PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber Proteingehalt rausfinden

baley
18.06.2009, 19:05
Hey wie kann ich selber überprüfen wieviel und welches Eiweiß in meinem 3 KG Mammut -Eimer ist?
gibts da irgentwelche tricks?

Marek123
18.06.2009, 19:07
die genaue menge wirst du ohne ein labor nicht herausfinden können, da musst du der verpackung trauen ;)

zool
18.06.2009, 19:38
Hab da mal im TV ne Doku gesehen wie die das machen, mit dem verbrennen und so, glaub aber nich, dass du die Geräte dazu hast :-D
Vllt kannst ja einfach mal ein kg aufn Boden haun und anzünden, dann die Brenndauer mit (pi*Daumen) dividieren, vllt kommt ja was vernünftiges raus :mrgreen:

Padi92
18.06.2009, 19:44
Hab da mal im TV ne Doku gesehen wie die das machen, mit dem verbrennen und so, glaub aber nich, dass du die Geräte dazu hast :-D
Vllt kannst ja einfach mal ein kg aufn Boden haun und anzünden, dann die Brenndauer mit (pi*Daumen) dividieren, vllt kommt ja was vernünftiges raus :mrgreen:

Die Verbrennungstechnik ist glaube ich zur Bestimmung des kaloriengehalts in einem Lebensmittel

Wo das Lebensmittel verbrannt wird, und dann mit so uns so viel Wasser i-wie vermischt wird, und dann weiß man wie viel Kalorien das hat
I-wie so ähnlich oder so läuft das ab^^

Marek123
18.06.2009, 19:53
für einen laien ists bestimmt nicht möglich, da einen genauen wert heraus zu bekommen :P

zool
18.06.2009, 19:56
Ah sorry, ja ist natürlich für die kcal...hab in meinem jugendlichen Leichtsinn glatt was überlesen ;)
War natürlich auch nur ironisch gemeint, sorry!

Glaub trotzdem nicht, dass sich das mit haushaltsüblichen Gerätschaften herausfinden lässt, solange du kein Chemiker o.Ä. bist.

baley
18.06.2009, 20:16
ja mit dem verbrennen kenn ich...