PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hüftspeck"

änkie
12.06.2009, 22:27
hallo.
mein name ist anke und ich trainiere jetzt seit oktober regelmäßig im studio. habe inzwischen viel spaß und möchte anfangen gezielt muskelmasse aufzubauen - soweit es bei einer frau möglich ist.
meine "problemzone" ist aber die hüfte, bzw. der hintere teil. den bekomme ich irgendwie nicht hin.
hat jemand tipps und ratshläge wie ich auf diesen teil gezielt eingehen kann?

liebe grüße

Smeyer
12.06.2009, 22:42
gezielt geht nicht, der Körper wird nicht Fett von der Hüfte fressen, nur weil man die Hüften trainiert, einfach im Kaloriendefizit bleiben und trainieren, dann wird man schön definiert

JOTSCHKA
12.06.2009, 22:43
hey anke
:welcome: im Forum
ich würde sagen du liest dich erstmal bissel ein
das is zwar hart muss aber hier jeder machen
wenn du runter scollst findest du das Archiv
dort kannst du dir einen Essensplan raussuchen
um deine Hüfte in den Griff zu bekommen wirst du wohl eine Diät machen müssen...
hast du einen Trainingsplan?
viel Glück:daumen:

sYo
12.06.2009, 22:45
Bevor die nächste Frau dir sagt, das du einen Mod anschreiben sollst um im Ladys-Bereich rumsurfen zudürfen tu ich es :biggrin::knuddel2:

änkie
12.06.2009, 22:51
@JOTSCHKA (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u33756.html)
das mit der diät ist so ne sache. habe vor knapp 1 1/2 jahren noch 10 kilo weniger gehabt und bin froh wieder so viel zugenommen zu haben. will mich aber steigern und das in form von muskeln.
ja, ich habe einen trainingsplan in dem von bauch bis schultern alles drin ist. merke ja auch schon positive ergenbisse - bis auf die hüfte...

änkie
12.06.2009, 22:52
@sYo (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u38794.html)
kann ich trotzdem hier im forum fragen stellen oder muß ich ins frauen-forum? blöde frage...bin ja auch ne frau:-) - und neu hier

JOTSCHKA
12.06.2009, 22:52
kann ich den mal sehen...
du kannst Fett nicht in Muskeln umwandeln
entweder aufbauen und dann Diät
oder diäten und dann muskeln aufbauen
Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren wird schwierig

sYo
12.06.2009, 22:55
@sYo (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u38794.html)
kann ich trotzdem hier im forum fragen stellen oder muß ich ins frauen-forum? blöde frage...bin ja auch ne frau:-) - und neu hier

Natürlich kannste deine Fragen auch hier stellen! Da bestehe viele Männer hier auch druff :biggrin:
Ich wollte dich nur drauf Aufmerksam machen ;), ich weiß ja nicht was da im Forum abgeht, aber es geht das Gerücht um da wird gelästert xD...aber pscht ^^

änkie
12.06.2009, 22:58
klar - wenn er dich interessiert und du dich damit etwas auskennst...am montag kann ichihn erst wieder holen

ja, ich weiß das ich eine gewisse grundkalorienmenge brauche um muskeln aufzubauen, bzw. um nicht abzunehmen. will ich ja auch nicht.bei 55 kilo ist da auch nicht zu verlieren:-) nur halt etwas mehr auf den hüft - bzw. unteren bauchbereich eingehen.

änkie
12.06.2009, 23:01
hm...lästern...meine stärke:-)

nein qutasch. ich finde es gut mir anregnungen und tipps hier zu holen. im studio ist es ja genau so. bei frauen-spezifischen fragen wende ich mich dann an die weibliche fraktion. gleich mal sehen was da so los ist:-)

Nixe
12.06.2009, 23:30
Hi Anke. Erstmal Herzlich Willkommen. :welcome:
Bei deiner Größe nur 55 Kg? Was kann da schon noch zuviel sein??? Ich denke mal einfach das die Proprtionen einfach nicht so optimal sind und schon wirkt die Hüfte breiter als sie ist. Du wirst das wahrschinlich in den Griff bekommen wenn du am Oberkörper ein bissl mehr Muckis aufgebaut hast.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es hier einen Lady´s Bereich. Dort findest du viele Mädels mit den selben Probs. Einfach an Barbara ne Nachricht schicken.

änkie
13.06.2009, 20:29
hi nicman

naja, wie das bei uns frauen so ist...man findet immer irgendwas. bin ja auch zufrieden. bis halt die hüfte.

da ihr alle schon länger erfahrung habt frage ich mal ob es sinn machen würde eiweißprodukte zu nehmen?

und danke für den tipp. werde da gleich mal rein schauen.

gruß

Virt
13.06.2009, 20:52
Was meinst du für Eiweißprodukte? Proteinpulver?

Und manche leute haben breite Hüfte trotz niedrigen KFA, (uarexD z.B).

Barbara
14.06.2009, 11:30
Hi Anke!
Weniger wiegen wird das Problem wahrscheinlich nicht befriedigend lösen, sinniger wäre es, die Ernährung fettarm und eiweisslastig zu gestalten und dabei zu trainieren, dann veränderst sich mit der Zeit auch die Körperzusammensetzung. Geht man bei so niedrigem Gewicht einfach auf Diät, wird der Körper eher Muskeln abbauen um seine Fettdepots für noch schlechtere Zeiten zu retten. Dem muss man mit genügend und sinnvollem Essen gegensteuern. Aber das schaffen wir schon!
Im Ladies gibt es in der Tat viele Frauen, die genau nach dem Schema essen und sich auch verbessern, und sie schreiben ihre Ernährungspläne auch explizit auf.
Du kannst Dir aussuchen, ob Du uns im Ladies oder hier mal aufschreibst, wie im Augenblick so Deine Ernährung durchschnittlich aussieht und dann kann man ans verbessern gehen. Nur: Sowas dauert seine Zeit, ein Körper ändert sich nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, eher in Monaten.

änkie
14.06.2009, 19:43
also erstmal danke an alle die mit tipps und ratschläge geben.

vielleicht es etwas falsch rüber gekommen. ich möchte keinesfalls abnehmen. ich habe zwei jahre gebraucht um mein jetztiges gewicht zu bekommen ( mit zunehmen! ) und ich möchte noch etwas drauflegen - aber nicht als fett sondern muskelmasse.
im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. habe einen trainingsplan bei dem ich arme, schultern , brust rücken trainiere. der plan war damals auf generellen muskelaufbau ausgelegt. also nichts spezifisches. aber ich bin dabei das zu vertiefen und "gezielter" an die sache zu gehen.

@virt
ja, so etwas in der art meine ich. bin nämlich nicht der große fleischesser. ab und zu mal fisch. beim fleisch wid ab und zu nur mal genascht...auf der arbeit:-)

@barbara

super , das hört sich toll an und nehme eure/ deine hilfe gerne in anspruch.
wie komme ich zu den ladies?

lg

Barbara
14.06.2009, 20:26
Öhm, ich hab Dir heute morgen ne Private Nachricht geschrieben- da steht das drin!
Scroll mal hier auf der Seite ganz nach oben, dann schau mal rechts in die Ecke, da müsste das angegeben sein, daß Du ne PN hast- da draufklicken, dann kommst Du in Deine Pns.