PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalorienarme Süssigkeiten (zum Rauchen abgewöhnen)



rwm
20.06.2009, 18:12
Hallo,

ich wollte mir die nächsten Tage das Rauchen abgewöhnen. Ich hatte sowas schonmal hinter mir (6 Jahre lang Nichtraucher), nur war ich blöd genug wieder anzufangen. Damals waren Lutscher von Chupa Chups mein Zigarettenersatz. Irgendwo muss man ja seine orale Befriedigung finden :lol:. Kaugummis sind aber nicht so mein Ding.

Da ich im Gegensatz zu früher, ins Fitnessstudio gehe um abzunehmen, achte ich natürlich ein bisschen auf die Kalorienanzahl von dem was ich esse. Ein Lutscher hat 52kcal (laut fettrechner.de) was bei 10-15 520-780kcal sind. Wäre ja fast das selbe wie 1-2 Flaschen Cola/Fanta/Sprite. :icon_scratch: Kennt da jemand vielleicht Alternativen ? Kann auch ruhig etwas sein, was man sich extra online bestellen muss.

Nikotinkaugummis sind nichts für mich. Davon wurde mir jedes mal schlecht.

marc44
20.06.2009, 21:54
und nikotinpflaster?

spammer69
20.06.2009, 22:00
Müssen es denn unbedingt Süßigkeiten sein? Es gibt ja auch gesunde Sachen zum Knabbern und Naschen. Obst wie Äpfel, Pfirsiche, Möhren... Um diese Jahreszeit kommen auch Erdbeeren und Himbeeren gut. Nüsse, vor allem Mandeln, finde ich auch super zum Knabbern zwischendurch, sind allerdings auch ziemlich energiereich. Sollte man also nicht ganz außer Kontrolle geraten lassen, wenn man abnehmen will. ;)

rwm
21.06.2009, 15:40
und nikotinpflaster?

Wie funktioniert so ein Pflaster eigentlich ? Wird dem Körper dann Nikotin zu geführt ? Beim ersten Mal habe ich einfach meine Nikotinzufuhr von einen auf den anderen Tag auf 0 herabgesetzt. Bin damit auch am besten gefahren.


Müssen es denn unbedingt Süßigkeiten sein? Es gibt ja auch gesunde Sachen zum Knabbern und Naschen. Obst wie Äpfel, Pfirsiche, Möhren... Um diese Jahreszeit kommen auch Erdbeeren und Himbeeren gut. Nüsse, vor allem Mandeln, finde ich auch super zum Knabbern zwischendurch, sind allerdings auch ziemlich energiereich. Sollte man also nicht ganz außer Kontrolle geraten lassen, wenn man abnehmen will. ;)

Es müssen nicht unbedingt Süssigkeiten sein. Es sollte nur etwas sein, was man länger im Mund behalten kann, wie halt ne Zigarette oder nen Lutscher. Hat sicher auch psychische Gründe ;) Obst und Gemüse ißt sich ja relativ schnell.

marc44
21.06.2009, 21:52
denke schon das die nikotin sonst würden sie wenig sinn machen^^
aber sind relativ teuer hat mir ein kumpel erzählt.
hm würde noch zuckerfreie bonbons empfehlen zb von wick sind sehr lecker haben wie gesagt kein zucker und halten sich lange! is mein favorit für süßigkeiten ersatz

Paula
21.06.2009, 22:04
was is n mit den lollys aus der apotheke? die emeukal oder wie heißen die

Neverland1982
21.06.2009, 22:23
Also die normalen aus der Apo sind auf jeden Fall die absolouten kcal Bomben. Da kann man genau so gut Schokolade essen :-(

Und die schmecken doch so gut :-(

Krautbert
21.06.2009, 22:27
also spammers idee find ich auch klasse einfach mal ne karotte futtern an der hat man auch ein wehnig zu nagen... :D
aber die bessten ideen helfen auch nichts wenn der wille nicht voll dabei ist^^

Lucifer
22.06.2009, 00:18
Von einer Sucht in die Andere oder wie soll das laufen?

stlct
22.06.2009, 04:07
Kannst die Karotte ja nur ganz langsam abknabbern, wie 'nen Hamster. Dann bleibt die auch etwas länger im Mund, wenns dir darum geht etwas für eine längere Dauer im Mund zu haben.

Und natürlich viel Erfolg beim Aufhören mit dem Rauchen.

Onkel_Tom
22.06.2009, 07:10
Tip: wenn du es WIRKLICH willst, einfach aufhören, ohne wenn und aber und ohne sich irgendwas anderes anzugewöhnen.

Ich war sehr starker Raucher, mindestens 2 Packerl warens schon am Tag, oft auch mehr. Auch vom psychischen war ich von dem Dreck ziemlich abhängig, man könnte meinen ich war der Marlboro Man! :lol:

Ich weiss nicht mehr wann es war, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll von dem Zeug, erstens das viele Geld das dabei draufging und zweitens wegen dem Sport. Mehr oder weniger hab ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, und das letzte Packerl nem Kumpel gegeben mit den Worten "hier, rauch den Scheiss ich hör auf damit" ^^

seitdem nie wieder eine angerührt, bin jetzt sicher schon 2-3 Jahre "clean". :cool:

wenn du noch hin und her überlegst dann rauch gleich weiter, dann bringen dir irgendwelche Pflaster auch nicht viel. Aber wenn du wirklich aufhören willst, dann nimm die letzte Packung und wirf sie aus dem Fenster oder sonstwas.

sanja
22.06.2009, 08:28
Tip: wenn du es WIRKLICH willst, einfach aufhören, ohne wenn und aber und ohne sich irgendwas anderes anzugewöhnen.

