PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr meinen 3er split



snake fisher
14.06.2009, 15:49
hallo,
ich trainiere schon insgesamt 1 jahr aber die ersten 7-8 monate hab ich nie so wirklich bock gehabt aufs training.
Seit so etwa 4 monaten hat sich mein Körper aber inne positive Richtung entwickelt und ich sehe zum Teil schon deutliche Unterschiede. Bis vor kurzem hatte ich noch ein 2er splitt aber da ich mittlerweile schon 4-5 mal die woche pumpen gehe weil ich halt so motiviert bin ich letztens auf nen 3er umgestiegen.
Von euch wollte ich jetzt wissen ob der so sinvoll is.


TE 1 Brust/Trizeps/Bauch
1. Bankdrücken flach 3 Sätze à 8-12 WH
2. Schrägbankdrücken 3 Sätze à 8-12 WH
3. Fliegende 2 Sätze à 8-12 WH
4. Trizepskabel 3 Sätze à 8-12 WH
5. French Press SZ 3 Sätze à 8-12 WH
6. Crunches 3 Sätze so viel wie möglich
7. Extensions 3 Sätze so viel wie möglich
8. Übung für seitliche Bauchmuskeln 3 sätze so viel wie möglich

TE 2 Beine/Schultern
1. Hackenschmidt 3 Sätze à 8-12 WH
2. Wadenheben stehend 3 Sätze à 8-12 WH
3. Ausfallschritte 3 Sätze à 8-12 WH
4. Schulterdrücken KH 3 Sätze à 8-12 WH
5. Seitenheben 3 Sätze à 8-12 WH
6. Butterfly reverse 3 Sätze à 8-12 WH
7. Crunches 3 Sätze so viel wie möglich
8. Extensions 3 Sätze so viel wie möglich
9. Übung für seitliche Bauchmuskeln 3 sätze so viel wie möglich

TE 3 Bizeps/Rücken
1. Kreuzheben 3 Sätze à 8-12 WH
2. Klimmzüge breit Obergriff 3 Sätze so viel wie möglich
3. Klimmzüge enger Griff 3 Sätze so viel wie möglich
4. Lat-Zug 3 Sätze à 8-12 WH
5. Rudermaschine 3 Sätze à 8-12 WH
6. Bizepscurls SZ stehend 3 Sätze à 8-12 WH
7. Bizepscurls KH sitzend 3 Sätze à 8-12 WH
8. Crunches 3 Sätze so viel wie möglich
9. Übung für seitliche Bauchmuskeln 3 sätze so viel wie möglich

Sven90
14.06.2009, 16:02
Moin

Mir fällt auf, dass du bei jeder Einheit den Bauch trainierst. Das ist nicht nötig und zu viel des Guten.

Weiterhin arbeitet meines Wissens der Trizep bei Schulterübungen stark mit, daher würde ich Trizep und Schulter auf einen Tag legen und dann erst die Schulter bearbeiten und danach den Trizep.

Sonst ist es z. B. schwierig wenn du TE1 und TE2 hintereinander an zwei Tagen absolvierst. Da kommmt der Trizep ja gar nicht mehr zur Ruhe ;)

Liebe Grüße

xanthos1
14.06.2009, 17:34
Schulter Trizeps?
Also ich verspüre beim Schultertraining nicht viel am Trizeps. Aber wenn ich meine Brust trainiere (Bankdrücken), da verspürt man was im Trizeps!

snake fisher
14.06.2009, 17:43
Schulter Trizeps?
Also ich verspüre beim Schultertraining nicht viel am Trizeps. Aber wenn ich meine Brust trainiere (Bankdrücken), da verspürt man was im Trizeps!

Jo bei mir das gleiche...nach bankdrücken und flachbankdrücken is mein trizeps schon so im arsch, dass ich bei den darauffolgenden trizepsübungen nich alles geben kann.
Bei der Schulter hingegen spür ich den trizeps fast kaum...
Ja noch die Sache mim Bauchtraining. Also der Trainer im meinem Fitnessstudio meinte halt, dass Bauchmuskeln sich extrem schnell regenierien können und es nich allzu schlimm is wenn man den Bauch bei jeder Trainingseinheit miteinbezieht. Is das so richitg?

Sven90
14.06.2009, 17:56
Naja bzgl. Bauchtraining gibts hier mehr Infos http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

Also zweimal in der Woche sollte reichen, daher ist dass bei jeder TE zu viel des Guten :)

Liebe Grüße

Rolao
16.06.2009, 22:02
wie findet ihr meinen 3er split (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/39053-findet-meinen-3er-split.html#post669944)


über sufu :angel:

sYo
17.06.2009, 08:33
über sufu :angel:

Rolao das lese ich jetzt schon das 2te mal von dir und es unnötig und in keinster Weise lustig. :motz1: