Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining
Abend,
also, hatte bisher eig. ausschließlich Kniebeugen im Programm + Waden...
allerdings wird dadurch eher mein Hintern größer, und wenn das so weiter geht, habe ich bald einen ziemlichen Stockerl-Arsch...
das will ich nicht unbedingt ^^
seit ein paar TE´s mache ich Ausfallschritte, die spüre ich aber nur im hinteren/oberen Oberschenkel, unterm Po...
somit, welche Übung(en) gehen extrem am Oberschenkel?? Der muss endlich wachsen und größer werden und eine richtige, trainierte Form annehmen :biggrin:
spammer69
21.06.2009, 22:43
Du meinst, du willst deine Quads besser zur Geltung bringen? Versuch es doch mal mit Frontkniebeugen oder Hackenschmidtkniebeugen. Ansonsten gibt es noch diese Übung hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TEnR26R1H4c
Ziemlich anspruchsvoll, aber da das Hüftgelenk die ganze Zeit durchgestreckt bleibt, geht da so gut wie gar nichts auf die Oberschenkelhinterseiten.
Abend,
also, hatte bisher eig. ausschließlich Kniebeugen im Programm + Waden...
allerdings wird dadurch eher mein Hintern größer, und wenn das so weiter geht, habe ich bald einen ziemlichen Stockerl-Arsch...
das will ich nicht unbedingt ^^
Mehr Muskeln wirken sich eher positiv auf die Optik aus , wenn du nen "Stockerl-Arsch" bekommst liegt das wohl eher am guten Essen .
Du musst mehr für den Beinbizeps machen , nur Kniebeugen reichen da nicht !
Du musst mehr für den Beinbizeps machen , nur Kniebeugen reichen da nicht !
was du nicht sagst - drum habe ich nach Übungen gefragt =)
@spammer:
beim Video steht:
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar
hättest ein anderes mit dieser Übung?
und danke gleich mal ;)
zu Frontkniebeugen:
muss ich i-was beachten, im Gegensatz zu normalen, außer, dass die LH vorne aufliegt?
ImmerHungerHaber
21.06.2009, 22:50
Also ich bin mal so unverschämt und poste @OffTopic
Ich kapier des mit den Frontkniebeugen nicht wie soll ich denn da des Gewicht halten.
Ich habs so versucht wie in dem Video (unter Übungsausführungen) und nach 2 Widerholungen sind mir echt die Schultern abgefallen. Außerdem war das ganze ziemlich kippelig.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
was du nicht sagst - drum habe ich nach Übungen gefragt =)
Hat sich anhand deines Posts mehr danach angehört , als würdest du Übungen für den vorderen Oberschenkel suchen , du meintest ja , dass du zb. bei Ausfallschritten nur Beinbizeps und Hüfte spürst .
Kreuzheben und Kniebeugen sind eine gute Grundlage für ein Beintraining , die beiden Übungen kannst du natürlich variieren indem du zb. bei den Kniebeugen die Hantelablage änderst oder beim Kreuzheben zb. komplett aus der Hüfte arbeitest .
Rumänisches Kreuzheben wäre da zb. zu nennen oder auch Olympische Kniebeugen oder Frontbeugen .
Ich kapier des mit den Frontkniebeugen nicht wie soll ich denn da des Gewicht halten.
Ich habs so versucht wie in dem Video (unter Übungsausführungen) und nach 2 Widerholungen sind mir echt die Schultern abgefallen. Außerdem war das ganze ziemlich kippelig.
Zwischen Schultern und Schlüsselbeinen , die Oberarme ziehst du während der Übung bewusst nach oben , kann sein , dass es während der ersten paar Te's etwas weh tut , war bei mir auch so , das legt sich aber schnell .
Kannst auch mal den Gewichthebergriff probieren , da wirst du denke ich weniger Probleme haben .
spammer69
21.06.2009, 22:53
In welchem komischen Land lebst du denn? ;)
Nochmal die Sissy Squats:
http://www.youtube.com/watch?v=Hx9p7mt8oyE
in Österreich =)
sieht ziemlcih anspruchsvoll aus...
ich werde Kniebeuen mit Frontkniebeugen abwechselnd machen...
Falls es deine Beweglichkeit zulässt, probiere mal den Clean grip wie hier : http://www.stadion.com/gif/squatfro.jpg. Da kann man auch besser Druck auf die Stange ausüben, wobei man das bei richtiger Ablage und aufrechtem /nicht einrundendem Beugen gar nicht muss.
Du legst die Hantel ab, indem du die Schultern vorschiebst, ohne dabei den oberen Rücken einzurunden, so liegt sie stabil und du musst nicht irgendwie mit Kraft der Deltas stabilisieren (ich denke das meinst du mit "sind mir echt die Schultern abgefallen")