PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektro Rasierer gesucht



auti
16.06.2009, 10:23
Hi,

da meine Haut mir die häufigen Nassrasuren momentan sehr übel nimmt und mein alter aldi elektro rasierer auch nicht so der Bringer ist,will ich mir zum geburstag mal was richtig gutes gönnen.

Sollte auf jedenfall von Philips sein und ein möglichst neues Modell.

Hab jetzt zum Beispiel an den Philips HQ 8250 gedacht, da hab ich einiges positives darüber gefunden.

Preislimit bis 120€ inkl. Versand.

sehr wichtig ist, dass er angenehm zur Haut ist und keine Hautiritationen hervorruft. Dabei sind zwar die "Cool-Skin" Modelle von Philips am besten, jedoch braucht man dort ständig nachfüll Kartuschen von Nivea und ohne diese soll die Rasur ziemlich mies sein... Will den Elektro Rasierer ja auch damit ich unabhängig von Klingenkauf etc bin...


Paar Profis hier die was empfehlen können?


Grüße

tomarse
16.06.2009, 10:39
Ich hab mir vor eineinhalb Jahren den HQ8150 gekauft (erster Trockenrasierer, davor Nassrasur). Er ist okay, aber ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet, vor allem, weil ich ohnehin relativ schwachen Bartwuchs habe.

robert234
16.06.2009, 10:43
Also ich habe inzwischen meinen vierten Philishave, und bin damit sehr zufrieden. Mein Rat ist, informiere Dich über die verschiedenen derzeit erhältlichen Baureihen, die haben ähnlich wie BMW mit seinen 3ern, 5ern oder 7ern verschiedene Baureihen die unterschiedlich gut sind, wobei es in diesen Baureihen nochmals kleine Unterschiede bezüglich der Ausstattung gibt. Ich würde da das Einstiegsmodell der besten Baureihe nehmen, dann hast Du die beste Schertechnik; ob dann der Akkuladezustand mit LEDs angezeigt wird, oder mit einer beeindruckenden Digitalanzeige, das hat auf das Rasieren keinen Einfluß.

Die ganz billigen Modelle sind allerdings nicht zu empfehlen. Dort findet sich eine inzwischen veraltete Schertechnik, die Scherkopfhalter sind nur aus Kunststoff, Konturanpassung beim Rasieren findet nicht statt und die Akkus (falls überhaupt vorhanden) halten nur wenige Rasuren durch, ehe wieder nachgeladen werden muß.

Cool Skin braucht es indes nicht zu sein, ich empfinde die Philishave im Vergleich zu den BRAUN als angenehmer auf der Haut, außerdem sind sie leiser und nahezu frei von Vibrationen. Bei klassischen Scherblättern (z. B. BRAUN) muß man öfter mal ersetzen, beim Philishave mußte ich noch nie ersetzen, auch wenn er nach 2 Jahren piepste und mir anzeigte, daß es gut wäre mal neue Scherköpfe einzusetzen. Habe ich aber nicht gemacht, inzwischen dürfte das Ding 4 oder 5 Jahre alt sein.

auti
16.06.2009, 10:45
Also mit einer Nassrasur nicht vergleichbar?

Ist er denn wenigstens gründlich oder bleibt was stehen? Wie ist die hautverträglichkeit?

Grüße

tomarse
16.06.2009, 11:04
Ich denke, kein Elektrorasierer ist mit einer Nassrasur vom Ergebnis her vergleichbar... vielleicht begeistert mich meiner auch deswegen nicht so.

volcom
16.06.2009, 11:25
philips hq 7165, ist im preis leistungsverhältnis aufjedenfall super

auti
16.06.2009, 11:38
Ich denke, kein Elektrorasierer ist mit einer Nassrasur vom Ergebnis her vergleichbar... vielleicht begeistert mich meiner auch deswegen nicht so.

ja gut, irgendwie ist das ja auch logisch, da die Haut dafür ja auch weniger gereizt wird.

Aber werd das jetzt einfach mal riskieren da viel Geld zu investieren, weil momentan mich meine Haut nach dem rasieren einfach umbringt und ich es satt habe immer die teuren quadro klingen zu kaufen. Mit der Rasur selbst bin ich natürlich sehr zufrieden, aber das ganze Drumherum und Nebeneffekte nerven....

Werde mich mal melden sobald ich ein gerät habe...



Also ich habe inzwischen meinen vierten Philishave, und bin damit sehr zufrieden. Mein Rat ist, informiere Dich über die verschiedenen derzeit erhältlichen Baureihen, die haben ähnlich wie BMW mit seinen 3ern, 5ern oder 7ern verschiedene Baureihen die unterschiedlich gut sind, wobei es in diesen Baureihen nochmals kleine Unterschiede bezüglich der Ausstattung gibt. Ich würde da das Einstiegsmodell der besten Baureihe nehmen, dann hast Du die beste Schertechnik; ob dann der Akkuladezustand mit LEDs angezeigt wird, oder mit einer beeindruckenden Digitalanzeige, das hat auf das Rasieren keinen Einfluß.

Die ganz billigen Modelle sind allerdings nicht zu empfehlen. Dort findet sich eine inzwischen veraltete Schertechnik, die Scherkopfhalter sind nur aus Kunststoff, Konturanpassung beim Rasieren findet nicht statt und die Akkus (falls überhaupt vorhanden) halten nur wenige Rasuren durch, ehe wieder nachgeladen werden muß.

Cool Skin braucht es indes nicht zu sein, ich empfinde die Philishave im Vergleich zu den BRAUN als angenehmer auf der Haut, außerdem sind sie leiser und nahezu frei von Vibrationen. Bei klassischen Scherblättern (z. B. BRAUN) muß man öfter mal ersetzen, beim Philishave mußte ich noch nie ersetzen, auch wenn er nach 2 Jahren piepste und mir anzeigte, daß es gut wäre mal neue Scherköpfe einzusetzen. Habe ich aber nicht gemacht, inzwischen dürfte das Ding 4 oder 5 Jahre alt sein.


ah danke. Ja ich schau mal. Bin die ganze zeit auch am googlen ob es ein Forum o.ä. gibt wo es absolute Experten gibt, da mir teilweise die Unterschiede zwischen den Teilen nicht ganz klar sind. Bisher hab ich leider nur Nassrasurforen gefunden... und die grillen mich glaub ich wenn ich nach elektro frag...die sind da sehr verpönt ^^^^^^

Dirk_39
17.06.2009, 13:17
Immer naß, auti!! Da kannst du deine Freundin auch ganz doll miteinbeziehen...*lol*

auti
17.06.2009, 13:26
jaja ^^

...aber wie gesagt, meine Haut macht das so häufig nicht mit.

Hab mit jetzt von Philips den HQ 8250 bestellt. Hoffe er kommt Freitag... und taugt dann auch was :)

klitschko99
17.06.2009, 13:36
Achtung am anfang wirst Du sicherlich probleme bekommen. Ich hatte die ersten Monate so kleine Pickel im Gesicht bekommen.
Nass ist wirklich das beste.

auti
17.06.2009, 13:42
Werde es testen und hoffen, dass ich davon verschont bleibe. Wenn es ne kurzfristige Sache ist, kann ich damit leben...aber brauche halt was auf die Dauer, dass die Haut nicht so angegriffen wird wie bei der Nassrasrur...

bruce lee
17.06.2009, 13:51
Sag dann mal wies läuft, nass geht bei mir auch gar nicht nur pickel danach.
Mein elektro ist sehr veraltet kommt der beschreibung von Robert sehr nahe, veraltet usw...

Paradoxo
17.06.2009, 14:03
Ich habe mir vor kurzem einen Elektrorasierer zugelegt und kann den " Panasonic ES 8807 " empfehlen. Das Ergebnis kommt fast an eine Nassrasur ran.
Du kannst ja mal bei guenstiger nachschauen und dir da die Bewertungen durchlesen.
So gründlich und so schnell habe ich mich nie zuvor rasiert.