PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstipps



Basti1993
12.06.2009, 23:07
Hey,
also ich bräuchte wenn möglich ein paar Tipps ob ich alles richtig mache und was ich besser machen könnte, ich fang einfach mal an:
Also ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr vorwiegend den Oberkörper ich bin 15 Jahre alt 1,75 groß und wiege so ca. 63-64 Kilo.
Ich trainiere Zuhause auf einer Hantelbank mit Langhantel mit 38 Kilo. Hierbei mache ich ca. 12 Wiederholungen und ca. 4 Sätze dann noch mit einer Kurzhantel mit 8 Kilo (ich weiß leider nicht wie die Übung heißt ) hierbei mache ich 10 Wiederholungen bei 4 Sätzen)
Die Übungen mache ich 3 bis 4 mal die Woche
Also jetzt habe ich folgendes Problem ich bin leider etwas zu dick, nicht viel würde aber gerne ein paar Kilo abnehmen durch welche Übungen könnte ich das schaffen oder würde es reichen wenn ich 3 bis 4 mal die Woche Rad fahre.
Mein nächstes Problem ist das meine Muskeln irgendwie nicht zu wachsen scheinen, ich merke zwar das ich stärker werde da ich mit 20 Kilo auf der Langhantel angefangen habe und jetzt locker mehr schaffe aber irgendwie sieht es nicht nach mehr aus, und bei meinen Armen ist es genauso die werden auch nicht sonderlich dicker.

Vielleicht hab ihr ein paar Tipps
Mfg Basti

Sixpack
12.06.2009, 23:40
Hey,
also ich bräuchte wenn möglich ein paar Tipps ob ich alles richtig mache und was ich besser machen könnte, ich fang einfach mal an:
Also ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr vorwiegend den Oberkörper Erter Fehler. Das Training der Beinmuskulatur fördert nicht nur den Muskelaufbau des Oberkörpers, sie verbraucht auch viel Energie in Form von Kalorien und hilft dir so auch beim Abnehmen. ich bin 15 Jahre alt 1,75 groß und wiege so ca. 63-64 Kilo. Bei dem Verhältnis von Körpergröße und Gewicht bist du garantiert nicht dick. Das ist nur pubertärer "Knabenspeck".
Ich trainiere Zuhause auf einer Hantelbank mit Langhantel mit 38 Kilo. Hierbei mache ich ca. 12 Wiederholungen und ca. 4 Sätze dann noch mit einer Kurzhantel mit 8 Kilo (ich weiß leider nicht wie die Übung heißt ) hierbei mache ich 10 Wiederholungen bei 4 Sätzen)Fehler nummer zwei. Das ist kein vernünftiger Trainingsplan. Nehme den Trainingsplan aus folgendem Link. Deine "Übungen" kannst du meinetwegen dort mit einbauen http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Die Übungen mache ich 3 bis 4 mal die Woche
Also jetzt habe ich folgendes Problem ich bin leider etwas zu dick, nicht viel würde aber gerne ein paar Kilo abnehmen durch welche Übungen könnte ich das schaffen Man kann nicht durch spezielle Übungen abnehmen. Man kann nur abnehmen wenn man weniger Energie(Kalorien) zu sich nimmt, als man verbraucht. Oder mehr Verbraucht als man zu sich nimmt. Dabei kann dir Sport/Kraftsport natürlich helfen. oder würde es reichen wenn ich 3 bis 4 mal die Woche Rad fahre.Eine Verbindung aus Kraft- und Ausdauersport wäre dann eine gute Idee.
Mein nächstes Problem ist das meine Muskeln irgendwie nicht zu wachsen scheinen, ich merke zwar das ich stärker werde da ich mit 20 Kilo auf der Langhantel angefangen habe und jetzt locker mehr schaffe aber irgendwie sieht es nicht nach mehr aus, und bei meinen Armen ist es genauso die werden auch nicht sonderlich dicker.Wenn du die oben genannten Fehler abstellst, kann sich das ändern.

Vielleicht hab ihr ein paar TippsLese dir bitte diesen Link aufmerksam durch http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html und es wäre ratsam noch einige andere Artikel, die sich auf muskelbody.info befinden, zu lesen.
Mfg Basti


gruß Sixpack

Basti1993
13.06.2009, 00:02
Ok ich werd dann mal anfangen nach dem Trainingsplan zu trainieren, mein Frage wäre, also kann es sein das der "Knabenspeck" auch wieder alleine verschwindet?
schonmal danke für die Tipps :)

Sixpack
13.06.2009, 00:08
Mach dir mal nicht so viele gedanken über das Bäuchlein. Wenn du anfängst dich einigermaßen vernünftig zu Ernähren und diszipliniert trainierst, verschwindet das schon irgendwann.

Basti1993
13.06.2009, 23:54
ok ich mach das dann mal so ich schau in nem halben jahr mal wiede vorbei bis dahin sieht man vielleicht ein paar ergebnisse^^
aber eine frage hätte ich noch, ich fang nächstes jahr mit meinem abitur an und habe dann vll einige wochen nicht mehr genug zeit zu trainieren und kann das vielleich nur noch unregelmäßig tun is es dann in ordnung wenn ich in ruhigeren wochen trainiere wie immer und, dann wieder einige längere pausen einlege in denen ich nur ein bisschen was mache.

Dirk_39
14.06.2009, 00:06
Geht ja eh nicht anders, oder willst du wegen dem training auf dein Abitur verzichten???

Mach dir mal keinen Kopf, das holst du schon wieder rein. Jeder muss mal pausieren, sei es wegen der Schule, Beruf oder Verletzung. Daran ist noch niemand gestorben;-)