Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett muss weg!
Meebmeeb
17.06.2009, 17:40
Guten Tag, :)
Ich habe folgendes problem: Ich mache zwar kein bodybuilding, trainiere aber seit 3 Monaten wieder im Kampfsport.
Di,Mi,Do,Fr jeweils 2-3 Stunden.
Nun das problem is die Ernährung die leider ein bisschen zu kurz kommt.
Frühstück: Kaffe mit wenig milch (ohne zucker)
2 Vollkorn Brotscheiben und manchmal dazu 2-3 Eier.
Mittags fällt leider durch meine Arbeit aus, also ich bräuchte was was man schnell essen könnte ( die Arbeit erst seit 2 wochen, bis jetzt ist mir selber nichts eingefallen)
Abends meist Salat mit Puten, oder gleich Nudeln onder Reis
was denkt ihr? Ist doch ein bisschen wenig essen oder?
Ich hungere zwar nicht aber ich fühl mich schlecht, da ich ja weiß das zu wenig essen überhaupt nicht gesund ist
mfg meebmeeb!
Mad Hatter
17.06.2009, 23:46
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Ernährungsplan von Barbara hier aus dem Froum nur empfehlen. Ich habe in den letzten 8 Wochen auch ungefähr 8 Kilo runter.
Für den Plan habe ich gezielt Kalorien gezählt und bin auf 5-6 Mahlzeiten pro Tag umgestiegen.
Von dem was ich weiß ist eine lange Pause nicht gut, daher würde ich mir überlegen, was du da zwischenschieben kannst.
Wie wäre es mit Haferflocken + Joghurt + Obst (kannst du dir morgens fertig machen und im Tupper mitnehmen?
Wenn ich länger aus dem Haus gehe (sitze momentan viel in der Bibliothek und recherchiere für die Uni) habe ich immer eine Stulle (Vollkornbrot + Frischkäse light + Putenbrust/magerer Schinken), einen Apfel und einen Eiweißriegel dabei.
Die Eiweißriegel vom DM kann ich nur empfehlen, die sind relativ günstig, haben "viel" Eiweiß und machen ausreichend satt. Für mich ein gutes Verhältnis.
Ansonsten sind Walnüsse auch als kleine Mahlzeit immer gut und auch schnell runter.
Das sind die Erfahrungen die ich in den letzten Monaten gemacht habe, und ich bin echt selbst überrascht von meinen Ergebnissen.
Vielleicht haben andere aus dem Forum noch Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen ^^
Meebmeeb
18.06.2009, 10:13
Vielen Dank für deine Antwort Mad Hatter.
Das mit den Haferflocken + Joghurt + Obst hab ich hier ja schon öfter gelesen und werds direkt morgen mal ausprobieren! Was für Joghurt soll ich denn kaufen, oder ist Magerquark besser?
Heute in meiner Mittagspause geh noch ein EWriegel kaufen :)
Ich werd dann auch mal den Ernährungsplan von der Barbara ausprobieren!
mfg
Mad Hatter
18.06.2009, 10:25
Ich variiere zwischen Magerjoghurt, Magerquark und entrahmter Milch (0,3%).
Wichtig ist nur, dass du Naturjoghurt nimmst, weil in dem meisten Vanille/Fruchtgedönse sehr viel Dreck (Zucker) drin ist.
Damit mir nicht irgendwann eine Sache zum Hals raushängt.
Außerdem schütte ich da immer ein wenig Flüssigsüße und ein paar Spritzer Zitrone(nkonzentrat) rein - dann schmeckts mir besser.
Meebmeeb
18.06.2009, 10:36
Alles klar, werd ich probieren :)
meine persöhnliche erfahrung ich habe mehr abgenommen als ich 7 mahlzeiten am tag gegesen habe , aber immer nur ein bissschen und natürlich auch gesund.
Mad Hatter
18.06.2009, 16:49
Definitiv. Ich bin von 3 auf 6 Mahlzeiten hochgegangen.
Man hat sein Essverhalten wesentlich mehr unter Kontrolle und kommt gar nicht auf die Idee zu "snacken", wenn man sowieso alle 2-3 Std isst.
Und die Ausgewogenheit kommt dann auch recht schnell, durch Obst und Gemüse oder z. B. etwas Salat als Zwischenmahlzeit (da geht dann McDonalds sogar wieder. 2x den 1€ Salat mit 1 Dressing und man hat wieder etwas Ruhe).