PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Brust

EVERLAST
09.10.2003, 18:04
Ich habe ein Problem. Bei mir wächst alles nur der obere,innere Bereich, wie im Anhang gezeigt, der nicht (blaue Markierung). Welche Übungen muss ich einfügen? *Hab das mit dem Bild auf die Schnelle gemacht und einfach das von der Hauptseite genommen. Hoffe das geht in Ordnung*

Danke schonmal im Voraus

ARAGORN
09.10.2003, 18:17
wenn der Teil der restlichen Brust nachhinkt mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes noch ein paar Teilwiederholungen des letzten Abschnittes, d.h. stoppe kurz bevor sich die Hanteln berühren und senke sie nur minimal ab. für zusätzlichen Druck kannst du die Hanteln auch gegeneinander pressen. allgemein wird die obere Brust durch Bewegungen an der Schrägbank belastet und die innere Brust speziell am Ende der Drückbewegungen und diversen Maschinenübungen.
um diesen Bereich auf Vordermann zu bringen beginn mit Butterlfy am Kabel und spanne kurz bevor sich die Hände berühren noch extra an. als nächsten mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes wie gesagt Teilwiederholungen..
achte darauf den Lat anzuspannen und die Schultern möglichst nach hinten drücken um Belastung vonder Schulter zu nehmen

Grüße und viel Erfolg
ARAGORN

Fujiama
09.10.2003, 20:21
...

JohnDoe
09.10.2003, 20:23
Fujiama, ich stimm dir zu.

Lil´Chris
09.10.2003, 20:25
wenn der Teil der restlichen Brust nachhinkt mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes noch ein paar Teilwiederholungen des letzten Abschnittes, d.h. stoppe kurz bevor sich die Hanteln berühren und senke sie nur minimal ab. für zusätzlichen Druck kannst du die Hanteln auch gegeneinander pressen. allgemein wird die obere Brust durch Bewegungen an der Schrägbank belastet und die innere Brust speziell am Ende der Drückbewegungen und diversen Maschinenübungen.
um diesen Bereich auf Vordermann zu bringen beginn mit Butterlfy am Kabel und spanne kurz bevor sich die Hände berühren noch extra an. als nächsten mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes wie gesagt Teilwiederholungen..
achte darauf den Lat anzuspannen und die Schultern möglichst nach hinten drücken um Belastung vonder Schulter zu nehmen

Grüße und viel Erfolg
ARAGORN

"Ey Fuji der Vollidiot schon wieder! Son Scheiss was der erzählt!"

Fuji

echt der fuji der dumme vollidiot so mals maul halten...tzzzz...

;)

naja , recht hat er trotzdem ,
und frontheben für die obere brust , ich bin dabei !!!!

ARAGORN
09.10.2003, 20:34
ähm.. man kann bestimmte Bereiche des Muskels ansprechen- auch wenn ein Muskel nur als ganzes kontrahieren kann, kontrahieren einige Bereiche stärker- du solltest dich mal etwas mit dem Aufbau der Muskeln beschäftigen und mit ihren verhalten wenn sie kontrahieren bevor du dich hier wichtig machst.
SBD beansprucht speziell die obere Brust- darüber kann man nicht diskuteren weil es einfach so ist. logischerweise kann man auch aus der Heblewirkung der Übung darauf schließen. wie lange trainierst du schon? ein halbes Jahr? woher willst du Wissen welche ÜBungen wlchen bereich ansprechen wenn du nicht länger als 2 Jahre richtig trainierst.
den Lat anzuspannen hilft die Bealstung auf die Brust zu legen.

JohnDoe
09.10.2003, 20:36
Ich pump seit knapp 2 Jahren und halte nix von SBD. Ich spüre nur meine Schulter mehr und das begeistert mich eher weniger, da die gerne mal kaputt geht.

Lil´Chris
09.10.2003, 20:39
JohnDoe, richtig . ich trainiere auch schon einige zeit .... und muss einfach sagen ,dass frontheben mehr für die obere brust bringt als sbd ,und bei mir zumindest , die verdammt empfindliche schulter negativ belastet.

ARAGORN
09.10.2003, 20:40
wenn man die Übung korrekt ausführt und sich konzentriert spürt man es in der Brust..

Fujiama
09.10.2003, 20:43
...

ARAGORN
09.10.2003, 20:56
das hat nichts mit Fächermuskel zu tun! am Anfang der Drückbewegung wird hauptsächlich der äußere Teil beansprucht, gegen Ende der innere- das kannst du mir glauben oder in jedem Anatomie-Buch nachlesen.
Und du brauchst mir nichts von der Mechanikder Übungen erklären- es geht jetzt nicht um Fontheben sondern darum dass bei SBD der obere Teil angesprochen wird- das kannst du mir auch glauben oder in jedem Anatomie-Buch nachlesen.
Ich denke ich kenne mich besser damit aus als ein pubertierender Anfänger mit 65 kg und keiner Erfahrung aber du kannst mich vom gegenteil überzeugen.

Brausewald
09.10.2003, 21:00
also ich würde sagen in beiden aussagen steckt ein wenig wahrheit. tatsache ist, dass sich die muskulatur der oberen brustpartie und der vorderen schulter zum teil überlappen. "scheinbar" bringt ein training der vorderen schulter für die brustoptik mehr, leztenendes ist es aber die schultermuskulatur, welche trainiert wird. resultat is vom optischen her dasselbe und das ist es ja nun, was zählt (für einige villeicht)..

Fujiama
09.10.2003, 21:06
...

Brausewald
09.10.2003, 21:09
hallo??

jetzt komm mal wieder runter... damit is keinem geholfen :schimpf:

8pack
09.10.2003, 21:09
Ich denke ich kenne mich besser damit aus als ein pubertierender Anfänger mit 65 kg und keiner Erfahrung aber du kannst mich vom gegenteil überzeugen.

das seh ich allerdings auch so!!

schrägbankdrücken haut bei mir voll auf die obere brust rein!!

@fujiama
anatomie phrase auswendig lernen und dann hier posten ist eine sache.es auch erfolgreich umsetzen eine andere!! und ich denke, daß du aufgrund deines alters und deines körpergewichts bis jetzt ganz einfach nicht sagen kannst, daß du damit durchschlagende erfolge hattest!! und naja, sich einem erfahrenen wettkampfbodybuilder derart großkotzig aufzuführen.......erstmal einige jahre erfahrungen sammeln und dann den neunmalklugen spielen ;)

Donnergott
09.10.2003, 21:21
@ Aragorn
Ohne jetzt auf die Obere-Brust & SBD - Diskussion einzugehen (die hatten wir schon sehr oft) (evet. solltest du mal die Suchmaschine anwerfen, dann wirst du sehen wie antiquarisch deine Aussagen sind), möchte ich sagen, dass ich mir 1. aufgrund deines Verhaltens hier dich in keinster Weise als Moderator vorstellen kann und 2. aufgrund deines Wissensstandes.
Musste ich loswerden.

Gruß,
DG

Fujiama
09.10.2003, 21:23
...

kingKikapu
09.10.2003, 21:38
in sachen muskelkontraktion muss ich fuji recht geben. das schrägbankdrücken nicht GEZIEL die obere brust aufbaut ist auch richtig. trotzdem ist sbd aber eine brustübung und frontheben nicht! fuji, ich versteh einfach nicht wie du auf die idee gekommen bist mit frontheben deine brust zu trainieren?

Lil´Chris
09.10.2003, 21:40
kingKikapu, probiers doch aus !!!!!!
es funktioniert !!!!!!!!

Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!

8ballcpt
09.10.2003, 21:46
Als ich damals Schrägbank mit 2 KHs in mein Programm aufgenommen hab da habe ich bereits nach wenigen Wochen an genau den Stellen die du blau umkreist hast gute Fortschritte erziehlt und das kann eigentlich nur an der Übung gelegen haben. Kann ich also nur empfehlen.

8pack
09.10.2003, 21:53
Und wieso soll ich nem Wettkampf BB in den Arsch kriechen wie der Rest hier?

hab ich dir gesagt, daß du ihm in den arsch kriechen sollst? wenn das dein verlangen ist......man sollte aber meinen, daß ein wettkampf-bb etwas mehr erfahrung hat, auch, was den erfolg von schrägbankdrücken angeht!

95er
09.10.2003, 21:56
Bei deinem nächsten Brusttraining baust du Schrägbankdrücken ein schaust , wo du an den darauffolgenden Tagen Muskelkater bekommst . Beim darauf folgenden Brusttraining ( in einer woche oder so ) lässt du Schrägbankdrücken weg und machst statt dessen Frontheben . Das beste wäre sogar , wenn du ausschlieslich diese zwei Übungen machst und dann beobachtest wo am nächsten Tag Muskelkater zu spüren ist . So gibst du dir selbst die gewünschte Antwort .

kingKikapu
09.10.2003, 22:02
Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!
:idea: jetzt versteh ich woran du dich langhangelst. du verwechselst anteversion mit abduktion. aber leider hast du da etwas falsch verstanden. wenn bei abduziertem arm eine anteversionbewegung ausgeführt wird, enspricht das dem bankdrücken (auch schräg), butterfly, fliegende,... und nicht dem frontheben.

Fujiama
09.10.2003, 22:05
...

muskelbody
09.10.2003, 22:06
nun macht mal halblang hier.

beruhigt euch erst mal wieder. immer auf der sachlichen ebene bleiben und nicht persönlich werden !!

kingKikapu
09.10.2003, 22:07
ps: ein muskel lässt sich nicht einfach oben, unten, in der mitte oder sonstwo trainieren. es können höchstens geringe belastungsunterschiede auftauchen.

muskelbody
09.10.2003, 22:08
genau so würde ich es auch sagen kingKikapu,

kingKikapu
09.10.2003, 22:11
hey fuji, jetzt laß uns das doch einmal ausdiskutieren!
die funktion des brustmuskels: adduktion und innenrotation des armes (also den erhobenen arm nach vorne unten senken) und bei abduziertem arm eine anteversion durchführen (fliegende)

Brausewald
09.10.2003, 22:11
m. pectoralis major
funktion: im schultergelenk adduktion, innenrotation; der muskel zieht den arm aus jeder position einwärts vor die brust

m. pectoralis minor
funktion: senkt das schulterblatt, fixiert das schulterblatt an thorax

soviel zur theorie... mann, hab vor 3 jahren die prüfung gemacht und .... weiss es immernoch!!

Michael
09.10.2003, 23:39
Mein Gott der Brausewald ist en kleiner Professor ;) , nein aber wie alle schon gesagt haben ruhig bleiben und diskutieren aber @aragon die Aussage des pupetierenden tenie muss net sein. So jetzt zum Thema ich mache seit kurzem SBD mit Kurzhanteln und habe bis jetzt immer einen Schmerz im oberen Brustbereich gespürt. Aber nur wenn man wie Aragon gesagt hat die Übung korrekt und langsam und im richtigem Winkel ausführt. Von daher würde ich sagen ist SBD nicht zu verachten ist aber genauso wenig wie Frontheben, denn wie Fuji korrekt gesagt hat wird der obere Brust- Schulterbereich mit trainiert da nunmal die Schulter- und Brustmuskeln zusammen gewachsen sind von daher keep cool und natürlich keep on pumping :daumen:

EVERLAST
10.10.2003, 00:29
Also erstmal dank an alle. Aber eigentlich war der Erste der mir richtig geholfen hat Michael und zwar weil er der Erste war, der mir eine gute aussagekräftige Antwort gegeben hat und nicht wie die anderen die sich nur beweisen wollen, wer am meisten weiß. Aber trotzdem vielen dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.

M-Top
10.10.2003, 09:11
Die Diskussion ob SBD wirkt oder nicht ist genauso alt wie die über die Tiefe der Kniebeuge. Eine der Hauptursachen das SBD als unwirksam empfunden wird ist meines Erachtens auch eine Frage in welchen Winkel die Bank eingestellt ist. Bei 45°(das scheint so eine Art Standarteinstellung in den Studios zu sein) spüre ich ausser der voderen Schulter nichts-bei 25-35° Grad eindeutig die Brust und zwar bedeutend mehr als beim herkömmlichen Flachbankdrücken. Da kann an meiner Anatomie liegen...aber das ist mir egal. Pauschal zu urteilen das SBD NICHT auf die obere Brust einwirkt ist mir zu billig

seppl
10.10.2003, 10:06
Es ist immer wieder lustig.

Einen Muskel trainiert man entweder ganz oder garnicht. Nix obere oder innere Brust. Die Form eines Muskels ist genetisch vorgegeben. Man kann nicht den Ursprung verändern. Genauso wie der Mythos beim Bizepstraining "Mit Scottcurls wird der bIzeps länger" usw.

Brausewald
10.10.2003, 10:20
bedingt richtig. die brust ist definitiv in 2 muskelgruppen unterteilt (pectoralis major + minor)

major: ursprung am schlüsselbein, brustbein, rippenknorpel und rectusscheide
ansatz am großen höcker im oberen äußeren bereich des oberarmes

minor: ursprung an den rippen
ansatz am rabenschnabelfortsatz am schulterblatt

deswegen gibt es sehr wohl eine obere und untere brust...

seppl
10.10.2003, 10:56
Die Trennung ist rein anatomisch, nicht funktionell.

Brausewald
10.10.2003, 11:01
was ja auch niemand bestritten hat. das bedingt richtig bezog sich auch auf deine aussage es sei ein muskel

Einen Muskel trainiert man entweder ganz oder garnicht

und das stimmt nunmal nicht. das er sich wie ein muskel beim training verhält und wirkt is ne andere sache, glaube aber das thema is ziemlich erschöpft.... :roll:

pat
10.10.2003, 13:30
naja die einen sagens so die andern so.

ich zb schließe meinen eigenen Fakt. schrägbankdrücken macht meine OBERE brust größer.Das merk ich weil sie wächst. wenn ich nur bankdrücken mache wächst an der oberen stelle bei mir nicht so viel.

Brausewald
10.10.2003, 13:34
is eigentlich nichts dahergesagtes, sondern anatomisch korrekt, wie ich es geschrieben hab. beim training stimm ich dir voll und ganz zu 8-)

BamBam
10.10.2003, 18:29
@M-Top:
So sieht es aus. Würde sogar noch weiter gehen und die Bank maximal mit 20 Grad einstellen. wer Schrägbankdrücken in der Schulter spürt, der hat normalerweise die Bank einfach zu steil. Immer wieder geil, was man da bei den Leuten im Studio alles sehen kann. Und dann geht man hin und fragt "Äääähm, was trainierst Du da eigentlich ?" Antwort:"Brust !"

Komischerweise wundern sie sich dann immer, wenn ich kichern wieder an meine Übungen gehe.

Aber in diese Diskussion mische ich mich hier nicht ein. Dafür gefällt mir der Ton mancher Leute zu wenig.

Grüße
BamBam

P-Nodge
10.10.2003, 19:08
Viele machen dabei so ein Hohlkreuz das sie wieder die Brust trainieren ;)

Lil´Chris
10.10.2003, 19:22
. Immer wieder geil, was man da bei den Leuten im Studio alles sehen kann. Und dann geht man hin und fragt "Äääähm, was trainierst Du da eigentlich ?" Antwort:"Brust !"

Komischerweise wundern sie sich dann immer, wenn ich kichern wieder an meine Übungen gehe.

jo , genial , ich sag sowieso nichts , krieg ich direkt nen anschiss aber in 3 jahren sprech ich die leute nochmal wieder 8-)

GhettoNerd
10.10.2003, 22:45
toll! jetzt hat fujama seine beiträge gelöscht

Lil´Chris
10.10.2003, 23:02
GhettoNerd, richtig , haha

schöne grüße an fuji ;-)

M-Top
11.10.2003, 09:58
@BamBam

Aber in diese Diskussion mische ich mich hier nicht ein. Dafür gefällt mir der Ton mancher Leute zu wenig.

Das kann ich nachvollziehen.Dachte eigentlich das sich dieses Forum in der Hinsicht von manch anderen abhebt---falsch gedacht :?
Wegen mir kann und soll jeder trainieren wie er will-was er will und wieviel er will. Ich kann immer nur für mich sprechen und was bei mir wirkt oder auch nicht wirkt. Interessanterweise sind es immer die "alten Übungen" die Wirkung zeigen. Wenn ich immer auf die "allerneuesten Erkenntnisse der Fachwelt" eingegangen wäre, liefe ich heute noch genauso rum wie vor 20 Jahren. :) Allerdings bin und war ich auch nie so vermessen und habe gesagt nur dies und das wirkt. Man lernt nie aus( denke gerade an den Tip von BamBam zum Thema Seitheben).....
Gruß
M-TOP

lahuan
11.10.2003, 10:44
nun macht mal halblang hier.

beruhigt euch erst mal wieder. immer auf der sachlichen ebene bleiben und nicht persönlich werden !!

