PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol + Fitness



rookie2
22.06.2009, 17:42
Stimmt es, dass es rein gar nichts bringt zu trainieren, um möglichst viel Masse aufzubauen, wenn man sich am wochenende 2 mal abschießt?
Gibt man dann nur unnötig geld für fitnessstudio aus?

snoop37
22.06.2009, 17:45
Stimmt es, dass es rein gar nichts bringt zu trainieren, um möglichst viel Masse aufzubauen, wenn man sich am wochenende 2 mal abschießt?
Gibt man dann nur unnötig geld für fitnessstudio aus?
ja


aber wenn man solange trinkt wie es einem schmeckt und die party nur dadurch genießbar ist, bringt es genauso viel

notyet
22.06.2009, 17:45
Stimmt nicht.

Stabilo
22.06.2009, 17:45
ganz kurtz
Du baust auf aber viel viel langsamer wie andere

JOTSCHKA
22.06.2009, 17:46
Alkohol ist ein Gift und muss erstmal vom Körper beseitigt werden...
der Muskelaufbau ist dann zweitrangig
richtig die Kante geben und das zweimal am we? MUSS DAS SEIN?
das das fitnessstudio dann sinnlos ist möcht ich nicht behaupten aber einen Gefallen tust du deinem Körper auf keinen Fall

10001. Thread zu diesem Thema:neutral:

snoop37
22.06.2009, 17:49
Alkohol ist ein Gift und muss erstmal vom Körper beseitigt werden...
der Muskelaufbau ist dann zweitrangig
richtig die Kante geben und das zweimal am we? MUSS DAS SEIN?
das das fitnessstudio dann sinnlos ist möcht ich nicht behaupten aber einen Gefallen tust du deinem Körper auf keinen Fall

10001. Thread zu diesem Thema:neutral:
genau das hab ich auch geschriebn
:jumpers:

rookie2
22.06.2009, 17:49
hmm sry hab dat thema nit direkt gefunden...
2 mal am we die kante geben kommt leider häufiger vor...
ich versuch den konsum zu reduzieren.

JOTSCHKA
22.06.2009, 17:50
genau das hab ich auch geschriebn
:jumpers:

in der Kurzfassung:wink:

Marek123
22.06.2009, 17:53
hmm sry hab dat thema nit direkt gefunden...
2 mal am we die kante geben kommt leider häufiger vor...
ich versuch den konsum zu reduzieren.

naja 2 mal am we weg zu haun, ich wette nach 3-4 monaten haste da auch kb mehr drauf. und es schadet dir enorm, zumal es deinen ep durcheinander bringt, falls du einen hast.

Pleasure
22.06.2009, 17:54
Alkohol hat einen ungünstigen Einfluss auf den Fettstoffwechsel. Solange du Promille im Blut hast, wird der wohl mehr oder weniger lahm gelegt - das hab ich zumindest in "Ran an den Bauch" von M. Despeghel gelesen. Wenn du dir aber "nur" am Weekend die Kanne gibst und für den Rest der Woche auf die Ernährung achtest, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dann dein ganzes Training umsonst sein sollte. So rein von der Logik her...

Atlien1989
22.06.2009, 17:54
Also ich sauf auch wie ein Loch oft sogar mehr als 2 mal die Woche und hab trotzdem Muskeln und bau auch welche auf also keine Angst...

ependinom
22.06.2009, 17:55
Also ich sauf auch wie ein Loch oft sogar mehr als 2 mal die Woche und hab trotzdem Muskeln und bau auch welche auf also keine Angst...

aber sonst gehts gut ?

Marek123
22.06.2009, 17:57
Also ich sauf auch wie ein Loch oft sogar mehr als 2 mal die Woche und hab trotzdem Muskeln und bau auch welche auf also keine Angst...

muss ja nicht bei jedem so sein. und ich wette du könntest mehr muskeln ohne alk aufbauen.

burton4tw
22.06.2009, 17:58
und hab trotzdem Muskeln und bau auch welche auf also keine Angst...
Das schreit förmlich nach bilder ;) also her damit
Ausserdem sollst du hier niemanden zum saufen motiviern...

