PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo!



messi10
12.06.2009, 13:01
Hallo!!!!

Ich bin ganz zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und beim stöbern in einzelnen bereichen war ich sehr positiver Meinung. Denn ich denke das ich genau das hier finde was ich suche!
Ich stelle mich nun kurz vor und hoffe das ich schnell Anschluss an dieses Forum finde.


Kurz zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von Fulda. Meine Hobbies sind Fussball, xBox360 und nun auch Bodybuilding.
Habe bereits eine kleine Familie, meine Tochter ist 9 Monate alt.

Meine Bewegung dazu, mit Bodybuilding, bzw. Muskelaufbau anzufangen:

Ich spiele seit ca. 17 Jahren Fussball, mein Körper hat mich in der Jugendzeit dabei nie wirklich interessiert, weder Ernährung noch Training, hauptsache war ich konnte spielen. Seitdem ich in den Seniorenbereich gekommen bin stiegen dann die Zahl meiner Verletzungen sehr stark an. Nun habe ich bereits mit 22 Jahren schon 2 schwere Verletzungen innerhalb kurzer Zeit hinter mir. Vor 2 Jahren ein Beinbruch nun ein Meniskusabriss, der auch noch einen bakteriellen Infekt im Knie nach sich zog.
Das gab mir jetzt einiges zu denken. Bevor ich nun, wenn überhaupt nochmal aktiv gegen den Ball trete, möchte ich meinen Körper richtig au Vordermann bringen. Vielleicht erfüllt mich Bodybuilding ja auch so sehr, das ich dabei bleibe.

Einige Informationen zu mir und meinem Körper:

-Absoluter Anfänger in Sachen Bodybuilding, zwar macht man beim Fussball auch Muskelaufbau, ich denke man kann das aber nicht sonderlich vergleichen

-ich bin nicht der größte und sehr schmal gebaut, fett am körper besitze ich so gut wie keines, werde nächste woche aber mal den KfA messen lassen

-nehme gar nicht zu: trotz das ich mich in letzter zeit so gut wie gar nicht bewege (bedingt durch den infekt im knie, antitrombosespritzen und antibiotika), nehme ich kein gramm zu sondern ab! ich esse eigentlich regelmäßig (frühstück-mittag-abend) und zwischendurch auch süßigkeiten

Was erwarte ich von diesem Forum:

natürlich weiß ich das es keine nonplusultra lösung für jeden gibt. allerdings hoffe das ich ein paar grundlegende tips bekomme wie ich meine ernährung verbessern und anpassen kann und wie ich am besten/effektivsten muskeln aufbaue. desweiteren finde ich es klasse, sich die fortschritte von anderen anzusehen, das pusht einen mit sicherheit.


Es würde mich sehr freuen wenn ich die eine oder andere Meinung zu meiner Situation hören könnte, da es hier bestimmt genug erfahrene Bodybuilder gibt die wissen was gut ist ;)

burton4tw
12.06.2009, 13:39
erstmal Herzlich Wilkommen und schön dass du dich für unseren Sport entschieden hast:)
Zu allererst solltest du dich etwas im Forum einlesen. Grundlagen kennen lernen. Du brauchst viel geduld das dauert alles seine Zeit. Hier mal n Link ,den du auf jeden Fall lesen solltest.
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
danach solltest du deinen Energieverbrauch ausrechnen und anfangen dir einen Ernährungsplan zu erstellen. Dabei könnte das hier ganz hilfreich sein :
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
Als nächstes solltest du überlegen wie wann und wo du trainieren möchtest. Sprich zu Hause oder im Studio? Wenn du das weisst kannst du anfangen mit einem entsprechenden Plan. Da du Anfänger bist solltest du auf jeden Fall mit einem GK ( Ganzkörperplan ) anfangen und am anfang dich erstmal langsam an die Gewichte rantasten um deine Sehnen und Gelenke an die ungewohnte Belastung zu gewöhnen.
Grus Burt

sYo
12.06.2009, 17:14
Im Studio gibt es auch die Möglichkeit ein Probe Training zumachen , nur so am Rande ;) bevor du dir ein Homegym einrichtest und dich danach ärgerst xD

messi10
12.06.2009, 17:21
ich muss leider noch warten bis mein knie wieder vollständig verheilt ist :(
Bei uns im Ort gibt es sogar ein "kleines" Fitnessstudio, dort kann man per Gutschein 2x ein Personal Probe Training machen. Das werde ich machen und danach entscheiden ob lieber zu Hause oder im Studio.
Ich glaube das mit zu Hause ist bei mir eh schlecht, da ich die Räumlichkeiten dafür nicht habe und auch nicht gleich mehrere 100 € für die Geräte ausgeben möchte.