PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist es vorteilhasft groß zu sein??



Deadman
14.06.2009, 02:26
hi
heute hat mir mein trainer gesagt, dass große leute mehr kraft und leistung aufbringen können als kleine...ich dachte immer das wäre andersrum??
ich meine es ist doch viel einfacher kurze arme und beine aufzupumpen als lange. durch kurze gliedmassen hat man erstens einen kürzeren weg den man mit dem gewicht zurücklegen muss und zweitens einen bessere kraftübertragung.
ist das nun so oder hat mein trainer doch recht?? ich bin z.b. recht groß und arbeite immer mit relativ kleinen gewichten, weil ich grosse erst gar nicht nahc oben kriege

HansODEN
14.06.2009, 02:49
hi
heute hat mir mein trainer gesagt, dass große leute mehr kraft und leistung aufbringen können als kleine...ich dachte immer das wäre andersrum??
ich meine es ist doch viel einfacher kurze arme und beine aufzupumpen als lange. durch kurze gliedmassen hat man erstens einen kürzeren weg den man mit dem gewicht zurücklegen muss und zweitens einen bessere kraftübertragung.
ist das nun so oder hat mein trainer doch recht?? ich bin z.b. recht groß und arbeite immer mit relativ kleinen gewichten, weil ich grosse erst gar nicht nahc oben kriege
kann deiner meinung nur zustimmen und der deines trainers nicht folgen...
bin 1,94 und kann nur aus erfahrung sprechen.
es ist für uns auch schwerer massige arme zu bekommen, find ich... die sind meistens so lang, dass es einfach viel mehr braucht, die "auszufüllen"

Mz91
14.06.2009, 16:11
Bei vielen Übungen hat man schon Nachteile wenn man groß ist , bei anderen wiederrum Vorteile .

Vorteile zb. beim Kreuzheben , da große Menschen idr. auch große Hände haben --> mehr Griffkraft .

Generell kannst du langfristig gesehen mehr Masse auf deinen Körper packen , mehr Muskeln --> mehr Kraft .


Bei den Strongman Wettkämpfen sind fast alle 1,90 oder größer , und in den Kraftdreikampfdisziplinen bringen die auch Weltklasseleistungen .


es ist für uns auch schwerer massige arme zu bekommen, find ich... die sind meistens so lang, dass es einfach viel mehr braucht, die "auszufüllen"

Es braucht viell. mehr um auf Fotos nach Viel auszusehen , aber ein 45er Arm wird immer ein 45er Arm sein , und auch wenn jemand der 170 cm ist nen 40er hat , und das auf Bildern nach mehr aussieht wie ein 45er bei nem 190 cm Mann wird der Kleine im direkten Vergleich ganz schön abstinken .

ICKY
14.06.2009, 18:32
große menschen haben einen kraftvorteil. ihr skelett ist größer -> längere knochen -> längere muskeln (größe, volumen vernachlässigt) -> mehr kraft.

Mz91
14.06.2009, 20:18
große menschen haben einen kraftvorteil. ihr skelett ist größer -> längere knochen -> längere muskeln (größe, volumen vernachlässigt) -> mehr kraft.

Kleinere Menschen haben einen Kraftvorteil .

Kürzere Knochen --> kürzerer Hebelweg/kürzerer Hantelweg --> bessere Kraftübertragung --> mehr Kraft .

Kann man auch andersrum legen :D .

snake fisher
14.06.2009, 20:24
hmm aber wenn ich jetzt ma 2 krasse beispiele nehme.
Zwei identische Menschen (gleiche Genetik bla bla) mit dem Unterschied, dass einer 1.50m gross is und der andere 2m...Ich glaub der 2m grosse würde locker 20-30 kg mehr beim Bankdrücken auf Anhieb leisten.
Daher denke ich, dass größere Menschen n Vorteil im Kraftbereich haben. Optisch sind die kleineren vielleicht im Vorteil, da sie im Verhältnis wenig Muskelmasse brauchen um schon muskulös auszusehen, da die Muskeln weniger Platz haben um sich zu verteilen und folglich dann auch besser sichtbar sind

Sixpack
14.06.2009, 20:34
die kleinen sagen die großen haben vorteile und die großen sagen die kleinen haben vorteile...
ich bin groß, also kennt ihr meine meinung :)

hmm...egal
14.06.2009, 20:44
die meisten kleinen werden wohl nie so breit aussehen wie die großen. denn das skelett hat ne gewisse kräftige statur. das ist wohl das größte problem der kleinen.

Chaser
14.06.2009, 20:46
hmm aber wenn ich jetzt ma 2 krasse beispiele nehme.
Zwei identische Menschen (gleiche Genetik bla bla) mit dem Unterschied, dass einer 1.50m gross is und der andere 2m...Ich glaub der 2m grosse würde locker 20-30 kg mehr beim Bankdrücken auf Anhieb leisten.
Daher denke ich, dass größere Menschen n Vorteil im Kraftbereich haben. Optisch sind die kleineren vielleicht im Vorteil, da sie im Verhältnis wenig Muskelmasse brauchen um schon muskulös auszusehen, da die Muskeln weniger Platz haben um sich zu verteilen und folglich dann auch besser sichtbar sind

Naja, dafür haben die kleineren nen besseres Hebelverhältnis. ;) Von daher relativiert sich das wieder.

burton4tw
14.06.2009, 20:48
Ab wann ist man gross und ab wann ist man klein ? wie definiert ihr das :D ?

hmm...egal
14.06.2009, 20:52
für mich ist man ab 1,85m groß.

Padi92
14.06.2009, 21:01
für mich ist man ab 1,85m groß.

Ich bin groß :)... :lach:

Chaser
14.06.2009, 21:02
Alles was größer ist, als ich, ist groß, alles, was kleiner ist, als ich, ist klein. So einfach is das.^^

burton4tw
14.06.2009, 21:03
Ich bin groß :)... :lach:
Sicher das du groß sein willst ;)?

Padi92
14.06.2009, 21:11
Sicher das du groß sein willst ;)?

Ja definitiv^^
1. eine gewisse Größe ist schon vorteilhaft Frauen gegenüber meiner Meinung nach
2. wenn man dann Muskeln aufgebaut hat, ist man als großer kräftiger Mann, ein Kerl wie´n Baum
3. man kann oft über Leute drüber gucken^^
4. beim Fußball für den Kopfball schon vorteilhaft

Ach finds gut^^

JOTSCHKA
14.06.2009, 21:11
für mich ist man ab 1,85m groß.

mist:?

Padi92
14.06.2009, 21:16
mist:?

Selbst, wenn er gesagt hätte, dass 1,74 m für ihn groß sind, hätteste immernoch abgestunken :mrgreen:

snake fisher
14.06.2009, 21:17
für mich ist man ab 1,85m groß.

naja hier im norden deutschlands fühl ich mich mit meinen 1.86 manchmal noch ziemlich klein bei diesen riesen die hier rumlaufen...:?