Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traubenzucker
Leinhart
08.06.2009, 19:52
sollte ich mein Guarkshacke mit Traubenzucker erst ne halbestunde nahc dem Training trinken?weil der Verkäufer meinte,dass man das unbedingt erst nach 30min Pause zu sich nehmen sollte,wenn mein Körper wieder locker wird und mein Puls wieder normal.
Ist 1Teelöffel voll ausreichend?
Sergej Fährlich
08.06.2009, 19:56
Quarkshake? Nimm lieber Whey-Protein
Traubenzucker + Wheyprotein + Wasser = direkt nach dem Training
Komplexe Kohlenhydrate + Proteinreiches Essen = 45-60 Minuten nach dem Training
Leinhart
08.06.2009, 20:13
also war es quatsch was der Verkäufer erzählt hat und ich kann Traubenzucker ohne bedenken sofort nachdem Training nehmen..
ist ein voller Teelöffel aureichen für meine verhältnisse?164cm groß und 61-62KG.
Auf Whey-Protein muss ich wegen Kosten verzichten.Ja meine Quarkshackes sind insgesammt günstiger als Protein Shackes.Außerdem finde ich es besser ,wenn ichs selber mach und weiss was drinn ist..
richtig man sollte 1 gr pro körpergwicht nehmen spricht du solltest 61 gr traubenzucker zu dir nehmen.
Leinhart
08.06.2009, 20:17
kann das leider nicht zuhause abwiegen..kommt ein voller Teelöffel etwa an die 61g?
berliner1985
08.06.2009, 20:26
http://rezepte.nit.at/kuechenmasse.html
Leinhart
08.06.2009, 20:31
gestrichen etwa 5g aber bei mir handelt es sich um gehäufter
Sergej Fährlich
08.06.2009, 20:53
ein gut gehäufter Suppenlöffel sind bei mir ~20g
stell das zeig doch einfach auf die waage ey...:-D
naja aber 0.7g dextro/kg körpergewicht reicht auch! und wieso am whey sparen?! das ist nciht sooo teuer! wenn man jedes mal 30g nachm training nimmt kommt man fast 140tage mit einem 2kg beutel aus! also die paar euro im jahr mehr udn dafür bisschen besser msukeln aufbauen solltens dir shcon wert sein!
Nescient
08.06.2009, 21:19
stell das zeig doch einfach auf die waage ey...:-D
naja aber 0.7g dextro/kg körpergewicht reicht auch! und wieso am whey sparen?! das ist nciht sooo teuer! wenn man jedes mal 30g nachm training nimmt kommt man fast 140tage mit einem 2kg beutel aus! also die paar euro im jahr mehr udn dafür bisschen besser msukeln aufbauen solltens dir shcon wert sein!
Deswegen baut man noch lange nicht schneller Muskeln auf. Ist ein kleiner Zusatz dessen Nutze wohl recht fragwürdig ist wenn man nicht gerade richtung wettkampf geht. Ohne Whey würde ich gar keine Dextrose nehmen. Man isst ja dann ziemlich bald was ordentliches. Mit Whey würde ich sicher kein g pro kg Körpergewicht nehmen wie tobiass es empfohlen hat. Ist schließlich purer Zucker und kurzkettig.
wenn man jedes mal 30g nachm training nimmt kommt man fast 140tage mit einem 2kg beutel aus!
dat üben wir aber nochmal...
speedzwerg
08.06.2009, 21:26
dat üben wir aber nochmal...
kommt drauf an wie oft er trainiert......^^
und da das nirgens erwähnt ist, geh ich mal davon aus er meint 140 trainingstage ^^
Leinhart
08.06.2009, 23:10
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/traubenzucker.html
hier steht was beängstigendes über TZ drinn undzwar von Zentrum der Gesundheit..TZ soll sehr schlecht sein.(Bitte erst den Artikel genau lesen und dann argumentieren)
Marek123
08.06.2009, 23:22
der artikel argumentiert fast garnicht, der sagt nur, dass es zu gärprozessen kommt, die dem körper schaden. aber warum das so ist und wie die darauf kommen, dass fehlt mir irgendwie o.O
Leinhart
08.06.2009, 23:26
stimmtschon..da steht ,dass TZ nur negatives bzw Unwohlsein und Krankheit bringt..aber warum oder wie steht da nicht..aber da es ein Artikel von Zentrum der Gesundheit ist,erscheint mir das ganze irgendwie seriös.
Marek123
08.06.2009, 23:38
jeder irrt mal :D solang ich keine ordentlichen argumente von denen bekomme, die mir logisch erscheinen glaube ich garnichts.
edit: wobei, hab seit ein paar tagen verdauungsprobleme, ich schau mal obs daran liegt
und da das nirgens erwähnt ist, geh ich mal davon aus er meint 140 trainingstage ^^ nein ich mein 70triningstage! also davon ausgegangen das man jedne 2ten tag trainiert! und wochenende auch mal frei also passen die 140tage locker! :-P
Deswegen baut man noch lange nicht schneller Muskeln auf. le snochmal ich hab egsgat ein wenig schneller! und dnan auch noch ne vielleicht dazwischen also das war shcon seh relativiert ausgedrückt!
Nescient
09.06.2009, 00:02
also die paar euro im jahr mehr udn dafür bisschen besser msukeln aufbauen solltens dir shcon wert sein!
Das hört sich für mich aber anders an^^ Naja egal ;-) Hauptsache er glaubt nicht das Whey das a und o ist.
...aber da es ein Artikel von Zentrum der Gesundheit ist,erscheint mir das ganze irgendwie seriös.
Joa, genauso seriös wie der Energieschmuck, die Entschlackungs- und die Gute-Laune-Kur im hauseigenen Online-Shop...:headbang2: