PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnitine spritzen

sipan
13.06.2009, 11:41
hallo alle zusammen...

also kenne einen fitness trainer der sich jetzt auf einen wettkampf vorbereitet....

er meinte man kann carnitine in der apotheke kaufen und es sich spritzen lassen, es soll beim fettabbau richtig gut sein und in 2 wochen soll man ein gutes ergebniss sehen können...

was meint ihr ??

ich haette angst mir sowas zu spritzen

ps. er meinte das ist ein geheimniss der BB und keinen weitersagen..

also pschhhh nicht weiter sagen:grin:

sYo
13.06.2009, 11:51
Hab mal schnell unter Wikipedia geschaut und folgendes gefunden:

Carnitin als Fettverbrenner

Wird eine Körpergewichtsabnahme mittels Sport und Diät angestrebt, wird Carnitin mitunter als Ergänzung empfohlen, um einen besseren Umsatz der Fettsäuren zu erreichen, da der Stoffwechsel bei Übergewichtigen i. d. R. nicht an die körperliche Leistung angepasst ist. Hierbei wird die zusätzliche Einnahme von Carnitin in Studien allerdings kontrovers diskutiert.
Im Jahre 2002 haben Wissenschaftler der Universität Leipzig erstmals nachgewiesen, dass L-Carnitin als Nahrungsergänzung den Abbau von langkettigen Fettsäuren in vivo bei gesunden Erwachsenen ohne L-Carnitin-Mangel steigern kann. Sowohl vor als auch nach zehntägiger Nahrungsergänzung erhielten die Probanden markierte Fettsäuren mit einer Mahlzeit. Anschließend wurde markiertes CO2 als Abbauprodukt der markierten Fettsäuren in der Ausatmungsluft gemessen. Die Wissenschaftler beobachteten einen signifikanten Anstieg an markiertem CO2 in der Ausatmungsluft, was auf eine deutliche Steigerung der Fettverbrennung bei gesunden Erwachsenen nach L-Carnitin-Einnahme hinweist. Inzwischen sind diese ersten Befunde durch eine Forschungsgruppe der Universität Rostock bestätigt worden. Mit einem etwas modifizierten Ansatz kamen sie zu ähnlichen Ergebnissen: die Nahrungsergänzung mit L-Carnitin konnte auch hier bei leicht übergewichtigen Erwachsenen die Oxidation langkettiger Fettsäuren deutlich erhöhen. Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass diese Studienergebnisse wichtig seien für alle, die sich sportlich betätigen, die aktiv ein gesundes Körpergewicht anstreben, sowie für Menschen mit erhöhtem Energiebedarf.

Stellungnahmen

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen äußert sich über Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel und angeblicher Fatburner wie folgt:
„Die Behauptung, dass der Körper zur Herstellung von 1 g Carnitin 34 g Muskel abbauen müsse, ist schlicht falsch, er nutzt dafür Eiweißbausteine aus der Nahrung. Eine zusätzliche Carnitin-Aufnahme in Tablettenform kann weder den Carnitingehalt in den Muskelzellen noch die Geschwindigkeit der Fettverbrennung steigern. Sie hat auch keinen Einfluss auf den Fettanteil des Körpers während einer Diät. (…) Überflüssiges Carnitin wird mit dem Urin ausgeschieden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass bei einer dauerhaften hohen Zufuhr die körpereigene Carnitinbildung eingestellt wird. (…) Carnitin ist als Schlankheitsmittel genauso unwirksam wie als Leistungssteigerer, Herzstärkungs-, Potenzsteigerungs- und Antikrebsmittel.“ [4]

