PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll verwirrt über Trainingsmethode

pfilzlaus
08.10.2003, 16:40
Hallo Sportsfreunde, hier’s da Lausi wieder,
mach noch immer keine Fortschritte beim Training, weshalb ich heut Vormittag mal n’ Gespräch mit meinen „Coach“ hatte, er ist der Meinung, dass mir eventuell das Training bis zum Muskelversagen nicht bekommen könnte, mein Körper müsse sich immer nur heilen und habe keine Zeit sich anzupassen, ich wiederhole ja sehr langsam und kämpfe bei einen Satz solange bis nichts mehr geht (HIT), diese Methode erzeugt nun schon seit einigen Wochen einen Muskelkater nach jeder TE, was ja eigentlich nich OK ist und mich deshalb zum Grübeln bringt, vielleicht liegt mein „Coach“ ja richtig, wenn’s nach ihm ginge, sollte ich ab sofort nur noch soviel wie nötig trainieren, d.h. bei einen WK-Bereich von 5-8 WH pro Übung, müsste ich in der 1. TE 5 WH machen auch wenn 7 möglich wären und bei der nächsten TE dann 6 WH, die Denke widerspricht irgendwie genau dem, wonach ich in den letzten Wochen trainiert habe, würde mich deshalb um so mehr interessieren was ihr davon haltet :?:

JohnDoe
08.10.2003, 17:00
wie oft die woche trainierste?

8pack
08.10.2003, 17:02
wenn dein "coach" jetzt meint, du solltest einen satz lieber beenden bevor es zu anstrengend wird, halte von seiner aussage nicht viel! wie lange trainierst du denn jetzt schon mit optimaler ernährung und hartem training? 2 wochen?

pfilzlaus
08.10.2003, 17:10
:roll: na ja ich glauge seit ungefähr n'em Monat, aber was is'n dann mit dem Muskelkater ?

GhettoNerd
08.10.2003, 17:12
du trainierst seit nem monat und machst HIT ??? Das is nix für Anfänger!!! Mach nen GK Plan erst mal

pfilzlaus
08.10.2003, 17:13
Selbst heute, nach n'em eher miesen gestrigen Training, schmerzen meine Lats, obwohl ich kräftig abgedehnt hab

pfilzlaus
08.10.2003, 17:15
@ Ghettonerd

Nee, das hast de falsch verstanden, trainiere seit Januar diesen Jahres und versuchs seit Anfang Sept. mit HIT

GhettoNerd
08.10.2003, 17:17
aso . na ok :-P

pfilzlaus
08.10.2003, 17:18
@ john doe

dreimal die Woche

DIE: Brust/Bizeps/Trizeps

DO: Lat/Rückenstrecker/Schulter/Bauch

SA: Beine

JohnDoe
08.10.2003, 17:32
3 mal die woche nach hit finde ich bissel viel, wobei ich eh nicht sooo viel von hit halte. HST rules!

flohsse
08.10.2003, 18:03
is doch ok .ich habe auch nach jeder te muskelkater. das hat hit-train so an sich .is halt nix für lutscher

seppl
08.10.2003, 18:18
MMn ist es auch nach einem 3/4 Jahr zu früh für HIT.

Das Festhalten an fixen Trainingstagen ist bei HIT eher ungeeignet. Man sollte erst dann wieder trainieren, wenn man sich 100% fit fühlt - also ruhig auch mal 4 oder 5 Tage Pause machen. Auch wenn man andere MG's bearbeitet. HIT ist nunmal kein Zuckerschlecken, aber noch wichtiger als die volle Intensität in einem Satz ist die anschließende Regenerationsphase. Ist ein heikles Thema, deshalb sollte man mMn mindestens 2 Jahre trainiert haben, bevor man die nötige Körperkenntnis für HIT hat. Bei mir wars zumindest so.

Wenn der Rat kommt, mal etwas ruhiger zu trainieren sollte man ihn ab und zu auch annehmen. Man kann nicht immer 100% trainieren. Eure Autos fahrt ihr doch auch nicht immer im roten Drehzahlbereich. Periodisierung!!!

JohnDoe
08.10.2003, 18:20
flohsse, hat nix mit lutscher zu tun... hit ist einfach schwachsinn...

GhettoNerd
08.10.2003, 18:21
schon erfahrungen damit gemacht JohnDoe, ?

kingKikapu
08.10.2003, 19:13
pfilzlaus,
es gibt keine richtige oder falsche trainingsmethode. du solltest einfach mal ein bisschen rumprobieren um die für dich optimale methode zu finden. das du mal ein paar wochen ein etwas lockeres training durchziehst wird dir bestimmt nicht schaden.

pfilzlaus
08.10.2003, 20:49
@ John Doe: was n' HST

@ the rest: is dann der Rat meines Gym-betreibers also vielleicht doch
zugebrauchen, denn erstmal von HIT loszulassen, heißt doch
auch, nich mehr bis zum totalen Muskelversagen zutrainieren
oder? Und wie ist es mit der Geschwindigkeit einer WH ?
Weiter langsam oder eher normal/flüssig ?
Hab da noch so n' kleines Wissensleck

pfilzlaus
08.10.2003, 23:46
Eh, weiß keiner mehr was zu sagenoder schlaft ihr alle schon ?

GhettoNerd
08.10.2003, 23:50
hst is ein ganzkörper training für fortgeschrittene. für mehr infos > suchmaschine

seppl
09.10.2003, 09:39
pfilzlaus: JA, laß HIT momentan bleiben. Such dir einen brauchbaren Plan und zieh ihn mal ein halbes Jahr durch (denk an Periodisierung, sonst wirds nichts). Schau nicht jeden Tag in den Spiegel, ob du ein Gramm zugenommen hast. LANGFRISTIG DENKEN!!! Wie das alles geht haben wir hier in den diversen Foren bereits lang und breit erklärt.

flohsse
09.10.2003, 10:44
flohsse, hat nix mit lutscher zu tun... hit ist einfach schwachsinn...

BEGRÜNDUNG!!!!!!!!!!!!!!![/b]

seppl
09.10.2003, 13:10
Klärt das bitte per PN oder email

JohnDoe
09.10.2003, 14:40
GhettoNerd, hab es schonmal gemacht, halt ich einfach nix von, kraftzuwachs war ok aber masse wäre mir lieber gewesen. Ich hab mit den meisten anderen Trainingssystemen schneller mehr zulegen können als mit HIT.

pfilzlaus
09.10.2003, 15:23
@ John Doe: Du sag mal, wo krieg ich n' paar Infos über andere
Trainingssysteme her ?

JohnDoe
09.10.2003, 15:38
Ist hier ja nicht gern gesehen wenn ich auf andere Foren verweise...

Ansonsten zu HST und ILB wirste hier nicht viel finden.
HIT würde ich dir ein andres Forum empfehlen darf ich aber wie gesagt net.

Den rest findest aber auch hier im forum.

Wulfman
10.10.2003, 12:03
warum versuchst du nicht einen richtigen plan oder trainingsvariation zu finden ?
beispiel: wenn du bei bankdrücken 40kg 8x sauber drücken kannst - dann aber sense ist
versuch mal eine te das gewicht so wählen, daß du pro satz 32kg ca. 12x drücken kannst / andere trainigseinheit 6x 45kg
dann schau mal über einen längeren beobachtungszeitraum wie du dich fühlst, wie dein körper reagiert.
ich trainiere seit ca. 6 jahren, wenn ich jemanden sage, daß das erste jahr
nur eintrainieren, ausprobieren, ernährung umstellen war - grinsen alle nur und belächeln dies,aber nun habe ich das was meinen körper anspricht