PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht Eiweiß Shake Problem



GluteusMaximus
08.06.2009, 16:03
Ich mache mir jeden Abend einen Shake aus 300-400ml Milch und 30g-40g Mehrkomponenten Protein von BA.

Problem ist halt nur das ich davon nachts regelmäßig wach werde weil ich aufs Klo muss, und zwar schon so 2 mal und dann morgens noch bevor ich aufstehen muss, was besonders ärgerlich ist weil es sich kaum lohnt aufzustehen und wieder hinzulegen.

Gibts eine Möglichkeit das irgendwie zu vermeiden ? Möchte auch nicht zu wenig Flüssigkeit nehmen weil das die Nieren unnötig belastet.

kuzzzi
08.06.2009, 16:22
nimm 1/4 Milch + 25-30 g Eiweiß...

sollte bei deinem Gewicht reichen...

bzw trink den Shake einfach eine halbe Stunde bis Stunde früher...

Marek123
08.06.2009, 16:33
iss anstatt des proteins magerquark. ist eh preiswerter ;)

Butters
08.06.2009, 16:38
Kann dir da jezt nich groß weiterhelfen, aber bei mir ist das auch sehr stark wenn ich abends 500g Magerquark gegessen habe. Liegt vllt einfach an den Abfallstoffen die durch das Protein entstehen und ausgeschieden werden müssen oder so?!

ependinom
08.06.2009, 16:40
ich geh auch einmal in der nacht pinkeln ... find das aber nich schlimm

GluteusMaximus
08.06.2009, 16:46
Jo hab halt einen guten Stoffwechsel und da wird das ganze schneller Verarbeitet und eine schwache Blase hab ich auch glaub ich ein wenig, blöde Kombination.

Die Sache ist ja die das ein ununterbrochener Schlaf sehr viel besser ist als einer der durchs sowas unterbrochen wird. Ist eventuell auch ein wenig kontraproduktiv wenn man dadurch weniger regeneriert in der Nacht.

Werd mal versuchen weniger zu nehmen, MQ kann ich gar nicht ab, würd aber aufs selbe hinauskommen weil man da noch ordentlich wasser trinken muss.