Da kann ich muskelbody nur zustimmen........was pisst ihr euch gegenseitig ans Bein??

Mann mann mann.....es sollte hier harmonievoller abgehen!!

ARAGORN
11.10.2003, 18:08
ich bitte alle, die hier irgendeiner Aussage von mir widersprochen haben sich die neue M&F zu kaufen.

Kann sein dass ihr mir nicht glaubt aber ich wage zu behaupten dass Ronnie Coleman etwas mehr Ahnung hat als ihr.
hier einige Zitate:

''Beginnen sie ihr Programm mit Schrägbankdrücken um Masse im oberen Brustbereich aufzubauen''
''Veile Athleten haben eine schwache obere Brustmuskulatur das SBD vernachlääsigt wird''
''Schrägbakn-Fliegende konzentriert sich auf die äußere, ober Brust''

naja, ich denke die werden etwas Ahnung haben..

Lil´Chris
11.10.2003, 18:19
dann kauf ich mir noch die flex , und bin danach vollkommen verblödet

JohnDoe
11.10.2003, 18:39
ARAGORN, jaja und pullover um den brustkorb zu weiten...

gab
11.10.2003, 20:26
ich verstehe die diskussion nicht. wer sbd schonmal gemacht hat (ordentlich, sauber, mit dickem gewicht9 der merkt sehr genau, wie die obere brust angesprochen wird. keine frage.

jedoch: frontheben für die obere brust...meine güte, so einen krampf habe ich selten gehört...wie verrenkt ihr euch, um damit die obere brust anzusprechen???

ARAGORN
11.10.2003, 20:30
ich verstehe die diskussion nicht. wer sbd schonmal gemacht hat (ordentlich, sauber, mit dickem gewicht9 der merkt sehr genau, wie die obere brust angesprochen wird. keine frage.

jedoch: frontheben für die obere brust...meine güte, so einen krampf habe ich selten gehört...wie verrenkt ihr euch, um damit die obere brust anzusprechen???

der Mann hat Ahnung..

Lil´Chris
11.10.2003, 20:30
ihr seit doch von gestern , probierts doch mal aus .

kingKikapu
11.10.2003, 20:49
Lil´Chris,
na klar und für den lat machst du seitheben...

8pack
11.10.2003, 20:51
und die diskussion fährt karussel......sie dreht sich im kreis.......bleibt doch dabei, daß die einen glauben das schrägbankdrücken gut ballert, die andern meinen, daß frontheben der knaller ist!

so ist jeder glücklich und jeder glaubt, daß beste für sich gefunden zu haben!! man kann diese unterhaltung noch 1 millenium lang weiterführen ohne sich einig zu werden!

kingKikapu
11.10.2003, 21:12
ich habe bis jetzt noch keinen beweis (bis auf: "probiers aus") für frontheben gelesen.

Lil´Chris
11.10.2003, 21:13
ja erstens das . zweitens gehts um das hier "Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!"

GhettoNerd
11.10.2003, 21:18
Kontroverses Thema, wir haben alle unterschiedliche Körper, die auf bestimmte Trainingsarten anders ansprechen. Muss wohl jeder selbst rausfinden, wie es für ihn am besten ist.

kingKikapu
11.10.2003, 21:26
:D leider stimmt das nicht ganz. ich bin schon einmal darauf eingegangen:

die funktion des brustmuskels: adduktion und innenrotation des armes (also den erhobenen arm nach vorne unten senken) und bei abduziertem arm eine anteversion durchführen (fliegende)

ps: weißt du überhaupt etwas mit den bewegungsrichtugen anzufangen, oder bist du einfach nur von fujis "theorie" überzeugt, weil er so ein netter kerl ist?

Lil´Chris
11.10.2003, 21:28
natürlich , aber ich bin noch vielmehr davon überzeugt weil es erstaunlich gut funktioniert , und der fuji ist freilich ein netter kerl .

kingKikapu
11.10.2003, 21:29
GhettoNerd,
das hat nichts mit trainingsarten zu tun. das sind trainingsprinzipien die bei jedem gelten. behaupte jetzt bitte nicht, daß ein bizepscurl bei dir andere muskeln anspricht als bei mir! ;)

GhettoNerd
11.10.2003, 21:33
ok dann eben trainingsprinzipien. aber ich behaupte, das ich unter umständen andere Erfolge erzielen kann mit sbd und frontdrücken, als du.

Lil´Chris
11.10.2003, 21:44
was passiert wenn der obere Brustmuskelteil kontrahiert??? WOW er zieht den arm hoch http://www.fitness-magazine.com/mars02/gifs/ovning/pectoralis-major.gif

Lil´Chris
11.10.2003, 21:50
hallo , kingkidingens , was ist jetzt ? einverstanden ?

kingKikapu
11.10.2003, 21:55
und das leitest du aus einem bild her? :shock:
Lil´Chris, ließ dir doch bitte noch einmal brausewald's oder meinen beitrag über die funktion des brustmuskels durch.

Lil´Chris
11.10.2003, 21:59
und das leitest du aus einem bild her? :shock:

richtig . manche können sowas .
http://www.physsportsmed.com/issues/1997/08aug/graphics/griff_a.gif
http://www.docmartin.at/Unfallchirurgie/Schulter/pectoralis.jpg
http://www.rad.washington.edu/staticpix/atlas/pectoralismajor.jpg

siehst du nicht was ?

kingKikapu
11.10.2003, 22:06
bei einer kontraktion wird der arm vor der brust zusammengeführt. um den arm zu heben, müßte sich der muskelursprung irgendwo am schulterblatt befinden (entspricht dem delta).

Lil´Chris
11.10.2003, 22:10
Ja der Ursprung des mittleren Teil ist dort. Und deshalb hat er auch die Aufgabe die Arme zusammenzuführen. Aber wie sogar ein Blinder sieht ist der Ursprung des oberen weiter unten!!! also...........

kingKikapu
11.10.2003, 22:16
du sprichst von ansatz am arm...ich von ursprung.

Kiko
11.10.2003, 22:19
also frontheben spür ich nicht wirklich in der oberen brust. aber wenn ich mich hinstelle, und mit der hand von unten gegen nen tisch drücken, so als ob ich ihn hochheben will, dann kontrahiert meine obere brust schon.

Lil´Chris
11.10.2003, 22:22
schaul mal der ursprung des oberen brustmuskels liegt am schlüsselbein und der ansatz am oberarm und wenn man sich jetzt den Ansatz genauer ansieht sieht man dass seine scheiss Aufgabe nunmal im Arm heben liegt

wie man das hier sieht . http://www.physsportsmed.com/issues/1997/08aug/graphics/griff_a.gif

kingKikapu
11.10.2003, 22:37
lil'chris, wozu das rad neu erfinden?
schau dir doch mal den muskel an. er verläuft von rechts nach links und nicht von unten nach oben. du konzentrierst dich zu sehr auf einzelne muskelfaserbündel, du mußt den muskel als ganzes sehen. schließlich kontrahiert er auch als ganzes.

Lil´Chris
11.10.2003, 22:42
ok, er kontrahiert als ganzes bei so gut wie allen Brustübungen.Aber es gibt gewisse Grenzüberschreitungen. Diese sind bei der oberen Frontheben und bei der unteren Dips und Klimmzüge.bei diesen Grnzüberschreitungen werden die einzelne Teile sogar größenteils isoltiert(ne komplette isolation gibts ja nicht ;-) )

kingKikapu
11.10.2003, 22:49
sorry Lil´Chris, aber du scheinst nicht viel wissen über die allgemeine muskellehre zu besitzen.

Lil´Chris
11.10.2003, 22:57
Ich hab jetzt ganz genau und kleinlich erklärt wieso es diese Grenzüberschreitung geben muss. Wenn du einfach zu sturr und naiv bist es zu verstehen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Ist bei dir wohl eh sinnlos

ARAGORN
12.10.2003, 01:51
wenn man beim SBD nicht die Brust spürt ist man Anfänger oder hat keine Ahnung vom Training..

ließ dir meinen ersten Beitrag durch- das stimmt, darauf kannst du dich verlassen.. die Mr.Olympia Elite ist auch dieser Meinung und die Internetbodybuilder haben eh kein Plan.

Lil´Chris
12.10.2003, 12:05
wenn man beim SBD nicht die Brust spürt ist man Anfänger oder hat keine Ahnung vom Training..

ließ dir meinen ersten Beitrag durch- das stimmt, darauf kannst du dich verlassen.. die Mr.Olympia Elite ist auch dieser Meinung und die Internetbodybuilder haben eh kein Plan.

pass mal auf du -argh- ich spüre sbd auch in der brust sogar in der oberen, aber der reiz ist bei weitem nicht so groß wie beim frontheben . noch dazu kommt die erhöte belastung auf der schulter und wie john gesagt hat geht dioe gerne mal kaputt ,und zu deiner information sieht man bei den meisten pros am anfang vom brust-programm frontheben.
steck dir dein scheiß sbd in den ***** .

Enforcer
12.10.2003, 13:24
immer soft jungs!

man darf doch nicht vergessen, das jeder KÖRPER anders ist und auch anders auf reize reagiert!

Ich z.B, kann mit Frontheben nichts anfangen, ich mache FRONT PRESS an der Multipress, das bringt mir am meisten und danch mache ich sofort ohne pause, an der S.Bank mit KH!

Man merkt, das die Obere brust schon belastet ist und die Schulter auch, aber die Kombi, ohne Pause HAUT BEIDE NOCHMAL RICHTIG UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael
12.10.2003, 13:30
Ähm mal ne Frage Enforcer was ist Front Press??? Haste mal ein Pic dazu?

Lil´Chris
12.10.2003, 13:38
immer soft jungs!

irgendwann reichts mal !

, wenn er mit front press , frontdrücken meint ist das das gleiche wie nackendrücken halt nur vornr knapp an der nase vorbei -> google

Michael
12.10.2003, 14:32
JO habe ich mir fast gedacht im Prinzip das gleiche wie Bankdrücken nur im sitzen ausgeführt.

Michael
12.10.2003, 14:36
Ja chris wir haben so ne maschine im studio da setz du dich hin und drückst mit zwei griffen das ding nach vorne ist im prinzip bankdrücken nur im sitzen naja vielleicht verwechsle ich da was. aber das ist eben auch für die brust und knallt gut rein ;)

Lil´Chris
12.10.2003, 14:38
jojo , hab ich gesehen , dachte jetzt nur an was anderes ;-)

ARAGORN
12.10.2003, 15:42
immer soft jungs!

irgendwann reichts mal !

du hast recht.. es reicht- du hast mit deinen 14 Jahren weder Plan vom Leben noch von Bodybuilding, also halt dich zurück sonst sag ich dener Mutter sie soll dir das INternet abdrehen.

VOLLSPAST

Bodybuilder
12.10.2003, 15:46
ahaahahaahahahaahahah :mrgreen:

kaoz
12.10.2003, 16:57
ARAGORN, du bist vielleicht älter, aber wesentlich unreifer als lil chris

Bodybuilder
12.10.2003, 16:59
ich find das forum lustig lol.

M-Top
12.10.2003, 17:50
Leute---das ist ein forum----und hier sollte jeder SEINE Meinung kundtun dürfen. Unterschiedliche Auffassungen von verschiedenen Trainingsarten/techniken ect. wird es immer geben. Nur--der Ton macht die Musik. Mir persönlich ist es egal ob ein user 14 oder 54 ist. Solange der Umgangston im Rahmen bleibt ist das alles kein Thema. Also...... ;) ;) ;)

°HC°
12.10.2003, 17:53
immer soft jungs!

irgendwann reichts mal !

du hast recht.. es reicht- du hast mit deinen 14 Jahren weder Plan vom Leben noch von Bodybuilding, also halt dich zurück sonst sag ich dener Mutter sie soll dir das INternet abdrehen.

VOLLSPAST

auch nicht wirklich mod tauglich! :roll:

jürgen
12.10.2003, 18:11
ARAGORN beleidigt hier alle wie er Lust hat, wenn es nach mir ginge......und tschüss!!!!

