Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das NEUE Forenspiel (Runde 3)
Die Regeln
Vorspiel
Anmeldung
Zunächst startet ein User ein Spiel. Damit wird er automatisch zum Erzähler. User die mitspielen wollen, müssen sich nun anmelden, indem sie in den Thread ihre Anmeldung posten. Die Anmeldung ist zeitlich so lange unbegrenzt, bis sich 8 Spieler gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt haben alle weiteren User, die sich am Spiel beteiligen wollen, nur noch bis Mitternacht dieses Tages Zeit sich anzumelden.
Spielvorbereitung
Haben sich alle Spieler angemeldet, teilt der Erzähler allen Spielern per PN eine Rolle zu. Es gibt folgende Rollen in dem Spiel:
Die Dorfbewohner: Sie bilden den überwiegenden Teil der Spieler. Sie haben die Aufgabe herauszufinden, welche Spieler Werwölfe sind und diese dann hinzurichten.
Die Werwölfe: Sie haben die Aufgabe möglichst zu überleben und alle Dorfbewohner umzubringen. Jede Nacht werden sie zu Werwölfen und ermorden einen Dorfbewohner. Tagsüber geben sie sich als normale Dorfbewohner und müssen versuchen die Dorfbewohner gegeneinander aufzuhetzen und so dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner gegenseitig hinrichten.
Amor: Ist ein normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er vor Spielbeginn 2 Mitspieler auswählen darf, die dann zu einem Liebespaar werden. Wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt automatisch der andere Liebende aus Liebeskummer mit.
Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Seherin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten. Doch sie muss aufpassen, dass sie dabei nicht als Seherin erkannt wird, da sie daraufhin meistens in der kommenden Nacht von den Werwölfen umgebracht wird.
Der Jäger: Der Jäger ist auch ein normaler Dorfbewohner, der jedoch, wenn er stirbt, einen anderen User seiner Wahl mit in den Tod reißt. Das sollte natürlich nach Möglichkeit ein Werwolf sein.
Die Hexe: Die Hexe ist auch eine Dorfbewohnerin, die jedoch die Macht hat, innerhalb eines Spiels einen Spieler, der in der vergangenen Nacht ermordet wurde, mit einem Zaubertrank wiederzubeleben. Auch hat sie die Macht einen Spieler sofort mit einem Todestrank zu töten. Die Hexe bekommt in jeder Nacht vom Erzähler via PN mitgeteilt, wen die Werwölfe als nächstes fressen und kann sich dann entscheiden, ob sie den Spieler wiederbeleben möchte und teilt dies dann dem Erzähler per PN mit. So kann es vorkommen, dass in einer Nacht niemand stirbt. Wen die Hexe wiederbelebt oder tötet teilt sie dem Erzähler via PN mit und bleibt somit unerkannt. Sie hat von jedem Trank nur einen im gesamten Spiel zur Verfügung und kann entweder an einem Tag einen der beiden Tränke oder gleich beide einsetzen.
Der Dieb: Der Dieb hat vor beginnen eines Spieles die Wahl sich zu entscheiden, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will.
Das Liebespaar: Die beiden Liebenden haben die Aufgabe sich gegenseitig zu beschützen, denn stirbt einer von ihnen, stirbt der andere aus Liebeskummer auch.
Der Jäger, die Hexe und der Dieb sind nicht in jedem Spiel vertreten. Der Erzähler entscheidet anhand der Größe des Spielteams, ob einer oder mehrere dieser Rollen zugeteilt werden.
Amor hat nun die Aufgabe sich zwei User auszusuchen und "sie in einander zu verlieben". Er teilt hierzu Usernamen des Liebespaares dem Erzähler per PN mit. Der Erzähler teilt daraufhin den jeweiligen erwählten Usern mit, dass er/sie mit ihm/ihr ein Liebespaar bildet.
Der Dieb, sofern einer im Spiel vertreten ist, teilt dem Erzähler mit, ob er ein Werwolf oder Mensch sein möchte.
Alle Rollen bleiben zunächst Geheim und dürfen nicht von den Spielern weitergesagt werden. Nur die Werwölfe bekommen die Identität der anderen Werwölfe vom Erzähler per PN mitgeteilt.
Spiel
Anfang
Nun startet das Spiel. Der Erzähler hat nun die Aufgabe möglichst kreativ eine kurze lustige, gruselige oder interessante Rahmenhandlung zu erzählen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Werwölfe und Dorfbewohner handeln, sondern es könnten genauso gut Vampire, Aliens, Reptilienmutanten, Gartenzwerge oder was weiß ich sein.
In der ersten Runde bestimmen zunächst alle Spieler den Hauptmann des Dorfes. Seine Stimme zählt doppelt, wenn es zur Abstimmung kommt, wer hingerichtet werden soll.
Achtung: Da die Spieler die Identität der Anderen nicht kenne, kann es passieren, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Da kam es schon manchmal zu Verwirrungen, bitte beachten.
Nacht
Nun lässt der Erzähler die Nacht über das Dorf hineinbrechen. Alle Dorfbewohner schlafen nun. Und plötzlich verwandeln sich ein paar Dorfbewohner zu den Werwölfen und suchen sich nun ein Opfer, dass sie zerfleischen wollen. Den Usernamen des Opfers teilt ein Werwolf dem Erzähler per PN mit.
