PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu teures Fitnessstudio



da_taker
21.06.2009, 19:27
Hallo, ich trainiere seid einiger Zeit zu Hause, aber jetzt habe ich mir überlegt evtll isn Studio zu gehen. Habe mal bei dem Örtlichen angefragt, und der Beitrag kostet 39 euro :O. Ich weist zb das mc fit so um die 16 euro kostet. Ich hab das auch mal Kumpels gesagt die dort trainieren, und da haben welche gemeint, dass die geräte hier einfach viel besser wären als im mc Fit, und man auch eienen besseren Trainer hat. jetzt gibt es auch 10 km entfernt ein center, für 15 euro im Monat. Ja ich wollte mal Meinungen dazu hören, ob dieser Preis gerechtfertigt sein kann, und wie das so mit den *großen* fitnessketten aussieht, da ich in 2 jahren wohl zum studieren in eien große Stadt zeihen werde, und dann evtlkl da trainieren möchte.

Marek123
21.06.2009, 19:29
kann nich sagen, ob die großen ketten schlechter sind, aber bei uns ists so, wir haben 3 private studios, das eine kostet 30 eus, das andere 40 und dann noch eins für knapp 50

Neverland1982
21.06.2009, 19:30
Also ich zahl 49,- € im Monat und habe dafür: Mineralgetränke und Wasser, Dusche, Spint, Sauna usw. alles inklusive. Musst halt nicht nur den Preis vergleichen sondern auch was du dafür bekommst.....

Mz91
21.06.2009, 19:33
Hallo, ich trainiere seid einiger Zeit zu Hause, aber jetzt habe ich mir überlegt evtll isn Studio zu gehen. Habe mal bei dem Örtlichen angefragt, und der Beitrag kostet 39 euro :O. Ich weist zb das mc fit so um die 16 euro kostet. Ich hab das auch mal Kumpels gesagt die dort trainieren, und da haben welche gemeint, dass die geräte hier einfach viel besser wären als im mc Fit, und man auch eienen besseren Trainer hat. jetzt gibt es auch 10 km entfernt ein center, für 15 euro im Monat. Ja ich wollte mal Meinungen dazu hören, ob dieser Preis gerechtfertigt sein kann, und wie das so mit den *großen* fitnessketten aussieht, da ich in 2 jahren wohl zum studieren in eien große Stadt zeihen werde, und dann evtlkl da trainieren möchte.


Bei Mc Fit hast du null Service , eine scheiss Betreuung und das Publikum dort wird wohl auch recht grausig sein .

39 Euro sind nicht sooo viel , gerechtfertigt nicht immer , aber wenn das Studio nicht gerade in der Stadt ist und kein riesen Einzugsgebiet hat sind solche Preise eben nötig um über Wasser zu bleiben (39 Euro sind aber nicht viel , zwar kein guter Preis aber trotzdem) .

Na ja , das 15 Euro Fitnesscenter wird wohl auch nicht das Wahre sein , jedenfalls nicht für einen Anfänger der eine Betreuung benötigt , und zu dem Monatspreis musst du ja noch deine Spritkosten draufrechnen , mit dem Fahrrad kannst du zwar auch fahren , das kostet aber ne Menge Zeit .

low-
21.06.2009, 19:37
also ich zahl 39,- €
im monat und habe dafür: Mineralgetränke und wasser, dusche, spint, sauna usw. Alles inklusive. also da spasst shcon! welness bereich mit sauna son entspannungsdingern etc. ist auch alles inklusive! aber ich denke die geräte etc. sind bei mcfit mindestens genauso gut! nur halt betreuung etc. nicht!

