schon kaufen, geht halt ins geld.
creatin kannst auch kaufen, vorausgesetzt du trainierst richtig und intensiv genug.
der rest wäre geldverschwendung.
lg
erstmal vielen dank für deine antwort.. den waight gainer weil ich sehr schwer zunehme..ich ess echt viel aber nehme nicht zu..zu dem thema mit der intensivität..ja ich quäle mich richtig im studio ..zu den fighter fuel 2..es soll der regeneration dienen und den geleken usw.
Nescient
24.06.2009, 18:43
Wie sieht dann dein TP aus bei 6 mal die woche und wie viel ist "viel essen"?
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:43
hast du schonmal geguckt was da drinne is in dem fighter fuel 2 ? also was ich da gesehen habe kriege ich fuer 8 euro ne monatspackung von schlecker
da kannst du vllt recht haben aber wie gesgat mir kommt es nicht auf geld an und peak wird glaube ich schon wissen was die da herstellen
ich weiß nicht wie dein trainigszustand aussieht, aber von deinen daten ausgehend sind 79kg auf 1.70m ganz ordentlich. wenn das definiert ist/wäre, hat man nen super körper.
sollte er nicht wirklich definiert sein, macht es keinen sinn noch mehr fett zuzulegen. weil du sagst, du nimmst so schwer zu. aber was anderes wird dabei net rauskommen.
und peak wird glaube ich schon wissen was die da herstellen
ja, produkte, die nix helfen, und den kunden das geld aus der tasche ziehen. das ist bei dem großteil aller supplementen der fall.
das fighter dingens kannst weglassen. es wird nix zu deiner regeneration etc beitragen. glaubs bitte.
Glutamin
lg
Darum gehts doch gar net?! Wenn der Glycogenspeicher leer ist, baut der Körper Muskelprotein ab und zersetzt es in Aminosäuren, um daraus jetzt seine Energie zu beziehen. Allerdings nimmt der Körper nur bestimmte Aminos als Energielieferant, er bevorzugt beispielweiße die Aminosäure Glutamin. Deshalb sehe ich da schon einen Sinn bei der Glutaminsupplementation.(Jetzt nicht für unseren Threadsteller;))
Oder wie siehts du das?
ependinom
24.06.2009, 18:48
da kannst du vllt recht haben aber wie gesgat mir kommt es nicht auf geld an und peak wird glaube ich schon wissen was die da herstellen
peak weiss aber auch wie man kleinen kindern das geld aus der tasche zieht ;)
Nescient
24.06.2009, 18:50
ja klar. das marketing von den suppherstellern schlägt ja gut an bei dir.
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:50
Wie sieht dann dein TP aus bei 6 mal die woche und wie viel ist "viel essen"?
tp hab ich nicht aber im studin sind kerle die auch an wettbewerben mitmachen..die haben mir hat gzeigt was gut is und so.. am anfang noch auf geräten jez halt mit freihanteln..
die namen kenn nicht alle von den geräten aber zb.
brust: bankdrücken (1.aufwärmsatze/4x8)
schrägbanckdrücken 3x8
am kabelzug 2 diese seile nehmen bisschen vorstrecken und dann zusammenziehn 4x8
und fliegend (glaub das heist so) mit hanteln auf der bank liegen und nach oben drücken 4x8
hab jez keine lust alles aufzuschreiben..
zu dem viel essen naja..ca 2700kcal davon 210g Eeiwiess und 60g fett rest kh
ependinom
24.06.2009, 18:52
oh man ... der thread is der hammer :D :D :D
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:52
peak weiss aber auch wie man kleinen kindern das geld aus der tasche zieht ;)
wenn du denkst das ich ein kleines kind bin bitte...aber ich habe es nicht nötig jeden cent 2 mal umzudrehen..und nein das bezahlen nicht meine eltern;)
@wassert wann sind schon jemals die glykogenspeicher eines hobbysportlers wirklich leer? eigentlich gar nicht
ependinom
24.06.2009, 18:53
wenn du denkst das ich ein kleines kind bin bitte...
1. habe cih das garnich gesagt
2. denke glaube nich nur cih das
:D
Nescient
24.06.2009, 18:53
Darum gehts doch gar net?! Wenn der Glycogenspeicher leer ist, baut der Körper Muskelprotein ab und zersetzt es in Aminosäuren, um daraus jetzt seine Energie zu beziehen. Allerdings nimmt der Körper nur bestimmte Aminos als Energielieferant, er bevorzugt beispielweiße die Aminosäure Glutamin. Deshalb sehe ich da schon einen Sinn bei der Glutaminsupplementation.(Jetzt nicht für unseren Threadsteller;))
Oder wie siehts du das?
ist die frage ob der speicher so schnell leer geht das man das zeug überhaupt braucht..
spammer69
24.06.2009, 18:54
:jumpers:
DIR werden die Supps bestimmt viel bringen!
Gut gemeinter Tipp: Lesen, lesen, lesen. Erst dann über Supplemente nachdenken.
wenn du denkst das ich ein kleines kind bin bitte...aber ich habe es nicht nötig jeden cent 2 mal umzudrehen..und nein das bezahlen nicht meine eltern;)
Ist ja nicht so, dass wir deine Geldverschwendung unserer Wirtschaft nicht gönnen, wir haben dir nur unsere Meinungen zu deinem Vorhaben gesagt.
@wassert wann sind schon jemals die glykogenspeicher eines hobbysportlers wirklich leer? eigentlich gar nicht
Da streiten sich die Geister halt^^
Toni_Brasco
24.06.2009, 18:59
1. habe cih das garnich gesagt
2. denke glaube nich nur cih das
:D
dann glaub das ruhig weiter..;-)
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:01
ich weiß nicht wie dein trainigszustand aussieht, aber von deinen daten ausgehend sind 79kg auf 1.70m ganz ordentlich. wenn das definiert ist/wäre, hat man nen super körper.
sollte er nicht wirklich definiert sein, macht es keinen sinn noch mehr fett zuzulegen. weil du sagst, du nimmst so schwer zu. aber was anderes wird dabei net rauskommen.
naja hab ca. 12% körperfett..
Mal ganz im Ernst! Warum sollen wir dir Tipps geben, wenn du gegen alles ein Gegen-Argument hast? Dann brauchste uns auch nicht fragen und zieh dein Ding durch und lebe mit den Konsequenzen!!!
Man jetzt reg ich mich doch drüber auf:-x:sport: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wie immer. :lol: nach meinungen fragen und dann rumzicken, wenn einem nich gefällt was man gesagt bekommt.
dann nimm halt deinen, mit 17 jahren erarbeiteten reichtum und hau ihn auf den kopf. die meisten hier, ich und später auch du, werden wissen, dass dir die hälfte von dem zeug n feuchten pups bringen wird :lol:
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:06
Mal ganz im Ernst! Warum sollen wir dir Tipps geben, wenn du gegen alles ein Gegenargument hast? Dann brauchste uns auch nicht fragen und zieh dein Ding durch und lebe mit den Konsequenzen!!!
Man jetzt reg ich mich doch drüber auf:-x:sport: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
haha tolle smylies..ich wollte keine belehrungen ect. ich wollte nur wissen
ab das i-wie gefährlich sein sollte so viele supps zu nehmen
ob man welche supps durch andere die besser sind ersetzen könnte
und obs sinn macht , aber hier sind wohl alle dagegen naja..
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:08
wie immer. :lol: nach meinungen fragen und dann rumzicken, wenn einem nich gefällt was man gesagt bekommt.
dann nimm halt deinen, mit 17 jahren erarbeiteten reichtum und hau ihn auf den kopf. die meisten hier, ich und später auch du, werden wissen, dass dir die hälfte von dem zeug n feuchten pups bringen wird :lol:
haha 17 jahre..;) naja egal
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:10
naja egal hier sind sowieso alle dagegen
Wir sagen es ja nicht um dich zu Ärgern oder wie auch immer...wir sagen das aus Erfahrungen, Wissenstand o.Ä. und und und...das kommt nunmal dabei raus.
http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_031.gif (http://www.smilies.4-user.de)
naja egal hier sind sowieso alle dagegen
weil die meisten sowas schon selbst ausprobiert haben und nichts davon hatten.
wenn du meinst es besser wissen zu müssen, dann tu was du nicht lassen kannst.
und wen... alter..
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:15
und wen... alter..
was meinst mit und wenn..alter??
wen interessiert das alter, mein ich. dachte das nur igendwo gelesen zu haben.
Toni_Brasco
24.06.2009, 19:21
wen interessiert das alter, mein ich. dachte das nur igendwo gelesen zu haben.
aso ok
burton4tw
24.06.2009, 19:35
Toni schau dir doms avatar an und nur zur info er ist es selbst darauf ;)
Scheinbar hat er Ahnung von der materie ...
kingKikapu
24.06.2009, 19:49
und schau dir burtons avatar an. scheinbar hat er keine ahnung. :mrgreen:
dein 1monat-vorhaben ist fürs hinterteil, die supplements abzocke. machs doch gleich richtig. ist günstiger und die erfolge motivierender.
:jumpers:
Ganz fiese Nummer :mrgreen:
kingKikapu
24.06.2009, 20:11
ist doch alles nur spaß :D
ependinom
24.06.2009, 21:45
Mal ganz im Ernst! Warum sollen wir dir Tipps geben, wenn du gegen alles ein Gegen-Argument hast?
naja bislang kam kein argument von ihm
wahrscheinlich denkt er viel hilft viel und kauft deshalb einfach alles mögliche ein, am besten noch nach werbesprüchen oder schönen bildchen auf der packung
burton4tw
24.06.2009, 22:10
ist doch alles nur spaß :grin:
King ich frag mich wie dir immer so geile sachen einfallen ich will auch ma auf so fiese iddeen kommn :D
metalwilli
24.06.2009, 22:21
hey toni!
also schädlich ist davon nichts!
aber meiner meinung nach brauchst du das nicht. Mit richtiger Ernährung kannst du so einiges von deiner Liste streichen - sprich Weight Gainer, Cell mass, Vitamine
Sinnvoll können sein:
1) Protein (Meiner Meinung nach braucht aber kein Hobbyathlet Proteinpulver für € 22 und mehr Euro / kg)
2) Creatin
3) evtl. nen Booster (Koffein Tabs, oder wenns schon Fighter Fuel sein muss, dann das Fighter Fuel 1, oder sonstwas gibt ja 1000 gute und günstige Alternativen
Kannst du dir auch prima selber einen vitalisierenden Drink panschen, die einzelnen Aminos und Stimulanzien kann man sich auch günstig im Web besorgen.)
Kommt aber auch drauf an wie lange du schon am Eisen bist. Bist du noch ein Kücken (bis 2 Jahre Train) dann nimm Punkt 1 und 2.
mfg, metalwilli
Marek123
24.06.2009, 22:35
toni, solang du keine körperlichen (z.b. nierenschäden) hast, kannst du, wie meine vorredner bereits geschrieben haben, alles beruhigt zu dir nehmen.
versuch es, mit den supps, aber es sind eben keine wundermittel. das meiste kannst du theoretisch durch normale nahrung aufnehmen.
und das du nur schwer zu nimmst, liegt einfach daran, dass du nicht nach plan isst. machst du das, nimmst du ganz schnell zu.
Toni_Brasco
25.06.2009, 10:19
hey toni!
also schädlich ist davon nichts!
aber meiner meinung nach brauchst du das nicht. Mit richtiger Ernährung kannst du so einiges von deiner Liste streichen - sprich Weight Gainer, Cell mass, Vitamine
Sinnvoll können sein:
1) Protein (Meiner Meinung nach braucht aber kein Hobbyathlet Proteinpulver für € 22 und mehr Euro / kg)
2) Creatin
3) evtl. nen Booster (Koffein Tabs, oder wenns schon Fighter Fuel sein muss, dann das Fighter Fuel 1, oder sonstwas gibt ja 1000 gute und günstige Alternativen
Kannst du dir auch prima selber einen vitalisierenden Drink panschen, die einzelnen Aminos und Stimulanzien kann man sich auch günstig im Web besorgen.)
Kommt aber auch drauf an wie lange du schon am Eisen bist. Bist du noch ein Kücken (bis 2 Jahre Train) dann nimm Punkt 1 und 2.
mfg, metalwilli
erstmal vielen dank für deine antwort..ja ich train. jezt ca 6-7 monate
also Cell mass ist creatin..fighter fuel 2 wollt ich eig. zu regeneration nehmen aber ich werde einfach mal ihm shop nachfragen..und den typ im shop kenn ich schon bisschen länger das ist keiner der dir geld aus der tasche ziehen will der sagt auch wenn er etwas für unnötig hält.