Auch die Seherin erwacht und schreibt dem Erzähler per PN den Namen des Spielers, dessen Identität sie erfahren möchte. Der Erzähler teilt ihr dann natürlich die wirkliche Rolle dieses Users mit.
Tag
Der Erzähler lässt nun den Tag anbrechen und teilt allen Spieler mit, dass ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Erzähler teilt den Spielernamen und die wahre Rolle des Spielers mit. (Nun hat die Hexe die Wahl diese Person zu retten oder nicht.) Die Dorfbewohner sind sehr stinkig und wollen nun einen Werwölfe töten. Dazu beraten sie sich (im Thread natürlich) miteinander, wer ein Werwolf sein könnte. Die Seherin versucht hier die Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken und die Werwölfe, die sich als Dorfbewohner ausgeben, versuch die Dorfbewohner in die falsche Richtung zu lenken. Die Dorfbewohner müssen versuchen anhand des Verhaltens der Anderen in dieser Phase heraus zu finden, wer ein Werwolf ist. Nach einer bestimmten Zeit, die der Spielleiter vorgibt, wird abgestimmt. Alle Spieler, natürlich auch die Werwölfe, Hexe, usw. dürfen abstimmten, da sie sich ja als Dorfbewohner ausgeben. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird erhängt, ermordet, zerhaxelt, gebraten, was auch immer. Zu beachten:
- Eine für einen Spieler bei der Abstimmung abgegebene Stimme kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Während der Diskussionsrunde hingegen kann sich beliebig oft umentschieden werden. Jeder Spieler, der eine Entscheidung getroffen hat und posten will, wen er hängen sehen möchte, möge diesen Post bitte "machen", damit der Erzähler und alle anderen sofort sehen können, wer abgestimmt hat und wer nicht.
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, wird an diesem Tag niemand gehängt, entscheidet das Los.
Nun teilt der Erzähler die wahre Rolle des Spielers mit.
Nun bricht die nächste Nacht an, darauf hin der nächste Tag, usw., bis alle Werwölfe oder alle Menschen tot sind. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
Dann wählt mal euren Hauptmann.^^
Jens1981
10.06.2009, 18:19
Barbara :mrgreen:
milchbubi
10.06.2009, 19:08
Padi;-)
LittleWayne
10.06.2009, 19:35
creep ^^
Leuts ich bin bis von jetzt, bis am Freitag Abend weg, sollte es eine Abstimmung geben in der Zwischenzeit, lasst mich einfach aus.
muscle-mike
11.06.2009, 02:10
creep
Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Erzählerin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten.
Ich glaub da gehört Seherin hin, oder?:gruebel:
Ich geb meine Stimme creep.
Leuts ich bin bis von jetzt, bis am Freitag Abend weg, sollte es eine Abstimmung geben in der Zwischenzeit, lasst mich einfach aus.
bis dahin biste doch eh tod =P hehe^^
Ich glaub da gehört Seherin hin, oder?:gruebel:
Ich geb meine Stimme creep.
Danke dir. Habs so eben verbessert. :-)
Wahl zum Hauptmann:
5 creepingdeath
2 Padi92
1 Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
So, damit dürfte klar sein, creepingdeath ist euer Hauptmann. Weitergehen wirds hier vorraussichtlich morgen abend, da ich gleich zur Arbeit muss, anschließend auf nen Geburtstag und danach zum Training. Aber die Zeit benötige ich auch, hab mir nämlich noch keine Geschichte ausgedacht. ;-)
Nescient
11.06.2009, 11:37
creepiiii
Die Regeln
Vorspiel
Aha. Das Vorspiel.:lol: Na dann legt Euch mal ins Zeug!:action:
Wusste doch, daß dieses Forum mich total befriedigt......:finger:
Jens1981
11.06.2009, 14:21
geht aber schnell bei dir :mrgreen:
creepingdeath
11.06.2009, 14:23
Woah, diesmal regnets aber Stimmen für mich - danke. :action:
Ich stimme für Padi. :mrgreen:
geht aber schnell bei dir :mrgreen:
wie heißts so schön? Qualität statt quantität^^
Woah, diesmal regnets aber Stimmen für mich - danke. :action:
Ich stimme für Padi. :mrgreen:
Hey,danke! :thumleft:
:biggrin:
So abschließend nochmal die entgültige Abstimmung:
Wahl zum Hauptmann:
6 creepingdeath
3 Padi92
1 Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
Morgen früh gehts hier weiter mit der Rollenverteilung...
Die Rollen habe ich ausgelost und soeben den Mitspielern via PN mitgeteilt.
Jetzt warte ich noch auf die PN von Amor und dann gehts auch los mit der Geschichte. Hab im Moment aber noch keine Idee. Ihr dürft gerne Vorschläge machen was den Schauplatz/die Kulisse angeht.^^
Dabei:
- creepingdeath (Hauptmann)
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
PS: Bis auf den Dieb sind alle Rollen vertreten.
Was ist mit Leistungsstützpunkt für Olympiaathleten? Ich wär gerne mal Biathletin....:angel:
Wie wärs denn mitm Gefängnis oder ner ausgerotteten Stadt, wie in dem Film mit Will Smith da... weiß gerade nich wie der heißt xD
Wie wärs denn mitm Gefängnis oder ner ausgerotteten Stadt, wie in dem Film mit Will Smith da... weiß gerade nich wie der heißt xD
:daumen:
Amor hat etwas länger gebraucht...jetzt gehts weiter.^^
Es ist das Jahr 1963: Da alle Gefängnisse in den Vereinigten Staaten von Amerika überfüllt sind, werden 10 Schwerverbrecher ins Gefängnis auf der Insel Alcatraz gebracht, aus dem schon vor einiger Zeit alle Insassen umquartiert wurden, da das Gefängnis kurz vor seiner Schließung steht. Doch was keiner weiß, einige von ihnen sind von einem bösen Virus befallen, der sie nachts in hungrige Werwölfe verwandelt. Die Wärter wurden alle schon in der ersten Nacht von den Werwölfen gefressen, sodass die 10 Häftlinge das Gefängnis auf Alcatraz alleine "bewohnen"...
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
Von den Werwölfen habe ich schon ne PN mit dem ersten Opfer, jetzt benötige ich noch ne PN vom Seher/Seherin.
Jens1981
13.06.2009, 14:12
mal ne frage...was haben wir verbrochen???
ach und wo ist hier der kraftraum?????
milchbubi
13.06.2009, 15:26
Wie geil endlich Insel Urlaub:action:
Gibts denn da auch wohl ne Poolbar? :-)
milchbubi
14.06.2009, 02:11
Klar extra von meiner Dalton Großmutter organisiert =)
Jens1981
14.06.2009, 03:11
irgendwie gehts net weiter :(
LittleWayne
14.06.2009, 03:20
jap.. wann gibts was neues?
upsi, da hats wohl jemand verrafft:sport: :safe:
Als alleinige Bewohner des Gefängnisses haben es sich die 10 Häftlinge natürlich so gemütlich wie möglich gemacht und damit begonnen den ganzen Gefängniskomplex zu erkunden. Dass die Wärter alle tot sind, macht ihnen schon ein wenig Angst, doch primär sind sie frohen Mutes, da sie nun niemand mehr vom Planen von Fluchtplänen abhält. Als es Nacht wird, beziehen die meisten von ihnen eine Zelle und machen es sich so "gemütlich" wie möglich. Am nächsten Morgen soll es mit der Erkundung und dem Planen einer möglichen Flucht weitergehen. Und siehe da, alle 10 Häftlinge erleben den nächsten Morgen...die Hexe muss das erste Opfer der Werwölfe wohl mit einem Zaubertank wiederbelebt haben...
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
- Gnarls
Jens1981
14.06.2009, 13:36
^^ na eigentlich wissen wir ja noch nix von den wölfen... also das die existieren...
Da haste Recht. Hab das auch nur so im Kontext geschrieben. Aber vielleicht sind ja einige der Häftlinge klug, da die Wärter ja auch nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. :mrgreen: ;-)
Jens1981
14.06.2009, 13:59
Da haste Recht. Hab das auch nur so im Kontext geschrieben. Aber vielleicht sind ja einige der Häftlinge klug, da die Wärter ja auch nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. :mrgreen: ;-)
ich bin nicht klug :cry::sad-smiley:
aber woran haben wir erkannt, dass es werwölfe sind?
milchbubi
14.06.2009, 14:58
ich bin nicht klug :cry::sad-smiley:
Ich wusste schon imemr das Wölfe nicht klug sind... schäm dich
Ich bin dafür, dass der Erzähler auch einen Todestrank zur Verfügung hat. :diablo:
LittleWayne
14.06.2009, 15:22
keine gute idee xD
dann muss man sogar vor dem erzähler angst haben, etwas falsches zu sagen :motz:
keine gute idee xD
dann muss man sogar vor dem erzähler angst haben, etwas falsches zu sagen :motz:
Hehe genau darum ja. :mrgreen: ;-)
milchbubi
14.06.2009, 15:35
Die Erzähler kannste eh alle in die Tonne kloppen :|
:mrgreen:
LittleWayne
14.06.2009, 15:53
hart, hart ^^
ich glaub ich weiss wer der erste wäre, der vom todestrank probieren dürfte :finger:
Jens1981
14.06.2009, 16:06
Ich wusste schon imemr das Wölfe nicht klug sind... schäm dich
da milchbubi noch nie n wolf war ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch das er jetzt einer ist... :finger: hängt milchbubi
da milchbubi noch nie n wolf war ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch das er jetzt einer ist... :finger: hängt milchbubi
Das wird doch ausgelost,zufällig halt,oder?... Da ist die wahrscheinlichkeit, dass er einer ist genauso hoch wie die wahrscheinlichkeit, dass du einer bist, selbst nach der 10ten Runde -> Die wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich
Das wird doch ausgelost,zufällig halt,oder?... Da ist die wahrscheinlichkeit, dass er einer ist genauso hoch wie die wahrscheinlichkeit, dass du einer bist, selbst nach der 10ten Runde:finger:
Aha, wird der Milchbubi da etwa verteidigt... :devil-smiley:
Jens1981
14.06.2009, 16:22
wir wollen doch jetzt hier nicht mathematisch werden, oder?
Gnarls ist wohl der zweite^^...
wir wollen doch jetzt hier nicht mathematisch werden, oder?
Ich wills studieren :-P
@Padi nöö, wollt nur mal mit meinen Mathematikkenntnissen prollen :action:
Aha, wird der Milchbubi da etwa verteidigt... :devil-smiley:
Kaum sagt man was gegen den Jensi, schon springt der Padi hervor und will den verdacht auf andere lenken, kluk^^ Ich glaub eher ihr seid die beiden Wölfe! Netter versuch ihr beiden
Außerdem will ich Phreek mal den gefallen tun und wähle Jens1981,die Quatschtante.:zunge:
Kaum sagt man was gegen den Jensi, schon springt der Padi hervor und will den verdacht auf andere lenken, kluk^^ Ich glaub eher ihr seid die beiden Wölfe! Netter versuch ihr beiden
Nöö, meld mich einfach zu Wort, weil das schon zu auffällig war, und wenns hier im Thread nix zu labern gibt, weiß ich halt auch nie was ich schreiben soll :)
Naja, weiß ja nicht, Gnarls!
Hmmm, wer könnte es denn sonst gewesen sein? Ich hab da so ein Ziehen im linken Bein, daß mir sagt, unser Hauptmann ist vertrauenswürdig.
Trotzdem müssen wir uns mal Gedanken machen, wer sonst für den feigen Mordanschlag büssen muß!
Jens1981
14.06.2009, 20:43
los stimmt mal ab...so gehts ja nie weiter...
Hmmm, wer könnte es denn sonst gewesen sein? Ich hab da so ein Ziehen im linken Bein, daß mir sagt, unser Hauptmann ist vertrauenswürdig.
Trotzdem müssen wir uns mal Gedanken machen, wer sonst für den feigen Mordanschlag büssen muß!
:D
Dazu sag ich jetz nix, sons fällt nachher noch i-was auf hier
Aber ist notiert^^
milchbubi
14.06.2009, 21:24
Letzte Runde hieß es auch ich war noch nie nen Wolf bla bla und ich war nen Mensch, so wie dieses mal.... ihc bin ein Dauermensch!
Merkt euch das doch einfach mal :(
creepingdeath
14.06.2009, 21:37
Hm, ich wundere mich vorallem, warum die Hexe schon in der ersten Runde den Lebenstrank benutzt hat - wahrscheinlich wurde entweder ein bissiger Anschlag auf sie oder auf Ihre/n Geliebten versucht!
Inwieweit uns das weiterhilft.. keine Ahnung. :mrgreen:
Das wird doch ausgelost,zufällig halt,oder?... Da ist die wahrscheinlichkeit, dass er einer ist genauso hoch wie die wahrscheinlichkeit, dass du einer bist, selbst nach der 10ten Runde -> Die wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich
Jupp, dem ist so, ich lose die Rollen jedes Mal aus. Wenn jemand x-mal hintereinander ein Wolf ist, dann isses so und wenn jemand x-mal hintereinander ein Mensch ist, dann isses auch so.^^
Wählen:
1 milchbubi
1 Jens1981
1 Gnarls
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
Nescient
15.06.2009, 14:09
milchbubi wie immer :-D
bin die runde ein mensch. nicht sonderlich aktiv. daher könntet ihr meinen ich sei ein wolf weil ich ja gesagt hab das hat schon mal ganz gut geklappt mit der inaktivität... naja denkt euch was ihr wollt. mich zu hängen bringt wieder mal nichts...
creepingdeath
15.06.2009, 17:01
Argh.. diese Verantwortung, gleich doppelt für den Tod von jemandem verantwortlich zu sein. Hat denn niemand eine Idee oder muss man einfach drauf losraten? :(
Jens1981
15.06.2009, 17:11
wie gesagt -> milchbubi...
milchbubi
15.06.2009, 17:11
Ich wähle Jens
Begründung: Er will mich los haben und stiftet ständig Unruhe gegen mich :(
Jens1981
15.06.2009, 17:12
was ne begründung *lol*...
milchbubi
15.06.2009, 17:13
was ne begründung *lol*...
Ja ist doch so, ständig stänkerst du gegen mich! Wenn du mal verdächtigt wirst schiebste auch immer alles auf mich...:-?
Jens1981
15.06.2009, 17:14
du bist ja auch n wolf^^...
milchbubi
15.06.2009, 17:17
du bist ja auch n wolf^^...
Begründung?:gruebel:
Jens1981
15.06.2009, 17:27
Begründung?:gruebel:
weibliche intuition :tschuess:
Ich find euch beide richtig knuffig xD
Seid ihr vllt das liebespaar?...ein altes, altes, lange verheiratetes Liebespaar? :lieb_hab:
Tjo des is ja richtig schwer. Iwie is des zumindest am Anfang ein blankes raten. da gibts no überhaupt keine Anhaltspunkte. Tja milchbubi ist denk ich schon oft verdächtigt worden. (u.a. auch wegen seinen "Ich bin ein Mensch" - Äußerungen). Und trotzdem find ichs fast etwas verdächtig dass er sich gleich zu Beginn als Mensch outet...
