PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnupfen (training)



Tobiass
15.06.2009, 07:42
habe einen richtigen schnupfen darf ich heute trotzdem trainieren, nicht das es morgen noch schlimmer ist !!

Thor's Hammer
15.06.2009, 07:47
Bitte Sufu benutzen. Das Thema Krankheit und Training hatten wir schon mehrmals :roll:

Milford Cubicle
15.06.2009, 09:47
Schon wieder so ein post von tobiass...

bin neu hier aber hab schon zig sachen von dir gelesen xD
Auf jedenfall sollte man mit Krankheit ne woche nicht trainieren, sonst kanns noch schlimmer werden. Wirkt schädlich auf das ZNS, bitte korrigieren wenns nicht stimmt.

Grüssle

Thor's Hammer
15.06.2009, 10:31
Hat mit dem ZNS recht wenig zu tun, sondern eher mit dem Immunsystem. Starke körperliche Belastung i.V.m. Krankheit kann bis zur Herzmuskelentzündung führen und DA liegt die Gefahr.

ependinom
15.06.2009, 10:41
gehe immer trainieren ... is vllt dumm ... aber so fuehle ich mich besser ;)

Thor's Hammer
15.06.2009, 10:53
Kann ich verstehen Epe, aber nicht wenige haben die Quittung erst nach Jahren bekommen. Bei leichten Halsschmerzen mache ich da auch keine Große Sache draus, aber angehender Schnupfen+ ist spätestens Ende der Fahnenstange.

ependinom
15.06.2009, 10:56
ja aber ich kann mir das nich leisten mehr als ein training ausfallen zu lassen wegen handball

Thor's Hammer
15.06.2009, 11:13
Stark fragwürdig... lieber das Training ein paar mal notgedrungen ausfallen lassen, als aus gesundheitstechnischen Gründen evtl. für immer auf Sport verzichten zu müssen. Es ist wirklich sehr schade wie stark die Auswirkungen eines Infekts auf die Gesundheit insbes. bei sportlicher Betätigung unterschätzt werden :ratlos:

Tobiass
15.06.2009, 14:40
ja , das problem ist heute morgen war es ganz schlimm in der schule ging es dann zur 5 stunde wieder nich und jetzt zu hause wie der alles ok,
abe rich lasse es 1 mla ausfallen und steigen mittwoch wieder rein.

vegan_power
15.06.2009, 15:22
Leichtes (!) anaerobes Training (also BB) hat kaum Auswirkungen bei einer leichten Erkältung. Ein Dauerlauf mit niedrigem Tempo kann sogar die Heilung vorrantreiben da Abwehrzellen freigesetzt werden. Wenn du dich fit fühlst, kannst du also trainieren gehen. Ein "richtiger" Schnupfen hört sich aber eher danach an als würdest du dich nicht so gut fühlen. In dem Fall solltest du dich auskurieren, sonst kanns gut passieren dass sich auf die Erkältung ein netter Infekt draufsetzt und dann ist erstmal definitiv 2 Wochen Essig mit jeglicher Art von Sport.

Gruß,

v_p