PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei einem Trainigsproblem.



Vergil - from Devil May C
13.06.2009, 09:02
Hallöchen.

Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt.
Von meiner Statur bin ich recht gut gebaut. Breite Schultern, sonstig starker Körper mit viel Kraft. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Armen Bäume rausreißen könnte, ABER..

.. bisher und auch heute (extra vor dem Training zwei Kre-Alkalyn EFX PRO-Tabletten geschluckt) die Brust trainieren wollen, mit Bankdrücken und danach Schrägbank-Drücken angefangen.

Das war mal wieder echt ein Witz. Wohl die 10KG Stange mit jeweils 10 KG Gewicht pro Hantel. Bei Bankdrücken 3-4 Sets mit maximal 8 Wiederholungen geschafft, da ich mehr wirklich nicht schaffe.
Beim Schrägbankdrücken dann das selbe Verfahren und schon beim zweiten Set während der 6ten Wiederholung war Sense. Ich bekam die beschissene Hantel nicht mehr hoch. Hätte ich eine Sicherung bei der Stange drin gehabt, hätte es mir den Kopf weggenudelt. Aber zum Glück rutschte das Gewicht von der Hantel und ich konnte mir selber das Leben retten.

:lh:

Mal im Ernst.. Ich verstehe nicht warum ich in dieser Region so abartig wenig Kraft habe. Gestern das Video von einem Fuzzie hier gesehen, der mehrmals 90 KG gestemmt hat und rein körperlich bin ich schon massiver gebaut als er, weshalb man sich auch denken könnte, dass ich Kraft habe.
Habe ich eigentlich irgendwo auch, überall abgesehen von der Brust.

Ist so etwas genetisch? Oder sind meine Brustmuskeln einfach zu schwach? Bizeps und Trizeps sind kein Problem, aber mit der Brust mache ich einfach keine guten Fortschritte. Nicht kraftmäßig und auch optisch nur gering.

Bisher arbeitete ich an verschiedenen Brustübungen, aber vermutlich nie wirklich richtig.
Hat da jemand Tipps für mich wie ich mich da einfach erheblich verbessern kann?

In ewiger Dankbarkeit, Vergil.

kuzzzi
13.06.2009, 10:36
wie lange trainierst du denn schon?

wie sieht dein TP aus?
Ernährung passt?

Masse heißt nicht Kraft & Kraft heißt nicht Masse!!!
Sind zwei verschiedene Dinge...

Vergil - from Devil May C
13.06.2009, 11:02
Ich trainiere leider relativ unregelmäßig, versuche es aber 2-3 Mal pro Woche gebacken zu bekommen [meistens relativ früh morgens, was auch eine Erklärung ist, dass etwas Energie fehlt, aber gleich so viel?]

Trainingsplan ist halt auch unterschiedlich; je nachdem wo ich keinen Muskelkater habe wenn ich mal endlich pumpen gehen kann =)

Ernährung.. Ich stopfe mich mit Proteinen voll so oft es geht und versuche Kohlenhydrate wegzulassen um meinen Körperfettanteil zu senken [auch ein Grund für den Energiemangel, aber gleich soooo viel?]

Es ist mir einfach nur übelst peinlich, dass ich mit jeweils 10 KG an jeder Seite nichtmal 8-9 Wiederholungen beim Bankdrücken richtig ausführen kann.

Sollte ich da versuchen irgendwie Kraft aufzubauen..? Mit einem 5x5er Plan oder so etwas in der Art?
Ich weiß, dass ich das ganze mit einer besseren Ernährung und besseren Trainingszeiten / Planung verbessern könnte, aber ich frage mich 1. ob es wirklich NUR daran liegt, oder ob ich nicht eventuell einfach nur falsch trainiert habe. [Zeit habe ich als Koch-Azubi halt auch nicht wirklich viel]
Was wäre ein guter Muskel und Kraftaufbauplan für die Burst?

PS: Vor dem Schrägbankdrücken habe ich ab heute irgendwie Angst, nachdem schon nach dem Bankdrücken meine Kraft fast ausgeschöpft war.. Eventuell mit der Schrägbank zuerst anfangen, da man da weniger Gewicht stemmen kann? [Glaube ich]