PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainier ich meinen Körper richtig ?



Terrados
17.06.2009, 19:48
Hallo erstmal :D
alo ich hab mich entschlossen meinne Körper zu trainiern...
seit 10 tagen mach ich jeden tag dieses programm durch :
• 5 x 15 bankdrücken mit 25 KG Langstange
• 5 x 10 Stange heben (auf Bizeps)
• 5 x 15 Situps
• 5 x 15 mal die Stange hinterm Kopf heben (für Latissimus)
• 5 x 10 Liegestütze

ist dieses Programm ok für nen Anfänger ?
Ich wieg 75 Kg bin 1,83 groß, maße sind 88 , 83 , 90
nach diesen 10 Tagen sieht man schon leichte Sixpack umrissen aber das größte Problem ist meine Brust,die gefällt mir überhaupt nicht, denn die ist so komisch spitz wie bei pubertären Mädchen ^^
An der Form hat sich kaum was verändert und jetzt wollte ich euch fragen ob ich was and meinem Plan verändern soll und ob ich doch lieber jeden 2. tag trainieren soll oda net... uuund ob ich es schaff bis anfang August noch meinen Körper besonders zu verändern wie diese gangen zeitschriften besagen "Sixpack in 4 Wochen" ob das überhaut geht ?
Naja ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge bitte bitte bitte :D
Danke schön

Leinhart
17.06.2009, 19:52
machst du das ganze,dann jeden tag?

Marek123
17.06.2009, 20:03
also:
1. der plan ist mist, schau mal im online archiv, da ist ein guter ganzkörperplan (lat ziehen zum nacken ist nicht gut für die schultergelenke)
2. jeden tag trainieren bringt nix, der muskel wächst in der ruhephase, lieber hart trainieren und 1 tag ruhe dazwischen.
3. nur trainieren bringt auch wenig, deine ernährung musst du ebenfalls umstellen (siehe ernährungsboard)
4. bankdrücken 25kg, ist das nicht zuwenig? wenn du muskeln aufbauen willst, musst du auch schwere gewichte stemmen
5. nach 10 tagen wirst du keinen optimalen körper sehen können, das braucht mehr zeit, bis august wirst du zwar fortschritte sehen, aber so wie die in den zeitschriften aussehen, das wirste nicht schaffen
6. das mit der brust, hast du einen hohen körperfettanteil? ferndiagnosen sind immer schwer, aber stell doch mal bilder rein, damit man das ein wenig beurteilen kann.
Abschließend lässt sich sagen, lesen, lesen, lesen :), hoffe das hilft dir ein wenig.

Terrados
17.06.2009, 23:11
hab bereits meine ernährung umgestellt und so ich will aber net auf Masse trainieren sondern auf Schnellkraft. Also man soll schon die Muskeln sehen können aber es soll auch richtig kraft dahinder stecken und deswegen lieber öffter 25kg als weniger oft 50kg oder nicht ? Zu meinem Fettanteil .. pff.. keine ahnung woher ich das wissen soll aber ich bin nirgends wirklich fett dass mans sieht nur eben an der brust leicht ... will ja auch nur dir form verändern und wollte wissen wie genau ich da trainieren soll

exciter
17.06.2009, 23:25
Da steckt irgendwie keine Logik dahinter... hab ich etwa keine Kraft, wenn ich Kreuzheben mit 150kg mache? Und wenn es dir nur um funktionelle Kraft geht -> schwere Grundübungen! Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge. Und eine alte Weisheit am Rande: wer Gewichte hebt wie Oma, kriegt Muskeln wie Oma

HansODEN
17.06.2009, 23:27
ja der plan ist einfach schrott... und jeden tag macht auch kein sinn.
=> einlesen, plan holen, ruhetage einlegen, ep usw...
und wenn du deine brust trainieren willst, bringt eine einzige übung 5x auch nich viel...

