PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kh am abend?



Hannes1
09.10.2003, 15:53
Hy!
wieviel KH sollten man am abend (so ab 19:00 Uhr) zu sich nehmen (wieviel g.)? Man sollte ja am abend nicht so viele kh zu sich nehmen, od.?

Ist es ok wenn ich so gegen 19:30 500g Magerquark (E 42,5 / KH 17,5 / F 1) esse od. sind d.zuviel kh am abend? (ich nehme so ca. 400g - 450g KH am Tag zu mir)

mfg
hannes

8pack
09.10.2003, 15:57
ich nehme um 9 uhr noch 250g magerquark und 1 1/2 bananen zu mir!! das sind sogar nochmehr kohlehydrate, aber ich habe kein problem damit! mehr würde ich allerdings nicht nehmen, was du vorhast ist aber ok!

ARAGORN
09.10.2003, 15:59
du solltest den Großteil deiner Kohlenhydrate tagsüber essen und die Zufuhr gegen Abend immer mehr reduzieren. Spät am Abend solltest du KHs die in hoher Insulinausschüttung resultieren vermeiden und KHs wählen die den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen. Außerdem empfehle ich dazu einige Gramm Ballaststoffe, die die Darmtätigkeit verlangsamen und so für niedrigen insulinanstieg und gleichmäßige Verwetung sorgen. ganz verzichten solltest du darauf aber auch nicht, wegen der Hormonlage im Schlaf. zu viel am Abend führt zu Fettanlagerung weil die Energie nicht mehr benötigt wird, deshalb wähl die richtigen in mäßiger Dosierung und werte sie mit Ballaststoffen auf

Grüße
ARAGORN

SaNcHeZ
09.10.2003, 16:15
wie Aragorn und 8pack schon sagen... KHs reduzieren, aber auf nicht ganz weglassen, denn dein Körper verbraucht immer noch welche bei den "ruhigen" Tätigkeiten am Abend ( inna woche.. WE und pardy is was anderes =) ) und beim schlafen... den menschlichen Grundumsatz halt.... ich trink so gegen 22h immer noch n knappen Liter Milch, je nachdem wieviel noch in der Tüte ist... damit ich über nacht genug eiweiße für die Muskelregeneration habe und nebenbei habe ich noch ca 40-50KHs...
Also generell immer vor der "Arbeit" also morgens viele KHs damit man halt genügend Energie zur Verfügung hat

M.@.X.L
10.10.2003, 13:47
Mit Topfen , solltest du eigentlich optimal versorgt sein