PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmöglicher Tageszuckerrichtwert !



Davis
13.06.2009, 14:44
Ist das zu fassen, ich habe heute in vielen verschiedenen Beiträgen im Internet immer wieder den Richtwert von 50g Zucker pro Tag gelesen.
Alles drüber soll nur schädlich sein, Diabetes ist die Folge etc.

z.B. http://www.feelok.ch/v1/db/allgemeineASP/printsave.asp?code=E_Basics_Zucker&program=ernaehrung


Wie kann das bitte schön sein?

Schon alleine wenn ich einen 500g Joghurt am morgen esse, habe ich 75g Zucker zu mir genommen, also 25g drüber, und das war erst das halbe Frühstück ?!

low-
13.06.2009, 14:51
mit den 50g zucker sit einfacher raffinade zucker gemeint! milchzucker(der aus dme joghurt) ist da was anderes! aber sowieso dese ganzen richtwerte sind fürn popo! also am besten ist einfach ganz auf einfachen zucke rzu verzichten! deine bauchspeicheldrüse wird shcon mit genug anderem belastet!

GluteusMaximus
13.06.2009, 14:54
Warum isst du 500g Joghurt zum Frühstück ? Das ist keine Mahlzeit sondern eine Vergewaltigung deines Verdaungsapparats.
Ess lieber Müsli oder ein leckeres Brötchen oder so.

Es ist nicht schwer unter 50g zu bleiben, aber wer irgendso ein Süßzeug wie Joghurt in sich rein stopft brauch sich nicht wundern ;)

Diabetis kriegt man garantiert nicht wenn man ein paar g drüber ist am Tag , es kommt ja auch ganz drauf an wann und uner welchen Bedinungen man es zu sich nimmt. Nach dem Training z.b. wenn die glykogen Speicher leer sind ist das was ganz anderes als wenn man sich einenm großén Mittagessen ein dickes eis reinpfeift.

low-
13.06.2009, 14:56
Ess lieber Müsli oder ein leckeres Brötchen oder so.
was ist das den für ein frühstück?! und ich dneke er meint natur joghurt oder?! mit 1.5% fett etc?!

also nen bb gerechtes frühstück ist 250g MQ mit 100g Haferflocken und 1.5er milch(+vlt ner banane wnen man will)!

Davis
13.06.2009, 15:06
Nene, das ist dieser 500g Exquisa Fruchtjoghurt (mal Erdbeere, mal Kirsche), den ess ich am morgen zusammen mit 50g Haferflocken, 50g Kürbiskernen und 30g Haferkleie.
Der Joghurt hat halt 75g KH in form von Zucker.
--> Ich brauche halt dringend Zucker fürs Denken bei der Arbeit!

Als Vormittagszwichenmalzeit nehme ich dann noch son Trinkjoghurt 500ml, mit 7,5g Ballaststoffen, aber auch 75g KH in Form von Zucker.

Das ist alles was ich so als Hauptzuckermalzeiten zu mir nehme, das wären 150g Zucker am Tag..


Low, jetzt weiß ich natürlich nicht, wieviel davon raffinade Zucker ist, wären die 150g Raffinade Zucker, hätte ich 3 mal so viel wie empfohlen..

low-
13.06.2009, 15:10
--> Ich brauche halt dringend Zucker fürs Denken bei der Arbeit! niemand BRAUCHT zucker! das würde mit dextrose genauso gut gehen! und mit langkettigen KH mit garantie auch!
und wieso kürbiskerne?! wieso wilste dir schon morgens gesunde fette reinziehen?! die sparste dir lieber für abends auf!
und trinkjoghurt?! bereite lieber zu hause was vernünftiges vor!

und du kannst davon ausgehen das in jeder packung mindestens 50g einfacher zucker sind!

dom86
13.06.2009, 15:10
--> Ich brauche halt dringend Zucker fürs Denken bei der Arbeit!


wer erzählt denn son quatsch? das gehirn brauch kohlehydrate. und sich die nur in form von haushaltszucker reinzuballern ist ma totaler quatsch. das auf und ab beim blutzuckerspiegel ist sogar noch schlechter für die leistungsfähigkeit.

Davis
13.06.2009, 15:25
Gut ok, dann werde ich zumindest den Trinkjoghurt durch Vollkorntoast austauschen, das müsste dann besser sein.

Das mit den Kürbiskernen wusste ich bis jetzt noch nicht. Was ist denn der Vorteil, wenn ich die Abends esse?

low-
13.06.2009, 15:30
man sol ja abends keine KHs essen! also soltle der körper die energie dann aus fetten beziehen! also abends fette essen! und nach möglichkeit auch nur gesunde fette!


Vollkorntoast jeztz noch das "toast" durch "brot" erstezten dann ist das shconmal ganz gut!

Davis
13.06.2009, 15:35
Und natürlich auch die Energie aus Proteinen, also gesunde Fette und Eiweiß, oder?

Vollkornbrot, keine Chance, das schmeckt so sch****, das halt ich nich mehr aus, und außerdem hat das weniger kcal, dann hab ichn Kaloriendefizit von 800 kcal -.-

low-
13.06.2009, 15:45
dann es mehr brot! ja aber dafür kommen die kalorien da auch aus gesunden nährstoffen!

ne! der körper soll die energie aus dne fetten nehmen damit er das eiweiß in die muskeln "einbauen" kann!

Davis
14.06.2009, 20:55
Roger, Kürbiskerne ab heute nur noch abends !