PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgepackte Pute - noch essbar?



auti
13.06.2009, 19:13
Sorry für den dummen Titel ^^

Also hab mir gestern bei Aldi ne abgepackte in Marinade eingelegte Portion Pute gekauft... die lag dort in den Eisfächern wo auch die Tiefkühlpitzen etc. liegen, also nicht im "Kühlregal".

Hab da jetzt garnicht mehr dran gedacht und hab sie seit gestern nur nur im Kühlschrank liegen.

Auf der Packung steht bei unter +4° haltbar bis 22.6.

Ich hab keine AHnung ob mein Kühlschrank unter 4°C hat...

Eigentlich hab ich für heute schon genug gegessen und das sind fast 500g.

Was meint ihr jetzt? Denkt ihr man kann es morgen mittag auch noch anbrutzeln oder sollt ich die lieber heute noch in die Pfanne hauen? Keine Ahnung, aber denke mal der Kühlschrank hat maximal 5-6°C (im schlechtesten Fall) oder?

*sternchen*
13.06.2009, 19:15
Hey

ist nicht schlimm- die ist eben jetzt nur aufgetaut.

Brat sie morgen gut durch,dann passiert auch nichts.

Der Kühlschrank hat in der Regel um die 6 Grad-wenn nicht noch ein Tick wärmer

Zartbitter83
13.06.2009, 19:34
Ach, solang die im Kühlschrank war, würd' ich mir nach 1-2 Tagen keine Gedanken machen, wenn du die außerhalb gelagert hättest bei der Wärme, hätte man gucken müssen, ob's noch genießbar ist. Aber so... Das passt schon! Hau rein! :esser2:

pHrEeK
13.06.2009, 19:38
Schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Morgen gut durchbraten und dann passt das schon.

Haste in deinem Kühlschrank kein Eis/TK-Fach?

auti
13.06.2009, 21:43
doch hab ich, aber habs einfach vergessen ;P

vegan_power
13.06.2009, 23:25
Schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Morgen gut durchbraten und dann passt das schon.


Brat die einfach heute und iss sie Morgen, dann biste definitiv auf der sicheren Seite...

Gruß,

v_p