PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme



gakuso
17.06.2009, 20:17
ich hatte seid dem ich fussball spiele einen vollkommen falschen gang. und dann fingen irgendwann an meine fußgelenke bei jedem schritt zu knacken. (meine füße zeigten extrem nach außen beim gehen)
und seid dem ich kickboxen mache, hat mich der trainer darauf aufmerksam gemacht.
nun versuche ich wieder normal zu gehen, dabei schmerzen aber nun meine kniee. ich weiß, dass sie sich dank meinem jahrelangen falschen gang erstmal daran gewöhnen müssen. jedoch frage ich mich, ob ich bei meinem TP bestimmte übungen einbauen könnte, um meine kniee stärker zu unterstützen.

falls einer darüber was weiß, dann wäre ich froh über den tipp :)

burton4tw
17.06.2009, 20:20
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dir Einlagen o.Ä verschreiben lassen. Wenn du einfach so normal weiter läufst wird das nix da kommen probleme in Knie und Hüfte das is normalerweise eine Fehlstellung und keine angewohnheit.

gakuso
17.06.2009, 20:40
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dir Einlagen o.Ä verschreiben lassen. Wenn du einfach so normal weiter läufst wird das nix da kommen probleme in Knie und Hüfte das is normalerweise eine Fehlstellung und keine angewohnheit.
:O da war ich wohl aufm falschen dampfer... mhm naja gut das ich krank bin... dann geh ich morgen einfach zum arzt statt zur schule :)
danke

robert234
17.06.2009, 21:58
Nachfrage: Was meinst Du damit daß Deine Füße beim Gehen "extrem nach außen zeigen"? Drehst Du die Fußspitzen seitwärts (nach außen) weg, oder meinst Du daß Du über die Fußaußenkante abrollst?

BTW: Wer oder was ist gakuso? Oder meinst Du Genarro Gattuso? :gruebel:

gakuso
17.06.2009, 22:10
Nachfrage: Was meinst Du damit daß Deine Füße beim Gehen "extrem nach außen zeigen"? Drehst Du die Fußspitzen seitwärts (nach außen) weg, oder meinst Du daß Du über die Fußaußenkante abrollst?

BTW: Wer oder was ist gakuso? Oder meinst Du Genarro Gattuso? :gruebel:

also entschuldige bitte ich meinte die fußspitzen zeigen nach außen hätte ich erwähnen sollen
ähm das is n name ner band namens tokyo gakuso
und ich wollte gerne n namen haben der japanisch klingt... bin auf die band über irgendne seite gekommen als ich nachm namen gesucht hab für accs^^(ofm)... such doch ma bei gooooooogle :)

robert234
17.06.2009, 22:20
ich wollte gerne n namen haben der japanisch klingt
Mitsubishi wäre noch als Nick frei. :mrgreen:

Zu Deinem Problem. Einlagen bringen da gar nichts, da diese keinen Einfluß auf die Supination des Beines haben. Ich vermute, daß Du die bei Fußballern beliebten (^^) O-Beine hast, bei denen zeigen naturgemäß die Fußspitzen deutlich nach außen.

An einer ärztlichen Untersuchung führt kein Weg vorbei, zu klären ist, ob muskuläre Dysbalancen hier ursächlich sind, oder andere Ursachen aus dem Bereich des Skeletts oder der Neurologie dabei maßgeblich sind. Im ersten Fall dürfte ggf. eine krankengymnastische Behandlung sinnvoll sein, bei der Du Übungen gezeigt bekommst, wie Du die Sache wieder ins Lot bekommst.

Chaser
17.06.2009, 22:21
Warum sind die bei Fußballern eigentlich so häufig nun.... beliebt?^^

gakuso
17.06.2009, 22:25
Mitsubishi wäre noch als Nick frei. :mrgreen:

Zu Deinem Problem. Einlagen bringen da gar nichts, da diese keinen Einfluß auf die Supination des Beines haben. Ich vermute, daß Du die bei Fußballern beliebten (^^) O-Beine hast, bei denen zeigen naturgemäß die Fußspitzen deutlich nach außen.

An einer ärztlichen Untersuchung führt kein Weg vorbei, zu klären ist, ob muskuläre Dysbalancen hier ursächlich sind, oder andere Ursachen aus dem Bereich des Skeletts oder der Neurologie dabei maßgeblich sind. Im ersten Fall dürfte ggf. eine krankengymnastische Behandlung sinnvoll sein, bei der Du Übungen gezeigt bekommst, wie Du die Sache wieder ins Lot bekommst.
:( hätt ich mir die suche ersparen können -.-
mhm das is ja keine tolle nachricht.
danke für die hilfe

@ chaser :icon_salut:
ich glaub weil die oft mit innenrist spielen und der fuß sich daran gewöhnt und es denen dann immer und immer leichter fällt dollle pässchen zu spielen :)

robert234
17.06.2009, 23:03
und der fuß sich daran gewöhnt
Es ist nicht der Fuß, sondern das muskuläre Problem spielt sich im Bereich des Hüftgelenks ab. ;)

gakuso
18.06.2009, 12:46
Es ist nicht der Fuß, sondern das muskuläre Problem spielt sich im Bereich des Hüftgelenks ab. ;)

gibt es denn übungen die das prob mit dem hüftgelenk beheben/reduzieren können?

robert234
18.06.2009, 18:14
gibt es denn übungen die das prob mit dem hüftgelenk beheben/reduzieren können?

Wenn es ein muskuläres Problem ist, dann ja. Darum ja der Hinweis auf die Krankengymnastik, wo Dir erfahrene Physiotherapeuten eben jene speziell für Deinen Einzelfall zugeschnittenen Übungen zeigen und Deine Ausführung überprüfen können.

gakuso
18.06.2009, 19:19
Wenn es ein muskuläres Problem ist, dann ja. Darum ja der Hinweis auf die Krankengymnastik, wo Dir erfahrene Physiotherapeuten eben jene speziell für Deinen Einzelfall zugeschnittenen Übungen zeigen und Deine Ausführung überprüfen können.
okok... dann muss ich wohl jetz wirklich zum arzt.... naja noch mal danke :)