Terrados
18.06.2009, 14:50
ok danke sowei könnt ihr mir gute Übugen verraten die ich daheim machen kann ? (außer Liegestützen und Bankdrücken) halt eben was hauptsächen auf die Brust geht

Terrados
18.06.2009, 15:02
Ich wär euch EXTREM dankbar wenn jemand von euch mir einen gescheiten Trainingsplan für zuhause erstellen würde weil ich bin noch ein anfänger und kenn mich nicht so aus
wenn jemand wirklich so nett ist und das macht dann bitte ohn abkürzugen weil ich weiß dann immer nicht was das heitß ^^ daaanke

alpha7ierchen
18.06.2009, 15:08
Selbst ist der Mann - Lese dich in die Materie ein , außerdem findest du hier im Portal einige gute Trainingspläne

lg

DoYaThang213
19.06.2009, 18:26
Hallo erstmal :D
alo ich hab mich entschlossen meinne Körper zu trainiern...
seit 10 tagen mach ich jeden tag dieses programm durch :
• 5 x 15 bankdrücken mit 25 KG Langstange



Langstange... das tut irgendwie richtig weh ,wenn ich das lese^^


ne hier... was hast du denn alles für trainingsmöglickeiten? Hast du nur eine Langstange zu Hause? Leg dir noch ein paar kurzhanteln zu...

für den Anfang würde ich auch einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen... aber nicht für jeden Tag...

3 mal in der Woche, mit jeweils einem Regenerationtag dazwischen sind in Ordnung...

Patrick_K
19.06.2009, 19:00
Hallo erstmal :D
alo ich hab mich entschlossen meinne Körper zu trainiern...
seit 10 tagen mach ich jeden tag dieses programm durch :
• 5 x 15 bankdrücken mit 25 KG Langstange
• 5 x 10 Stange heben (auf Bizeps)
• 5 x 15 Situps
• 5 x 15 mal die Stange hinterm Kopf heben (für Latissimus)
• 5 x 10 Liegestütze


Also.. der Plan ist mist - so wie meine Vorgänger schon alle gesagt haben, bitte lies dich doch mal im Forum ein, dort findest du viele gute Träningspläne, auch für zuhause.
Jedoch um ein paar Anschaffungen kommst du nicht rum wie z.B. Kurzhanteln, Klimmzugstange, evtl. Trainingsbank, etc..

Denn ohne diese Dinge hast du wirklich nur eingeschränkte Möglichkeiten..



nach diesen 10 Tagen sieht man schon leichte Sixpack umrissen


Nach 10 Tagen training, merkst du vielleicht das du dich sportlich betätigt hast, jedoch kannst du noch keine körperlichen Veränderungen feststellen, dies ist ein Prozess der Zeit braucht !



Ich wieg 75 Kg bin 1,83 groß


Du scheinst auch dünn zu sein, davon gehe ich nun einfach mal aus, ein Sixpack kann man haben weil man wirklich super durchtrainiert ist.. jedoch kann das auch sein da du einfach sehr dünn bist, ein "Mager-Sixpack" sieht meiner Meinung nach jedoch nicht gut aus..



ob ich es schaff bis anfang August noch meinen Körper besonders zu verändern wie diese gangen zeitschriften besagen "Sixpack in 4 Wochen" ob das überhaut geht ?


Nein, definitiv nicht möglich, was dir Zeitschriften versprechen musst du sofort wieder vergessen, Muskelaufbau ist harte Arbeit und nur durch langes intensives, diszipliniertes Krafttraining möglich, zudem muss die Ernährung stimmen !

Das wäre schön wenn ich 2 Monate ins Fitnessstudio gehe, hart trainiere, und dann meinen Traumkörper hätte..
Die meisten von uns Trainieren Jahrelang, wirkliche Erfolge kannst du erst nach 10 - 12 Monaten feststellen. Also dann siehst du das sich was getan hat, aber ob du dann schon zufrieden mit dir bist ist eine andere Sache..



Naja ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge bitte bitte bitte :D


Hier werden Sie geholfen ;-)
Nur ein bisschen Eigeninitiative ist sehr erwünscht, von daher lies dich bitte erst im Forum ein :-)

Terrados
20.06.2009, 18:40
hmm danke , aber leider kenn ich mich hier net so aus, bis irgendwas hilfreiches gefunden habe vergeht ne eweigkeit, ein like wär nett :D

Marek123
20.06.2009, 19:17
hmm danke , aber leider kenn ich mich hier net so aus, bis irgendwas hilfreiches gefunden habe vergeht ne eweigkeit, ein like wär nett :D

was hast du denn nun vor, willst du anschaffungen tätigen oder bei den kurzhanteln bleiben?

