PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erholungszeit - wie lange?



xanthos1
17.06.2009, 14:28
Guten Tag,

ich habe die SuFu benutzt und nichts passendes gefunden.

Mich würde mal interessieren wie viel der Mensch der Bodybuildung betreibt schlafen sollte? Beziehungsweise der jenige, der Muskeln aufbauen will?

6, 7 , 8 Stunden? Natürlich sagt man ja: Desto mehr desto besser. Aber mich würde mal interessieren ob es da eine Mindestgrenze gibt die man wirklich schlafen sollte, damit sich die Muskeln aufbauen.

Und wie lange schlaft ihr? Denkt ihr es reicht?

low-
17.06.2009, 14:30
ich schlafe in d er woche manchmal nur 6stunden! und das ist definitiv zu wenig! aber gestern auf heute habe ich 9stunden geschlafen und man merkt aufhjedenfall kein MK nicht was iwie zieht oder sonst was!
abe rnormal sagt man 8stunden sind optimal!

gakuso
17.06.2009, 16:27
ich schlafe in d er woche manchmal nur 6stunden! und das ist definitiv zu wenig! aber gestern auf heute habe ich 9stunden geschlafen und man merkt aufhjedenfall kein MK nicht was iwie zieht oder sonst was!
abe rnormal sagt man 8stunden sind optimal!

dazu jetz noch ne frage... wenn die muskeln nur 8 stunden brauchen um sich zu erholen, wie sieht das dann mit dem muskelwachstum aus. muss man da iwie bedenken haben, dass die muskeln nicht wachsen wenn man immer nach genau 8 stunden wieder anfängt zu trainieren. damit meien ich zum beispiel: morgens abends morgens usw.

xanthos1
17.06.2009, 16:43
Würde mich auch gerne interessieren!

Warum antwortet keiner? Schlafen alle anderen nicht?:!::!:

Wassert
17.06.2009, 16:46
dazu jetz noch ne frage... wenn die muskeln nur 8 stunden brauchen um sich zu erholen, wie sieht das dann mit dem muskelwachstum aus. muss man da iwie bedenken haben, dass die muskeln nicht wachsen wenn man immer nach genau 8 stunden wieder anfängt zu trainieren. damit meien ich zum beispiel: morgens abends morgens usw.
Nene, die Muskeln brauchen länger als 8Stunden regeneration. 2Tage minimum, kommt auf die erbrachte Intensität drauf an.

Johnny91
17.06.2009, 16:48
dazu jetz noch ne frage... wenn die muskeln nur 8 stunden brauchen um sich zu erholen, wie sieht das dann mit dem muskelwachstum aus.

wer hat gesagt das die Muskel nur 8 stunden brauchen? Er sagt das man 8 Stunden mindestens schlafen sollte weil das am gesündesten ist, wo er vermutlich sogar recht hat, aber nicht das diese 8 Stunden die einzigen für den Muskelaufbau sind :lol:


muss man da iwie bedenken haben, dass die muskeln nicht wachsen wenn man immer nach genau 8 stunden wieder anfängt zu trainieren. damit meien ich zum beispiel: morgens abends morgens usw.

du willst also alle 8 Stunden trainieren, sozusagen 3 mal am Tag oder was, denk mal nach bevor du schreibst bitte :hammer:

burton4tw
17.06.2009, 16:49
Unter der woche geh ich ca um 11 schlafen penn dann vil um 12 und muss um 7 aufsteh schlaf also meist nur 7 stunden würd mich eig auch mal interesieren ob das zu wenig ist?

xanthos1
17.06.2009, 16:50
Ist das sehr schlimm, wenn man keine 8 Stunden schlafen kann? Bauen sich die Muskeln bei 7 Stunden nicht auf? Oder bei 6 ? Was müsste man bei der Regeneration genau beachten?

Ich mein, wenn TP und EP stimmt aber die Erholung unter aller Sau ist, kann man ja eh alles vergessen?

Wassert
17.06.2009, 17:18
Natürlich wachsen die Muskeln auch, wenn du nur 6Stunden schläfst.*lol* Das sind alles Dinge, die kann man nicht verallgemeinern. Der eine mag mit 6Stunden zurechtkommen, der andere brauch halt 10Stunden aber wer intensiv trainiert braucht für gewöhnlich auch recht viel Schlaf.

mauii
17.06.2009, 17:21
Die Muskulatur erholt sich biem Schlafen am Besten. Das heisst jetzt aber nicht, dass sie dies nur während dem Schlaf tut.

@xanthos1 Wenn du zuwenig erholung hast und wieder trainierst, baust du eher ab.. deshalb höre auf die Signale deines Körpers.

Patta90
17.06.2009, 17:22
Natürlich wachsen die Muskeln auch, wenn du nur 6Stunden schläfst.*lol* Das sind alles Dinge, die kann man nicht verallgemeinern. Der eine mag mit 6Stunden zurechtkommen, der andere brauch halt 10Stunden aber wer intensiv trainiert braucht für gewöhnlich auch recht viel Schlaf.
Kann ich bestätigen. Vor allem, seitdem ich bei den Grundübungen auf 5 Wdh. runtergegangen bin, merke ich, dass ich viel mehr Schlaf brauche, sonst bin ich den nächsten Morgen nach der TE total gerädert. Versuche immer auf 9 Stunden Schlaf zu kommen, besser wären bei mir sogar 10. Schaffe aber meistens "nur" 8 Stunden. ^^ Deshalb freu ich mich immer so auf's Wochenende. Endlich ausschlafen. :D

xanthos1
17.06.2009, 17:33
Verstehe...gut zu wissen. Vielen Dank !

ependinom
17.06.2009, 17:45
http://www.leenwallpapers.com/resized/1600/1200/Bodybuilding.jpg

xanthos1
17.06.2009, 17:50
TEN HOURS? omg

spammer69
17.06.2009, 18:06
Ich finde, es kommt immer auf die Trainingsweise und auch auf andere Begleitumstände an. Stress im Job und sehr hartes Training bedeuten für mich immer, dass ich mindestens 8 Stunden schlafen muss, sonst fühle ich mich nach einer Weile sehr schlapp. Nach Möglichkeit schiebe ich dann gelegentlich noch ein Mittagsschläfchen von 1-2 Stunden ein.

Habe aber auch schon längere Zeitspannen mit nur 6-7 Stunden Schlaf gut überstanden. Man muss es einfach für sich selbst herausfinden und am besten auf den Körper achten. Wenn man sich trotz 8 Stunden unfit fühlt, etwas früher ins Bett gehen. Wenn das nicht geht, Intensität reduzieren.

Und, wie das Bild von Cutler schon andeutet, die Ernährung nicht vergessen. Bei E&E muss Beides stimmen, wenn der Trainingsplan nicht gerade ausschließlich aus Curls und Kickbacks besteht. :lol:

GluteusMaximus
17.06.2009, 18:16
Also ich hab schon einige Erfahrung gesammelt in dieser Hinsicht und ein paar Stunden mehr Schlaf bewirken WUNDER für die Regeneration.

Jeder der es nicht glaubt kann es ja einfach mal ausprobieren, einfach die Tage nach einer TE 2 Stunden mehr schlafen bzw früher zu Bett und erleben was für ein Unterschied das ist ;)