PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egal wie man die Kalorien erreicht?



JonesJoker
23.06.2009, 15:41
Habe grad in einem anderen Thread gelesen, dass jemandem geraten wurde genügend Nüße oder Öl zu futtern um die fehlenden kcal zu erreichen. Ist es egal wie ich die Kalorien zu mir nehm, also Fett oder KH oder EW, sofern es sich um ungesättigte Fettsäure handelt?

Vielen dank im Voraus.

Timmä
23.06.2009, 16:40
???.....Nochmal genau einlesen...

Also: bei den Nüssen und Ölen handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren. Sie werden oft in der Ehrnährung unterschätzt, wobei sie doch zum Muskelaufbau beitragen. Im Allgemeinen versteh ich deinen Post nich so ganz. Du sollst deine Kalorien im Aufbau mit etwa 4-5 g KH, 2-3g EW und 1 g F pro kg Körpergewicht decken. Also solltest du auf etwa 70 g F kommen. Mein Tipp: Wallnusskerne von Aldi. Sehr lecker und gesund. Aber auch viele Kalorien;)

Gast
23.06.2009, 17:12
und zugleich sollten die Mahlzeiten möglichst gleichgroß sein und alle eine stetige Proteinversorgung sicherstellen.
Es ist auch nicht damit getan einfach irgendwie zu essen und dann abends auf einen Schlag 100g Nüsse (ca.60g Fett und 660kcal) zu essen.