Marek123
21.06.2009, 19:39
10 km sind in 20 mins gefahren wenn man nicht trödelt, das aufwärmtraining fällt dann auch weg :D

Neverland1982
21.06.2009, 20:03
Also bei uns sind jederzeit mindestens zwei Trainer und ein Physio auf der Fläche die einem jder Zeit mit Rat und Tat zur Hilfe stehen. Zu den Trainern gibt es halt wirklich Leute für den Fitness Bereich und halt einen Trainer der schon für die Bühne gepumpt hat nd auch wirklich Ahnung von Bodybuilding hat. Der erstellt einem dann auch zuhause die TP und EP´s. Also ich fühle mich durchweg gut aufgehoben und denke die Erfolge sprechen für sich. Mit den dazugehörigen Wellness Programm und halt der Getränke Flatrate finde ich die 49,- € vollkommen angemessen. Und es ist halt ein ganz anderes Puplikum als es bei Mc Fit der Fall ist. Was jetzt aber nicht negativ gemeint sein soll, halt jedem das seine.........

Jens1981
21.06.2009, 20:09
ihr habts gut...beschwert euch (jajaja, net alle) über 39euro...
bei mir in der umgebung kostet das billigste studio (ohne getränke und alles) 50 euro im monat...geht teilweise bis zu 70 euro...

_Obi
21.06.2009, 20:16
Ich zahl glaub ich 35€. Wie bereits gesagt musst halt schaun was du für dein Geld geboten bekommst.

-Wie gross, wieviele Geräte u. dgl. und Zustand derer
-Je nach Pers. Interesse ob ne Sauna da is
-Öffnugszeiten (ich find wenns lang offen hat darfs auch n bisschen mehr kosten)
-Bei meinem Studio z.B. kann jedes Mitglied an verschiedensten Kursen teilnehmen (Spinning, Diverse Kampfsportarten, Bauchmuskeltrain....etc.)
musst ebn schaun wass du brauchst/was dir wichtig ist

JOTSCHKA
21.06.2009, 20:23
was sagt uns das alles?
-KH
-LH
-Bank
alles für insgesamt 400€ im Top-Zustand
damit kann man sein ganzes Leben lang arbeiten:daumen:

will zwar keiner hören hier ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung

da_taker
21.06.2009, 20:25
ja ich vergaß zu erwähnen, ich würde *nur* 39 bezahlen weil ich schüler bin, sonst 59.
Es ist nur sauna dabei und duschen. Keine Getränke undso. und es gibt halt jedes gerät nur 1 mal, und auch nicht gerade viele, also viel warten. Öffnungszeiten von 8-22 uhr, nicht gerade lang find ich

Nescient
21.06.2009, 20:30
was sagt uns das alles?
-KH
-LH
-Bank
alles für insgesamt 400€ im Top-Zustand
damit kann man sein ganzes Leben lang arbeiten:daumen:

will zwar keiner hören hier ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung

Du richtest dir ein Homegym für 400€ ein? Na ob das mal reicht. Zu dem was du gesagt hast kommen ja noch Gewichte dazu und auch ein Powerrack oder änliches. Würde eher mit mind 700€ rechnen...
Ok da hat man natürlich was fürs leben, aber...
... man weiß nie was man noch macht. geht man studieren und kommt in eine kleine studentenwohnung aus der man so oft wie möglich raus will?
... ist man in einem studio von allem daheim befreit und hat weit und breit nur Gewichte und Stangen im Blickfeld.
Bringt beides wahrscheinlich genau gleich viele Lösungen. ;-)

burton4tw
21.06.2009, 20:35
Jotschka is noch jung so wie wir beide auch wir haben noch weile bis wir studieren ...^^

JOTSCHKA
21.06.2009, 20:36
also für 400€ hab ich alles bekommen was ich will
wer braucht ein powerwrack wenn man nen Bruder hat?:mrgreen:
ich weiß jetzt nicht wie viel Gewichte du brauchst(-;
auch wenn man studieren geht kann man sein Zeug leicht verkaufen
wenn ich das mal so hochrechne
sagen wir ich geh mit 20 studieren und trainiere bis dahin in einem Studio
bei einem Monatsbeitrag von 40€
dann komm ich nach 4 Jahren Fittnessstudio auf 1920€:neutral:

burton4tw
21.06.2009, 20:39
Was habtn ihr alles gekauft ich hab ne lh ablage ,ne bank, ne klimmzugstane, gewichte (80 kilo) und Kh alles zusammen ca. 370 €reicht mir eig.

low-
21.06.2009, 20:39
dann komm ich nach 4 Jahren Fittnessstudio auf 1920€ und welcher student soll sich das leisten können?! +der ganzen pute?! :-)

Rinchar
21.06.2009, 20:43
Was habtn ihr alles gekauft ich hab ne lh ablage ,ne bank, ne klimmzugstane, gewichte (80 kilo) und Kh alles zusammen ca. 370 €reicht mir eig.

Ich hab mir 'ne Bank + Ablage + 2 LH + 3 KH + ca. 170kg Gewicht + Ausbau des Dachbodens geleistet. Insgesamt komme ich da so auf etwa 800€.
Was alleine schon die Gewichte kosten ist heftig. ^^
2x 20er + 2x 10er und schon waren über 100€ wech. :D

In ein bis 2 Jahren hab ich das Geld raus, wenn ich stattdessen ins Mc Fit gegangen wäre.

burton4tw
21.06.2009, 20:44
Is aber teuer .. ich hab 2x 20 2x10 2x5 2x2.5 gekauft und alles zusammen mit versand 130 oder so

Rinchar
21.06.2009, 20:48
Is aber teuer .. ich hab 2x 20 2x10 2x5 2x2.5 gekauft und alles zusammen mit versand 130 oder so

Joa, passt doch. Du hast 2x5 und 2x2,5 mehr als ich bestellt und etwa 25€ mehr bezahlt. Da liegt mein Preis doch bei deinem.:D

Achso ich hab meine Sz-Stange vergessen. ;)
Also die 800€ werdens schon insgesamt gewesen sein. Doch habe ich ja nicht alles alleine bezahlt. Mein TP hat auch seinen Teil dazu beigetragen. D.h. es hat sich für mich jetzt schon gelohnt das alles anzuschaffen.

dom86
21.06.2009, 20:50
ich hab jetzt scheiss mcfit endlich den rücken gekehrt und bezahl jetzt knapp 40 euro.
dafür kann ich duschen, in die sauna, hab 40 kg scheiben, 60 kg kurzhanteln, bekomm getränke umsonst zum gerät gebracht und kann ab und zu mitm chagaev trainieren :lol:

Rinchar
21.06.2009, 20:54
40kg Scheiben :shock:
Die gibts dann aber nur für die Olympiastangen oder? ^^

dom86
21.06.2009, 20:55
ne nur für die beinpressen. beim auflegen hebt man sich schon n bruch ^^

burton4tw
21.06.2009, 20:56
Uuuund bist stärker als chagaev oder ?

dom86
21.06.2009, 20:58
is doch n hemd :zunge:

burton4tw
21.06.2009, 21:00
:D vor allem isser ne gurke im boxen ;)

dom86
21.06.2009, 21:02
naja der klitscho is ja nich grade ne kleine nummer, wa.. und davor war chagaev auch undefeated.

low-
21.06.2009, 21:02
abe rganz ehrlich! ich hab mich echt gewundert das der angeblich so gut sien sollte?! sien körper war nicht so besonders sien boxstil auhc nicht! nur er hat ordentlich was ausgehalten! :-D

Virt
21.06.2009, 21:13
Was habt ihr alle für n problem mit mcfit? :D Meiner ist cool, ja 90% der trainer haben kein plan, aber hantel und cable tower haben die genug, und die leute die da trainieren sind auch korrekt hatte noch nie probleme. Geräte bereich ist eine andere geschichte

burton4tw
21.06.2009, 21:22
Klitschko is so ein ochse und dem seine Technik ich glaub jeder normale der von dem nen schlag kassiert muss erstmal ins krankenhaus :D
Edit: sry ich lass jetzt das OT gespamme ...

Paradoxo
21.06.2009, 21:57
abe rganz ehrlich! ich hab mich echt gewundert das der angeblich so gut sien sollte?! sien körper war nicht so besonders sien boxstil auhc nicht! nur er hat ordentlich was ausgehalten! :-D

Es kommt nicht auf den Körper an, wie jemand boxt und wie willst du seine Technik beurteilen ? Du hast überhaupt keine Ahnung und erzählst hier was über sein Boxstil.
Du bist bestimmt einer von Denen, die nach dem Äußeren gehen. " Boah hast du seine Arme gesehen - mit dem leg ich mich nicht an."
Regt mich echt auf.
Kraft bringt rein gar nichts, wenn man keine Technik hat!


