PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training :Zuhause vs Studio



Leinhart
10.06.2009, 11:04
Ist es unbedingt ein Nachteil,wenn man Zuhause trainiert und gut ausgestattet(Hantelbank,LH,KH,SZ etc.,Zugturm,Butterfly) ist?Oder ist es unbedingt nötig ein Studio zu besuchen,wenn man mucho grande muscles haben möchte?

Meine Argumente für das Trainieren zuhaus :
*Kein Zeitraub durch hin und rück fahrten
*Man kann tragen was man möchte,hören was man möchte etc.
*Geräte sind nicht besetzt(ausser Familienmitglieder trainieren mit)

Kontra:
*Anschaffungskosten
*Kein Trainer
*Weniger Auswahl

Pro für ein Studiobesuch:
*Kosten sind auf längere Zeit verteilt
*Trainer
*Mehr Auswahl

Kontra:
*Oft keine Lust,Zeit hinzufahren
*Geräte oft besetzt
*Möglich unangenehme Leute zu treffen,die dich stören (angeben,anmachen etc.)


was meint ihr dazu..sind die Leute,die zuhause trainieren im Nachteil?können die schlechter trainieren?

Massefreak1
10.06.2009, 11:31
Kontra:
*Anschaffungskosten - über die jahre kommt man billiger weg!!
*Kein Trainer - lieber kein trainier wie die meisten studiotrainer :P
*Weniger Auswahl - reicht voll kommen!! davon abgesehen kann man sich sein studio einrichten wie man will.

also ich trainiere ja mitlerweile auch zu hause, und finde mein home studio ist besser eingerichtet wie manches fitnessstudio. zB war ich bisher in 3 studios und nur eins davon hatte ein KB rack^^.

das einzige was mir manchmal daheim felht sind die leute. daheim sieht eben keiner wie schön man aufgepumt ist und kann nicht so gut angeben LOL (spass).

Meine Argumente für das Trainieren zuhaus :
*Kein Zeitraub durch hin und rück fahrten :thumpsup:
*Man kann tragen was man möchte,hören was man möchte etc. :thumpsup:
*Geräte sind nicht besetzt(ausser Familienmitglieder trainieren mit) :thumpsup:

*keine öffnungszeiten
*und man kann trainieren wie man will ohne das jemand dumm schaut wenn man mal an seine grenzen geht!

Ronny Kohlmann
10.06.2009, 11:45
Pro Studio:
- ich habe alles an Geräten da und kann super um Verletzungen drumrum trainieren. Der Homegymler bekommt bereits große Probleme weil wenn er wegen körperlicher Einschränkungen keine Kniebeugen machen kann.
- falls man nach einigen Monaten/Jahren sein Hobby aufgibt, bleibt man nicht auf einem teuren Gerätepark sitzen
- Man kann SOFORT mit dem Pumpen anfangen und muss nicht großartig auf Schnäppchenjagd gehen oder erst anfangen zu sparen, bis man das nötigste zusammen hat

sYo
10.06.2009, 11:51
*und man kann trainieren wie man will ohne das jemand dumm schaut wenn man mal an seine grenzen geht! Auf sowas achte ich garnicht und wenn ist es mir eig. egal was andere denken xD^^ Eher Einstellungssache würde ich sagen :)

Massefreak1
10.06.2009, 12:57
Auf sowas achte ich garnicht und wenn ist es mir eig. egal was andere denken xD^^ Eher Einstellungssache würde ich sagen :)

kommt eben auch auds studio drauf an. bei manchen bekommst du schon ne abmahnung wenn sich ein schweisstropfen auf der strin abzeichnet lol.