Atlien1989
22.06.2009, 17:58
Hab ich auch nicht vor wollte damit nur sagen das es auch so möglich ist Muskeln aufzubauen.
Bilder suche ich gleich mal raus.
Aber mit ner Plautze muss man rechnen, wenn man viel Bier trinkt :-)

Marek123
22.06.2009, 17:59
es ist auch möglich mit angezogener handbremse zu fahren, aber das heißt noch lange nicht, dass das gut ist :motz1:

Atlien1989
22.06.2009, 18:03
Eine Frage wie füge ich hier Bilder ein???

burton4tw
22.06.2009, 18:05
musst erst uploaden zB hier: http://www.tinypic.com/
und dann den code links für foren und schwarze bretter kopieren und hier einfügen

sYo
22.06.2009, 18:06
Wenn du nur Spaß haben kannst mit Alkohol ist das Traurig und du hast ein Problem..

nurb
22.06.2009, 18:08
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben :D

Atlien1989
22.06.2009, 18:12
Sind zwar alle ziemlich schlechte Quali (Fotohandy) und von Posen hab ich auch keine Ahnung aber egal :lol:

http://i43.tinypic.com/11vh1ds.jpg
http://i43.tinypic.com/2ppda9v.jpg
http://i43.tinypic.com/311wab9.jpg
http://i44.tinypic.com/sq5oaw.jpg
http://i41.tinypic.com/2lcvk2h.jpg
http://i39.tinypic.com/oh9qf.jpg

Oha etwas groß oO

sYo
22.06.2009, 18:13
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben :D

War so klar, das dat kommt :hammer: :angel:^^

Damaja
22.06.2009, 18:27
@ Atlien: Ich denke, wenn man ein Typ ist der von Natur aus richtig Muskeln hat spielt das wahrscheinlich weniger ine Rolle ob man säuft wie ien Loch, denn der Körper scheint ja auch ohne Training richtige MUskeln aufzubauen. Das denke ich mir jedenfalls bei manchen Leuten, die ohne Training einen richtig ausgeürägtenm Bizpes haben und der ganze Rücken voller muskeln ist.

@ rookie2:

Ich hab auch mal so ein Thema aufgemacht glaub ich, weil ich auch Bedenken deswegen hatte.

Zum Aufbauen (für mich persönlich) würde es mich extrem stören. Erstens kann ich mich gar nicht zwei Mal pro WE abschießen, wenn ich das mach(t)e komme ich erst morgens um 8 nach Hause und Restalkohol ist sicher noch bis 8 abends drin. Ich brauche sogar den nächsten Tag zur Regeneration. Der EP wäre natürlich ab dem Zeitpunkt wo ich das Trinken anfange, also beispielsweise um 22:00 Freitags gestoppt. Ich würde die ganze Nacht kaum essen, morgens für 5Std ins Bett, dann wäre es typischerweise 13:00. Das heißt 15Std kein geeignetes Essen. Über den ganzen Zeitraum wo Alkohol im Körper ist gibt es keinen Muskelaufbau, wohlmöglich eher Abbau.

Über den Daumen gepeilt würde ich sagen das der Körper für zwei Tage mit Regeneration von wichtigeren Sachen beschäftigt ist als die Regeneration/Aufbau der Muskeln.

Dazu kommt, das man doch gerade am Anfang (im Studio bin ich auch erst seit ca. 3 Monaten, hab mich aber davor schon eingelesen, interessiert und auch zuhause was gemacht) als Motivation ganz dringend Ergebnisse sprich Fortschritte braucht. Denn wenn ich den Körper hätte, den man nach zwei Jahren diszipliniertem Training hat, wäre es für mich auch kein Problem, wenn man einen Monat mal "sündigt" und seinen Trainingsstand nur halten kann.

Aber wenn man neu ist und die ganzen Abläufe noch nicht so routiniert laufen und man sich noch mehr überwinden muss ist es doch sehr ärgerlich, wenn man sich für seine Verhälnisse im Gym quält und dann nix bei raus kommt weil man zwei von sieben Tagen, immerhin über 25%, kontraproduktiv verhält.


Also abschließend würde ich sagen, wenn man einmal oder zweimal richtig bechert am WE, dann kann man seinen Trainingsstand fast nur halten, wenn man aufbaut dann sicher in einem Tempo was sich keiner wünscht.

Aber ich versteh dich, jetzt ist Sommer und da machts schon mal Spaß, nachts Gas zu geben.

Ich würde das aber nicht häufiger als einmal im Monat machen, zumindest am Anfang. Wenn man dann schon voran gekommen ist kann man sich sicher mal phasenweise was gönnen.

ependinom
22.06.2009, 18:34
atlien ... stell das trinken ein

eebstar
22.06.2009, 18:36
Genau so Beiträge wie von Damaja sind es, die glaub ich die meisten am Anfang hier ein bisschen verschrecken. Viele Leute kommen hier ins Forum und werden direkt erschlagen. Scheiß Ernährung , scheiß Training, scheiß Alkohol.
Ich glaube nicht das Alkohol SO ein Killer ist wie hier dargestellt wird. Vielleicht liegt das aber auch an meiner mitgegebenen Mentaltät als Handballer, für mich ist es einfach Lebensqualität sich ab und zu mit Mannschaftskollegen und Freunden volllaufen zu lassen. Und es ist nicht so, dass das alles schmächtige Typen sind. Das sind Monster. Und die trinken auch öfter mal gerne.

Ich denke mehr als 90% der Leute hier werden nie in ihrem Leben auf nem Wettkampf teilnehmen und werden trotzdem eine Form bekommen, mit der sie zufrieden sind. Nur glaube ich , dass viele Leute auch vorzeitig aufhören , auch wenn sie vernünftig Essen und trainieren, sich der Erfolg eher langsam einstellt. Sich ab und zu mal gönnen sollte sich mMn nach jeder was, ich machs auch und fahr auch noch zwei Wochen nach Cala Ratjada, da bin ich jeden Abend blau. Das hat mir letztes Jahr zwei Kilo gekostet. Einen Kraftverlust gab es nicht, und ich war relativ schnell wieder ( gefühlt ) da, wo ich vorher war. So schlimm ist das ganze nicht.

Atlien1989
22.06.2009, 18:37
Trotzdem hat Damaja nicht Unrecht trinken kann nie gut sein stimmt schon...

TerryTate
22.06.2009, 18:37
atlien ... stell das trinken ein

dito...0 beine, bisschen brust, 0 rücken, 0 schultern, 0 trizeps, bisschen bizeps... und das ganze noch ordentlich schwammig. So muss das sein...

Muskeln und Alkohol verträgt sich einfach nicht. Punkt

tn
22.06.2009, 18:39
Wenn Du zunehmen willst, dann solltest Du auf jeden Fall Alkohol vermeiden. Gegen 1-2 Bier oder Glas Wein einmal die Woche ist sicher nichts einzuwenden. Wenn es aber mit einem Rausch verbunden sein sollte, dann solltest Du vielleicht etwas auf die Bremse drücken. Alkohol hat einen starken katabolen Effekt, d.h. es bewirkt, daß Du Muskelmasse verlierst. Außerdem leert es die Glykogenspeicher der Muskulatur, was wiederum bewirkt, dass die Erholungsdauer der Muskulatur steigt.
Desweiteren senkt Alkohol die Testosteronkonzentration im Körper über Stunden hinweg stark ab, wodurch eine zum Muskelaufbau anabole Stoffwechsellage behindert wird. Auch hat Alkohol einen starken Einfluß auf die Regeneration.
Wie gesagt, das bedeutet nun nicht, daß Du leben solltest wie ein Mönch. Nur solltest Du es nicht übertreiben.

Mehr muss eigtl. nicht gesagt werden o.?

TerryTate
22.06.2009, 18:40
Wenn Du zunehmen willst, dann solltest Du auf jeden Fall Alkohol vermeiden. Gegen 1-2 Bier oder Glas Wein einmal die Woche ist sicher nichts einzuwenden. Wenn es aber mit einem Rausch verbunden sein sollte, dann solltest Du vielleicht etwas auf die Bremse drücken. Alkohol hat einen starken katabolen Effekt, d.h. es bewirkt, daß Du Muskelmasse verlierst. Außerdem leert es die Glykogenspeicher der Muskulatur, was wiederum bewirkt, dass die Erholungsdauer der Muskulatur steigt.
Desweiteren senkt Alkohol die Testosteronkonzentration im Körper über Stunden hinweg stark ab, wodurch eine zum Muskelaufbau anabole Stoffwechsellage behindert wird. Auch hat Alkohol einen starken Einfluß auf die Regeneration.
Wie gesagt, das bedeutet nun nicht, daß Du leben solltest wie ein Mönch. Nur solltest Du es nicht übertreiben.

zusätzlich wenn du dich 2x am wochenende abschießt bist du massivst dehydriert und kannst einfach montag&dienstag nicht wirklich effektiv trainieren. Das ist verschenkte Kapazität.

Aber im endeffekt: Word!

Atlien1989
22.06.2009, 18:47
Wirkt sich Alkohol echt so stark aufs zunehmen aus oO
Also ich trainiere jetzt ca. 3 Monate bin von 73kg auf 82kg dann wieder auf 78 und jetzt auf 75kg, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und das trinken auch nur noch 1x die Woche, aber warum verliere ich wieder Masse verliere verstehe ich nciht

Damaja
22.06.2009, 19:00
Genau so Beiträge wie von Damaja sind es, die glaub ich die meisten am Anfang hier ein bisschen verschrecken.


Quatsch, Angst machen sich die Leute selber oder auch nicht. Die beste Antwort auf eine Frage ist eine ehrliche Antwort.


@ TerryTate:


dito...0 beine, bisschen brust, 0 rücken, 0 schultern, 0 trizeps, bisschen bizeps... und das ganze noch ordentlich schwammig. So muss das sein...

Muskeln und Alkohol verträgt sich einfach nicht. Punkt

Wo/wie siehst du das?

TerryTate
22.06.2009, 19:31
Auf den Bildern Oo?

Damaja
22.06.2009, 19:36
Ja schon klar, aber wo finde ich die Bilder?

TerryTate
22.06.2009, 19:37
Eine Seite vorher.

Damaja
22.06.2009, 19:43
Aber wo ist denn der Link?

Damaja
22.06.2009, 19:44
Komisch, jetzt seh ich sie, vorher war da nüscht.

low-
22.06.2009, 20:43
ich wette nach 3-4 monaten haste da auch kb mehr drauf. das dachte ich bei nen paar richtig "hellen" leuchten aus meiner klasse auch! aber was ist?! die besaufen sich jedes wochenende das seit über nem jahr jetzt fühlen suich immer richtig toll und findens über geil wenn sie sich an nichts mehr erinnern können!
diese unterhaltung sagt eigentlich alles zu dennen:

ich: hä?! also hempel du wilst jetzt jeden tag KiWo?! ist das nicht nen bisschen sinnlos?!
hempel: neeee! das ist nciht sinnlos! wir saufen da ja! ._.

Marek123
22.06.2009, 20:47
naja ok, mit 16 hab ich das auch ein wenig anders gesehn, aber auch dir kommen irgendwann an dem punkt an

low-
22.06.2009, 20:50
das schlime ist ja die sind ja erst 14! und ich glaub die wären nichtmal halb so fett wenn sie nicht saufen würden!

ich mein klar trink man an 2von 4wochenenden mal ein bisschen was! maximal (ich zunmindest) 4bier! und nicht 2vodka!

Marek123
22.06.2009, 20:56
ach, hab mich damals auch nicht so wirklich eingeschränkt, hab einfach soviel getrunken wie ich lust hatte, aber das ist auch irgendwann nichtmehr das wahre und jetzt halten sie mich alle bescheuert, weil ich fast garnix mehr trinke^^

Gnarls
22.06.2009, 21:05
Stellt euch vor es wär Party... und keiner trinkt!

Marek123
22.06.2009, 21:07
also wenn ich gaaaanz ehrlich bin, dann find ich die meisten partys, wo ich nix trink richtig schlecht, wenn ich was trink, find ich die meisten gut

low-
22.06.2009, 21:21
das ist es halt! wenn man nichts trinkt und das alles nüchtern miterlebt denkt man sich (was ist das hier eigentluich für eine scheiße?!) naja von 4bier wird man zwar auch nciht wirklich voll aber bei mir reichts schon das alles nne bisschne lustiger wird!

Neverland1982
22.06.2009, 21:22
War bei mir damals genau so. Kein Spass ohne Alk. Irgendwann war der Alk dann nicht mehr Fun Faktor genug, dann hieß es keinen Spaß ohne was härteres. Fazit war die Kohle hat vorne und hinten nicht mehr gereicht. Ungefähr 1000,- € im Monat für Party verballert. An Pumpen war ganricht mehr zu denken weil man echt die ganze Woche voll kraflos war.
Irgenwie hab ich meinen Verstand dann doch mal irgendwann wieder gefunden und bin wach geworden. Seit dem kaum noch feiern, kein Alko mehr und erst recht nichts anderes. Das ist zum Pumpen echt alles nicht förderlich. Mit dem Pumpen habe ich damals zum ausgleich angefangen und ich denke echt es war der bessere weg. Fühle mich ohne Sprit auf jeden Fall besser und denke ohne erziehlt man definitiv größere Erfolge.