Gegen Klitschko kämpft man nicht einfach so, da muss man schon ein "wenig" können. Es gibt halt immer einen Besseren gegen den man schlecht aussieht.

Man sollte mal vorher überlegen bevor man solche Äußerungen tätigt.

nurb
21.06.2009, 22:08
Paradoxo hat zu 100% recht.

Wenn es so einfach wäre die Klitschkos zu besiegen wären sie ja kaum so weit gekommen. Chagaev war davor ungeschlagen. Wladimir hat die schnellsten Japs (Führhandschläge) und einen längeren Arm. Damit und durch seine Technik konnte er Chagaev auf Distanz halten und hat ihn einfach nicht durchkommen lassen. Chagaev hat da einfach nichts machen können und das liegt sicher nicht an seinem "nicht-boxerhaften" Aussehen. Haha. Chagaev ist für mich ein sehr guter Boxer, Wladimir ist halt noch n gutes Stück besser.

low-
21.06.2009, 22:09
" Boah hast du seine Arme gesehen - mit dem leg ich mich nicht an." ne! ich gehör zu den ganz schlauen füchsen und leg mich einfach mit niemandem an! :smoke:

außerdem bin ich mit meinen in den ghettokinder kreisen hier eh schon einer der mit best bewaffnetsten! :-D

sYo
22.06.2009, 16:07
Es kommt nicht auf den Körper an, wie jemand boxt und wie willst du seine Technik beurteilen ? Du hast überhaupt keine Ahnung und erzählst hier was über sein Boxstil.
Du bist bestimmt einer von Denen, die nach dem Äußeren gehen. " Boah hast du seine Arme gesehen - mit dem leg ich mich nicht an."
Regt mich echt auf.
Kraft bringt rein gar nichts, wenn man keine Technik hat!


Gegen Klitschko kämpft man nicht einfach so, da muss man schon ein "wenig" können. Es gibt halt immer einen Besseren gegen den man schlecht aussieht.

Man sollte mal vorher überlegen bevor man solche Äußerungen tätigt.

Technik ohne Kraft bringt auch nichts :jumpers:

Sentoz
22.06.2009, 16:30
ich kann klitschkos boxstiel absolut nicht leiden, total langweilige kämpfe jedesmal. Ich wünsche mir für ihn mal einen gegner wie tyson, der reingeht und ihn windelweich prügelt, denn wenn man an klitschko dran ist, kann er nur eines machen und das ist klammern, aber bis dahin muss man austeilen ohne ende und das hat bisher kein gegner von ihm gemacht.
Naja wunschträume...

nurb
22.06.2009, 16:42
Naja Sentoz.
Du musst dran denken dass die Boxer gewinnen wollen und Klitschko boxt nunmal sehr kontrolliert und hat die Situation total im Griff. Warum denkst du ist Chagaev nicht an ihn rangekommen? Weil er keine Lust hatte ? Sicher nicht, sondern weil Klitschko das verhindert hat durch seine Japs. Und welcher Boxer würde nicht klammern wenn er sehr in Gefahr ist ? Das macht jeder.

Vitali hat damals gegen Lennox Lewis geboxt. Er lag bei allen 3 Punktrichtern vorne und nur wegen der offenen Augenbraue wurde der Kampf für Lewis gewertet was ich absolut nicht verstehen kann. Danach hat sich Lewis kein weiteres mal getraut und hat mim Boxen aufgehört.

