PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Ahnung von ISDN-Telefonanlagen?



robert234
23.06.2009, 23:47
Ich habe ne ISDN-Anlage von AGFEO, zur Zeit hat die T-Com aber noch kein Signal auf die Amtsleitung geschaltet. Müßte man nicht trotzdem schon intern telefonieren können? Ich kann mit dem ISDN-Anlagentelefon zwar ein analoges Telefon im Haus anrufen, umgekehrt jedoch funktioniert das nicht. Da höre ich nur seltsame Tonzeichen im Hörer, aber das analoge Telefon wählt erst gar nichts. Ist das normal, oder habe ich was falsch installiert? :ratlos:

_Obi
24.06.2009, 02:48
Ich hatte auch mal in der Schule die Aufgabe eine AGFEO Tel. Anlage einzurichten. Ich weiss nich was du mit >habe ich was falsch installiert< meinst. Ich muss gleich zugeben: Mein Wissen is jz. auch nicht überragend.

Ich hab das so gemacht

-Telefone anschließen (anstecken)
-Tel.-Anlage Konfigurieren, dazu Herstellersoftware runterladen und installieren (auf PC), Konfiguration mithilfe der Software erstellen und anschließend auf die Anlage überspielen.

Ich denk mal angeschlossen hast das Teil. Ob die Anlage konfiguriert hast weiss ich nich (du villeicht?), wenn ja iss es warscheinlich ein Fehler in der Konfiguration sag ich jz. mal.
Bei der erwähnten Aufgabe in der Schule hab ich die Theorie erklärt bekommen und sollte dann eben auch so n Ding konfigurieren, hat bei mir aber auch nich auf anhieb geklappt :oops:, bist also nich alleine :knuddel:

robert234
24.06.2009, 09:36
Ich weiss nich was du mit >habe ich was falsch installiert< meinst.
Falsch installiert könnten z. B. die Adern a1, a2, b1 und b2 des internen S0 sein, schließlich hängt das Systemtelefon an so einem Bus. Allerdings geht gerade dieses Telefon, während das analoge Telefon (wo a und b eigentlich von der Reihenfolge her egal sein dürften) zwar klingelt wenn ich es vom Systemtelefon aus anrufe, seinerseits baut es aber keine Verbindung in die Gegenrichtung auf.

Konfiguriert habe ich die Anlage selbst, da habe ich automatische Amtsholung für alle Telefone programmiert. Ob sich vllt. das analoge Telefon wenn es keine Amtsleitung findet, nicht mit der "R"-Taste auf intern umstellen läßt? Irgendwie ist da nach dem Drücken dieser Taste kein Unterschied in den Hörertönen festzustellen.

kaiman
24.06.2009, 10:54
hallo,

bei automatischer amtsholung geht das telefon ja direkt über zu einem amtsgespräch. wenn beim drücken der R Taste an analogen telefon nichts passiert ist wahrscheinlich die flashzeit falsch eingestellt ist. evtl. umstellen auf HOOKFlash ...

Gruß
kaiman

robert234
24.06.2009, 15:25
hallo,

bei automatischer amtsholung geht das telefon ja direkt über zu einem amtsgespräch. wenn beim drücken der R Taste an analogen telefon nichts passiert ist wahrscheinlich die flashzeit falsch eingestellt ist. evtl. umstellen auf HOOKFlash ...

Gruß
kaiman

Ich habe da nur zwei Auswahloptionen: langer Flash und kurzer Flash. Geht aber nicht, egal welche der beiden Optionen ich einstelle. :ratlos: