PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Trainingsplan für Zuhause -> Nur für Arme, Brust und evtl. Bauch



RBGasoline
17.06.2009, 22:54
Hi@all,

ich hab mal beschlossen meine Arme ein wenig zu trainieren, weil da sogut wie nix dran ist. Es wäre sehr gut wenn ich alle Übungen zuhause machen könnte, da ich zur Zeit absolut keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen (auch wenns nicht weit weg liegt). Des Weiteren geht das angesparte Geld im Moment eh für den Führerschein drauf :D
Als Sportart betreibe ich seit 8 Jahren Leichtathletik, 4x die Woche 2 Stunden Training (Mo,Di,Do,Fr). Habe meiner Meinung nach auch eine recht gute Figur, Bauchmuskeln sind eindeutig erkennbar, Beine sind sowieso durchtrainiert und Brust ist auch in Ordnung.. allerdings fehlt es an den Armen.
Mir stehen im Moment zuhause lediglich 2 Kurzhanteln und der Boden (:D) zur Verfügung.
Noch ein paar Daten zu mir:

Alter - 17 J.
Größe - 188cm
Gewicht - 70kg

Wäre super wenn mir jemand die richtigen Übungen für Zuhause nennen + mir erklären könnte was ich alles für einen erfogreichen Muskelaufbau an den Armen benötige.

Vielen Dank im Vorraus!

Mad Hatter
17.06.2009, 23:07
Das ist jetzt kleine direkte Antwort auf deine Frage, aber eine Anmerkung meinerseits: Wenn du Brust und Bauch trainierst (wie im Thread-Titel), solltest du auf jeden Fall auch Rücken trainieren, damit die "gegenüberliegenden" Muskelgruppen gleichmäßig aufgebaut werden. Sonst hat das, soweit ich weiss, unschöne Auswirkungen auf deine Haltung.

spammer69
17.06.2009, 23:10
Er will doch laut Text gar nicht Brust und Bauch trainieren. Er will nur dicke Arme!

Auf den Trainingsplan bin ich übrigens mal gespannt. Einen guten TP nur für Arme suche ich auch schon lange.

Mad Hatter
17.06.2009, 23:23
Hab ich ja auch dazugeschrieben ^^ Ich hab mich auf den Thread-Titel bezogen, in dem die beiden Muskelgruppen erwähnt werden - tatsächlich tauchen die im Text nicht mehr auf ^^

Hab gerade mal ein wenig gesucht und den Thread hier gefunden. SuFu ftw ^^

http://www.muskelbody.info/forum/training/19127-arme-schwerpunkt-setzen-nur.html


[edit:] Mir fällt gerade noch ein. Für den Trizeps finde ich Kickbacks sehr schön. Ich habe die allerdings immer nur mit einzelnen Gewichtscheiben und hoher Wiederholungszahl gemacht. Wäre jetzt die Frage, wie gut das mit KH geht ...

RBGasoline
18.06.2009, 21:26
Könnte mir eventuell jemand für mich einen Trainingsplan zusammenstellen? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung..

Achso und weiß jemand ein paar gute Übungen für den Trizeps, die man mit der Kurzhantel oder auf dem Boden ausführen kann?

Cofloh
18.06.2009, 21:33
Ich sags dir einfach offen:

Trainier richtig oder lass es bleiben, aber halbherzig vereinzelte Muskelgruppen bringt auf lange Sicht einfach nix. meine Meinung, Angaben ohne Gewähr ;)

Lg Co

Marek123
18.06.2009, 21:33
ohne fleiß, kein preis, selber zusammenstellen (infortmationen durchs lesen sammeln) und dann hier reinstellen. dann wird verbessert.

JOTSCHKA
18.06.2009, 21:35
wenn du trainierst musst du deinen ganzen Körper trainieren!
nur arme oder so ein sch*iß kannst du gleich vergessen
wie du die Übungen machst siehst du auf utub
du machst den Traininsplan ganz und zwar mit Beinen!

Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Bauch 3 - 4 Sätze

und EINLESEN!!!

ps: sry Leute das ich es ihm wieder so einfach mache aber ich glaub sonst wird das nix

Marek123
18.06.2009, 21:42
er hat nur 2 kurzhanteln zur verfügung und trainiert zu hause und ist anfänger, ich bezweifle, dass er die übungen die du gepostet hat alle mit einer sauberen technik ausführen kann ;)

JOTSCHKA
18.06.2009, 21:45
und was wäre gewesen wenn ich den Jugendplan gepostet hätte? -_-
wenn er anfangen will zu trainieren muss er sich eh equipment zulegen oder ins studio gehn
entweder du schaust dir die Ausführung auf utub an oder lässts dir von nem Trainer zeigen

Marek123
18.06.2009, 22:12
er hat ja kein geld für equipment und ein trainer hat er bestimmt auch nicht und bei kniebeugen und so einem zeug, kann man auch mal schnell was falsch machen :P deshalb soll er sich selber reinlesen und selber übungen raussuchen

RBGasoline
18.06.2009, 22:40
Leute, so wird mir auch nicht geholfen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich sogut wie keiner meinen Startpost komplett durchliest.
Ich bin durch meine Sportart gut durchtrainiert was die Beine, den Bauch etc. anbelangt, und da bei meinen Disziplinen die Arme nicht sehr beansprucht werden möchte ich dies durch etwas Training zuhause ausgleichen.
Und da brauch mir keiner kommen mit "Nur Arme trainieren bringt nix, du musst alles trainieren".
Bei mir wird 4x in der Woche alles trainiert, bis auf die Arme.
Und lediglich für diese brauche ich ein paar Übungen

Danke fürs Durchlesen
Hoffe nun auf ein paar gezielte Beantwortungen meiner Frage ;)

Ronny Kohlmann
18.06.2009, 23:53
Ok, ein Kosmetikplan also.

Vorschlag:
3 Sätze Hammercurls mit 15 WDHs
3 Sätze alternierende Bizepscurls mit 15 WDHs
3 Sätze enge Liegestütze
3 Sätze Trizepsstrecken einarmig Hinterkopf 15 WDHS

Das ganze 2x die Woche.

So trainierst du deine Arme.
Wenn du sagst dass du eigentlich trainiert bist, außer der Arme, dann glaube ich dir mal.

Vermutlich wird dir aber bald auffallen, dass du die Schultern vergessen hast. Dann hast du hinten noch einen Rücken usw.

Es rächt sich immer nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren. Falls du wirklich aufbaust wirst du bald verbaut aussehen. Wenn du nur ein bisschen rumpimmelst und sich optisch fast nix änderst kann es dir egal sein.
Aber wenigstens sollte man die Antagonisten trainiert werden, damit keine Fehlstellungen auftreten. Also bitte kein Brusttraining ohne den Rücken gleichwertig zu trainieren.

RBGasoline
19.06.2009, 20:45
[...]Also bitte kein Brusttraining ohne den Rücken gleichwertig zu trainieren.
Joa, dessen bin ich mir im Klaren dass der Antagonist immer mittrainiert werden sollte. Gibt es außer der French Press und den engen Liegestütz noch andere Übungen für den Trizeps, die man zuhause ohne Weiteres (mit 2 Kurzhanteln) ausführen kann?

JOTSCHKA
19.06.2009, 20:53
- in google suchen
- oder dich hier umschauen

Ronny Kohlmann
19.06.2009, 20:56
Joa, dessen bin ich mir im Klaren dass der Antagonist immer mittrainiert werden sollte. Gibt es außer der French Press und den engen Liegestütz noch andere Übungen für den Trizeps, die man zuhause ohne Weiteres (mit 2 Kurzhanteln) ausführen kann?

klar, guck dir doch mal einige Trainingspläne hier an. Mehr brauchst du aber nicht, ich habe dir die mMn geeignetsten genannt.

RBGasoline
19.06.2009, 21:33
klar, guck dir doch mal einige Trainingspläne hier an. Mehr brauchst du aber nicht, ich habe dir die mMn geeignetsten genannt.

könntest du mir noch mind. eine für den trizeps nennen? (kurzhantel oder halt ohne gerät)
Bei mir im Zimmer ist die Decke ziemlich niedrig, d.h. wenn ich meinen Arm ganz nach oben durchstrecke, komme ich an die Decke (somit French Press -> schlecht)
danke

ImmerHungerHaber
19.06.2009, 22:04
Wieso willst du als Leichtathleth deine Arme trainieren?
Das versteh ich nicht O.o
Du scheinst ja kein Kugelstoßer oder ähnliches zu sein. Zusätzliches Gewicht am Oberkörper behindert dich doch nur.
Oder geht es dir nur darum im Strandbad zu prollen ? ^^

RBGasoline
20.06.2009, 00:53
Wieso willst du als Leichtathleth deine Arme trainieren?
Das versteh ich nicht O.o
Du scheinst ja kein Kugelstoßer oder ähnliches zu sein. Zusätzliches Gewicht am Oberkörper behindert dich doch nur.
Oder geht es dir nur darum im Strandbad zu prollen ? ^^
Du hast's erfasst. Ich bin es Leid mit Armen wie Bohnenstängel rumzulaufen :D

burton4tw
20.06.2009, 01:18
Beim Sprinten sind kräftige arme enorm wichtig. Schau dir die Weltklasse Sprinter mal an .
Merk ich auch immer wieder bei meiner Klasse da gibts Sportliche leute die aber am Oberkörper fast nix haben und dann gibtsn Paar die auch noch gute Arme haben und die sind einfach immer schneller und setzten sich auch in andren Sportarten durch.

schwabbel86
20.06.2009, 01:20
Hallo erst ma!!!

mir gehts drum einfach nur etwas aufgepumpt auszusehen!
vor 2 jahren sah ich noch normal aus jetzt freundin schon lange und gutes essen!
hab jetzt ne gute schwarte zu gelegt, bin von 58kg auf 90kg geklettert.
will einfach nur ne dickere brust und arme, dann sieht mein bauch auch net mehr so arg rund aus.

hab jetzt nur eine kurzhantel aber kann das nötige auftreiben
kann mir einer tipps geben oder sagen was ich tun soll, nur für schnelles aufpumpen(schwimmbadproll ähnlich)?
danke schonmal

spammer69
20.06.2009, 09:57
Schau dir die Weltklasse Sprinter mal an .

Die Weltklasse-Sprinter sind genau deswegen "Weltklasse", weil sie mehrmals die Woche ins Studio gehen und dort brav ihre schweren Grundübungen machen. Wenn jemand mit so einem Scheiß hier ankommt "Ich mache Leichtathletik und habe deswegen durchtrainierte Beine, brauche nur kräftigere Arme" - auch noch mit 70 kg auf 1,88 m -, ist das ein absoluter Witz und zeigt, dass diese Leute von ihrem eigenen Sport nicht die leiseste Ahnung haben.

Ronny Kohlmann
20.06.2009, 10:53
könntest du mir noch mind. eine für den trizeps nennen? (kurzhantel oder halt ohne gerät)
Bei mir im Zimmer ist die Decke ziemlich niedrig, d.h. wenn ich meinen Arm ganz nach oben durchstrecke, komme ich an die Decke (somit French Press -> schlecht)
danke

Ich glaube wir verstehen unter French Press etwas anderes:
Bei FrenchPress liegt man für gewöhnlich auf der Bank (alternativ Boden oder Bett), hält die Oberarme die ganze Zeit über starr und bewegt nur die Unterarme, um das Gewicht halbkreisförmig nach oben zu drücken. Das geht auch bei einer Deckenhöhe von unter 1.50.

guck dir mal hier die Beispielsbilder an (und ich meine nicht die Kaffemaschinen) --> http://images.google.de/images?hl=de&q=french+Press&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Alternativ könntest du auf einem Stuhl sitzend Trizepsstrecken hinterkopf machen. --> http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/images/dede1/pictures/4_1_3_5_trizeps.jpg
Ich bevorzuge allerdings die einarmige Variante. French Press finde ich aber besser.

RBGasoline
20.06.2009, 18:27
Ich glaube wir verstehen unter French Press etwas anderes:
Bei FrenchPress liegt man für gewöhnlich auf der Bank (alternativ Boden oder Bett), hält die Oberarme die ganze Zeit über starr und bewegt nur die Unterarme, um das Gewicht halbkreisförmig nach oben zu drücken. Das geht auch bei einer Deckenhöhe von unter 1.50.

guck dir mal hier die Beispielsbilder an (und ich meine nicht die Kaffemaschinen) --> http://images.google.de/images?hl=de&q=french+Press&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Alternativ könntest du auf einem Stuhl sitzend Trizepsstrecken hinterkopf machen. --> http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/images/dede1/pictures/4_1_3_5_trizeps.jpg
Ich bevorzuge allerdings die einarmige Variante. French Press finde ich aber besser.
ok, alles klar. dann hatte ich das offenbar verwechselt.

