PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher "Zutaten" und in reiner Form?



cyberkuh
09.06.2009, 22:57
Hi,

will mir Zutaten für PWO-Shakes holen.
Whey-Proteine und Dextrose

(Dachte an 30g Whey-Proteine und 0,7g/kg Dextrose)
Das ganze dann frisch mit Wasser direkt nachm Training.

Aber woher krieg ich sowas am besten?
Ausm Fitnessladen hier bei uns, Aphoteke, Reformhaus...? Hab leider 0 Plan davon.

Gibts sowas wirklich pur als pulver oder muss ich mir z.b. 60g pulver von i.was kaufen, damit da 30g whey-proteine drin sind?


Und mit was für Kosten habe ich so zu rechnen?



Liebe Grüße
cyberkuh

Nescient
09.06.2009, 22:58
Whey ist ein Protein wo du in zig Shops kaufen kannst.

Sogar hier die Seite hat einen Shop wo du Whey von Bodyattack bekommst. Kannst auch mal nach ESN Desigern Whey googlen. Ist auch gutes Whey. Gibt viele Marken.

kingKikapu
09.06.2009, 23:00
whey gibt es hier
http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=21_102

dextrose kaufst du dir am besten im supermarkt in 400-500g packungen OHNE vitamin- oder sonstige zusätze. kosten irgendwas zwischen 50c und 1€.

domix
09.06.2009, 23:01
Online-shops z.b. der hier http://www.muskelbody-shop.de/

Whey hat so zwischen 75 und 85 gramm Eiweiß je 100 gramm.

Preise( ordentliche quali, sonst schmeckts au zum :brech: ca 25 euro / kilo

dextrose würd ich ihm Supermarkt kaufen( 500g ca 1,5 euro) oder halt malto. aus nem shop.


mfg

cyberkuh
09.06.2009, 23:05
okay danke, wird gekauft bzw. bestellt :)

Die angegebene Dosierung (hab ich jetzt so oder so ähnlich mehrmals hier im Board gelesen, glaub ich) ist auch in Ordnung?


Wie wird das eigentlich ausgesprochen?
...so wie das englische "way"?

domix
09.06.2009, 23:07
ja, "way" .... Aus dem Shop würd ich das Body Attack oder Das On(optimum nutriotion) nehmen, sollen beide gut sein.

Nach dem Train ca. 30-40 gramm Whey + ca. 0,7 g je kg Dextro

Morgens kannst du auch Whey nehmen, vor dem Frühstück.

Nescient
09.06.2009, 23:09
Aber achte erstmal darauf das deine "normale" Ernährung richtig stimmt. Die ganzen Zusätze sind schön und gut bringen aber nichts wenn die Grundlagen nicht stimmen. Und auch so werden die Muskeln deswegen nicht sonderlich schneller wachsen.

cyberkuh
09.06.2009, 23:10
mit wie viel Wasser sollte ich das denn zu nem Shake mischen?
Ist das egal?

Und wie siehts mit kcal, kh und fett aus...wie viel ist dann in so nem Shake so grob drin? muss das mit einplanen :)
Schon mal vielen Dank für die guten und schnellen Antworten



edit:
@Nescient (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u26953.html)
Ich weiß...bin ja grad dabei mir nen EP zu erstellen und will deshalb den Kram direkt mit reinrechnen ;)

Nescient
09.06.2009, 23:12
Wasser hat ja 0kcal also ist das nach geschmack zu richten ;-)
viele rechnen den shake nicht ein. und sehen ihn als zusätzlichen überschuss. kann man aber natürlich mit berechnen. jeder wie ers mag. nährwerte müssten auf den seiten stehen wo dus bestellst. vorallem die dextrose macht natürlich die vielen kcal aus.

domix
09.06.2009, 23:13
mit wie viel wasser ist relativ egal, halt so dass es sich löst.
Ich nehm immer ca. 400 ml

30 gramm whey: 26g ew, 2 g kh, 1g fett, ca 200 kcal

100 gramm dextrose: ca. 380 kcal , ca 98 gramm kh


Aber die nährwerte stehen eh alle auch auf der Produkt seite;)

kingKikapu
09.06.2009, 23:14
jeder wie ers mag.das frühstück und mittagessen kann auch jeder einrechnen, wie er es mag. ^^

cyberkuh
09.06.2009, 23:16
woah jo...ich zieh mir mit ein so nem Ding dann fast 600kcal rein?!
bei so ner Menge muss das doch schon einberechnet werden in nen EP denk ich mal

Das Whey einfach fürs Einweiß.
Und die dextrose? wegen kh?

Nescient
09.06.2009, 23:17
Wie gesagt. Man könnte auch anführen das die Kalorien die man nach dem Training zu sich nimmt die verbrannten Kalorien während des Trainings ausgleichen. Aber hast schon recht. Einrechnen wär wohl besser. ;-) :meister:

domix
09.06.2009, 23:18
whey--> schnell verfügbares Ew

dextrose--> sehr schnell verfügbare KH

beides ist nach dem train wichitg, das es schnell zur verfügung steht.


Edit: Oha cooles Angebot: http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=395

kingKikapu
09.06.2009, 23:18
Wie gesagt. Man könnte auch anführen das die Kalorien die man nach dem Training zu sich nimmt die verbrannten Kalorien während des Trainings ausgleichen.das könnte man bei jeder mahlzeit anführen.

Nescient
09.06.2009, 23:21
Wie gesagt ich sehs ja ein. :mad: ;-)
gerd und spammer raten ganz von dextrose ab... muss auch mal erwähnt werden :motz1: :smile:

domix
10.06.2009, 21:00
Kann bitte jemand kurz sagen( am besten Spammer oder Gerd^^) wieso sie gegen Dextrose nach dem Training sind, und was sie stattdessen nehmen.

Mir ist die Dextrose nämlich auch nicht ganz ,,geheuer";)



MFG

Nescient
10.06.2009, 21:07
Hier meine Halbweisheiten dazu bzw was ich aufgeschnappt hab:
Warum dagegen? Weil es ganz einfach Zucker ist. Und der ist nicht gesund.
Was dann? Nichts?! Einfach normale langkettige Kohlehydrate.
Ich meine Gerd meinte mal dass der Zucker schon weg ist wenn es überhaupt erst zur aufnahme der Eiweiße kommt. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Also übernehme ich keine Garantie. Ein Umtausch bzw. eine Reklamation ist jedoch durchaus möglich und gewünscht. :-P Vielleicht stolpern die zwei ja hier rüber. Weis sie doch mal drauf hin. Pn o.ä.

spammer69
10.06.2009, 21:41
@ spammer: bitte in den Zutaten Thread kommen:)


http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/38966-zutaten-reiner-form-2.html#post667987

:lol: Domix, ich habe mich zu dem Thema eigentlich genug geäußert. Ist mir egal, was ihr nehmt, zieht euch meinetwegen Salz durch die Nase rein.

Warum Dextrose & Co. nicht die sinnvollste Alternative sind, habe ich z.B. in diesem Thread (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/36997-suche-drigend-masseaufbau-anfaenger-plan-3.html#post632759)versucht zu erklären. Aber Vorsicht, gegen Ende der Diskussion ist bei jemandem etwas Roid Rage zum Vorschein gekommen. :lol:

Edit: Jetzt müsste es gehen. :oops:

Marek123
10.06.2009, 21:45
dextrose kaufst du dir am besten im supermarkt in 400-500g packungen OHNE vitamin- oder sonstige zusätze. kosten irgendwas zwischen 50c und 1€.

bei real find ich nur die mit zusätzen, welche nachteile hatn das? außer beim preis :D

domix
10.06.2009, 21:45
Edit: ok jetzt gehts;)

cyberkuh
11.06.2009, 12:57
bei real find ich nur die mit zusätzen, welche nachteile hatn das? außer beim preis :D

Würde mich auch interessieren? Müsste zusätzliche Vitamine nicht gut sein?

ImmerHungerHaber
11.06.2009, 13:03
Naja eventuell überdosierungen möglich. Bei Wasserlöslichen Vitaminen ist das eher kein Problem aber bringen tun Vitaminisolate eh nix weil die meisten Vitamine nur in Verbindung mit bestimmten Pflanzenstoffen ihre Wirkung entfalten können.
Ich würd eben gucken dass du lieber Obst und Gemüse zur Vitamindeckung nimmst. Dann sind die Vitamine überflüssig.