PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum bankdrücken



destructivus
09.10.2003, 14:57
hi,

ich trainmiere ja zu hause und bis ich eine bd-bank hab, muss ich leider etwas improvisieren und das sieht dann so aus dass ein stuhl und die bettkante als hantelablage dienen und ich am boden liegen und das gewicht stemme, da beim runtergehen der boden den ellbogen aber im weg ist, ist kein voller bewegungsumfang gegeben, ist das sehr schimm?

seppl
09.10.2003, 15:00
Laß es bleiben und kauf dir eine anständige Bank.

Brausewald
09.10.2003, 15:01
die meisten verletzungen passieren im haushalt... :mad:

destructivus
09.10.2003, 15:02
mach ich ja eh aber bitte beantwortet die frage, stört es sehr in punkto muskelreiz

8pack
09.10.2003, 15:10
mir würde der begungsspielraum nicht reichen! man muß die stange zwar nicht ganz bis auf die brust senken, aber der muskelreiz wird bei dir nicht richtig gegeben sein! ist aber auch nicht so schlimm, das hat diese übung halt an sich! ist ja kein bankdrücken was du da machst, sondern "boden-drücken" oder sowas......
mach lieber nicht solche faxen!

Babdit
09.10.2003, 15:49
leg lieber n bügel brett auf 2 stühle, hab ich auch ne zeit lang gemacht ging auch ganz gut (ab gesehen davon, dass probleme hatte die hanteln abzulegen^^) solltest die stühle aber nicht an die enden sondern 1 ans kopf ende und einen so nah wie möglich am hintern hinstellen.
(am anfang geht das noch)

der reiz geht beim "boden-drücken" auf jeden falö lverloren weil du
a) das gewicht "ablegst" und
b) due nur n sehr kleinen bewegungs radius hast

destructivus
09.10.2003, 15:49
wie kann ich denn die brust sonst noch zu hause trainieren, ausser mit fliegenden

Lil´Chris
09.10.2003, 15:55
mit überzügen , es empfiehlt sich aber auch hierbei ne bank.

8pack
09.10.2003, 15:58
leg lieber n bügel brett auf 2 stühle, hab ich auch ne zeit lang gemacht ging auch ganz gut (ab gesehen davon, dass probleme hatte die hanteln abzulegen^^) solltest die stühle aber nicht an die enden sondern 1 ans kopf ende und einen so nah wie möglich am hintern hinstellen.
(am anfang geht das noch)

wie soll man bei der wacklige angelegenheit denn bitte anständig trainieren?

destructivus
09.10.2003, 16:27
vor allem was machst du wenn dir die kraft ausgeht? die hantel auf den bauch legen und aufsetzen?

gladiator811
09.10.2003, 16:29
Wenn du mit den Stühlen trainierts, trainierst du am meisten Kraft.
Kleiner Tipp, schau mal in die "Muskel & Fitness" vom jetztigem Oktober auf Seite 36, da ist Bodendrücken abgebildet.
Diese Übung hilft Schachpunkte beim Drücken zu überwinden.

Babdit
09.10.2003, 16:41
[quote]
wie soll man bei der wacklige angelegenheit denn bitte anständig trainieren?

so wacklig war das gar nicht.. das gesamtgewicht war ja nur 110kilo^^

hab mit kurzhanteln trainiert das geht da auch besser als LH


das man nur kraft trainiert kann sein.. hab nciht lange so trainiert nur 1monat. dan nwar mir dasgewicht zu leicht und ich bins studio gegangen^^

flohsse
09.10.2003, 17:23
ohne verstellbare bank kann man kein bb betreiben.geht einfach net.kauf dir ne verstellbare bank und ne höhenverstellbare hantelablage.schau mal bei ebay da is immer was zu finden.

mfg flohsse

jürgen
09.10.2003, 17:56
Als ich noch keine Bank hatte, machte ich "Fliegende" auf dem Teppich, das war toll :roll:
Ne, mal im Ernst, eine vernünftige Bank ist unbedingt notwendig, um sinnvoll trainieren zu können, alles andere ist Murks.

Gruß Jürgen

8pack
09.10.2003, 18:58
Wenn du mit den Stühlen trainierts, trainierst du am meisten Kraft.
Kleiner Tipp, schau mal in die "Muskel & Fitness" vom jetztigem Oktober auf Seite 36, da ist Bodendrücken abgebildet.
Diese Übung hilft Schachpunkte beim Drücken zu überwinden.

*totlach*

die muscle&fitness erfindet das rad neu............oder erfindet ein rad mit ecken, weil es das noch nicht gibt und angeblich besser läuft als das runde!

absoluter schwachsinn!

Magic Man
09.10.2003, 19:06
bd ohne bank kann ich mir nicht vorstellen !!!

Babdit
09.10.2003, 19:20
ist auch kacke.. aber am gaaanz am fang reichts als notlösung..

aber ne richtige bank braucht man auf jeden fall!

95er
09.10.2003, 20:26
Las das mit dem "Bodendrücken" , besorg dir eine Hantelbank und mach solange Liegestüz und Dips ( zwischen zwei Stühle z.B. )

8ballcpt
09.10.2003, 20:32
Langsame Liegestützen hab ich immer gemacht bevor ich ne Bank hatte und die haben bei mir gut was gebracht.

Brausewald
09.10.2003, 21:05
sorry leute, ich würde nie auf die idee kommen mich auf ein bügelbrett oder 2 stühle zu legen...
also wenn ich nen preis vergeben könnte, bekommt ihr den macgyver-award in gold, echt wahr...

Wulfman
10.10.2003, 10:55
es ist echt wichtig, daß du etwas stabiles hast, wo du mit den ellbogen ganz runter kannst - da es ja beim bb um den vollen bewegungsradius geht - still dir mal diese einschränkung beim bizepstraining vor ;)

lahuan
10.10.2003, 11:59
Langsame Liegestützen hab ich immer gemacht bevor ich ne Bank hatte und die haben bei mir gut was gebracht.

Da hast du vollkomen recht.......

Kollege ich kann dir auch nur liegestützen empfehlen.......was anderes würde garnicht in frage kommen ohne bank.......oder du trainierst mit KHs.....butterfly-style ;)

pat
10.10.2003, 12:26
hm wie wärs mal mit KH BD???

M-Top
10.10.2003, 13:04
http://www.weighttrainersunited.com/floorpresswithchains.html