Toni_Brasco
25.06.2009, 10:21
toni, solang du keine körperlichen (z.b. nierenschäden) hast, kannst du, wie meine vorredner bereits geschrieben haben, alles beruhigt zu dir nehmen.
versuch es, mit den supps, aber es sind eben keine wundermittel. das meiste kannst du theoretisch durch normale nahrung aufnehmen.
und das du nur schwer zu nimmst, liegt einfach daran, dass du nicht nach plan isst. machst du das, nimmst du ganz schnell zu.
ja das problem mit dem essen ist manchmal habe ich einfach keinen hunger wenn ich essen sollte..ich habe ja auch ep aber manchmal so wie im sommer hab ich einfach keinen appetit. aber danke für deine antwort.
@Toni: Tue mir den gefallen und Poste hier dann auch die Auswirkungen / Erfolge der Einnahme über den besagten Monat, mich würde es Interessieren wie Deine Erfahrungen dann sind, danke.
Grüße - Julez
...und den typ im shop kenn ich schon bisschen länger das ist keiner der dir geld aus der tasche ziehen will der sagt auch wenn er etwas für unnötig hält.
Dann könnte er aber zu machen.:lol: und Creatin dürfte er dir noch gar nicht verkaufen, erst ab 18 Jahren.
und wen... alter..
Lasst es ihn doch einfach ausprobieren
...man lernt nicht das Feuer heiß ist ohne einmal in der nähe der flamme zufassen
kingKikapu
25.06.2009, 17:46
und Creatin dürfte er dir noch gar nicht verkaufen, erst ab 18 Jahren.wo hast du denn sowas her?
wo hast du denn sowas her?
Das steht auf der Verpackung drauf, Herr King.:motz1:
Das steht auf der Verpackung drauf, Herr King.:motz1:
Auf meinem Creatin steht
Für Kinder und Jugendliche ungeeignet
kingKikapu
25.06.2009, 18:01
beweisfoto! :motz1:
Toni_Brasco
25.06.2009, 18:30
Dann könnte er aber zu machen.:lol: und Creatin dürfte er dir noch gar nicht verkaufen, erst ab 18 Jahren.
wieso zumachen.. das ist eine kette..dem ist es egal wieviel er verkauft der kriegt sowieso sein geld ist nur ein angestellter der laden gehört nicht ihm.
spammer69
25.06.2009, 18:38
Toni, die Sachen sind alle super. Kauf dir gleich die doppelte Menge von allem. Den Weight Gainer und das Fighter Fuel kannst du zwischendurch ruhig nochmal nehmen, z.B. nach dem Mittagessen. Das schadet nicht.
Außerdem würde ich dir noch folgende Sachen empfehlen: L-Arginin, Betacarotin, Nitroglycerin und Absurdin. Gerade vom Letzteren kann man nie genug nehmen. Das Beste: Du brauchst gar nicht mehr zu trainieren, das erledigen alles die Supps.
...
...
Ist dir so eine Antwort auf deine Frage lieber?
beweisfoto! :motz1:
Ich habs versucht, ist aber alles verschwommen.^^ Schau ma hier http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
kingKikapu
25.06.2009, 18:49
spammer, guter post, nur hast du die werbung für den MB-shop vergessen.
wassert, was hat das mit dem verkauf oder nicht-verkauf an unter 18 jährige zu tun?
wassert, was hat das mit dem verkauf oder nicht-verkauf an unter 18 jährige zu tun?
Also mein Supp Händler hat mir kein Creatin verkauft, als ich noch 17 war, weil er nach eigener Aussage sonst Probleme bekommen würde. Steht ja auch auf der Verpackung drauf, das es für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist.
Hallo Leute,
ich packe meine Frage einfach mal hier mit rein, da sie vom Thema passt.
Ziel: Muskelaufbau
Er enthält 45g Triple-Protein, nur 2,5g* Kohlenhydrate (net carbs), 3,7g* Fett und ist mit einem Vitaminkomplex versetzt.
Der ideale Riegel für die "Low Carb" Diät!
Ein Riegel der einfach nur lecker und leicht schmeckt,
dabei trotzdem sättigt.
Nähwertangaben pro 100g / Peanut Butter:
Brennwert 1563KJ/373kcal
Eiweiß 45g
Kohlenhydrate 22g, davon Polyole 20g = 2,5g* net carbs
Fett 15g, davon ges.Fettsäuren 7,9g = 7,1g Fett
Ballaststoffe 1,3g
Natrium 0,3g
Berechnung net carbs mit ungerundeteten Werten:
KH 22,0 g + 0,4 g Zucker - 19,9 g Polyole = 2,5 net carbs
Vitaminkomplex pro 100g / 100% RDA:
Vitamin E 10mg
Vitamin C 60mg
Vitamin B1/Thiamin 1,4mg
Vitamin B2/Riboflavin 1,6mg
Niacin 18mg
Vitamin B6 2,0mg
Folsäure 200ug
Vitamin B12 1,0ug
Pantothensäure 6,0mg
Zutaten: Milcheiweiß (Milch- und Wheyprotein), Maltitschokoladenüberzug, Kollagenhydrolysat, Sojaproteinisolat, Feuchthaltemittel: Glycerin, pflanzliches Fett, Füllstoff Polydextrose, Sojacrispies, Aroma, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithine, L-Ascorbinsäure, Nocotinamid, Tocopherolacetat, Calcium-D-Panthotenat, Pyridoxinhydochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Folsäure, Cyanocobalamin, Sußstoff: Sucralose
Gesamtgewicht: 100g
Bringt so ein Riegel, dass was er verspricht (Sind das gute/hochwertige Inhaltssoffe?)?
Viele Grüße
Michael
spammer69
27.06.2009, 14:26
Wozu ein Low-Carb-Riegel, wenn du Muskeln aufbauen willst? Dann noch mit 20% Polyolen... :| Ich würde mir außerdem über die Kompetenz eines Herstellers Gedanken machen, der in die Zutatenliste so einen Blödsinn
Milcheiweiß (Milch- und Wheyprotein)
reinschreibt. Bei deren Angaben zum Fettgehalt steige ich gar nicht durch. Was denn nun: 3,7 g, 15 g oder 7,1 g?
ich mach grad noch eine kleine low-carb diät und möchte im urlaub (regelmäßiuges essen wird schwierig) auf meine eiweiß werte kommen
spammer69
27.06.2009, 18:07
Und wieso schreibst du dann
Ziel: Muskelaufbau
hin? :conf:
R. Deckard
01.07.2009, 03:05
Hallo erstmal
Ich habe vor mir jezt am Freitag volgende supps zu kaufen und mal einen monat zu schauen was sich tut.Ich weis das ist ziemlich viel aber ich will mal sehen was sich so tut.
also ich würde dann 6 mal die Woche gehn.
wenn ihr findet statt einem supp ein anderes zu kaufen bitte auch mitteilen.
vielen danke für eure mühe und eure Antworten.
LG Toni_Brasco
Meine Güte! :shock:
Das Whey und der Weight Gainer sollten eigentlich ausreichen, auch wenn Du Hardgainer bist.
Ansonsten wirst Du bzw. solltest Du doch wohl auch feste Nahrung zu Dir nehmen, oder?
Fragt sich nur wann Du für's normale Essen noch Zeit aufbringen willst, wenn Du Dich mit dem Kram da oben vollstopfst.
...vor allen Dingen, warum Fighter Fuel, wenn Du schon Whey und den Gainer hast? :conf:
Iss vernünftige Mahlzeiten und ergänze diese mit Proteinshakes, gegebenenfalls mit einem besseren Weight Gainer.
spammer69
01.07.2009, 14:31
...vor allen Dingen, warum Fighter Fuel, wenn Du schon Whey und den Gainer hast? :conf:
Aber... aber der Hersteller sagt doch, dass das Zeug die Regeneration fördert? :conf: Der wird doch wohl wissen, was er sagt!
;)
Kleiner Tipp: Vernünftige Ernährung fördert auch die Regeneration.
oder wie wär's mit schlafen für mehr Regeneration?!?
R. Deckard
02.07.2009, 00:35
Aber... aber der Hersteller sagt doch, dass das Zeug die Regeneration fördert? :conf: Der wird doch wohl wissen, was er sagt!
;)
Kleiner Tipp: Vernünftige Ernährung fördert auch die Regeneration.
Ich würd' den nur kaufen, wenn er auch Prellungen, Zerrungen und Schwellungen "regeneriert". :cool:
spammer69
02.07.2009, 11:50
oder wie wär's mit schlafen für mehr Regeneration?!?
Ach was, wer braucht schon Schlaf, wenn man Fighter Fuel hat?