Marek123
20.06.2009, 18:35
Die Weltklasse-Sprinter sind genau deswegen "Weltklasse", weil sie mehrmals die Woche ins Studio gehen und dort brav ihre schweren Grundübungen machen. Wenn jemand mit so einem Scheiß hier ankommt "Ich mache Leichtathletik und habe deswegen durchtrainierte Beine, brauche nur kräftigere Arme" - auch noch mit 70 kg auf 1,88 m -, ist das ein absoluter Witz und zeigt, dass diese Leute von ihrem eigenen Sport nicht die leiseste Ahnung haben.

die sind weltklasse, weil sie dopen! warum meinst du, ist jamaika in keiner regulären doping kontrolle?

spammer69
20.06.2009, 21:56
die sind weltklasse, weil sie dopen! warum meinst du, ist jamaika in keiner regulären doping kontrolle?

Ja, genau. Und mit ein bisschen Doping wären wir alle so schnell wie Usain Bolt. :lol:

:roll:

Marek123
21.06.2009, 14:24
es begünstigt ne menge..... und wenn man das richtig macht, und früh anfäng, sein ganzes leben darauf auslegt, dann wette ich, würde es viele schaffen so schnell zu flitzen (klar, genetik spielt auch ne rolle)

spammer69
21.06.2009, 16:37
Hmm, die Worte Stoff, Genetik und früher Anfang werden immer von Leuten gebracht, die es niemals zu etwas bringen werden und irgendwelche Entschuldigungen dafür suchen. Es ist aber auch verdammt bequem, daheim zu hocken und zu sagen "Ach, der hat das ja alles nur geschafft, weil er so eine gute Genetik, früh angefangen und auch noch gestofft hat." Bildest du dir wirklich ein, du wärst genauso gut, wenn du diese Bedingungen erfüllt hättest? Sowas wie persönlicher Einsatz, Aufopfern von Privatleben (und vielen anderen Dingen) sowie Verdammt Hartes Training spielen in deinen Augen keine Rolle, was?

Der Mann in meinem Avatar hat mal (sinngemäß) gesagt "Die Leute, die mir Doping vorwerfen, haben in ihrem Leben nicht einen Tag so hart trainiert, wie ich jeden Tag trainiere." Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

RBGasoline
21.06.2009, 16:44
Mein Gott, komm mal wieder runter. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten :roll:

spammer69
21.06.2009, 16:50
Mein Gott, komm mal wieder runter. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten :roll:

Das sagt der Richtige. :finger:

Und, wie läuft das Armtraining so? :lol:

RBGasoline
21.06.2009, 16:54
Thread kann geschlossen werden. Viel zum Thema wird eh nicht beigetragen... schon garnicht von spammer69

burton4tw
21.06.2009, 17:00
über dir is gar kein user :D

Marek123
21.06.2009, 19:36
Hmm, die Worte Stoff, Genetik und früher Anfang werden immer von Leuten gebracht, die es niemals zu etwas bringen werden und irgendwelche Entschuldigungen dafür suchen. Es ist aber auch verdammt bequem, daheim zu hocken und zu sagen "Ach, der hat das ja alles nur geschafft, weil er so eine gute Genetik, früh angefangen und auch noch gestofft hat." Bildest du dir wirklich ein, du wärst genauso gut, wenn du diese Bedingungen erfüllt hättest? Sowas wie persönlicher Einsatz, Aufopfern von Privatleben (und vielen anderen Dingen) sowie Verdammt Hartes Training spielen in deinen Augen keine Rolle, was?

Der Mann in meinem Avatar hat mal (sinngemäß) gesagt "Die Leute, die mir Doping vorwerfen, haben in ihrem Leben nicht einen Tag so hart trainiert, wie ich jeden Tag trainiere." Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

woher willst du wissen, wie weit ich es gebracht habe/ bringen werde? hab ich irgendwo bezweifelt, dass er nicht sehr viel arbeit da rein gesteckt hat? ich hab nur gesagt, er wäre niemals ohne doping so schnell! lies erstmal richtig meine beiträge, dann denk mal drüber nach und dann kannst du schreiben.

edit: dann solltest du auch mal drüber nachdenken, nicht direkt persönlich zu werden (bezieht sich auf mehrere deiner beiträge). man kann genauso gut seine meinung kund geben, ohne direkt leute anzugreifen.

spammer69
21.06.2009, 19:43
Wo und wann wurde ich persönlich? :ratlos:

Aber es ist schon so, dass mir die ganzen Stoff- und Genetik-Sprüche ziemlich auf den Sack gehen, kann sein, dass ich da etwas übertrieben reagiere. :knuddel:

Marek123
21.06.2009, 19:45
naja hast schon irgendwo recht, kam vllt auch von mir etwas komisch rüber, lassen wir das thema

spammer69
21.06.2009, 19:47
:daumen:

low-
21.06.2009, 19:50
:-D :-D
spammer haut sie alle weg! :-P

aber RBG... wenn du soweiter machst wirst du merken wie scheiße das aussehen wird! und wenn du unten rum angeblich so "gut bewaffnet" bist dann solltest du wneigstens dne ganzen oberkörper trainieren! außerdem würde dich dann auch eine ganze diskopumper gemeinde dabei unterstützen!

Marek123
21.06.2009, 19:54
wenn du unten rum angeblich so "gut bewaffnet" bist

:D das lässt sich nun falsch verstehen :D

RBGasoline
21.06.2009, 22:24
Na dann werd ich mich wohl mal daran halten ;)

Wie sieht's mit folgendem Plan aus:

- 3 Sätze Hammercurls (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/hammer-curls-im-stehen.82340.htm) bis zur vollen Erschöpfung (Bizeps)
- 3 Sätze Kurzhantel-Drücken (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kurzhantel-druecken-sitzend.82740.htm) bis zur vollen Erschöpfung ODER 3 Sätze enge Liegestütz? (Trizeps)

Könnt ihr mir nun noch eine Übung für den Rücken und eine für die Brust zeigen, die entwerder mit Kurzhanteln oder ohne Hilfsmittel durchführbar sind?

spammer69
21.06.2009, 22:30
Kauf dir doch wenigstens ein billiges Türreck (10-15 Euro). Im Untergriff gehen die Klimmzüge gut auf den Bizeps, im breiten Obergriff mehr auf den Rücken.

Mit diesem ausschließlichen Oberarm-Mist wirst du doch eh nichts erreichen.

RBGasoline
22.06.2009, 17:07
Kauf dir doch wenigstens ein billiges Türreck (10-15 Euro). Im Untergriff gehen die Klimmzüge gut auf den Bizeps, im breiten Obergriff mehr auf den Rücken.

Mit diesem ausschließlichen Oberarm-Mist wirst du doch eh nichts erreichen.

Ich hatte eigentlich vor, kein Geld auszugeben..
Des Weiteren könnte ich mich an der Stange doch sowieso nur schlecht hochziehen, da bei mir die Decke leider so niedrig ist...

PS: Ich WILL doch garnichts erreichen, ich will lediglich ein paar Muskeln an den Armen bekommen und nicht wie ein Bodybuilder aussehen :o

Also... paar Übungen für Brust/Rücken zu empfehlen?

JOTSCHKA
22.06.2009, 17:17
PS: Ich WILL doch garnichts erreichen, ich will lediglich ein paar Muskeln an den Armen bekommen und nicht wie ein Bodybuilder aussehen :o

Also... paar Übungen für Brust/Rücken zu empfehlen?

du willst gar nichts erreichen?:lol: was machst du dann hier?
also du machst jetz Arme, Brust, Rücken
wie wärs wenn du einen kompletten TP machst statt dieser Stückelei die nix bringt:!:
aber wenn du einen ganzen TP machst musst du aufpassen das du nicht gleich aussieht wie ein Bodybuilder:lach:

Marek123
22.06.2009, 17:22
wenn es mal so einfach wäre, wie in bodybuilder aus zu sehen. aber mach deine eigenen erfahrungen. du wirst merken, mit einem 08/15 training und ungesunder ernährung kommst du nicht weit.

spammer69
22.06.2009, 17:41
Oh Mann, das wird ja immer besser hier. So langsam glaube ich, RBG ist ein Fake, der sich über uns lustig machen will. So ignorant kann doch niemand wirklich sein, oder?


Des Weiteren könnte ich mich an der Stange doch sowieso nur schlecht hochziehen, da bei mir die Decke leider so niedrig ist...

Hä? :icon_scratch:


Ich WILL doch garnichts erreichen

Schön für dich. :lol: Du kannst aber beruhigt sein: Dann wirst du eben auch das hier


lediglich ein paar Muskeln an den Armen bekommen

nicht erreichen.

:headbang:

Dirk_39
23.06.2009, 00:42
Thread kann geschlossen werden. Viel zum Thema wird eh nicht beigetragen... schon garnicht von spammer69

Nur mal so zur Info: es gibt meiner Meinung nach nicht viele hier bei MB, die über so ein fundiertes Wissen zum Thema Krafttraining etc. verfügen, wie gerade spammer69!:nono:

Eigentlich war es ganz lustig zu lesen, weil wie so oft der typische „Popeye-Arm“ ohne die unerwünschten „Nebenwirkungen“ wie dicke Beine oder gar ein durchtrainierter Nacken gefordert werden.
Mit KH kannst du sehr viele Übungen machen, zum ambitionierten Hobbyfitter wird’s in deinem Fall wohl reichen. Zu mehr aber nicht, jedoch hast du das ja selber von vorneherein ausgeschlossen.:floet:

Thema Stoff (über das ich mich nur ungern äußere, aber hier mal eine Klarstellung als angebracht erscheint sehe !):
Jeder Athlet, der mit Hilfe von illegalen Substanzen in seiner Sportart sehr erfolgreich ist, wäre dies auch ohne der erwähnten Verabreichung! Natürlich in etwas geringerem Maße, aber ein Bolt wäre sicher in der Lage, die 100m in etwa 10,Xs. zu laufen. Genauso wie jemand, der 300kg beugt, auch ohne Stoff auf 240kg (als Beispiel) kommen kann!
Nur zum Verständnis: ich bin strikt gegen solche Einnahmen, jedoch ist es ein Märchen zu glauben, der Stoff alleine würde einen zum Superman mutieren lassen!!! Ohne dem harten Training, der gezielten Ernährung und der dazu erforderlichen extremen Selbstdisziplin wird auch mit Stoff kein guter Athlet wachsen!:kh:

Viel Spaß beim Training, wie auch immer es aussehen mag…

Gruß Dirk

spammer69
23.06.2009, 13:25
Nur mal so zur Info: es gibt meiner Meinung nach nicht viele hier bei MB, die über so ein fundiertes Wissen zum Thema Krafttraining etc. verfügen, wie gerade spammer69!:nono:

Ach Dirk, jetzt hör aber auf, du Schleimer. ;)

:oops:


Jeder Athlet, der mit Hilfe von illegalen Substanzen in seiner Sportart sehr erfolgreich ist, wäre dies auch ohne der erwähnten Verabreichung!

Und das wollen viele irgendwie nicht verstehen. Vor allem nerven mich immer die Bier saufenden Säcke (um die 40), die ihren Arsch nie vor die Tür bewegen und dann vor dem Fernseher Sprüche loslassen wie eben "Der ist doch nur so schnell, weil er Doping nimmt". So gesehen war mein Ärger nicht so sehr gegen Marek gerichtet, sondern eher gegen die allgemeine Unwissenheit und Selbsttäuschung in unserer Gesellschaft.

Ronny Kohlmann
23.06.2009, 13:33
cool bleiben Jungs. Niemand redet hier von Popeye-Armen oder einem unausgewogenen Diskopumperkörper. So wie ich threadsteller verstehe will er nur seinen Armumfang um 2-3cm nac oben schrauben, damit es (seiner Meinung nach) zum Restkörper passt.
Ein bisschen Kosmetikpumping halt.
Da wir seinen Körper nicht kennen verstehe ich die Unruhe nicht, vielleicht hat er ja recht.

Spammer69 hat übrigens nicht nur Ahnung, er ist auch wunderschön! :kuss2:

spammer69
23.06.2009, 14:43
Spammer69 hat übrigens nicht nur Ahnung, er ist auch wunderschön! :kuss2:

Ööh... Danke? :confused:

;)

Marek123
23.06.2009, 19:07
Jeder Athlet, der mit Hilfe von illegalen Substanzen in seiner Sportart sehr erfolgreich ist, wäre dies auch ohne der erwähnten Verabreichung! Natürlich in etwas geringerem Maße, aber ein Bolt wäre sicher in der Lage, die 100m in etwa 10,Xs. zu laufen. Genauso wie jemand, der 300kg beugt, auch ohne Stoff auf 240kg (als Beispiel) kommen kann! [/FONT]

stimme ich dir voll und ganz zu. mein post war evtl. etwas überzogen, aber ich finde leichtathletik ist ein spitzen sport und ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, wenn jemand einen weltrekord mit offenen schnürsenkeln rennt, das noch fast als trainingslauf, sich dann so bejubeln lässt und sagt er ist sauber. da fühle ich mich als zuschauer etwas verarscht, zumal die jamaikanischen kontrollen sowieso lasch sind.
klar, der mann hat einen unvergleichlichen laufstil, der würd auch ohne doping ein super sportler sein, ändert aber nix daran, dass sich zuschauer verarscht fühlen.

low-
23.06.2009, 19:15
naja ich fühl mich eigentlich nicht verarscht! ich kenns ja auch gar nicht anders! :-D
aber ich denke auch! ist nunmal ein offenes geheimnisse das eigentlich die gesamte weltspitze stofft aber weils eben echt fast jeder nimmt gleicht sich das dann auch wieder aus und was diese menschen erreichen ob mit oder ohne stoff ist trotzdem sehr beachtlich!

Marek123
23.06.2009, 19:25
ich will sauberen sport sehen! und das es sich ausgleicht, macht es noch lange nicht besser und legal!

Dirk_39
23.06.2009, 23:03
stimme ich dir voll und ganz zu. mein post war evtl. etwas überzogen, aber ich finde leichtathletik ist ein spitzen sport und ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, wenn jemand einen weltrekord mit offenen schnürsenkeln rennt, das noch fast als trainingslauf, sich dann so bejubeln lässt und sagt er ist sauber. da fühle ich mich als zuschauer etwas verarscht, zumal die jamaikanischen kontrollen sowieso lasch sind.
klar, der mann hat einen unvergleichlichen laufstil, der würd auch ohne doping ein super sportler sein, ändert aber nix daran, dass sich zuschauer verarscht fühlen.

Ich nenne jeden einen Spitzensportler, der, unabhängig von der Sportart ( wie zB Leichtathletik, Rudern, Bogenschießen….) zu den besten seiner Zunft gehört.
Phelps Fabelrekorde waren ja auch sehr verdächtig, wer weiß was die zukünftige Forschung da noch alles aufdeckt. Trotzdem, selbst wenn er gedopt hat, würde er ohne Stoff sicher problemlos das „Seepferdchen“ einfahren…*lol*

Aaaaaaber: ich will auch eine Welt ohne Krieg und Gewalt, leider sehe ich da für mein Ansinnen mehr als Schwarz! So wird’s auch im Spitzensport sein. Es ist das alte Hase-Igel-Spiel und solange Geld damit verdient wird, wird auch beschissen! Solange die Werbeträger und letzlich wir als Kunden den Sporthype finanzieren, wird sich daran leider wohl nichts ändern.

Bedenklich finde ich es, wenn gerade Jugendliche anfangen zu stoffen, weil es „ ohne ja gar nicht geht“. Da nimmt man, am besten noch ohne ärztliche Kontrolle, jeden Dreck, den der Schwarzmarkt so bietet, um am Ende in der Regionalmeisterschaft zum Mr. Pimpelhuber 200X gekürt zu werden. Aber wir sind so dermaßen offtopic, wir sollten das Thema entweder verlagern oder sein lassen.:knuddel:

Zur eig. Frage des Threadstellers hat Ronnie ja schon was gesagt, also man kann die Arme „kosmetisch“ trainieren, sollte aber keine wesentlichen Resultate erwarten!

Gruß Dirk