PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Muskel wächst nicht gleichmässig



Kaya20
17.06.2009, 17:41
Hallo, folgendes..

ich trainiere ungefähr seit 6monaten wieder regelmässig, und habe in den letzten wochen mit gemerkt das mein nacken nicht gleichmässig wächst
der linke muskel ist grösser als der rechte, ein freund meinte es könnte daran liegen das ich linkshänder bin und natürlich damit sachen trage etc. aber ich kann mir nicht vorstellen das es so extrem ist da man es irgendwie schon sieht, und bei der übung versuche ich beide muskeln gleich du belasten doch irgendwie bleibt der linke grösser..

reicht es wenn ich eine übung nur mit einer seite mache, oder ist das schwachsinn?

würde mich für tips sehr freuen..danke :)

und sry, falls es eine dumme frage ist..aber ich bin bisschen ratlos..:)


mfg

kaya

Big Baba
17.06.2009, 18:23
Evtl. am Schluss des Trainings 1-2 Sätze KH-Shrugs mit der rechten Seite einfügen, aber poste bitte erstmal deinen kompletten Trainingsplan.

Kaya20
17.06.2009, 18:44
Also um ehrlich zu sein, habe ich kein trainingsplan

Ich trainieren zb. einen tag
Nacken, rücken
dann brust, arme..

Ich habe auch nicht sehr viel ahnung, denn bei uns im studio ist man als anfänger ein wenig aufgeschmissen

Germania
17.06.2009, 22:28
Gibt genug Pläne hier, schau mal ins Archiv und nimm am besten den GK-Plan.
Dazu noch die ganzen Stickys lesen.
Zum Thema: Trainier den Nacken nicht einseitig, achte bei jeder Übung darauf gleichmäßig mit links und rechts zu ziehen. Im Normalfall verschwinden dann solche "Dysbalancen". Oder ist der Unterschied so extrem dass man es auf den ersten Blick sieht?

Kaya20
17.06.2009, 23:36
Danke für den tipp, werde gleich mal nach gucken :)

also was heisst extrem, ich weis halt das es ungleich ist daher seh ich das ja direkt, also ich denke wenn mans weis sieht man es schon..