PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das perfekte Wasser

Davis
20.06.2009, 12:08
Wasser ist ja eine sehr wichtige Komponente in jeder gesunden Ernährung.
Ich höre hier ständig, dass die meisten 3 Liter aufwärts pro Tag trinken und frage mich ständig, was sie denn genau trinken.

-Leitungswasser soll ja anscheinend kein gutes Wasser sein, da es mineralienarm ist und dadurch Mineralien sogar aufgebraucht werden um dieses im Körper zu "integrieren"

-Jegliches anderes Wasser im Handel zu kaufen gibts ja entweder in Glasflaschen 0,7L oder in PET-Flaschen bis zu 2,0L
--> Soll man da dann tatsächlich Stammkunde im Supermarkt werden und pausenlos tonnenweise von diesem "mineralienreichen" Wasser kaufen?

-Kohlensäure soll zudem ja nicht gesund für den Körper sein, wie Studien mal wieder behaupten, sollte man daher eher zu Wasser ohne Kohlensäure greifen?

Krautbert
20.06.2009, 12:14
also auf die mineralien im wasser solltest du wehniger achten! die nimmst du 3fach in einer ausgewogenen mahlzeit zu dir...
leitungswasser: frag einfach mal bei deinen wasserwerken nach der trinkwasserqualität (kostenlos). wenn das wasser so schon nach eisen oder kalk schmeckt brauchst du gar nicht mehr nachfragen^^
kohnensäure: märe mir nicht bekannt das die gesundheitsschädigend ist...

also ich trinke gerne schorlen die schmecken ganz gut. meist mit leitungswasser, da unseres sehr rein ist... tee auch gerne da der gut durchspült

lg KB

Ronny Kohlmann
20.06.2009, 12:17
Fazit aus einer Testreihe die ich kürzlich im TV gesehen habe:
Egal welches Wasser, hauptsache viel.

Kann ich gut mit leben, da ich tatsächlich andere Dinge für wichtiger halte. Und wer Mineralwasser aufgrund der Mineralien trinkt sollte mal den Taschenrechner bemühen und wird feststellen dass wir unseren Mineralhaushalt besser über andere Lebensmittel regeln. In Mineralwasser steckt nämlich kaum was drin.

Krautbert
20.06.2009, 12:18
ronny wiederholt mich :mrgreen: :diablo:

Ronny Kohlmann
20.06.2009, 12:20
Mach ich ständig, da kann man ja nix falsch machen. 99% meiner Beiträge bestehen aus Wiederholungen meiner Vorposter. Hat bislang nur niemand gemerkt. Hihihi.

Krautbert
20.06.2009, 12:21
haha:thumleft: :lol:

Davis
20.06.2009, 17:24
Danke an euch für die Infos !
Ok, dann werde ich mir jetzt gleich ne Vittel-PET-Flache 2,0 Liter kaufen und diese pro Tag ca. 2 mal mit Leitungswasser füllen.
Trinkwasserquali is fabelhaft hier, sieht man, schmeckt man, reicht man und kriegt man bei den Wasserwerken auch zu hören ^^

Ebu
20.06.2009, 17:36
In Mineralwasser steckt nämlich kaum was drin.

bist du dir da sicher. wenn man zB auf Calcium und Magnesium schaut.
ca benötigte tägliche Menge an Mg 400mg und Ca 1000mg
in durchnittlichem Mineralwasser ist Ca um die 300mg und Mg 80-100mg pro Liter. also gar nicht so wenig. oder täusch ich mich in der empfohlenen Tagesmenge? also würden 3-4 Liter ungefähr alles decken

Dirk_39
20.06.2009, 18:10
Ein gesunder Mann kann sich seine Mineralstoffe ausschließlich über die Ernährung mit festen Stoffen holen. Wasser dient aber nicht nur der Zuführung dieser Mineralien, sondern im wesentlichen auch dazu, dass dein Organismus nicht austrocknet und Schadstoffe ausgeschieden werden können. Also ist die tägliche Versorgung mit Wasser quasi lebensnotwendig. Die Trinkwasserverordnung stellt eigentlich eine sehr gute Wasserqualität sicher, das kann aber örtlich bedingt abweichen. Ob du nun mit oder ohne Kohlensäure trinkst, ist im wesentlichen Geschmackssache und Verträglichkeitsabhängig ( während des Trainings kann ich zB. nur stilles Wasser trinken). Technisch gesehen macht die Kohlensäure das Wasser nur „haltbarer“. Wenn dein Leitungswasser so toll ist, wie du schreibst, kannst du unbedenklich deine 4l/Tag trinken. Lediglich bei alten Häusern mit entsprechender Verrohrung würde ich auf Leitungswasser verzichten. Aber das schmeckt man dann auch sehr schnell….. . Deutschland hat mit die beste Trinkwasserqualität, die du auf der Erde findest!

hvk
20.06.2009, 21:30
bist du dir da sicher. wenn man zB auf Calcium und Magnesium schaut.
ca benötigte tägliche Menge an Mg 400mg und Ca 1000mg
in durchnittlichem Mineralwasser ist Ca um die 300mg und Mg 80-100mg pro Liter. also gar nicht so wenig. oder täusch ich mich in der empfohlenen Tagesmenge? also würden 3-4 Liter ungefähr alles decken
In dem Wasser zu meiner Rechten sind Ca2+=46,4 mg/l und Mg=7,4 mg/l :gruebel:

creepingdeath
20.06.2009, 21:35
In dem neben mir sind 130mg/l Natrium, 201mg/l Calcium und 61mg/l Magnesium enthalten. Schwanzvergleich!! :mrgreen: