PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung beim Kauf von Kurzhanteln



MasterB
22.06.2009, 11:49
Hallo BB Freunde :)

Wollte mir bald ein Hantelset kaufen und hab auch schon was gefunden ^^
Aber da ich jetzt nicht unbedingt Geld aus dem Fenster werfen möchte, wollte ich mich gern noch beraten. Hab da auch schon was gefunden und wollte jetzt eure Meinung dazu wissen.

entweder 20 KG
Keine Fremdshops bitte- Forenregeln beachten!oder 30 KG

oder auch keine von den Beiden
möchte jetzt aber auch nicht zu viel Geld ausgeben

und warum sind Zement Sand Gemische billiger ?
bzw sind die zum Training auch geeignet ?

Bitte keine kommentare wie "Nur mit Hanteln kommst du nicht weit" oder der gleichen ! Ich geh ins Fitnessstudio und will die Hanteln nur so neben bei benutzen.

Danke im Voraus :)

Mz91
22.06.2009, 11:56
Würde keine von denen holen , die Scheiben sind viel zu dick , da passen doch kaum welche auf die Stangen drauf .

Am besten holst du dir Stangen mit Gewinde , das hält auch bei Übungen wie Hammercurls oder Überzügen , viel mehr gibts beim Kauf eig. nicht zu beachten , nennenswerte Qualitätsunterschiede gibts bei 30 mm Hantelstangen nicht .

MasterB
22.06.2009, 11:59
Würde keine von denen holen , die Scheiben sind viel zu dick , da passen doch kaum welche auf die Stangen drauf .

Am besten holst du dir Stangen mit Gewinde , das hält auch bei Übungen wie Hammercurls oder Überzügen , viel mehr gibts beim Kauf eig. nicht zu beachten , nennenswerte Qualitätsunterschiede gibts bei 30 mm Hantelstangen nicht .

Hey Danke für die schnelle Antwort ^^

Kannst du mir vllt welche empfehlen ? bzw sind die gut ?

Hab gferade gemerkt das ich keine Fremdshops posten darf, sorry ^^

wie gesagt möchte jetzt nicht so viel ausgeben

achso es sollten auch direkt 2 stangen sein

Danke

Mz91
22.06.2009, 12:08
Na ja , hol dir auf jeden Fall Gusseisenscheiben , die sind schonmal nur halb so dick wie die komischen Zementscheiben , mit denen könntest du deine Kurzhanteln nicht gerade allzu schwer machen .

Würde dir empfehlen mal bei Ebay zu stöbern , da findet sich oft was , ob neu oder gebraucht macht an sich keinen Unterschied , an so Sachen entsteht ja kein Verschleiss (nur optisch) .

Aldi und Lidl bieten jedes Jahr kurzweilig 10 kg Kurzhantelsets an , für gerademal 10-12,50 Euro , aber die gibts glaube ich nur im Frühjahr .

Aber die Sets aus deinem letzten Post sind auf jeden Fall gut , aber bei ebay kriegst du viell. was günstigeres .

burton4tw
22.06.2009, 12:35
Ween bei dir in der nähe ein Decathlon is oder mal im internet nauf denen ihrer hp schaun da hab ich meine her. Musst halt schaunh dass du die mit Gewindeverschlüssen nimmst.
Da gibts unterschiedliche auch welche aus chrom was aber völlig schwachsinn ist oder mit gummiertem griff was eig niemand braucht.

MasterB
22.06.2009, 12:51
bin auf der seite von decathlon, nur wie kann ich die jetzt da bestellen ? hab mein shop ausgewählt und die verfügbarkeit geprüft aber weiter komme ich nicht

burton4tw
22.06.2009, 13:11
Mh weiss ich auch nicht ich hab da noch nie bestellt sondern ich fahr da immer hin ...

spammer69
22.06.2009, 13:32
MasterB, wo wohnst du (PN)? Ich habe viel zu viele Kurzhanteln und würde unter Umständen welche an dich abtreten, wenn du sie persönlich abholen kommst. Scheiben mit 2,5 und 1,25 kg habe ich auch mehr als genug.

MasterB
22.06.2009, 20:12
@spammer hast ne pn