PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Trainingsplan?



Kefka
08.02.2003, 20:38
Hab' die gleiche Frage wie young-body15 (bin ebenfalls 15 Jahre alt).
Ich trainiere zwar schon etwas länger so, abersehe mich noch als Newbie mit kleinwenig Erfahrung.
Nun, meine Frage ist, ob mein Trainingsplan in Ordnung sei. Ich möchte generell 'nen schöneren Körper, und vor allem Muskeln in den Armen, in der Brust, im Bauch und im oberen Bereich (Trapezius etc.) aufbauen. Mein Trainingsplan ist auf jedenfall nicht der Beste, denn ich hab' keine Zeit für ein Fitness Studio, und mach' somit alles zu Hause. Ach ja, ich bin ein schmächtiger Kerl.

Montag:

Außer 2 Stunden Sport-Unterricht nichts. Den Montag sehe ich somit als Ruhetag.


Dienstag:

von allem 2x 3 Sätze am Tag.

- 15 Hammercurls stehend pro Arm- je 5 kg
- 30 Konzentrationscurls sitzend pro Arm; aber ich bewege dabei nur meine Hand (also für den Unterarm) - je 5 kg
- 15 Kurzhantelcurls stehend pro Arm - je 5 kg
- 20 Trizeps-Kickbacks pro Arm - je 5 kg
- 20 "Fliegende" - je 2,5 kg
- 20 Crunches
- 10 Seitencrunches
- für 20 Sekunden nehm' ich die Liegestütz-Stellung ein, stütz' mich aber mit den Unterarmen nach oben ab (für Bauch)
- für 15 Sekunden setz' ich mich auf 'nen Stuhl und stütz' mich mit den Armen nach oben
- 10 Liegestütze
- 10x den Expander stehend nach links und rechts strecken - 2 Seile
- 20 Konzentrationscurls sitzend - je 5 kg
- kleine Wade- und Oberschenkelübungen


Mittwoch:

Das Gleiche, aber nur 1x 3 Sätze. Später aber noch Basketball Training (teils viel Gerenne).


Donnerstag:

Auch wie am Dienstag, aber auch nur 1x 3 Sätze, da ich zur Krankengymnastik muss.


Freitag:

Nur Basketball Training (wie Mittwochs zum Teil viel Gerenne).


Samstag:

Das Gleiche wie Dienstag. Also 2x 3 Sätze.


Sonntag:

Das Gleiche wie Samstag und Dienstag.


So, das war 's.
Es gibt aber auch Tage, an denen ich einfach nichts mache oder nicht genau 3 Sätze.
Ich trinke übrigens viel (Mineral)Wasser und Milch, und esse ab und zu nach den ersten 3 Sätzen Müsli.

Bin gespannt auf eure Aussagen. Bitte seid sehr kritisch.

semper fi

muskelbody
08.02.2003, 20:56
ich denke du solltest mehr trainingspausen einlegen.

trainier jeden 2 tag. das andere training belastet den körper ebenso.

die übungen (ganzkörper) sind o.k. (3 sätze sind o.k.)

Kefka
08.02.2003, 21:02
Also jeden 2. Tag trainiern. Und wenn, dann 1x 3 Sätze?
Naja, ich versuch nun mich etwas zu schonen, aber nicht sehr viel weniger, denn ich kann eigentlich nie in einer Woche den Plan einhalten.

weller
09.06.2003, 10:50
für 20 Sekunden nehm' ich die Liegestütz-Stellung ein, stütz' mich aber mit den Unterarmen nach oben ab (für Bauch)


Wie sieht das den aus und wie geht das? Bist du aus Gummi? Gibts davon irgendwo`'ne Zeichung/Abbildung etc.?