PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende auslenkung/ ausführung



isoldebaden
22.06.2009, 17:52
Hallo, nach langer abstinenz bin ich wieder am trainieren.

meien frage. ich bin jetzt bei mc fit.
dort wurde mir jetzt mehrfach gesagt, dass man bei KH fliegenden nur eine ganz geringe auslenkung haben soll, da , wenn man die hanteln oben zusammenführt, dass eh über den sogenannten nullpunkt der brust oder so egehn würde, sprich keien belastung für die brust.
im internet sehe ich immer wieder bilde rund videos, wo zu sheen ist, dass alle bei fliegenden die hanteln oben zusammenführen.
die bei mc fit haben mir die übung so erklärt:

ausgangsposition:

arme leicht angewinktel horizontal zu beiden sieten ausgestreckt.
dann nicht mehr als ca 40 grad nach oben, also ungefähr die hälft von dem weg, der es bis zum zusammenfürhen der hanteln wäre.

ein adnerer hats mir genau anders gesagt. da war die ausgangsposition genau so, dass die kh sich oben berühren, dann jedoch auch eine geringe auslenkung von etwa 40 grad.

beide beschreibungen entsprechen nicht den häufig im netz zu findenen ausführunegn.
was ist nun richtig?

laut den beiden beschrieben erklärungen wäre http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/2-Fliegende_Kurzhantel/ diese ausführung ja falsch , bzw. unnötig.


2te frage:
bei cross kabelzügen, in welcher höhe sollte ich die kabel am körper vorbeiziehen? so weit wie möglich nach unten, oder leber weiter oben?

ich hoffe ihr versteht was ich meine und entshculdigt die tippfehler....
:)
danke!"

isoldebaden
22.06.2009, 20:51
habe ich mich so undeutlich ausgedrück, dass mich niemand versteht, oder wurde das tehma hier shconmal diskutiert? habe bezüglich der ausführung von fliegenden nichts gefunden.

low-
22.06.2009, 20:55
also ich mach sie so! volle auslenkung zu beiden seiten! und dann bis sie sich wieder oben berühren! und ja halt arme so wie beschrieben!

<- hat mir mein trainer so gezeigt!

creepingdeath
22.06.2009, 21:16
Das letzte (obere) Drittel bei Fliegenden ruhig weglassen, da ist eh keine Spannung mehr auf den Pecs - spürst du wahrscheinlich ja selbst!

isoldebaden
22.06.2009, 21:22
ok, also doch so wie bei mcfit erklärt. danke!
hat jemand noch ae antwort auf meine anfänger kabel cross frage aus post nr 1?

PaRaZzEe
22.06.2009, 22:50
Mach die Fliegenden auf ner Bank liegend am niedrigen Kabel da haste die volle Belastung in der ganzen Bewegung

isoldebaden
23.06.2009, 00:06
eigentlich meinte ich ja kabelzüge stehend über kreuz, also mit fleiegnden waren nur kh gemeint. also wie gesagt, mir gehts um die stehenden kabelzüge über kreuz, wo ich da die kabel vorbeiziehn soll, also in wlecher höhe. ich hab da immer das gefühl, dass das bei mir bisschen auf den lat geht. kann aber auch einfach der muskelkater vom vortag sein... bitte um hilfe...^^

isoldebaden
23.06.2009, 13:04
kann mir bitte nochmal jemand die genaue und richtige ausführung von kabelzügen übe rkreuz zum trainineren der "innerten brust" (die es ja nicht gibt^^) erklären?
thx in advance!

Chaser
23.06.2009, 13:08
http://www.youtube.com/watch?v=koUsW6e_Wso

Irgendwann am Ende macht er Cable Cross, so würd ichs auch machen.

Padi92
23.06.2009, 13:13
Bei diesem Vid würd mich auch mal was interessieren, da ich auch Cable Cross im TP hab:

In einer Ausführung führt er die Kabel eher nach unten, damit sie das überkreuzen

Bei einer anderen Variante im nächsten satz führt er die Kabel eher nach vorne, vor den Oberkörper, damit sie überkreuzen

Wo ist der Unterschied? Werden durch die verschiedene Ausführung auch 2 verschiedene Teile der Brust hauptsächlich trainiert? Wenn ja, welche?

Mache es nämlich ähnlich, da ich es mal i-wo gesehen hab, aber weiß immernoch nicht, wofür genau das jetzt is?

isoldebaden
23.06.2009, 13:37
genau das ist auh meine frage. in welcehr höhe sollte man die kabel am körper vorbeizehen? ich mache selten cable cross, weilc ihc imme rdneke ich amch was falsch. beim letzten mal hatte ich irgendwie ne tilbelastung im lat? kann dit sein?, oder mach ick grundsätzlich wat falsch?^^

Chaser
23.06.2009, 14:35
Ich führ das so, dass meine Arme zum Körper nen 90° Winkel haben, spür die Brust ganz gut dabei.

isoldebaden
23.06.2009, 14:50
räumliche vorstellung lag mir schon immer fern. von wo aus 90 grad? kannst diu das in etwa mit dem video von oben vergleichen und ggf. erläutern was du anders machst. ich persönlich habe immer viel tiefer nach unten gezogen, als es der in dem video macht.

Chaser
23.06.2009, 14:53
Ich würds so machen, wie bei 2:20, direkt vor die Brust.

JOTSCHKA
23.06.2009, 15:29
so mach ichs auch
und es zieht auch ziemlich während dem ganzen Bewegungsablauf
wenn man die arme so in ca. dem Winkel wie bei 2:20 lässt

isoldebaden
23.06.2009, 21:09
h,m. aso das ist um weiten höher , als es bei mc fit erklärt wir. wers nicht glaubt geht auf die hp von mc fit. da gibts nen punkt übungen, dann brust, dann kabelzüge.
da steht man zieht sie am bauch vorbei.

JOTSCHKA
24.06.2009, 15:22
es ist letztlich deine eigene Entscheidung wie du sie ausführst
uns kann das letztendlich ziemlich egal sein
wäge einfach ab was dir besser erscheint