PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Liegestütze



Alipius
21.06.2009, 22:11
Hallo Zusammen,
wie das Thema schon sagt geht es um die Marke der 100 Liegestütze, ich habe seit Heute eine Wette mit mienem Mitbewohner am laufen, wer von uns beiden am ersten diese Marke knackt.
Momentan aus dem Stand heraus schaffe ich ca. 40 Stück.
Von daher die Frage, zu was für einen Trainingsplan ihr mir raten würdet?
MFG

MPB
21.06.2009, 22:13
Wenn er leichter ist als du wird er die Marke sowieso eher knacken. Und solange es jetzt keine Millionenbeträge sind um die es geht, dann vergiss es doch.... du wiegst 90 kg :D


Du würdest deine Masse aufs Spiel setzen wenn du jetzt auf Ausdauer trainierst...

low-
21.06.2009, 22:13
mach enge liegestütze die sind shconmal einfacher!

und wenns nur um liegestütze geht dann halt besonderbrust und trizeps udn schultern trainieren! aber am besten einfach ganz normalen GK TP anfangen usw...

Mz91
21.06.2009, 22:13
Von daher die Frage, zu was für einen Trainingsplan ihr mir raten würdet?
MFG

Liegestütze , 3-4 mal wöchentlich .

Genaue Empfehlungen kann ich da nicht geben , aber 5-6 Sätze bis zum Exitus kannst du dir da schon geben .

Rinchar
21.06.2009, 22:13
mach enge liegestütze die sind shconmal einfacher!
Nee, die breiten sind einfacher.

Tobiass
21.06.2009, 22:14
trainierst du zum spaß oder regelmäßig wenn du nur zum soaß jetzt die 100 schaffen willst dann würde ich an deiner stelle jeden tag so viel machen wie ich kann dann schaffst du es schnell

sYo
21.06.2009, 22:16
Erst fragen dann wetten...wärste jedenfalls eher auf der sicheren Seite ;)

burton4tw
21.06.2009, 22:18
trainierst du zum spaß oder regelmäßig wenn du nur zum soaß jetzt die 100 schaffen willst dann würde ich an deiner stelle jeden tag so viel machen wie ich kann dann schaffst du es schnell
wenn er jeden tag 100% gibt hält er das nich lange durch -> Stichwort übertraining
So würde ich das nich machn ;)

uarexD
21.06.2009, 22:26
tranier dein trizeps und deine brust ein wenig

mach dir einen ernährungsplan dann schaffste das schon in 1-2 monatne vllt auch etwas länger...

domix
21.06.2009, 22:28
wenn er jeden tag 100% gibt hält er das nich lange durch -> Stichwort übertraining
So würde ich das nich machn ;)

Mhh soviel ich weis, macht der ,,Weltmeister" bei den Liegestützen auch täglich einige hundert Stück, er sieht zwar extrem mager aus, aber schafft echt viele.

Keine Ahnung warum das so ist, googel einfach mal;)

Mz91
21.06.2009, 22:28
wenn er jeden tag 100% gibt hält er das nich lange durch -> Stichwort übertraining
So würde ich das nich machn

Na ja , ob da bei Körpergewichtsübungen , gerade so einfachen wie Liegestützen die Gefahr besteht halte ich eher für fraglich .

Aber tägliches Training könnte da doch zuviel des Guten sein .


tranier dein trizeps und deine brust ein wenig

mach dir einen ernährungsplan dann schaffste das schon in 1-2 monatne vllt auch etwas länger...


Wuaha , genau , Bankdrücken und Pushdowns und ruckzuck packt er 100 Liegestütze .

Wenn man in einer Übung besser werden will muss man sie auch trainieren , also Liegestütze , Liegestütze und nochmal Liegestütze .

Und die Sache mit dem Ep , dafür , na ja .

Alipius
21.06.2009, 22:52
erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten


Wenn er leichter ist als du wird er die Marke sowieso eher knacken. Und solange es jetzt keine Millionenbeträge sind um die es geht, dann vergiss es doch.... du wiegst 90 kg :D
Du würdest deine Masse aufs Spiel setzen wenn du jetzt auf Ausdauer trainierst...

jo da könntest du recht haben ich denk dass er so 15 lg weniger wiegt als ich


trainierst du zum spaß oder regelmäßig wenn du nur zum soaß jetzt die 100 schaffen willst dann würde ich an deiner stelle jeden tag so viel machen wie ich kann dann schaffst du es schnell

also ich trainiere schon regelmäßig, aber halt lediglich mit ein paar kurzhanteln usw. zu Hause
MFG

Alipius
21.06.2009, 22:53
mach enge liegestütze die sind shconmal einfacher!

und wenns nur um liegestütze geht dann halt besonderbrust und trizeps udn schultern trainieren! aber am besten einfach ganz normalen GK TP anfangen usw...


Nee, die breiten sind einfacher.

Und was ist davon nun richtig?

burton4tw
21.06.2009, 22:56
Probiers aus wo du mehr schaffst ;) ich find die breiten einfacher weil die mehr auf die brust gehn und die engen aufn trizeps meine brust is stärker im vergleich zu meinem trizeps also find ich die breiten leichter

Marek123
22.06.2009, 12:08
um was geht es bei der wette?

greyhawk
22.06.2009, 13:24
Hier ist ein Trainingsplan für genau diese Zielsetzung:

http://hundredpushups.com/

low-
22.06.2009, 13:59
Nee, die breiten sind einfacher. ich mein ganz normal "enge" also so shculterbreit und nciht ganz enge vor der brust!

ImmerHungerHaber
22.06.2009, 14:36
Diäten und jeden zweiten Tag 8 Sätze Liegestütz wäre meine Empfehlung.

a) abnehmen --> geringeres Körpergewicht bringt unglaublich viel wenn du nicht nur Brustmuskulatur verlierst ;)
(solltest du aber nur mit entsprechenden Ernährungskenntnissen machen, sonst geht das mit dem abnehmen in die Hose und du verlierst hauptsächlich Muskelmasse, --> nicht mehr als 2kg pro Monat)

b) Die Liegestütz trainieren vor allem deine Kraftausdauer, was du ja dann schließlich auch brauchst. Ich denke 8 Sätze sollten genug sein um deine Muskeln auszulasten; mach einfach 8 * soviel wie du schaffst (wenn du richtig hart rangehst schaffste am ende nur noch höchstens 20)


Das mit den täglichen Liegestützen ist ja beim deutschen Meister kein Wunder oder?
Ich denke der schafft so viele, dass des schon eher an Ausdauertraining als an Krafttraining grenzt. Somit reichen 24 Stunden für die Regeneration aus.

JOTSCHKA
22.06.2009, 14:41
die Wette ist doch mal total unsinning
1. die Ausführung von Liegestützen ist definierbar und es ist einfach zu mogeln
2. willst du für eine Wette abnehmen???
3. jeden Tag Liegestütze sind jetzt auch nicht so das wahre außerdem ist der andere deutlich leichter als du was dir schon mal nen Riesennachteil einbringt

wettet lieber wer mehr drückt
da hast du ja schon mal nen Vorteil:mrgreen:

ependinom
22.06.2009, 14:48
1. die Ausführung von Liegestützen ist definierbar und es ist einfach zu mogeln

eigentlich nich so

Mz91
22.06.2009, 14:51
die Wette ist doch mal total unsinning
1. die Ausführung von Liegestützen ist definierbar und es ist einfach zu mogeln
2. willst du für eine Wette abnehmen???
3. jeden Tag Liegestütze sind jetzt auch nicht so das wahre außerdem ist der andere deutlich leichter als du was dir schon mal nen Riesennachteil einbringt

wettet lieber wer mehr drückt
da hast du ja schon mal nen Vorteil:mrgreen:

Du Weichei würdest also aus der Wette aussteigen :diablo: .

ImmerHungerHaber
22.06.2009, 14:58
haha ^^ wie geil ich hatte den selben Gedanken als ichs gelesen hab

Also ich würd grad wenn ich schwerer bin gewinnen wollen um ihm zu zeigen ;)
Das mit dem abnehmen ist ja ganz lobenswert vorausgesetzt er hat keinen kfa von 10% und mit der Ausführung ist doch egal oder?
Wenn beide bescheissen dürfen hat doch niemand einen Vorteil

^^

ich glaube ich werde das mit diesem Liegestützenprogramm mal ausprobieren.
Ah so ist das gemeint dann müsst ich ja theoretisch in Woche 6 einsteigen voll der Schwachsinn `? :confused:

Mz91
22.06.2009, 15:04
Wenn beide bescheissen dürfen hat doch niemand einen Vorteil

Warum nicht einfach ein paar Grundregeln festlegen ?

Brust muss bei jeder Wh den Boden berühren und die Arme müssen nahezu gestreckt werden .

Sollte jawohl einzuhalten und überprüfbar sein .

low-
22.06.2009, 15:41
und ein grader rücken bitte auch! war gestern bei der kiwo(kieler woche) auch son wett liegestützen machen! udn der eine vol dne durchhängenden bacuh und so! naja er hat dann auch am ende verdient verloren! :-)

JOTSCHKA
22.06.2009, 15:59
Du Weichei würdest also aus der Wette aussteigen :diablo: .

und du würdest lieber abnehmen?:icon_aaargh:

@epe
o doch denk schon
mit Schwung oder langsam
bis zum Boden oder halt nur so halb
Weite der Arme/Beine
usw.

Mz91
22.06.2009, 16:08
und du würdest lieber abnehmen?:icon_aaargh:




Ich würde auf so eine Wette gar nicht erst eingehen :mrgreen: .

Alipius
22.06.2009, 16:45
Diäten und jeden zweiten Tag 8 Sätze Liegestütz wäre meine Empfehlung.

a) abnehmen --> geringeres Körpergewicht bringt unglaublich viel wenn du nicht nur Brustmuskulatur verlierst ;)
(solltest du aber nur mit entsprechenden Ernährungskenntnissen machen, sonst geht das mit dem abnehmen in die Hose und du verlierst hauptsächlich Muskelmasse, --> nicht mehr als 2kg pro Monat)


Danke für die Antwort, und mit dem Abnehmen bzw. nen bischen mehr aufs Gewicht achten ist mir acuh schon gekommen.
Auf was für Dinge sollte ich denn achten, wenn du von entsprechenden Ernährungskenntnissen redest?

Massaka36
22.06.2009, 17:38
100 Liegestützen sind nicht besonders viel,am besten du machst von anfang an ,die ausführung ganz langsam so verkrampfst du nicht so schnell.
du machst am besten täglich 20 Liegestützen auf 3 eingeteilte Sätze,zb. 15 Uhr 1 Satz 19 Uhr 2 Satz usw.

Sollte am besten sein.

Gruß

Alipius
23.06.2009, 00:25
ich werd mich glaub ich einfach an den http://www.100liegestuetze.de/week1.html Plan halten und nebenbei noch ein paar Trizepsübungen machen

Shakk
23.06.2009, 05:37
ich werd mich glaub ich einfach an den -LINK- Plan halten und nebenbei noch ein paar Trizepsübungen machen

Schon gut die Seite, da gibts auch was für Sit Ups :)
200Sit ups ist doch auch ne Wette wert ;)

HerrTausD
23.06.2009, 18:52
Schon gut die Seite, da gibts auch was für Sit Ups :)
200Sit ups ist doch auch ne Wette wert ;)

Ich finde, wer schafft zuerst 100 Klimmzüge auch nicht schlecht :bier:

Ansonsten würde ich sagen, lieber 30-40 richtig schöne Liegestütze die man auch merkt,
also so ein "ich drück mich 100 mal hoch und runter"-geschlacker.

Das kann man doch gegenseitig gar nicht messen, der eine ist
leichter/schwerer, hält die Arme anders, macht sie langsam/schneller,
geht anders hoch oder runter, hat ne andere Beinstellung usw.

Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben:

Wie besch... ich bei Liegestützen. :icon_sunny:

Ok, für den Threadersteller wird es zu spät sein ;).

sYo
24.06.2009, 12:53
Wie verläuft das Training?^^

low-
24.06.2009, 13:49
was findet ihr an 100liegestützen leicht?! massaka als ich mit trainieren angefangen hab hab ich nichtmal 9 geschafft (naja hab auhc immer ganz breite gemacht aber trotzdem! 100 liegestütze sind nciht leicht!)

ependinom
24.06.2009, 13:53
ich hab mal 50 geschafft ... und war stolz auf mich

Alipius
24.06.2009, 13:57
Wie verläuft das Training?^^
jo es läuft halt so, ich halt mich an den 100 liegestützen plan, will heißen einen tag pause und dann das entsprechende programm
das einzige was sich bisher breit macht ist etwas muskelkater
da man ja immer 5 sätze mit unterschiedlichen wiederholungen macht ist es acuh schwer einschätzbar in wie weit man sich gesteigert hat

gakuso
24.06.2009, 19:20
ich hab mal 50 geschafft ... und war stolz auf mich

und genau das beweißt, dass es nicht auf muskeln ankommt bei liegestütz.
ich mach nämlich 2x50 beim kickboxen und hab ganz klar weniger muskeln als du und bin auch wesentlich leichter. ich finde die 50 schon nicht mehr so anstrengend.
man muss liegestütz einfach jede woche mind. 2x bis an den extrempunkt machen (am besten breite/ schwere).
dann wird das nach ner bestimmten zeit richtig einfach.
also trainier ordentlich und dann wirds schon klappen;)

low-
24.06.2009, 19:35
ich glaub ich würd nichtmal 50schaffen! :-D

abe rich probiers nachhe rmal aus!

zool
24.06.2009, 20:01
Ich hab vorhin mit aller Mühe und Not noch 35 hinbekommen...das hab ich früher nach ner TE noch kurz gemacht :ratlos:

Mz91
24.06.2009, 20:38
und genau das beweißt, dass es nicht auf muskeln ankommt bei liegestütz.


Hat auch keiner behauptet :roll: .

low-
24.06.2009, 20:39
und genau das haben schon 2348978user vor dir geschrieben...

aber ganz ohne muskeln gehts dann auch wieder nicht!

gakuso
24.06.2009, 21:40
Hat auch keiner behauptet :roll: .

wollte nur mall was sagen.... :(:tschuess:

GoDowN123
24.06.2009, 21:47
so mein vorschlag ^^ ....mach langsame liegestütze zum training (pro liegestütze ca. 10 sekunden )und wenns dann zur sache geht machste die schnell
schau was für dich besser ist mach an einem tag ma enge dann am nexten breite liegestütze wirst sehen wo du mehr schaffst dann könnte ich dir noch empfehlen immer ordentlich kohlenhydrate zu futtern und kurz bevor du die liegestütze machst nochmal ordentlich einfachzucker (traubenzucker, schokolade etc.) futtern

und evtl noch sprinten gehn, nein nich joggen sondern sprinten ^^, beim joggen bekommt man zwar auch kondition aber das geht eqig wenns schnell gehn muss gehste sprinten z.b. du sprintest so schnell du kannst hälst das 30sekunden machst das ein paar mal bis du nich mehr kannst am nexten tag dann nochmal nur das du dann versucht mehr zu schaffen also so 40 sek. oder so

mehr tipps hab ich zurzeit nich mehr

low-
24.06.2009, 21:49
ich dir noch empfehlen immer ordentlich kohlenhydrate zu futtern und kurz bevor du die liegestütze machst nochmal ordentlich einfachzucker (traubenzucker, schokolade etc.) futtern deine empfehlungen und tips sind echt immer die besten! ._.

atwork
24.06.2009, 22:11
lass dir ein tipp vom profi geben:
am besten ziehste dir kurz bevor es los geht ne pizza rein und trinkst 3 bier auf ex.

:bier::icon_sunny:

im ernst.
also die idee ist ganz gut.
hier im forum sieht es allerdings nicht so gut aus, die wetten größtenteils eher gegen dich ;)

wenn noch jemand wetten möchte bitte bei mir die wettgebühr bezahlen, ich bin amtlich unzugelassener buchmacher.

die quote ist 6 : 1
jetzt schnell wetten!!!


:-D

ependinom
24.06.2009, 22:11
wenns um einfachzucker geht ... is da schockolade nich falsch ?

Mz91
24.06.2009, 22:26
wenns um einfachzucker geht ... is da schockolade nich falsch ?

Haushaltszucker(der normale eben) ist doch ein Zweifachzucker , oder was ist in der Schokolade drin ?

Wenns so ist , dann ists falsch , ja .

ependinom
24.06.2009, 22:32
oder was ist in der Schokolade drin ?

is da nich auch ganz viel fett drin ?

Mz91
24.06.2009, 22:35
is da nich auch ganz viel fett drin ?

Na wenig sicher nicht , aber es ging doch um den Zucker .

Knapp 60 g Khs auf 100 g und 30 g Fett .

Alipius
26.06.2009, 15:53
so mein vorschlag ^^ ....mach langsame liegestütze zum training (pro liegestütze ca. 10 sekunden )und wenns dann zur sache geht machste die schnell

die langsamen liegestütze mach ich schon so weit es halt geht und ich mekr auch dass die deutlich effektiver sind als die schnellen, mit zur sache geht meinste wahrscheinlich den finalen Test?



schau was für dich besser ist mach an einem tag ma enge dann am nexten breite liegestütze wirst sehen wo du mehr schaffst

Auch das hab ihc direkt am Anfang ausprobiert und ich komme mit den breiten deutlich besser zu Recht. Ich habs ein paar mal probiert, über den Trizeps zu machen, die Arme also ganz an den Körper ran aber das war deutlich schwerer. Und eine Stellung zwischen den beiden Extrema bekomme ihc vom Bewegungsablauf kaum hin, keine Ahnung woran das liegt?!




hier im forum sieht es allerdings nicht so gut aus, die wetten größtenteils eher gegen dich ;)

wenn noch jemand wetten möchte bitte bei mir die wettgebühr bezahlen, ich bin amtlich unzugelassener buchmacher.

die quote ist 6 : 1
jetzt schnell wetten!!!

:-D

xD jo ich weiß, der allererste Eintrag war dort ja schon ziemlcih deutlich, aber eine Männerwette ist halt Ehrensache, da kann man nciht mehr aussteigen ;)

Sixpack
26.06.2009, 16:33
1. Kraftausdauertraining der Brustmuskulatur

2. Zügige Ausführung bei den Ligestützen, da du, wenn es drauf ankommt, auch zügige liegestütze machst, weil es leichter ist.

3. Normale Griffweite. Wähle die Griffweite, bei den du am meisten Wiederholungen schaffst.

3. Liegestütztraining intensivieren. Durch regelmäßige Zusatzgewichtssteigerung(z.B. jede zweite Trainingseinheit 1kg mehr) mit Gewichten in einem Rucksack. Ebenfalls kann die Intensität gesteiegrt werden indem du die Liegestütze auf Kurzhanteln machst.

ImmerHungerHaber
27.06.2009, 08:36
Du solltest dich vielleicht etwas fettärmer ernähren und etwas proteinreicher (vielleicht nen Magerquark nach dem Training).
Ist sowieso gesünder (wenn man dabei noch einigermaßen abwechslungsreich isst),
Falls du deine Ernährung umstellen willst les dir die stickies im Ernährungsforum durch.