Kiko
12.10.2003, 21:56
Leute---das ist ein forum----und hier sollte jeder SEINE Meinung kundtun dürfen. Unterschiedliche Auffassungen von verschiedenen Trainingsarten/techniken ect. wird es immer geben. Nur--der Ton macht die Musik. Mir persönlich ist es egal ob ein user 14 oder 54 ist. Solange der Umgangston im Rahmen bleibt ist das alles kein Thema. Also...... ;) ;) ;)

kann ich dir nur zustimmen, nur leider versteht das nicht jeder. :-( ;)

Enforcer
12.10.2003, 23:04
ne jungs ich meine nicht das Banldrücken im sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meine das Schulter drücken im Sitzen!

Halt FRONTPRESS!einen LAnghantel ENG am Kinn hochdrücken!!!!!!!!!!

das geht PRIMÄR auf schuleter und SEKUNDÄR auf obere Brust!

Und dann S-Bank mit KH, das ist PRIMÄR auf obere Brust und SEKUNDÄR auf Schulter!

Und das ist eine KOMBI, da sind die beiden ZUM WACHSEN GEZWUNGEN!!!!!!!!!!!

Brausewald
13.10.2003, 09:03
ich denke es hat jetzt wirklich jeder was dazu gesagt, in welcher form auch immer.. wie schon angemerkt dreht es sich hier schon seit längerem im kreis und je mehr es in beleidigungen ausartet, desto schneller sollte das thema geschlossen werden. diesen punkt haben wir hier schon seit längerem überschritten..! :roll:

Blankit0
13.10.2003, 16:38
Also Mädels,
Durch Frontheben die Obere Brust trainieren?...... ja klar und durch Klimmzüge den linken Zeh verkürzen.
Die obere Brust bekommt ihr nur durch SBD drücken aufgebaut (egal ob mit KH oder LH).

Da muss ich Aragorn halt recht geben.

Lil´Chris
13.10.2003, 16:42
Also Mädels,
Durch Frontheben die Obere Brust trainieren?...... ja klar und durch Klimmzüge den linken Zeh verkürzen.
Die obere Brust bekommt ihr nur durch SBD drücken aufgebaut (egal ob mit KH oder LH).

Da muss ich Aragorn halt recht geben.

))) ))) ))) :mad:

:evil:

Lil´Chris
13.10.2003, 16:48
ok , tschuldigung, du weißt das ja nicht , wir sind hier im krisengebiet des forums , obere brust !
les doch mal bitte den ganzen thread durch + die anatomischen beweise ;-)

kingKikapu
13.10.2003, 17:00
ja, tu das bitte und versuch mal die erklärung von lil`chris zu verstehen, daß muskelfasern die von rechts nach links verlaufen und auch so kontrahieren eine aufwärtsbewegung bewirken können.

seppl
13.10.2003, 17:50
Ich mache auch Frontheben für die OB und komme sehr gut zurecht. Laßt doch einfachmal die Wissenschaft außenvor und probierts aus, bevor ihr hier sinnlos rumdiskutiert. Lest vor allem mal den Post von Kiko bezüglich dem "gegendenTischdrücken" !!!

Enforcer
13.10.2003, 17:55
Noch einen Tipp, wer es nicht glaubt!!!!!!!!!

Macht ,mal Frontheben mit einem Arm und FÜHLT MIT DER ANDEREN HABD EINFACH MAL DIE OBERE BRUST !!UND TASTET MAL BEI DER BEWEGUNG WIE SIE ARBEITET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAMIT WÄRE DAS THEMA DANN WOHL AUCH FÜR DIE UNGLÄUBIGEN ERLEDIGT!!!!!! :daumen:

Brausewald
14.10.2003, 08:49
... was dann als lustiges rumgegrabbel im studio enden kann, wenn man sich mit seinem trainingspartner recht gut versteht... ;)

Enforcer
14.10.2003, 21:12
LOL genau!!!!!!!!!!!!!!1

... Fühl mal ob das gut ist...

Brausewald
14.10.2003, 21:15
...manno, du fühlst ja gar net richtig...los fühl doller... *räusper*

Enforcer
14.10.2003, 21:23
... und wie fühlt es sich an, ist der Muskel gut, und fühl auch mal da, ob der auch gut bei der übung raus kommt...

Und die anderen Gucken dann imer so, nur weil die nix zum Fühlen haben !!!! :lol:

Brausewald
14.10.2003, 21:26
au backe... das gibt bestimmt gleich nen verweis ins off topic..!!