PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau trotz Diät



Danielx81
12.06.2009, 12:38
Hallo,

ich habe bis vor kurzem noch bei einer Größe von 181 CM 104 KG gewogen. Mache nun eine Stoffwechseldiät und wiege mittlerweile 91 KG.

Ich gehe nun joggen und habe mir eine Kraftstation MaXXUs X5 gekauft und möchte daheim trainieren.

Nur wenn ich relativ wenig Kohlenhydrate esse werde ich wohl keine Muskeln aufbauen oder? Ich würde gerne auf 85 KG kommen und gleichzeitig meinen Waschbärbauch trainieren, natürlich auch Oberarme, Brust etc.

Bitte helft mir den ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, um nicht wieder zuzunehmen, möchte aber Muskeln aufbauen.

Dankeschön:headbang:

sYo
12.06.2009, 12:44
Erstmal Welcome.

Nicht nur Kohlenhydrate machen dick sonder Proteine auch, wenn du deine Gesamtkcal Bilanz überschreitest. Auf diese kommt es nämlich an, aus gewissen Erfahrungen sagt man das man Morgens mehr Kohlenhydrate essen soll als Abends. Wielange trainierst du denn schon? Um Muskeln aufzubauen brauch man einen kleinen kcal Überschuss.

Am besten ist du liest dich erstmal im Forum ein um ein Grundwissen zubekommen, und dann postest du ein EP und wir helfen beim verbessern. Von nichts kommt nichts, also dran bleiben. Btw. was ist eine Stoffwechseldiät? xD

Barbara
12.06.2009, 12:48
Hi Daniel!
Es macht ja durchaus Sinn, in einer Reduktionsdiät die Muskeln zu trainieren, einfach, weil es sie vor Abbau schützt. Ansonsten kann ich Dir nur das sagen, was ich allen Leuten , die in demselben Dilemma stecken , rate: Mach die Diät weiter bis 85kg, iss dabei eiweissbetont und KH-reduziert und wenn Du dein Wunschgewicht erreichst hast, trainiere weiter und erhöhe die Kalorien um ca 300kcal am Tag in der ersten Woche ( die Kalorien sollten dann überwiegend aus vollwertigen KHs kommen). Schau nach der ersten Woche, ob Du weiter abgenommen hast. Wenn ja, weitere 300kcal in der nächsten Woche dabei. Das machst Du, bis Du einen Kalorienwert hast, bei dem Dein Gewicht stehen bleibt.
Es wäre sinnvoll, das mal 4-6 Wochen beizubehalten, um Deinem Stoffwechsel die Möglichkeit zu geben, sich da wieder einzupendeln. Wenn Du dann Muskeln aufbauen willst, solltest Du nochmals an Kalorien zulegen, bis Du ca 500g bis max 2kg im Monat zulegst bei hartem Training und immer noch genug Eiweiss ( genug sind 2-3g je kg Körpergewicht) und KHs aus vollwertigen Quellen.

Danielx81
12.06.2009, 12:55
Danke für die schnellen Antworten. Ich trainiere, jetzt seit einer Woche (;-), leider. Das heißt ich mache jetzt so weiter: Jeden 2ten Tag Muskelaufbau, dazwischen Joggen und Schwimmen. Sollte ich mich vielleicht weiterhin Gesund ernähren, und mir zusätzlich ein Eiweißpräperat kaufen?

Eine Stoffwechseldiät ist eine Diät bei der man KH getrennt oder gar nicht isst, d.h. Z.B in der Früh nur Kaffee oder Tee und eine Vollkornsemmel, Mittag Putenfleisch od. Fisch und Abends Gemüse, Salat und Obst.

sYo
12.06.2009, 12:56
Nahrungsergänzungsmittel brauchst du am Anfang nicht, da du alles mit normaler Ernährung füllen kannst.