PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan



Ruski2cb
18.06.2009, 01:02
Hallo,

war jetzt zwei mal zum Probetraining bei MC Fit und möchte mich die Tage anmelden. Habe bis jetzt mit ein paar Kumpels Trainiert aber was Sie machen ist Ziemlich Planlos daher habe ich mich entschieden mein eigenes ding zu machen.
Der Mc Fit Trainer hat mir erstmal einen GK plan ans Herz gelegt was ich nicht verkehrt finde. Aber in einigen Punkten euere Meinung wissen möchte.

Wie lange Soll den GK Plan machen bis ich auf einen Split umsteige?
Wie Viele Wiederholungen pro Satz? Muskel total erschöpfen?
Wie oft Trainieren?
Wie lang sollen die Pausen zwischen den Sätzen sein?

Zu dem MC Fit Trainingplan kann ich jetzt nichts sagen der Trainer hat gemeint ich soll die Ganzen Grünen Geräte machen aber vielleicht kennt jemand hier die MC Fit Geräte und kann mir einen guten GK Plan zukommen lassen.


Vielen Danke im voraus

nurb
18.06.2009, 01:13
Also, ich bin auch im McFit, und wenn ich sehe was da manche "Trainer" machen, zweifel ich stark an deren Kompetenz. Mit "Fitness" kennen sie sich vielleicht etwas aus, aber nicht mit Bodybuilding.

Fang gar nicht erst an den Geräten an sondern nimm dir hier einen Plan aus dem Archiv.
Den hier z.B.

4 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge
3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. Flying Over oder CableCross
2 Sätze à 15 Wdh. LH-Schulterdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder Dips
2 Sätze à 15 Wdh. Beinheben

Freie Übungen sind besser als Geräte.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn du nicht mehr weiterkommst

2. Steht oben.

3. Training, Pause, Training, Pause....also jeden 2. Tag oder wenns dir zu viel ist dann 3 mal die Woche

4. Als Richtwert kann man etwa 90 Sekunden nehmen.


Edit: Wiederholungen angepasst

sYo
18.06.2009, 07:28
Hab ich das Glück das ein Bodybuilder in meinem McFit ist den man auch mal was fragen kann ist :D

Ruski2cb
18.06.2009, 10:14
hi,

meinst du nicht ich sollte wenigstens etwas meinen körper an den geräten eingewöhnen (zwei wochen) bevor ich voll mit freihantelnanfange?
alleine die last auf den rücken beim kreuzheben rudern etc.

danke

nurb
18.06.2009, 11:38
Ne, Geräte sind nur hinderlich und erschweren nacher die korrekte Ausführung.

Du kannst deinen Körper ja auch mit freien Übungen eingewöhnen. Nimm Anfangs halt nicht so viel Gewicht und arbeite dich langsam an dein Maximum heran.

Was mir gerade auffällt, ich war gestern schon sehr müde. Ich hab dir oben Wiederholungen von 6-10 und 10-12 geraten, hab aber vergessen dass du gerade anfängst.

Du solltest also lieber mit weniger Gewicht und dann BEI JEDER ÜBUNG mit 15 Wiederholungen trainieren. Das dient eben dazu deinen Körper dran zu gewöhnen. Nach 2 Monaten kannst du dann auf die oben genannten 6-10 Wdh. runtergehen.

Ruski2cb
19.06.2009, 14:57
Hi,

Ich habe noch einen recht Starken Muskelkater von den ersten Trainingstagen. Soll ich heute weiter machen oder noch einen Tag warten bis der weg ist?

Du hast mir mal geschrieben ich soll auf einen Split umsteigen wenn ich nicht mehr weiterkomme nur kann man sich auch vieles Einbilden. Kannst du mir in etwa einen Richtwert geben. Wochen, Monate ???

Danke

Gruß