PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training!



Bellum
10.06.2009, 21:25
Hy Leute, ich bin neu im Forum und habe neben meiner Vorstellung gleich mal ne Anfrage.

Also ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr nach dem Youtube Video "Get Abs in 6 minutes". Nebenbei heb ich noch Gewichte und fahre Rad/geh laufen.
Ich merk, dass ich schon einiges an Muskeln zugelegt habe. (War vor ein paar Jahren noch relativ dick und hatte kaum Muskeln, weder am Arm, noch beim Bauch)
Jetzt ists aber so: Ich wiege ca. 73-74 Kilos bei einer Größe von 182. Ansich ist das glaub ich okay, aber ich seh meine Muskeln nicht: Ich hab am Bauch noch immer einen leichten Schwimmreifen und seh meine Muskeln nicht, die ich allerdings spüre. Jetzt wollte ich eig. abnehmen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll: Ich trinke nur Wasser, esse nichts süßes auser Obst und einmal am Tag ess ich ordentlich. Aber wirklich abnehmen geht nicht und ich weiß auch net ob es so klug ist noch weiter runter zu gehn. Ich halte das Gewicht vermutlich nicht.

Ein anderes Problem ist, dass ich beim Training bzw nach dem Training gemerkt hab, dass meine linke Seite (Bauchmuskeln) besser trainiert ist, als meine rechte. Also man sieht optisch nicht wirklich einen Unterschied, aber wenn ich auf den Bauch runterseh bzw man genau hinsieht, merkt man es schon. Ich hab anfangs oft Ferngesehn während den Übungen und dadurch war mein Kopf jedesmal nach links geneigt. Ich hab gedacht, das ist möglicherweise die Ursache gewesen. Jetzt hab ich angefangen die rechte Seite jedesmal ein bisschen mehr zu trainieren, aber leider ohne Erfolg. Ich weiß net was der Grund ist, aber jedesmal nachm Training merke ich, wie sich meine Matratze immer nach links verschiebt. Ich bin im Moment sogar froh, dass man die Muskeln nicht sieht, da ich glaube, dass es scheiße aussehn würde.

Ich bin nicht wirklich sehr in die Materie eingelesen. Ich beschäftige mich kaum mit Bodybuilding, weil ich ansich mehr an Körperkontrolle Interesse hab. Meine Bauchmuskeln wurden trainiert, weil ich nie welche hatte. Jetzt kommt allerdings mein Ehrgeiz dazu, weil ich merk, es geht nach einem Jahr zwar was weiter, aber man sieht davon leider nichts und ich hab ka was die Ursache ist.

Wenn mir also jemand noch ein paar Übungen anraten könnte (mit Beschreibung bitte :>) und mir auch Ernärhungstipps geben könnte bzw mein Problem der unsymetrischen Muskeln näher erklären könnte wär ich echt dankbar.
Es gibt möglicherweise schon so ein Thema, aber da jeder Körper anders ist, ist vermutlich auch das Problem bei vielen anders. Darum rechtfertigt das meiner Ansicht nach diesen Post. Und vorstellen wollt ich mich ja auch ;)

mfg

seppl
11.06.2009, 18:20
Wie alt bist du?