PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettreduzierung



tankist
21.06.2009, 14:55
Hey liebe Community. Ich habe vor mehreren Monaten bereits ein Thread gepostet wessen Thema ich allerdings nun hinter mir gelassen habe.
Jetzt möchte ich euch bezüglich dem Thema Fettreduzierung und Gewichtsabnahme eine Frge stellen.
Ich habe mich vor 2 Monaten mal wieder an meinem linken Fuß verletzt. Bewegte mich nur minimal, weil es einfach nicht möglich war. Ich war mittlerweile auf dem Gewicht von 92 kg. Seit Mittwoch mache ich eine Diät. Ich ess nur noch Frühstück, Mittag, und Abendbrot/essen(versteh nun schon seit 11 Jahren nicht den Unterschied:D)Später vllt. noch Quark mit Rosinen. Dazu geh ich nun jeden Tag trainieren. Mein Bruder hat mir gesagt, dass das Beste für mich ist einfach nur zu schwitzen. Das heißt wenig Gewicht viel Wiederholungen. Also mache ich seit Mittwoch immer 2 Übungen für Bauch(1x Beinheben angewinkelt 5x 20 mal und Sit ups auf der nach unten geneigten Bank 3x 15). Dau mache ich 4x 30 Stück bei Bankdrücken negativ und noch ein gerät für Rücken wessen Name ich nicht kenne xD. Anschließend gehe ich mindestens für 45 Minuten an die Cardio Geräte. Vorwiegend an den Stepper.

Nun zu meiner Frage. ist es so eigentlich in ordnung? Ich habe seit Mittwoch bereits 4 kg weg. Ist es nicht zu viel??? Kann das irgendwelche Folgen haben?

Danke für die Aufmerksamkeit^^

Merci und cö
Alex

olmoehi
21.06.2009, 15:01
Schnell zunehmen und schnell abnehmen ist nie gesund in so kurzer Zeit. Welche Folgen das hat kann ich nicht sagen, bin kein Doc ;)

Ich an deiner Stelle würde einen Tag trainieren und den anderen Ausdauersport (Laufen, Radfahrn, etc)

Fett verlierst du sowieso nur durch Ausdauersport, nicht durch Kraftsport.

JOTSCHKA
21.06.2009, 15:08
wenn du zu schnell abnimmst wirds ungesund und du verlierst viel Muskelmasse!
lies dich erstmal hier zu Ernährung und Training ein
das findest du alles schon besprochen im Archiv
dort findest du auch Musterpläne

nurb
21.06.2009, 15:37
Fett verlierst du sowieso nur durch Ausdauersport, nicht durch Kraftsport

Falsch.

Fett verlieren bzw. abnehmen tut man nur über Ernährung. Ausdauersport/Kraftsport ist nur eine Ergänzung die hilft Kalorien zu verbrennen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich schwitze beim Training wie nochmal was, glaubst du da verbrennst du keine Kalorien ?

olmoehi
21.06.2009, 15:47
Ja stimmt, meine Aussage war zu allgemein.

Natürlich spielt die Ernährung eine sehr grosse Rolle und Ausdauersport ist noch der i punkt oben drauf. Vom Sport her allgemein ist halt Ausdauersport die effektivste Methode sein Gewicht zu reduzieren und Fett zu verbrennen.

Weiters kommt es halt beim Krafsport drauf an wie man trainiert. Wenn man viele und lange Pausen macht wirds nicht so angstrengend, als wenn man (wahrscheinlich wie du) richtig intensiv trainiert.

Ich persönlich schwitze beim Kraftsport nicht so sehr.

nurb
21.06.2009, 15:55
Naja man sollte doch immer hart trainieren sonst bringt das einem ja nichts. Also bei meinem "Kraftplan" mache ich auch gute 3-5 Minuten pause zwischen den Sätzen. Vor allem bei Kniebeugen schwitze ich am meisten weil es einfach die härteste Übung ist. Und trotz dieser bis zu 5 Minuten Pausen schwitz ich stark und es ist sehr anstrengend.