PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung, Kritik, Tipps zu GK-Anfänger



Amon Amarth
11.06.2009, 21:20
Hallo zusammen, ich bin neu hier und Anfänger.
Ich hab' mich hier durchgelesen und mit Hilfe Eurer Anregungen mir folgendes Ganzkörper Programm zusammengestellt.
Ich habe das in zwei sich abwechselnen Programme unterteilt und eine Traingseinheit am WE nur dem Bauch gewidmet.

Ich freue mich über alle Kommentare, Kritiken, Anregungen, Verbesserungen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

GK-A
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Flys
3 Sätze à 12-15 Wdh. Revers Flys
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH Nackendrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH zur Brust
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Kickbacks gestreckt

GK-B
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
3 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Bauch
3 Sätze à 20-25 Wdh. Gerade Bauchmuskulatur
2 Sätze à 20-25 Wdh. Li Schräge Bauchmuskulatur
2 Sätze à 20-25 Wdh. Re Schräge Bauchmuskulatur
3 Sätze à 20-25 Wdh. Untere Bauchmuskulatur

MO: GK-A
DI: Frei
MI: GK-B
DO: Frei
FR: GK-A
SA: Frei
SO: Bauch
MO: GK-B
DI: Frei
MI: GK-A
DO: Frei
FR: GK-B
SA: Frei
SO: Bauch
usw.

Leinhart
11.06.2009, 21:25
LH Rudern ist finde ich nicht gut für Anfänger,weil die Verletzungsgefahr hoch ist.

sYo
11.06.2009, 21:35
Zuviel Bauch...2 Übungen streichen... Beinheben und Crunches sind ausreichend!

Amon Amarth
01.03.2010, 12:03
Ich trainiere jetzt beinache dreieinhalb Monate und habe sehr gute Fortschritte gemacht, sodass ich mein Trainingsplan auf einen 2er Push-Pull-Split umstellen möchte. Hier mein Trainingsplan:

TE1 Pull (ziehen): Beine, Rücken, Bizeps
1.Klimmzüge / LAT-Ziehen hinter den Kopf
2.LAT-Ziehen zur Brust / Brustziehen am Lat-Gerät
3.Rudern am tiefen Block / Rudern mit KH