Carnitin im Sport

gehandelt. Als ein „Wundermittel“ gegen Fettpolster, wie vielfach propagiert wird, ist L-Carnitin auf keinen Fall zu sehen. Jedoch sollen Untersuchungen gezeigt haben, dass bei Fettleibigkeit ein L-Carnitin-Mangel vorliegen kann. Im Falle eines L-Carnitin-Mangels, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann, könnte eine L-Carnitin-Substitution sicherlich sinnvoll sein. Die Einnahme von L-Carnitin kann aber nur in Verbindung mit Sport (Fettverbrennung bei Insbesondere Ausdauersportler nehmen L-Carnitin häufig als Nahrungsergänzungsmittel zu sich, da einige Studien suggerieren, dass durch die Einnahme von L-Carnitin Leistungssteigerungen erzielt werden können. Diese Leistungssteigerung bezieht sich auf die Regeneration nach großer sportlicher Anstrengung. Carnitin wird im Sport daher noch immer als einer der am stärksten wirkenden Leistungsförderer und Fatburneraeroben Ausdauerbelastungen) wirken. Bei der Supplementierung ist zu beachten, dass die optimale Wirkung von L-Carnitin erst 1½–2 Stunden nach der Einnahme vorliegt.

Hoffe das erklärt es...habe nämlich keine Ahnung von Sup

sipan
13.06.2009, 12:01
danke für die schnelle antwort...

Aber im sport wird carnitine als pillen oder flüssigkeit angeboten.

er meinte das man es sich durch die adern spritzen soll??

klingt das sinnvoll???

kuzzzi
13.06.2009, 12:05
klingt das sinnvoll???

ich weiß es nicht, aber logisch wäre es, da es ja so oder so in den Körper kommt.
Als Pille ist es vl "gestreckt" durch i-welche Zusammensetzungen, eben, dass es eine Pille wird...

ob es stärker/besser/schneller wirkt durchs spritzen, keine Ahnung, wäre aber interessant zu wissen ;)

und wenn man es wirklich in der Apotheke kaufen kann als "Impfstoff", dann wirds auch möglich sein

sipan
13.06.2009, 12:11
mal schauen ... trainier zwar nicht oft wegen arbeit habe aber ein gut gebauten körper

nur bischn bauch und kriege ich nicht weg..

habe ANimal cuts besorgt und benutze es seit knapp 2 wochen und habe 5 kilo abgenommen, von der schulter 7 cm weg :-(
und mein bauch immer noch so wie vorher..

werde es mal probieren wenn es klappt schreibe ich hier rein...

Massefreak1
13.06.2009, 12:14
mal schauen ... trainier zwar nicht oft wegen arbeit habe aber ein gut gebauten körper

nur bischn bauch und kriege ich nicht weg..

habe ANimal cuts besorgt und benutze es seit knapp 2 wochen und habe 5 kilo abgenommen, von der schulter 7 cm weg :-(
und mein bauch immer noch so wie vorher..

werde es mal probieren wenn es klappt schreibe ich hier rein...

falls carnitin überhaupt wirklich funktioniert, ist es auch nur eine unterstüzung. wenn deine ernährung dann nicht dementsprechend ist wird die das denke ich auch nicht viel helfen. den bauch müsstets du eigentlich mit angepasster ernährung weg bekommen, am besten in verbindung mit training.

wenn carnitin wirklich so gut funktionieren würde wäre das glaube ich bekannter. also l-carnitin in pulverform soll ja eher theoretisch funktionieren.

hvk
13.06.2009, 12:16
Hab jetzt von solchen Tabletten aus Kuhscheisse gehört. Damit kann man wohl auch richtig schnell abnehmen. Nen Kumpel vom Kumpel des Cousins meines Trainierkollegen spritzt sich die Kuhscheisse jetzt aber lieber intravenös. Damit nimmt er noch mehr ab. Gibt zwar keine Studien die das belegen, aber ich hab schon länger son kleinen Bauch und deshalb werd ich das jetzt einfach mal probieren.

kuzzzi
13.06.2009, 12:18
Gibt zwar keine Studien die das belegen, aber ich hab schon länger son kleinen Bauch und deshalb werd ich das jetzt einfach mal probieren.

finde ich super von dir - poste dann bitte einen Erfahrungsbericht
:lach:

sipan
13.06.2009, 12:19
ich frühstücke meist nur ( schwarz brot mit 3 eiern, gurken und tomaten ) und esse fast den ganzen tag nicht, wegen der arbeit ..

und wenn ich zuhause bin esse ich zwischendurch was,weil meine frau kocht und wenn ich nichts esse dann ist sie sauer:-)

und zwischen durch trinke ich protein shakes...

kuzzzi
13.06.2009, 12:21
ich frühstücke meist nur ( schwarz brot mit 3 eiern, gurken und tomaten ) und esse fast den ganzen tag nicht, wegen der arbeit ..

und wenn ich zuhause bin esse ich zwischendurch was,weil meine frau kocht und wenn ich nichts esse dann ist sie sauer:-)

und zwischen durch trinke ich protein shakes...

da haben wir vermutlich schon den Fehler - die Ernährung!

Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein kcal-Defiziet, dh du musst eine Diät halten.

Leinhart
13.06.2009, 12:21
wusstest du,dass dein gehirn zu 60% aus Fett besteht?d.h die Spritze wird vllt auch dein Gehirn Fett abbauen und dann wirst du entweder behindert oder du stirbst einfach dran...hab schonmal gelesend,dass jemand,der mit durch sowas Fett abbauen wollte und auch sehr schlank geworden ist auch Gehirnfett verloren hat und behindert wurde.
Also mein Tipp: lass es einfach sein(ist nur nett gemeint).

sipan
13.06.2009, 12:26
Hab jetzt von solchen Tabletten aus Kuhscheisse gehört. Damit kann man wohl auch richtig schnell abnehmen. Nen Kumpel vom Kumpel des Cousins meines Trainierkollegen spritzt sich die Kuhscheisse jetzt aber lieber intravenös. Damit nimmt er noch mehr ab. Gibt zwar keine Studien die das belegen, aber ich hab schon länger son kleinen Bauch und deshalb werd ich das jetzt einfach mal probieren.

İst doch nicht ermst:hammer:

creepingdeath
13.06.2009, 12:26
wusstest du,dass dein gehirn zu 60% aus Fett besteht?d.h die Spritze wird vllt auch dein Gehirn Fett abbauen und dann wirst du entweder behindert oder du stirbst einfach dran...hab schonmal gelesend,dass jemand,der mit durch sowas Fett abbauen wollte und auch sehr schlank geworden ist auch Gehirnfett verloren hat und behindert wurde.

Öööh... :gruebel: Ich denk, behindert ist eher der Autor des Artikels, den du gelesen hast.

sipan
13.06.2009, 12:27
Mach nur spass also nicht ernst nehmen auf die antwort mit kuhscheisse:lach:

sipan
13.06.2009, 12:28
da haben wir vermutlich schon den Fehler - die Ernährung!

Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein kcal-Defiziet, dh du musst eine Diät halten.

und was emphfelst du??

kuzzzi
13.06.2009, 12:30
und was emphfelst du??

ein kcal-Defiziet, dh weniger essen als du verbrennst
= Ernährungsplan (od. zumindest Richtlinien an die duch die haltest)

sipan
13.06.2009, 12:41
also ich habe eigentlich nie mich an einen plan gehalten. sei es training oder ernaehrung.

habe 16 jahre lang fussball gespielt und das 5 mal die woche habe auch viel gegessen,weil ich liebe es zu essen.:lol: und seit 4 jahren habe ich aufgehört mit fussball und seit knapp 3 jahren hebe ich gewicht ..

deshalb viel masse und muskel aber nicht so geformt und natürlich auch masse am bauch:grin:

habe schon im forum nach geschat aber irgendwie alles immer durch einander

kuzzzi
13.06.2009, 12:43
also ich habe eigentlich nie mich an einen plan gehalten. sei es training oder ernaehrung.

und du wunderst dich über ausbleibende Erfolge?
:hammer:

sipan
13.06.2009, 12:49
ja hast recht...:cry:

aber werde mir jetzt mehr zeit nehmen... habe mir eine hantelbank gekauft falls ich es nicht schaffe nach der arbeit zum fitness studio...

ich wiege jetzt 90 kilo und bin 1.83 gross
möchte bischen in die breite gehen und soviel fett wie möglich verbrennen.

hast du gute tipps zu ernaehrung und trainig??

kuzzzi
13.06.2009, 12:54
hast du gute tipps zu ernaehrung und trainig??

durchs Forum scrollen, da findest du mehr als genug

sipan
13.06.2009, 12:58
stimmt... aber meist alles durcheinander mal gucken was ich mir da zusammenstellen kann...

vielen dank nochmal