Ich mein, wenn Klitschko die Kämpfe unter Kontrolle hat, warum sollte er in sein Gegner reinlaufen und drauflosprügeln ? Wenn er im Vorteil ist, muss der Gegner was machen und nicht er.

sYo
22.06.2009, 19:47
Ich würd sagen das musste selber wissen, kennen deine finanzielle Lage nicht =)

nurb
22.06.2009, 19:52
achja...back to topic ne ? ^^

sYo
22.06.2009, 19:54
achja...back to topic ne ? ^^

:hammer:Merk dir das Gefälligst :kuss2:^^:)

nurb
22.06.2009, 19:55
ICH hab nich mit Klitschko angefangen. Aber ich brings zuende :D

uarexD
22.06.2009, 20:09
Ich bezahl 20euro (bzw meine eltern bezahlen 20euro xD)
fürs studio im monat dafür kann ich:Duschen,Sauna,es gibt nen entspannungs raum und einigermaßen gute Geräte...kurzhanteln bis 32kg....die tranier sind bis auf einen nich so toll ,der eine betreibt bodybuilding(ifbb) :)

...nur gelegentlich sind da scheiß leute die nur auf stress aus sind,
die meinen auch sie müssten nach dem traning auf die heizstelle in der sauna pissen,damit es schön im ganzen fitness stinkt -.-

JOTSCHKA
22.06.2009, 20:14
die meinen auch sie müssten nach dem traning auf die heizstelle in der sauna pissen,damit es schön im ganzen fitness stinkt -.-

ist das mc fit?
:lol: mich hats grad so zerissen:lol:
is ja geil
also da würd ich doch lieber noch was drauflegen und mir was gescheites suchen

Sentoz
22.06.2009, 20:41
ich zahle 36 € habe aber saune^^

speedzwerg
22.06.2009, 21:07
Ich bezahl 20euro (bzw meine eltern bezahlen 20euro xD)
fürs studio im monat dafür kann ich:Duschen,Sauna,es gibt nen entspannungs raum und einigermaßen gute Geräte...kurzhanteln bis 32kg....die tranier sind bis auf einen nich so toll ,der eine betreibt bodybuilding(ifbb) :)

...nur gelegentlich sind da scheiß leute die nur auf stress aus sind,
die meinen auch sie müssten nach dem traning auf die heizstelle in der sauna pissen,damit es schön im ganzen fitness stinkt -.-

solang sie nur reinpissen....


bei uns hat da mal einer original auf die heizstelle geschissen mitten im Winter... denkt man wie DAS gestunken hat.

Der ist dann erwischt worden, und nachm Duschen ohne Kleidung bei -10 Grad von 4 Leuten ausm Studio innen Schnee getragen worden.

burton4tw
22.06.2009, 21:17
Der ist dann erwischt worden, und nachm Duschen ohne Kleidung bei -10 Grad von 4 Leuten ausm Studio innen Schnee getragen worden.
Den hät ich nimmer angefasst ... und raustragen is ja mal viel zu harmlos

Marek123
22.06.2009, 21:19
HAHAHA was es für verrückte gibt, :D ist zwar richtig ekelig, aber lachen muss ich trotzdem :D

speedzwerg
22.06.2009, 21:21
Den hät ich nimmer angefasst ... und raustragen is ja mal viel zu harmlos

Studioverbot und Verrechnung der Reinigungsfirma hat er natürlich auch bekommen...... wie das gestunken hat...

Ronny Kohlmann
22.06.2009, 21:46
Ja ich wollte mal Meinungen dazu hören, ob dieser Preis gerechtfertigt sein kann,

kleine Studios sind generell teurer, weil die Kosten durch weniger Mitgliedbeiträge geteilt werden. In den großen Studios sind ja mehrere Hundert Trainierende und Karteileichen.

Dafür kennt man sich aber auch untereinander. Ich habe die ersten Jahre in einem kleinen Studio trainiert. Hat glaube ich 35 Euro gekostet, es gab Saune, Kurse, Spinning-Raum, Ausflüge etc., aber z.B. nur einen Kurzhantelständer, ansonsten freie Gewichte.





und wie das so mit den *großen* fitnessketten aussieht, da ich in 2 jahren wohl zum studieren in eien große Stadt zeihen werde, und dann evtlkl da trainieren möchte.


Mein McFit und BeFit (ist praktisch das selbe) ist super.

Was mich am meisten interessiert: Freie Gewichte/ Maschinen in absolut ausreichender Stückzahl vorhanden ist dort auf jeden Fall gewährleistet. Diese Riesenketten haben eigentlich immer genug Platz und alles mögliche an Geräten.

zu den nachteilen:
Trainerbetreuung ist nicht so pralle: erstens ist mir das egal weil ich diesen Dienst eh nicht in anspruch nehme, zweitens waren sie in der 60 Euro teuren Fitness Company die trainer auch Luschen.

Duschen kosten im McFit bei uns Geld: Ist mir egal. Ich habe meine WG eh direkt vor der Tür, im BeFit ist Duschen gratis.

Keine Sauna: Ich will pumpen und nicht saunieren. Das kann doch keine Wertung für ein Fitnesstudio sein, mir ist ja auch das Solarium im Mc Fit egal.

Keine Kurse: ist mir auch latte, weil ich es in der Fitness C ompany auch nicht in Anspruch genommen habe.

Stimmung/Klientel: hier in Münster natürlich voller Studenten, in Bocholt sehr ausländerlastig. Ist mir aber auch egal, ich trainiere in beiden Gyms gleich gern.

Sauberkeit: in Mc Fit und be Fit unterschiedlich, das eine sehr und das andere weniger sauber. Hängt wohl vor allem mit der Leitung zusammen!

Mein Fazit: die Kettenstudios kann man nicht über einen Kamm scheren. Das Prinzip ist zwar gleich, die Leitung und die Räumlichkeiten aber oft grundsätzlich verschieden.
McFit und Co sind ihr Geld definitiv wert, mehr aber nicht!
Wer Kurse, Saune, Getränke, kompetente Mitarbeiter etc. sucht ist falsch am Platz.

Polyptoton
29.06.2009, 23:06
Ich zahle 40€ im Semster :-) Uni-Kraftraum halt. War auch schon in regulärem Fitness-Studio, aber der Krafraum steht dem in nichts nach. Gibt viele "Maschinen" aber auch jede Menge freie Gewichte, Hantel-Banken etc. Außerdem gibts nen paar witzige Old-Shool Geräte (für die Unterarme und so), ne Kletterwand und natürlich Cardio-Geräte. Die Trainer-Qualitäten sind relativ wechselhaft aber einige habens auf jedenfall drauf und es gibt auch genug recht erfahrene Kraftsportler jeden Alters dort (wobeis überwiegend Studenten sind).

SanyCandy
29.06.2009, 23:30
lol also bei uns zahlt man richtig saftig:
für 2 jahre 45/monat
1jahr 60/ monat
6 monate 80/monat
und 1 monat !! 120€ !!!

tja.. nur mal soviel dazu -.-

inklusive sind getränke -.- gz
dazu kommt, dass es relativ klein ist. aber ziemlich neue geräte hat usw... aber trotzdem *****teuer =/

zool
30.06.2009, 00:26
Da wo ich früher war kostets so rund 40 Euro bei nem 1 Jahres Vertrag, aber wenn ich jetzt einen machen würde (für 3 Monate) würds so auf 65-70 Euro kommen...is mir dann doch zu viel :(

vegan_power
30.06.2009, 00:27
War ja auch mal ein paar Monate im Studio für 19,90 (auch so ne größere Kette).

Das Publikum war scheisse (Ich sag nur soviel: Bizeps/Brustmaschinen warn immer besetzt, alles andere war immer frei :D), die Trainer (sofern mal einer da war) hatten sehr wenig Ahnung und die Sauna hatte ungefähr 8 Quadratmeter und an guten Tagen 60°C.

Hab mich da sogar mal fast prügeln müssen weil son Penner auf Roids meinte, er braucht 4 Bänke zum Bankdrücken :D (auf jedem immer 10kg weniger aufgelegt und direkt durchwechseln ;) )

Das is auch der Grund wieso ich mir jetzt selber was in den Keller gestellt habe, das hat sich zwar erst 2032 amortisiert, aber dafür hab ich meine Ruhe.

Gruß,

v_p

tn
30.06.2009, 00:29
Kohlmann.. du trainierst in nem BeFit? Ich hab in einem mal gearbeitet...

