PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK-Trainingsplan. so in Ordnung ?



Little Jacob
23.06.2009, 09:13
Guten Morgen zusammen,


so ich habe in Anlehnung an meinen letzten Thread mir mal einen Trainingsplan zusammengestellt. Mein Ziel ist es einfach nur einwenig sportlicher auszusehen und nicht so wie ein nasser Sack Reis.
Dabei sieht mein GK-Trainingsplan so aus.

Bei allen Übungen mache ich 3 Sätze á 15 Wdh es sei denn ich schreibe hinter der Übung was anderes. In den Klammern dahinter für welchen Muskel die Übung sein sollte

5-10 Minuten auf dem Laufband zum warm machen.
-Beinpresse (vorderer und hinterer Oberschenkel Muskel)
-Lat. Ziehen weit zur Brust (Oberer Rückenmuskel (Latissimus?))
-Lat. Ziehen eng zur Brust (Trizeps)
-Rudern am Kabelzug (oberer Rücken und Bizeps)
-Hyperextension(?) weiss gar nicht ob das so heißt. Auf jedenfalls was für den Rücken
Da lehnt man sich mit dem Bocken an einen Ständer und lässt sich nach vorne runter Baumeln und richtet sich wieder auf.
-Bankdrücken (Brustmuskel)
-Wadenpresse (Wadenmuskel)
-Bauchpresse (Bauchmuskel)
Zum Schluss noch mal locker 5 Minuten bei 7km/h auf dem Laufband laufen zum abwärmen.

Diesen Plan wollte ich dann am Di, Do, Sa machen + 2 mal die Woche Ausdauertraining von min je 40 min.


Was könnte ich da noch verändern oder ist das so erstmal in Ordnung?

Gruß
Sebastian

hmm...egal
23.06.2009, 21:05
dieser plan ist ausn online archiv... --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Sixpack
23.06.2009, 21:10
Guten Morgen zusammen,


so ich habe in Anlehnung an meinen letzten Thread mir mal einen Trainingsplan zusammengestellt. Mein Ziel ist es einfach nur einwenig sportlicher auszusehen und nicht so wie ein nasser Sack Reis.
Dabei sieht mein GK-Trainingsplan so aus.

Bei allen Übungen mache ich 3 Sätze á 15 Wdh es sei denn ich schreibe hinter der Übung was anderes. In den Klammern dahinter für welchen Muskel die Übung sein sollte

5-10 Minuten auf dem Laufband zum warm machen.
-Beinpresse (vorderer und hinterer Oberschenkel Muskel)
-Lat. Ziehen weit zur Brust (Oberer Rückenmuskel (Latissimus?jop))
-Lat. Ziehen eng zur Brust (Trizeps)eins von beiden stimmt hier nicht!
-Rudern am Kabelzug (oberer Rücken und Bizeps)
-Hyperextension(?ja der name ist richtig) weiss gar nicht ob das so heißt. Auf jedenfalls was für den Rücken
Da lehnt man sich mit dem Bocken an einen Ständer und lässt sich nach vorne runter Baumeln und richtet sich wieder auf.
-Bankdrücken (Brustmuskel)
-Wadenpresse (Wadenmuskel)
-Bauchpresse (Bauchmuskel)
Zum Schluss noch mal locker 5 Minuten bei 7km/h auf dem Laufband laufen zum abwärmen.

Diesen Plan wollte ich dann am Di, Do, Sa machen + 2 mal die Woche Ausdauertraining von min je 40 min.


Was könnte ich da noch verändern oder ist das so erstmal in Ordnung?

Gruß
Sebastian
.....