PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwimmabzeichen ^^



uarexD
09.06.2009, 19:57
Ich mach durch die Schule mein goldabzeichen ...

Und ich muss zu morgen zu morgen einige regeln lernen


Nachweis folgender Kenntnisse:
- Baderegeln
- Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbstrettung und einfache Fremdrettung)

die baderegeln hab ich im i net gefunden ... aber die anderen find ich nicht
vllt kennt ja wer von euch diese regeön noch ;)wer super wenn ich möglichst schnell ne antwort bekomm

uarexD
09.06.2009, 21:47
-.- als wenn keiner im forum das goldabzeichen gemacht hätte ...

Rolao
09.06.2009, 21:48
das fällt dir auch relativ früh ein die regeln zu lernen ...

Virt
09.06.2009, 21:50
was des

low-
09.06.2009, 22:04
als wenn keiner im forum das goldabzeichen gemacht hätte ... glaub ich echt! :-D

mir wars auch nach silber zu blöd! hab aber dafür schon 2 tauschabzeichen und rettungs schwimmer auch in silber! :-)

sonst guckmal wiki da ist auch was verlinkt und so!
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Jugendschwimmpass#Deutsches_Jugendschwim mabzeichen_-_Gold

Sixpack
09.06.2009, 22:06
ich habe das goldene schwimmabzeichen... musste aber damals weder baderegeln noch den anderen kram wissen!

Rolao
09.06.2009, 22:06
ich hab nicht mal seepferdchen xD

low-
09.06.2009, 22:07
ich habe das goldene schwimmabzeichen... musste aber damals weder baderegeln noch den anderen kram wissen! ja fällt mir eigentlich auch grade auf! ich musste sowas auch nie aufsagen! steht ja auch als vorrausetzung bei silbe rund bronze also die baderegeln!

Terpi
09.06.2009, 22:10
Baderegeln sind solcher hubats wie:

1. Nicht Rennen auf glattem untergrund
2. Nach dem essen nicht direkt schwimmen gehen(aber auch nicht ausgehungert)
3. Nimm rücksicht auf andere Badegäste(andere schwimmer nicht tauchen oder anderweitg behindern)
4. Kein Alkohol im wasser(nicht überall und immer der fall)
5.UNBEKANNTE UFER BERGEN GEFAHREN..eine der wichtigsten
6. BEI GEWITTER WIRD DAS WASSER NICHT BETRETEN
7. Wechsel deine badesachen nach dem schwimmen ^^ <- befolg ich selbst nicht

Ps. Das sind mit die wichtigsten die ich beim rettungschwimmen gelernt habe :D

low-
09.06.2009, 22:13
7. Wechsel deine badesachen nach dem schwimmen ^^ <- befolg ich selbst nicht ekel ey! :-D

aber 80%der regeln da oben befolg ich auch nicht! sind auch nen bsischen sinnlos iwie...wieso solte man schon nett zu anderen badegästen sein?! wenn die eigentlich imemr nur darauf warten einem die liege wegzuschnappen! :motz:

Terpi
09.06.2009, 22:17
ja ich sag nich das ich die alle befolge, aber wenn sie dich fragen kannste mit sowas immer punkten :D..auf mehr war ich nich aus.... vielleicht auch noch wissen wie du dich gegen heimtückische SAUG strudel im schwimmbad verteidigst....wurde ich in der prüfung gefragt XD