Hab dort aber nicht trainiert... die hälfte von den Geräten war nicht wirklich BB geeignet... ne Beinpreisse bis 180kg ist nicht gerade der Hit.

Ich bezahle 44 € ohne Getränke. (1,5 Liter Leitungswasser kosten was weiß ich wie viel cent...)

Über die Homestudios für 400€ kann ich nur schmunzeln ;) Wer alles richtig abdecken möchte braucht mehr als eine Langhantel, 2 kh u. ein paar Gewichte.

vegan_power
30.06.2009, 00:55
Über die Homestudios für 400€ kann ich nur schmunzeln ;) Wer alles richtig abdecken möchte braucht mehr als eine Langhantel, 2 kh u. ein paar Gewichte.

Stimmt, für ein vollständiges Homestudio kannse da durchaus eine Null dranhängen. Ich hab knapp 2000 Euro bezahlt und hab nur das Nötigste+n bissel was extra ;)

Gruß,

v_p

MasterB
30.06.2009, 01:15
kleine Studios sind generell teurer, weil die Kosten durch weniger Mitgliedbeiträge geteilt werden. In den großen Studios sind ja mehrere Hundert Trainierende und Karteileichen.

Dafür kennt man sich aber auch untereinander. Ich habe die ersten Jahre in einem kleinen Studio trainiert. Hat glaube ich 35 Euro gekostet, es gab Saune, Kurse, Spinning-Raum, Ausflüge etc., aber z.B. nur einen Kurzhantelständer, ansonsten freie Gewichte.






Mein McFit und BeFit (ist praktisch das selbe) ist super.

Was mich am meisten interessiert: Freie Gewichte/ Maschinen in absolut ausreichender Stückzahl vorhanden ist dort auf jeden Fall gewährleistet. Diese Riesenketten haben eigentlich immer genug Platz und alles mögliche an Geräten.

zu den nachteilen:
Trainerbetreuung ist nicht so pralle: erstens ist mir das egal weil ich diesen Dienst eh nicht in anspruch nehme, zweitens waren sie in der 60 Euro teuren Fitness Company die trainer auch Luschen.

Duschen kosten im McFit bei uns Geld: Ist mir egal. Ich habe meine WG eh direkt vor der Tür, im BeFit ist Duschen gratis.

Keine Sauna: Ich will pumpen und nicht saunieren. Das kann doch keine Wertung für ein Fitnesstudio sein, mir ist ja auch das Solarium im Mc Fit egal.

Keine Kurse: ist mir auch latte, weil ich es in der Fitness C ompany auch nicht in Anspruch genommen habe.

Stimmung/Klientel: hier in Münster natürlich voller Studenten, in Bocholt sehr ausländerlastig. Ist mir aber auch egal, ich trainiere in beiden Gyms gleich gern.

Sauberkeit: in Mc Fit und be Fit unterschiedlich, das eine sehr und das andere weniger sauber. Hängt wohl vor allem mit der Leitung zusammen!

Mein Fazit: die Kettenstudios kann man nicht über einen Kamm scheren. Das Prinzip ist zwar gleich, die Leitung und die Räumlichkeiten aber oft grundsätzlich verschieden.
McFit und Co sind ihr Geld definitiv wert, mehr aber nicht!
Wer Kurse, Saune, Getränke, kompetente Mitarbeiter etc. sucht ist falsch am Platz.

Danke, endlich mal einer der ahnung hat -.-

Nescient
30.06.2009, 14:26
Das is auch der Grund wieso ich mir jetzt selber was in den Keller gestellt habe, das hat sich zwar erst 2032 amortisiert, aber dafür hab ich meine Ruhe.



Du hast für 5500 öken ein Homegym im keller stehen? geil O.O

cooper308
30.06.2009, 14:59
Über die Homestudios für 400€ kann ich nur schmunzeln Wer alles richtig abdecken möchte braucht mehr als eine Langhantel, 2 kh u. ein paar Gewichte.

Finde ich nicht. Was kann man denn nicht abdecken? Ich hab so ein "Homestudio auf 400€ Basis + Trainingspartner" und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zumal sich das nach weniger als 12 Monaten schon lohnt wenn man es durch 2 teilt.