Ich find der Seher könnte mal wieder nen Tipp geben
Jens1981
15.06.2009, 18:39
hat er doch vielleicht schon ;)
Na jetzt wissen wir aber nur, dass creep schonmal nen Menschenkind is... Wer ein Wolf is hat der Seher ja nich gesagt...
Jens1981
15.06.2009, 18:51
na pro "runde" kann doch der seher auch nur einmal fragen...
Wählen:
2 milchbubi
2 Jens1981
1 Gnarls
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
So, was ist mit dem Rest? Stimmt mal ab...oder habt ihr keine Lust mehr aufs Spiel? :-P
creepingdeath
15.06.2009, 21:53
Ich wähle Gnarls, damit mach ichs wieder spannend und an mir liegts nicht... :duckundweg:
Ich wähle Gnarls, damit mach ichs wieder spannend und an mir liegts nicht... :duckundweg:
Klasse Hauptmann :mrgreen:
;)
Jens1981
15.06.2009, 22:59
der rest soll mal machen hier...hopp hopp hopp...
Klasse Hauptmann :mrgreen:
;)
...sagte der Werwolf...
Macht keinen Quatsch leute, ich bin nen Mensch, kein wolf! Ihr hängt mal wieder den Falschen :ratlos:
Ich wähle Milchbubi. und ich sags gleich schon. begründung hab ich keine ^^
Wählen:
3 milchbubi
3 Gnarls
2 Jens1981
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
Nescient
16.06.2009, 11:01
geht ja echt schläppend hier... ich will tote sehen!
muscle-mike
16.06.2009, 16:13
Gnarls
Jens1981
16.06.2009, 19:10
Maaaaaaaaaaaaaaaach...
Wählen:
4 Gnarls
3 milchbubi
2 Jens1981
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
Jens hat Recht, das dauert echt zu lange. Morgen früh, wenn ich wieder hier im Forum bin, ist Abstimmungsschluss. Wer bis dahin nicht abgestimmt hat, dessen Stimme verfällt.
Jens1981
16.06.2009, 21:22
so ists mega langweilig u die spannung geht raus...
Nescient
16.06.2009, 23:09
*gähn* dachte hier gibts mord und totschlag aktion!
LittleWayne
16.06.2009, 23:14
bubi jetzt ists wieder spannend xD
milchbubi
16.06.2009, 23:16
Bahhhhhhhhh du wählst mich auch immer =(
LittleWayne
16.06.2009, 23:20
haha sorry, diesmal wars nicht weil ich dich verdächtige, aber so ists spannender :floet:
Machen wir´s kurz ( haha- ich war die letzten 2 Tage auf nem Lehrgang ohne Inet- sorry....)- Gnarls. Und somit tot. Obwohl ich k.A. hab, ob er ein Wolf ist oder nicht. Jetzt ist halt raten angesagt....
@Barbara: Ah alles klar. Hatte mich schon gewundert gehabt, warum jemand mit ner Daueranmeldung plötzlich inaktiv wird.^^
Wählen:
5 Gnarls
4 milchbubi
2 Jens1981
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
Nachdem einige der Häftlinge die Speisekammer gefunden hatten und begonnen haben für die anderen eine Mahlzeit zu kochen, welche in der Gefängniskantine verzehrt werden sollte, kam man auf die Idee dort auch gleich abzustimmen, wer gehängt werden soll. Da aber ein paar der Häftlinge sich nach dem essen auf den Weg gemacht hatten das Gefängnis und die Insel zu erkunden, zog sich die Abstimmung ein wenig in die Länge. Doch irgendwann war auch der letzte von ihnen von der Erkundung zurückgekehrt und es stand fest, dass Gnarls gehängt werden sollte. Von den anderen auf den Aussichtsturm der Insel getrieben, springt Gnarls freiwillig in den tot. Als die anderen seine Leiche finden, sehen sie, warum er in den Tod sprang. Er war nämlich keiner von ihnen, sondern ein Werwolf...
Dabei:
- Padi92
- Barbara
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
† Gnarls (Werwolf)
Jepp-perfekt!!!
Wir kriegen Euch alle, ihr Mistviehcher.....
Nescient
17.06.2009, 14:36
wow. gleich ein wolf! sehr geil :-D
milchbubi
17.06.2009, 14:53
Jepp-perfekt!!!
Wir kriegen Euch alle, ihr Mistviehcher.....
Danke Barbara:lach:
argh =/ aber passt gut, die nächsten Tage sind ziemlich vollgepackt...
Und baaaaaaaaaaaaaam!
Der erste tot! :)
creepingdeath
17.06.2009, 18:28
Haha, könnte es besser laufen? Einfach mal ein richtig dicker Luckshot. :mrgreen:
Jens1981
17.06.2009, 19:37
und wer könnte der nächste sein?
kingKikapu
17.06.2009, 19:50
ich schwöre, ich bin kein wolf!
Nescient
17.06.2009, 21:54
hängt king!
ich schwöre, ich bin kein wolf!
Und wenn ich Dir nix glaube- das glaube ich Dir diesmal 100%!!!
Nachdem die Häftlinge beim ersten mal hängen gleich einen Volltreffer gelandet haben, wiegen sie sich in Sicherheit. Doch schon am nächsten morgen müssen sie feststellen, dass sie einer weniger sind. Nach über einer Stunde Suchen finden sie die Person. Es ist Barbara, die sie in einem kleinen Abstellraum finden. Allerdings ist von ihr nicht mehr viel übrig, denn die Werwölfe hatten scheinbar großen Hunger...
Dabei:
- Padi92
- muscle-mike
- Jens1981
- Nescient
- LittleWayne
- _Obi
- milchbubi
† Gnarls (Werwolf)
† Barbara (Seherin)
Hmm,das is kacke
Na wenigstens wissen wir, dass unser Hauptmann vertrauenswürdig ist
Mist! Und ich hab heute Nacht noch ne Vision gehabt und weiß, wer noch ein Wolf ist.....
milchbubi
18.06.2009, 16:26
Okay das its Kacke, naja dann wissen wir ja wenigstens schonmal das King ein Mensch ist!
Aber wer könnte alles nen Wolf sein?
Ich hab noch keine Ahnung bisher :(
Der King spielt in dieser Runde garnicht mit, Bubi!:lol:
milchbubi
18.06.2009, 16:28
Kackeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D:D:D:D:D
Jetzt hat er mich mit seinen Witzen reingelegt :D:D
:(
Kackeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D:D:D:D:D
Jetzt hat er mich mit seinen Witzen reingelegt :D:D
:(
Ganz ehrlich: ich bin auch drauf reingefallen und wollts zuerst schreiben :)
Bis ich dann alle durchgegangen bin, die bisher sicher Menschen sind, aber King fehlte i-wie :ratlos:
:mrgreen:
milchbubi
18.06.2009, 17:03
Wenigstens bin ich nicht der einzige :D
:knuddel:
creepingdeath
18.06.2009, 17:45
Also ich finde milchbubi, obi (den vorallem!) und gaaanz evt. Jens verdächtig - ich bezweifle halt, dass die Wölfe schon in der ersten Runde die Verwirrtaktik anwenden und sich gegenseitig so krass beschuldigen.
Also ich finde milchbubi, obi (den vorallem!) und gaaanz evt. Jens verdächtig - ich bezweifle halt, dass die Wölfe schon in der ersten Runde die Verwirrtaktik anwenden und sich gegenseitig so krass beschuldigen.
Aber 4 Wölfe sind doch gar nicht möglich oder?
2 sichere Wölfe und der Dieb oder?
creepingdeath
18.06.2009, 18:19
Hab ja nicht gemeint, dass alle davon Wölfe sind, aber ich denk mal MINDESTENS einer. ;)
Jens1981
18.06.2009, 18:20
also ich bin keiner...
kingKikapu
18.06.2009, 18:44
reingelegt :mrgreen:
Nescient
18.06.2009, 21:07
hängt ihr mich wenn ich euch sage das ich ein wolf bin?
ich bin ein wolf! oder doch nicht...
hier ist lügen ja an der tagesordnung! verlogenes pack! hängt king! egal ob er mitspielt oder nicht! das hier ist kein spiel! es geht um leben oder tot!
milchbubi
18.06.2009, 21:12
Bisher hab ich nur Jens beschuldigt, naja ist aber eh nichts neues das ich verdächtig werde! :D:D
Ich kann nur das sagen, was ich immer sage Ich bin ein Mensch!
hängt ihr mich wenn ich euch sage das ich ein wolf bin?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeein natürlich nicht... :fingernagel:
ich bin ein wolf!
Ab da hab ich schon nicht mehr gelesen :) Überführt^^
Kannst du begründen warum du mich für so verdächtig haltest?
Ich denk du möchtest nur mit einer (provokativen) Aussage austesten wie andre reagieren und sich evtl. verdächtig machen. Ausserdem hab ich Milchbubi verdächtigt, welchen du ja auch verdächtigst. Wenn ich und Milchbubi ein Werwolf wären, dann würd ich ihn doch nicht verdächtigen. Naja evtl. wärs ne akzeptable Strategie.... ich find jedefalls nich so klug.
Milchbubi hat sich jetzt schon zum 2. Mal als Mensch geoutet. Macht der des immer so? Ich find des verdächtig wenn jemand wiederholt von sich behauptet wer wär Mensch.
creepingdeath
18.06.2009, 23:10
Na ja, falls Bubi wirklich ein Mensch sein sollte, ist es doch logisch (zumindest in der ersten Runde), dass die Wölfe sofort mit auf ihn draufgehen um Gnarls Hals zu retten. Mal abwarten, was die anderen so schreiben - mehr Aktivität, bitte. :mrgreen:
Jens1981
18.06.2009, 23:27
akti-was?
Der Jens sprach und so geschieht es...^^
Kurz nachdem die Häftlinge die Überreste von Barbara gefunden haben, klagt milchbubi über starke Magenschmerzen und bricht kurz darauf tot zusammen. Sein Frühstück wurde wohl vergiftet. Er war der zweite und letzte Werwolf...
Spielende:
- creepingdeath (Amor)
- Padi92 (Mensch - Liebespaar)
- muscle-mike (Mensch)
- Jens1981 (Hexer)
- Nescient (Mensch)
- LittleWayne (Jäger - Liebespaar)
- _Obi (Mensch)
† Gnarls (Werwolf)
† Barbara (Seherin)
† milchbubi (Werwolf)
Kurze Runde dieses Mal, die Menschen haben gewonnen, herzlichen Glückwunsch.
@Jens1981: Krasse Leistung als Hexer. Fand ich echt beeindruckend, dass du auf Anhieb die beiden Werwölfe erraten bzw. gewusst hast.^^
Yess. Unglaublich. Nice Jens
Sauerei, echt nette Leistung von euch :-)
creepingdeath
19.06.2009, 02:18
Haha, sauber. :mrgreen: Schade für die Wölfe, immerhin in der ersten Runde direkt die Seherin!
muscle-mike
19.06.2009, 03:33
Saubere Leistungen, klasse Jens!!! :knuddel:
Jens hat doch einfach Babsy gefragt, die wusste doch wer ein Wolf ist -daher bin ich jetzt nicht besonders beindruckt:D^^
ist euch aufgefallen, dass seit der Regeländerung die Wölfe nicht mehr gewinnen:fi_lone_ranger:
so da diese Runde vorbei ist, würde ich in Runde 4 gerne wieder mitmischen
oh wenn sentoz mitmisch will ich dabei sein!:mrgreen:
Ich bin auch wieder dabei! Diesmal hoffentlich mit mehr erfolg^^
Welche Regeländerung meinst du, Ayland?
Ich bin ein Mensch, ich bin ein Mensch, so glaubt mir doch!
Alles Schalatan^^
Gooooil Jens :mrgreen:
Tja, schon vorbei, ging flott^^
Nein, ich habe mich nicht mit Jens kurzgeschlossen!!!:pueh:
Ich weiss ja nicht, wer in der ersten Runde von den Wölfen gefressen werden sollte, aber da Wölfe ja nicht Wölfe fressen, was ja wohl mal klar, daß die Hexe einen Menschen rettet, da gehört ja nichts besonderes zu.
Ich wollte natürlich als Seher zuerst wissen, wie es um den Hauptmann steht, da der ja 2 Stimmen hat.
Jetzt war Jens MINDESTENS klar, daß er, der Hauptmann und ich Menschen sind, konnte er uns schon mal ausschliessen. War in der ersten Nacht keiner von uns Dreien zum Fressen vorgesehen, dann hatte er noch einen vierten Namen, von dem er wusste, daß dies ein Mensch ist.
Warum er nun aus den restlichen 6 Möglichkeiten perfekt den zweiten Werwolf ermittelte ( tatsächlich hatte ich milchbubi als Zweiten abgefragt- ich wusste, daß er Wolf ist....), ist mir nicht klar, aber eben perfekt!
Im Übrigen kam zum Glück dazu, daß Seher und Hexe beherzt von Anfang an eingegriffen haben, sowas ist eben- wie ich schon immer schrieb- Gold wert!
Mir war klar, daß ich recht schnell nach meinem Outing sterben werde, aber Jens hatte in der ersten Nacht direkt einen Menschen gerettet, daß hat uns schon mal 1 Runde Vorsprung gegeben, und es geht hier ja auch nicht darum, daß ich überlebe, sondern daß die Menschen überleben.
Ich bin auch wieder dabei! Diesmal hoffentlich mit mehr erfolg^^
Welche Regeländerung meinst du, Ayland?
Bis noch vor ein paar Runden war es so, dass die Hexe in dem Thread sagen musste, ob sie jemanden retten oder töten möchte, sprich ihre Rolle preisgeben musste und demnach in der nächsten Nacht von den Werwölfen gefressen wurde.^^
Ich weiss ja nicht, wer in der ersten Runde von den Wölfen gefressen werden sollte, aber da Wölfe ja nicht Wölfe fressen, was ja wohl mal klar, daß die Hexe einen Menschen rettet, da gehört ja nichts besonderes zu.
In diesem Fall bildete das erste Opfer der Werwölfe, welches vom Hexer gerettet wurde, einen Teil des Liebespaares.^^
Bisher dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- muscle-mike
- Jens1981
- Sentoz
- Ayland
- Gnarls
So, wer hat noch Bock bei einer neuen Runde mitzumachen? Und dann bitte mit mehr Aktivität. ;-)
Liegt Jens noch besoffen in der Ecke, von der Feier, weil er die Menschheit gerettet hat?:lol:
Haha ja das kann gut sein. Mal gucken, wann er fertig ist mit sich selbst feiern und hier wieder was postet. :lol:
Warum nicht?! :lol:
Okay okay, hab Ihr gut gemacht:thumright:
Genau das, was Phreek sagte. Glaub die Hexe ist zu mächtig geworden, sie kann ja auch beide Tränke zu gleichen Zeit einsetzen:ratlos:
dazu kommt, das es irgendwie jetzt wenniger Wölfe gibt im Spiel. Kann das sein Phreek?
Will ja nicht Partei für die Wölfe ergreiffen aber wird das nicht langweillig, wenn immer die Menschen gewinnen?:)
Edit: @Wölfe
Bedenkt bei euren abendlichen Festmahlen, das ich mich hier für euch stark mache!^^ :mrgreen:
Warum nicht?! :lol:
Okay okay, hab Ihr gut gemacht:thumright:
Genau das, was Phreek sagte. Glaub die Hexe ist zu mächtig geworden, sie kann ja auch beide Tränke zu gleichen Zeit einsetzen:ratlos:
dazu kommt, das es irgendwie jetzt wenniger Wölfe gibt im Spiel. Kann das sein Phreek?
Will ja nicht Partei für die Wölfe ergreiffen aber wird das nicht langweillig, wenn immer die Menschen gewinnen?:)
Naja vorher konnte die Hexe meist nur einen Trank einsetzen und wurde daraufhin gleich von den Wölfen gekillt. Ich glaube jetzt liegt es daran, dass die Werwölfe meist immer nur "normale" Menschen zu Beginn gefressen haben, aber sie können ja auch nur raten und kennen die Rollen nicht.
Genauso sieht es auf der anderen Seite beim Seher aus. Mal gibt es Runden, in denen der Seher nach 3 Nächten schon 2 Wölfe getroffen hat und mal gibt es Runden, in denen der Seher nach ca. 5 Nächten immer noch keinen Wolf getroffen hat.^^
Die Anzahl der Wölfe passe ich immer an die Anzahl der Mitspieler an. Dass es in dieser Runde so schnell ging, war glaub ich reiner Zufall.
Ich glaube jetzt liegt es daran, dass die Werwölfe meist immer nur "normale" Menschen zu Beginn gefressen haben, aber sie können ja auch nur raten und kennen die Rollen nicht.
Die Hexe kriegen sie trotzdem nicht so schnell, er würde sich ja heillen.
und rein theoretisch (:D) kann die Hexe beim Opfer nachfragen, ob dieser zufällig Seher (oder liebespaar) ist, so das die Wölfe wieder den kürzeren ziehen.
aber vllt. hast du auch recht mit dem zufall. hätte jetzt auch keine idee, was man da ändern sollte:ratlos:
Klar kann ich schummeln, aber das macht doch keinen Spaß- dann brauch ich ja garnicht spielen.
kingKikapu
19.06.2009, 12:51
eben, geschummelt wird nicht! :motz1:
bin dabei
eben, geschummelt wird nicht! :motz1:
Hab ich ja auch nicht, bin doch kein böser Junge:pfeifer:
Juhu! King ist wieder dabei:lieb_hab:
Bisher dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- muscle-mike
- Jens1981
- Sentoz
- Ayland
- Gnarls
- kingKikapu
Wer noch?^^
Jens hat mich und milchbubi ja eh von Anfang an verdächtigt, da ich Bubi ja quasi verteidigt hatte, als ich das mit den wahrscheinlichkeiten gesagt hatte(Ich wollte aber wirklich eigentlich nur wissen obs jetzt so ist oder nicht xD) und von daher denke ich, dass der Todestrank gegen Bubi doch "nur" geraten war,wobei er auch schon richtig vermutet hatte,oder?
milchbubi
19.06.2009, 15:33
Icke bin auch wieder dabei
Scheiß Jens ey :D:D
Jens1981
19.06.2009, 16:09
Ich wollte natürlich als Seher zuerst wissen, wie es um den Hauptmann steht, da der ja 2 Stimmen hat.
Jetzt war Jens MINDESTENS klar, daß er, der Hauptmann und ich Menschen sind, konnte er uns schon mal ausschliessen. War in der ersten Nacht keiner von uns Dreien zum Fressen vorgesehen, dann hatte er noch einen vierten Namen, von dem er wusste, daß dies ein Mensch ist.
Warum er nun aus den restlichen 6 Möglichkeiten perfekt den zweiten Werwolf ermittelte ( tatsächlich hatte ich milchbubi als Zweiten abgefragt- ich wusste, daß er Wolf ist....), ist mir nicht klar, aber eben perfekt!
Im Übrigen kam zum Glück dazu, daß Seher und Hexe beherzt von Anfang an eingegriffen haben, sowas ist eben- wie ich schon immer schrieb- Gold wert!
Mir war klar, daß ich recht schnell nach meinem Outing sterben werde, aber Jens hatte in der ersten Nacht direkt einen Menschen gerettet, daß hat uns schon mal 1 Runde Vorsprung gegeben, und es geht hier ja auch nicht darum, daß ich überlebe, sondern daß die Menschen überleben.
joa padi hab ich gerettet, creep u barbara konntens net sein...gnarls hat milchbubi verteidigt u dieses mal hat mir das "ich bin auf jedenfall mensch" gefehlt...außerdem wurde es mir zu langweilig :mrgreen:
Ich bin auch wieder dabei
Jo, diese Runde war echt langatmig... bin froh, dass sie vorbei ist :-D
muscle-mike
19.06.2009, 17:04
Ich muss diese Runde leider pausieren - ich bin ab Samstag Abend für eine Woche in den Ferien.
Nescient
19.06.2009, 18:21
*furz*
hier! bin dabä. äh. die wölfe waren echt schlecht die runde :finger:
Bisher dabei:
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- Jens1981
- Sentoz
- Ayland
- Gnarls
- kingKikapu
- milchbubi
- _Obi
- Nescient
So hier morgen früh um 8 Uhr ist Anmeldeschluss.
So, Anmeldungen werden jetzt nicht mehr entgegen genommen. Weiter gehts wohl erst morgen, da ich gleich zur Arbeit muss und heute abend eigentlich vorhabe mal wieder loszuziehen.^^