Lucifer
22.06.2009, 23:39
Man sieht 0 dass du trainerst. Der Bizeps könnte genauso gut aus reiner "Schwabbelmasse" bestehen :/

Sebbo
23.06.2009, 00:55
So schlecht sind die Bilder nun auch nicht. Im "Mitglieder-Bilder-Bereich" hätten wieder alle geschrieben das es schön massiv aussieht und der Bizeps hervorsticht. Weil er jetzt vorher geschrieben hat sich 2x die Woche die Birne weg zu ballern meinen alle kritisieren zu müssen.

vegan_power
23.06.2009, 01:53
Also ich sauf auch wie ein Loch oft sogar mehr als 2 mal die Woche und hab trotzdem Muskeln und bau auch welche auf also keine Angst...

Ja, weil du Schöfferhofer Grapefruit trinkst und nach 3 Stück blau bist... Kinder, Kinder...

Spaß beiseite, wenn du endlich aus der Pubertät bist, hat sich das eh erledigt, weil du dann nachm Saufen drei Tage lang platt bist ;)

Gruß,

v_p

evokee
23.06.2009, 16:01
meine güte... kommt doch mal runter. macht hier einen auf moral-apostel und was weiß ich! wenn er mit seinen ergebnissen zufrieden ist, und ich finde man sieht, dass er trainiert!, dann lasst ihn doch einfach machen. wenn ihr nichts trinken wollt.. schön und gut, eure sache: viel besser als er sehen hier trotzdem die meisten nicht aus.

und wenn man lebensqualität einbüßen möchte nur um vllt 1cm mehr bizeps zu haben als jemand anderes, dann bitte.. aber startet doch nicht direkt hasstiraden gegen jeden, der sich dazu bekennt gerne mal einen über den durst zu picheln.

JOTSCHKA
23.06.2009, 16:02
diese Diskussion geht doch bei jedem alk-Thread wieder von vorne los:roll:
langsam ist alles gesagt worden...

gago
23.06.2009, 16:23
Die erste Lektion, die ich gelernt habe, als ich zum ersten Mal im Fitnessstudio war, lautet: Mit Alkohol wird das nichts!
Nun trinke ich bereits seit fast zwei Jahren keinerlei Alkolisches mehr und ich habe auch kein Verlangen danach.
Im Fitnessstudio gibt es einen, der eine herausragende Genetik hat: Er betrinkt sich aber in letzter Zeit scheinbar regelmäßig, was ich da so mitbekommen habe und hat auch an Kraft/Masse verloren. Er sieht zwar immer noch gut aus, könnte aber auch noch besser aussehen.

Atlien1989
23.06.2009, 17:13
Ihr müsst mich doch nicht alle gleich runterputzen nur weil ich sage das ich mal des öfteren einen trinke und hätte ich die Bilder im Mitglieder Bereich gepostet hätte es bestimmt nicht so eine Kritik gehagelt. Ist doch völlig normal das man in den jungen Jahren noch öfters mit Freunden oder so einen trinken geht...

Marek123
23.06.2009, 19:14
und wenn man lebensqualität einbüßen möchte nur um vllt 1cm mehr bizeps zu haben als jemand anderes, dann bitte.. aber startet doch nicht direkt hasstiraden gegen jeden, der sich dazu bekennt gerne mal einen über den durst zu picheln.

hast ja recht, jeder wie er meint, alkohol ist trotzdem nicht förderlich, das war letztlich die frage des threadstarters. und ob es lebensqualität ist, 2 mal in der woche besoffen zu sein, das bleibt auch jedem überlassen.

Indygo
27.06.2009, 11:31
Naja bei mir ist's so ich nehm Training und Ernährung unter der Woche schon sehr Ernst aber mein Wochenende will ich auch bisschen geniessen und das geht besser mit Alk, dann aber auch wirklich höchstens 3-5 mal im Monat oder so. Ich sauf sicher nicht bis ich kotz aber ich halt mich auch nicht wirklich zurück, und ich merk auch dass ich mehr Masse aufbauen könnte aber das ist es mir nicht wert^^