Ich war sehr starker Raucher, mindestens 2 Packerl warens schon am Tag, oft auch mehr. Auch vom psychischen war ich von dem Dreck ziemlich abhängig, man könnte meinen ich war der Marlboro Man! :lol:

Ich weiss nicht mehr wann es war, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll von dem Zeug, erstens das viele Geld das dabei draufging und zweitens wegen dem Sport. Mehr oder weniger hab ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, und das letzte Packerl nem Kumpel gegeben mit den Worten "hier, rauch den Scheiss ich hör auf damit" ^^

seitdem nie wieder eine angerührt, bin jetzt sicher schon 2-3 Jahre "clean". :cool:

wenn du noch hin und her überlegst dann rauch gleich weiter, dann bringen dir irgendwelche Pflaster auch nicht viel. Aber wenn du wirklich aufhören willst, dann nimm die letzte Packung und wirf sie aus dem Fenster oder sonstwas.

War bei mir genauso!
Einfach aufhören.
Geheimtipp: Disziplin....wie beim Training auch.

Barbara
22.06.2009, 08:38
Es gibt zuckerfreie Lollies, die schmecken nicht mal schlecht! Ich meine, die sind sogar auch von Chuba- leider nicht in Colageschmack. Ansonsten zuckerfreie Bonbons, die von Wick sind echt lecker!
Wenn Du allerdings in Massen davon isst( und ich rede nicht von 20 Stück am Tag, sondern WIRKLICH in Massen!), dann kriegst Du Durchfall von dem Zuckeraustauschstoff.

Milford Cubicle
22.06.2009, 09:35
Ich gebe meinen Vorrednern recht, entweder man will es wirklich, dann schafft man es auch, aber man muss wirklich kompromisslos dabei bleiben.

Ich habe, ihr werdet lachen, zum aufhören Gameboy gespielt. Supermarioland 2 um genau zu sein. Das hat mir sehr geholfen, da ich einfach vergas zu rauchen, oder so ähnlich.

Auf jedenfall hab ichs geschafft so aufzuhören, bin jetzt 1,5 Jahre rauchfrei. :thumright:

rwm
22.06.2009, 10:29
Tip: wenn du es WIRKLICH willst, einfach aufhören, ohne wenn und aber und ohne sich irgendwas anderes anzugewöhnen.

Ich war sehr starker Raucher, mindestens 2 Packerl warens schon am Tag, oft auch mehr. Auch vom psychischen war ich von dem Dreck ziemlich abhängig, man könnte meinen ich war der Marlboro Man! :lol:

Ich weiss nicht mehr wann es war, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll von dem Zeug, erstens das viele Geld das dabei draufging und zweitens wegen dem Sport. Mehr oder weniger hab ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, und das letzte Packerl nem Kumpel gegeben mit den Worten "hier, rauch den Scheiss ich hör auf damit" ^^

seitdem nie wieder eine angerührt, bin jetzt sicher schon 2-3 Jahre "clean". :cool:

wenn du noch hin und her überlegst dann rauch gleich weiter, dann bringen dir irgendwelche Pflaster auch nicht viel. Aber wenn du wirklich aufhören willst, dann nimm die letzte Packung und wirf sie aus dem Fenster oder sonstwas.

Ich weiss nicht ob du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hast, aber ich habe bereits schonmal mit dem Rauchen aufgehört und war auch für 6 Jahre clean. Bei mir ging es auch von heute auf morgen von 40 Zigaretten auf 0 runter. Ich brauche nur ne kleine Hilfe um die ersten Wochen Entzug besser durchstehen zu können, mehr nicht. Und ich bezweilfe mal stark, das Bonbons/Lutscher die gleiche Suchtwirkung haben wie Zigaretten. Sonst hätte ich wahrscheinlich in den 6 Jahren danach, nicht mehr die Finger davon lassen können, was nicht der Fall war.

rwm
22.06.2009, 10:34
Es gibt zuckerfreie Lollies, die schmecken nicht mal schlecht! Ich meine, die sind sogar auch von Chuba- leider nicht in Colageschmack. Ansonsten zuckerfreie Bonbons, die von Wick sind echt lecker!
Wenn Du allerdings in Massen davon isst( und ich rede nicht von 20 Stück am Tag, sondern WIRKLICH in Massen!), dann kriegst Du Durchfall von dem Zuckeraustauschstoff.

Ne, soll nur was für zwischendurch sein. Meine normale Ernährung wird beibehalten.

HerrTausD
23.06.2009, 18:37
Also kalorienarme Süssigkeiten sind Salzstangen oder Russisch Brot.
Sind aber halt nicht Lollymäßig.