PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Bringt mehr ??



undertacker1713
23.06.2009, 19:42
huhu,

eine vlt. ganz simple frage für einige von euch aber da ich neu bin habe ich keine Ahnung ^^

welche Eier sind besser zum Muskel Aufbau rohe oder gekochte ???
und wie viele sind am tag ok (also wie viel G Eiweiß am tag???)


Gruß
undertacker1713

Sixpack
23.06.2009, 19:47
bei deinem körpergewicht solltest du ca. 130g eiweiß zu dir nehmen. aber nicht nur aus eiern!

denn:


nur weil es "eiweiß" heißt, ist es nicht nur in eiern enthalten!

in fast allen lebensmittel befindet sich eiweiß(protein), ich manchen mehr, in anderen weniger.

hier mal ein paar lebensmittel in denen viel eiweiß enthalten ist:
-mageres fleisch
-jogurt
-milch
-käse
-magerquark
-eier
-fisch
usw.

skyce
23.06.2009, 19:47
rohe eier besser nicht essen wegen salmonellen gefahr und eier haben sowieso nur wenig eiweiß iss lieber magerquark fleisch und solche dinge die haben viel viel mehr eiweiß und weniger fett wie eier

kingKikapu
23.06.2009, 19:50
aber rocky hat doch... :cry:

nurb
23.06.2009, 19:57
aber rocky hat doch... :cry:

Ich wollts nicht sagen ^^

Aber die Rocky Filme motivieren :D (vor allem die Musik haha)

spammer69
23.06.2009, 19:59
Ich werde es nie nachvollziehen können, wie man überhaupt rohe Eier essen kann - sofern man einigermaßen über die Anatomie von Vögeln Bescheid weiß. Die Eier kommen aus der Kloake, also aus dem selben Loch, wo auch die Körperausscheidungen rauskommen. Wenn ich mir dann vorstelle, wie manche Menschen das Ei aus der Packung rausholen (es kleben teilweise noch Federn und sonstiges undefinierbares Zeug dadran), schlagen es auf und schlürfen es genüsslich aus der Schale... :brech:

Komischerweise wird die Salmonellengefahr total überbewertet, während sich keiner über die Gefahr der wirklichen Scheiße an den Eiern Gedanken macht. :stupid:

Edit... Ganz nebenbei: Durch das Kochen wird das Eiweiß der Eier für die menschliche Verdauung besser verfügbar.

low-
23.06.2009, 20:14
mal ne ganz andere frage: hühner und andere tiere die in massen gehalten werden werden ja immer prophylaktisch mit medikamenten zu gedröhnt! gehen diese dann eigentlich auch in die eier über?!

Johnny91
23.06.2009, 20:17
mal ne ganz andere frage: hühner und andere tiere die in massen gehalten werden werden ja immer prophylaktisch mit medikamenten zu gedröhnt! gehen diese dann eigentlich auch in die eier über?!

jaaaa

sYo
24.06.2009, 08:24
Ich werde es nie nachvollziehen können, wie man überhaupt rohe Eier essen kann - sofern man einigermaßen über die Anatomie von Vögeln Bescheid weiß. Die Eier kommen aus der Kloake, also aus dem selben Loch, wo auch die Körperausscheidungen rauskommen. Wenn ich mir dann vorstelle, wie manche Menschen das Ei aus der Packung rausholen (es kleben teilweise noch Federn und sonstiges undefinierbares Zeug dadran), schlagen es auf und schlürfen es genüsslich aus der Schale... :brech:


Da zuckte bei mir ein Nackenhaar schrecklich zusammen :sport:

Sebbo
24.06.2009, 15:45
Du holst dir deine Eier aber direkt vom Bauern spammer!?

Also die Eier ausm Supermarkt hatten bei mir noch nie irgendwelche Federreste oder sonstige undefinierbare Reste an der Schale ;)

low-
24.06.2009, 16:08
die werden trotzdme nciht geputzt glaub ich! und ich hab mal nen praktikum bei sky gemacht (weil ich damals zu faul war und zu spät nagefnagen hab zu suchen) und dann musste ich mal das regal säubern wo die eier kartons drinne waren udn da waren nen haufne federn und kapute eier und ähhh!

messi10
24.06.2009, 16:21
Ich werde es nie nachvollziehen können, wie man überhaupt rohe Eier essen kann - sofern man einigermaßen über die Anatomie von Vögeln Bescheid weiß. Die Eier kommen aus der Kloake, also aus dem selben Loch, wo auch die Körperausscheidungen rauskommen. Wenn ich mir dann vorstelle, wie manche Menschen das Ei aus der Packung rausholen (es kleben teilweise noch Federn und sonstiges undefinierbares Zeug dadran), schlagen es auf und schlürfen es genüsslich aus der Schale... :brech:

Komischerweise wird die Salmonellengefahr total überbewertet, während sich keiner über die Gefahr der wirklichen Scheiße an den Eiern Gedanken macht. :stupid:

Edit... Ganz nebenbei: Durch das Kochen wird das Eiweiß der Eier für die menschliche Verdauung besser verfügbar.


Niemals rohe Eier, niemals:brech::brech:

Leddok
24.06.2009, 16:43
also der jay haut die immer in die Pfanne^^ Dass da irgendwelche wirksamen strukturen kaputt gehen ist ein gerücht.

spammer69
24.06.2009, 16:48
Du holst dir deine Eier aber direkt vom Bauern spammer!?

Also die Eier ausm Supermarkt hatten bei mir noch nie irgendwelche Federreste oder sonstige undefinierbare Reste an der Schale ;)

Egal, ob vom Bauern oder aus dem Supermarkt: Die Eier stammen aus dem gleichen Loch und werden vor dem Verkauf vielleicht gewaschen, aber ganz bestimmt nicht desinfiziert. Auch wenn sie sauber aussehen, will ich nicht wissen, was für Bakterien sich an der Schale tummeln.

messi10
24.06.2009, 17:06
was ist denn mit rührei und speck?!?!
ess ich eigentlich ganz gerne...

spammer69
24.06.2009, 17:08
Was soll damit sein?

Johnny91
24.06.2009, 17:09
was ist denn mit rührei und speck?!?!
ess ich eigentlich ganz gerne...

lol was hat das mit den rohen eiern zu tun :D

Jens1981
24.06.2009, 17:12
nehm anstatt speck mageren schinken oder sowas...

messi10
24.06.2009, 17:15
lol was hat das mit den rohen eiern zu tun :D

rohes ei -> in die pfanne -> rührei ......erkennst du den zuammenhang???
:icon_study:

spammer69
24.06.2009, 17:17
Pfanne -> Herd -> Hitze = Ei nicht mehr roh

So könnte ich den ganzen Tag weitermachen. ;)

Sebbo
24.06.2009, 17:19
Was soll damit sein?

Rührei ist ganz okay (halt auch etwas Fett dabei wegen des Eigelbs) und Speck ist nicht so prall ;)

messi10
24.06.2009, 17:19
Ei is Ei und so langs nicht roh ist auch essbar, stimmts spammer :D

Johnny91
24.06.2009, 17:19
rohes ei -> in die pfanne -> rührei ......erkennst du den zuammenhang???
:icon_study:
achsoooo ja stimmt das rohe ei in der pfanne wird zu einem rohen Rührei :idea: :pfeifer:

messi10
24.06.2009, 17:33
http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/9899-rohe-eier-gut.html

ependinom
24.06.2009, 17:34
da hat spammer doch shcon was zu gesagt ?!


Komischerweise wird die Salmonellengefahr total überbewertet, während sich keiner über die Gefahr der wirklichen Scheiße an den Eiern Gedanken macht.

Leddok
24.06.2009, 18:47
Speck ist definitionssache und ortsabhängig zu verstehen. Im Grunde ist Speck Rauchfleisch, wovon sich der kleine Fettrand leicht entfernen lässt und nicht, wie viele annehmen, Schweinebauch oder sowas.

kingKikapu
24.06.2009, 18:55
und ortsabhängig zu verstehenwie das? :D

spammer69
24.06.2009, 18:56
So wie die Zeit. Du weißt schon, Relativitätstheorie und son Kram...

kingKikapu
24.06.2009, 19:00
du meinst, ein gegen die erdrotation kreisendes schwein hat weniger fett als eins in der schlammgrube?

spammer69
24.06.2009, 19:06
Ich glaube, umgekehrt, aber kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

Viel wichtiger ist aber, ob du das Schwein am Äquator oder am Nordpol isst.

exciter
24.06.2009, 19:06
du meinst, ein gegen die erdrotation kreisendes schwein hat weniger fett als eins in der schlammgrube?
Die Fachliteratur sagt mir zum Thema Speck: je höher die Geschwindigkeit, desto geringer der Fettanteil. Absolute Relativität!

kingKikapu
24.06.2009, 19:10
boah, ihr seid mir viel zu intellektuell!
ich geh dann mal schwere sachen hochheben und grunzen.

undertacker1713
28.06.2009, 13:06
Du holst dir deine Eier aber direkt vom Bauern spammer!?

Also die Eier ausm Supermarkt hatten bei mir noch nie irgendwelche Federreste oder sonstige undefinierbare Reste an der Schale ;)


also ich hatte auch nopch keine eier vom spermarkt die irgendwie verschmutz waren (kaufe die aber meist auch shcon fertig gekocht dann sind die net so weich^^)