PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesisch für Bodybuilder



Der Möchtegern
14.06.2009, 18:40
Hallo zusammen!

Da ich schon ewig dieses Gericht koche, aber komischerweise nie auf die idee gekommen bin mal genauer die Nährwerte

zusammen zu zählen, ist mir beim rechnen aufgefallen, dass dieses Essen viel Eiweiss enthält und somit eine Super

Nahrung für Body-Builder ist!

Die rede ist von Bami Goreng (Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch)

Zutaten:

400g Hühnerbrustfilet
250g Wok-Nudeln
350g Bohnenkeime (175g Abtropfgewicht)
100g Karotten
2 Eier
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzähe
Sojasoße

Zubereitung:

Man erhitze 3 EL Öl in einem Wok (alternativ auch Pfanne) auf mittel-heißer Hitze. Kurz die in kleinen Würfel geschnittene Zwiebel im heißen öl anschwitzen. Nun das ebenso in kleine Stücke geschnittene Hühnerbrustfilet (kleiner tip von mir: früher habe ich immer rohes, unmariniertes Fleisch gekauft und musste dann selbst würzen. Einfach, schneller und vor allem billiger ist es, fertig marienierte Hühnerbrust (ich nehme immer die in Curry) aus bsp Aldi oder Lidl zu nehmen) im Wok durchbraten, 2EL Sojasoße dazugeben, anschließend kleinegehackte Knwoblauchstücke hineinmischen und Herd auf mittlere Hitze einstellen. Das Fleisch kann man, ob mariniert oder nicht, natürlich nach lust und laune noch Würzen. Anschließend die Karotten in ca 5cm langen Stäbe schneiden und auch im Wok anbraten (ich hab sie lieber ein bisschen Knackiger, also brate ich sie nicht ganz durch). Dannach die abgetropften Bohnenkeime dazu geben und alles miteinander vermischen (auch hier gilt, je länger die Bohnen kochen, desto weicher werden sie). Auf den Wok-Nudeln steht auf der Verpackung, dass man sie nicht vorkochen braucht... hatte es mal probiert, aber die Nudeln blieben hart. Deshalb die Nudeln in heißen Wasser ca 3min vorkochen, das reicht auch schon, dannach abtropfen und rein damit in den Wok. Auch hier wieder einen kleinen Schuss Sojasoße dazugeben und alles vermischen (also nehmt auf jeden Falle einen großen Wok bzw eine große Pfanne, da schon einiges an Material zusammen kommt ;)) Zu guterletzt 2 Eier (egal ob vorher zum Omlett gebraten und geschnitten oder einfach Roh in den Wok geben und alles druchbraten) dazugeben. Damit ist es eigentlich auch schon fertig!

Hier mal die Nährwerte meiner Zutaten (da Sojasoße und Knoblauchzähe zu klein, nicht enthalten):

Hühnerbrustfilet(400g): 580kcal / EW: 76g / KH: 4,8g / Fett: 28,4g
Wok-Nudeln(250g): 917kcal / EW: 35g / KH: 177g / Fett: 7,5g
Bohnenkeime(175g): 478kcal / EW: 40g / KH: 71g / Fett: 2,1g
Karotten(100g): 29 kcal / EW: - / KH: 6g / Fett: -
Eier(2stk.): 168kcal / EW: 14g / KH: 0,6g / Fett: 12g
Zwiebel(1/2stk.): 20 kcal / EW: 1g / KH: 3,5g / Fett: -

Summe(1115g): 2192kcal / EW: 166g / KH: 262,9g / Fett: 50g

Also pro 100g Bami Goreng: 196,6kcal / EW: 14,9g / KH: 23,5g / Fett: 4,5g


So, ich hoffe nun, dass vllt ein Paar Leute es nachkochen werden und hier ein kurzes Feetback geben!

Dann mal viel Spass beim kochen und lasst es euch schmecken! ;)

Lionel Hutz
15.06.2009, 01:36
Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren. Bin ein großer Fan von asiatischem Essen. Hat jemand zufällig noch ein tolles Rindfleischrezept parat? :esser2:

Tartaros
15.06.2009, 01:59
hehe super ding hab ich erst heute gegessen :D aber selber machen würd ichs nich. 4.10 euro beim chinesen sind für so ne mega portion recht gut finde ich und die geb ich gern aus

Der Möchtegern
15.06.2009, 18:04
naja, hab für meine zutaten gerade mal 5€ hingelegt. (ich setze mal voraus, dass jeder ne halbe zwiebel, eier und ne zehe knoblauch im kühlschrank hat :-P)

dafür bekommst hier ne giga-portion (1,15kg!!), reicht also locker für 2 tage! :daumen:

Ronny Kohlmann
18.06.2009, 12:22
Wenn jetzt noch jmd. ein Foto vom Gericht macht, können wir es in die Rezeptesammlung packen!

Urmel ausdem Ei
18.06.2009, 12:37
@ Möchtegern
Was für ein Öl benutzt du ?
Für ´n geschmack würd ich noch mit Sambal Olek und Szeschuan Pfeffer abschmecken,ist aber kein muss ;)

@ Ronny
Wenn ich morgen Zeit hab schmeiss ich auf der arbeit mal den Wok an , dann bekommst du nen Foto.

Der Möchtegern
18.06.2009, 15:52
@Urmel ausdem Ei: habe ganz normales sonnenblumenöl genommen, hatte kein anderes da!

@wegen bild: wollte eigentlich ein bild vom gericht machen, als ich es gekocht hatte.. aber der hunger war einfach zu groß und der geruch so gigantisch gut, da hatte ich den weg zur cam nicht mehr geschafft :D

werde es nächste woche auch wieder kochen, also falls bis dato noch kein bild hier rein gestellt wurde, mach ich es auf alle fälle!

gruß

Der Möchtegern
28.06.2009, 20:22
sodele! heute war es endlich so weit!

hier das ergebnis:

zutaten:
http://img198.imageshack.us/img198/3754/28062009140.th.jpg (http://img198.imageshack.us/i/28062009140.jpg/)

ergebnis:
http://img341.imageshack.us/img341/3928/28062009143.th.jpg (http://img341.imageshack.us/i/28062009143.jpg/)

kann nur sagen, dass es sehr lecker war und wirklich kinderleicht zu machen ist!

dann wünsch ich mal viel spass und einen guten hunger bei! ;)

p.s. eier vergessen :( egal, war trotzdem lecker! :D

Bejus
13.12.2009, 22:09
Ich werde das Rezept am Samstag mal nachkochen, da bekomme ich Besuch.
Ich hoffe mal, dass es so lecker schmeckt wie es klingt!
Aber vermutlich eher ohne Knobi... ;)

lg