HerrTausD
20.06.2009, 20:28
z. B. hier 1. Beitrag im Fred
http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche.html usw.

oder


Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen (von seppl aus muskelbody.info):

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Terrados
21.06.2009, 19:26
ok danke sehr :D ich hab mir etz nen neuen Trainigsplan gemacht könnt ihr mir sagen ob das etz so passt ? (KH 10kg, LH 30kg)

P1
4 • 15 Kniebeugen
3 • 15 Latziehen
2 • 15 Schulterdrücken
2 • 20 Curls LH
2 • 15 Trizepsdrücken
3 • 15 LH Rudern

P2
4 • 15 Kniebeugen
3 • 20 Bankdrücken
2 • 20 Curls LH
3 • 20 Crunches
3 • 15 Liegestützen
3 • 20 Beinpresse

P1 an geraden Daten sprich 22. 24 usw und
P2 an ungerade Daten sprich 21. 23 usw

muss ich noch was ändern ?

kickman223
21.06.2009, 22:56
Der Plan ist nicht grade das wahre. Was für ein durcheinander!!! Schau dir das alles nochmal an. habe keine lust jeden Anfänger das neu zu erklären wie siehts mit EP aus?

Terrados
22.06.2009, 00:55
ganz ok, aber hat denn keiner Vorschläge wie ichs verbessern kann ? oder einfach ein bisschen an dem TP rumpfeilen sodass ich alles richtig mache und es einen Sinn macht ?

spammer69
22.06.2009, 10:13
Terrados, hier wurden schon ein paar wichtige Punkte genannt, aber vielleicht hilft es dir, wenn man es nochmal zusammenfasst.

Jeden Tag trainieren ist bei deinem Trainingsstand kontraproduktiv. Trainier jeden 2. Tag. Wenn du eine Langhantel und Kurzhanteln zur Verfügung hast, kannst du schonmal folgende Übungen machen:

3x12 Kniebeugen (Hantel auf die Schultern umsetzen und dann auf den Rücken bringen. Im Laufe der Zeit wirst du aber einen Kniebeugenständer brauchen)
2x12 Ausfallschritte
2x8 Kreuzheben
3x12 vorgebeugtes Rudern oder, wenn du eine Klimmzugstange hast, 3xMax Klimmzüge
3x12 Bankdrücken
2xMax Liegestütze
3x12 Langhantel-Schulterdrücken im Stehen
Und am Ende noch ein paar Sätze für die Arme und den Bauch.

Du solltest dir die großen Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bank- und Schulterdrücken) von einem kompetenten Trainer beibringen lassen, denn bei falscher Ausführung, und wenn die Gewichte steigen, kann man da gewisse Schäden anrichten. Falls du keinen guten Trainer zur Verfügung hast, schreib mir eine PN, vielleicht kann ich dir da einen Tipp in die richtige Richtung geben.

Sieh zu, dass das Training nicht länger als 80-90 Minuten dauert - also kurz und intensiv trainieren. Lies dich gründlich hier im Ernährungsforum ein, guck dir die Ernährungspläne an. Iss entsprechend und du wirst mit dem Plan mindestens ein halbes Jahr gut aufbauen können.

xanthos1
22.06.2009, 11:33
Und außerdem müssen 25 kg Bankdrücken gar nicht wenig sein. Wenn er nicht mehr schafft ist doch in Ordnung. Solange er seine Muskeln schön belastet , wo ist das Problem?

Marek123
22.06.2009, 11:58
Und außerdem müssen 25 kg Bankdrücken gar nicht wenig sein. Wenn er nicht mehr schafft ist doch in Ordnung. Solange er seine Muskeln schön belastet , wo ist das Problem?

ist auch in ordnung, nur er wird, wenn er dran bleibt, nicht lange bei den 25 kg bleiben ;)

Terrados
22.06.2009, 17:07
VIELEN dank spammer69 genau sowas hab ich gebraucht :D mit der 25kg stange isses viel zu leicht da könnt ich die 50 mal nacheinander aber ich dachte halt
mehr mal wenig gewicht > wenig mal viel gewicht aber etz hab ich noch 10 kilo draufgepackt und des passt :D danke leute

xanthos1
23.06.2009, 12:37
ist auch in ordnung, nur er wird, wenn er dran bleibt, nicht lange bei den 25 kg bleiben ;)


Ja das stimmt :D