PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email vom DHL Sicherheitscenter???



hmm...egal
08.06.2009, 15:30
Hallo,


hab folgende Email angeblich von der DHL bekommen. War bei Hotmail im Junkmailfach gelandet.



Lieber DHL-Kunde,

wir haben derzeit Probleme mit unserem Packstation-System.

Deswegen müssen wir Sie darum bitten, Ihre Daten bei uns zu verifizieren.
Hier geht es zur Verifizierung: http://dp-service.ms/

Sollten Sie die Verifizierung nicht im Zeitraum von 5 Werktagen durchführen, sehen wir uns gezwungen Ihren Zugang zu sperren.


Mit freundlichen Grüßen

Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz



Was haltet ihr davon?
Absender ist DHL Sicherheitscenter (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. )

SantaSergio
08.06.2009, 15:32
klar, DHL schickt dir auch ne Email per Freenet :lol:
mensch haggan, denk mal nach :stupid::zunge:

Nescient
08.06.2009, 15:33
Sieht spanisch aus. Oder Griechisch?
Niemand vergrault doch nach 5 Tagen seine Kunden... Hört sich außerdem wie eine Drohung an.

bounce
08.06.2009, 15:34
Vorallem mit beefhead...
Wenn steht da sowas ala office, support usw.
Bzw. ham die hundert pro ihre eigene Domain, sprich -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

Lass die Mail dort wo sie gelandet ist, nämlich beim Junk!

Marek123
08.06.2009, 15:34
nicht wirklich viel, wenn die dir androhen, dich zu sperren, falls du dich nicht registrierst, OBWOHL der fehler bei denen liegt, ist unseriös, oder sogar illegal o.O hat dir bestimmt irgendein hänger wieder viren verschickt :D

hmm...egal
08.06.2009, 15:35
haggan
ich heisse hakan :schimpf:

ich weiß zwar net was an freenet so schlimm ist aber ok. ich lösch die mail.


edit: ok beefhead klingt schon komisch ^^

noch ne frage klingt das seriös? Verabrede dich zum Fick mit einem Mädel aus deiner Umgebung‏ ^^

Marek123
08.06.2009, 15:39
daran ist nix schlimm, aer die haben ihre eigenen mail adressen, bzw. domain

edit: ja das ist ein vollkommen seriöses unternehmen, ich hätte schon zugeschlagen :)

SantaSergio
08.06.2009, 15:39
ich heisse hakan :schimpf:

ich weiß zwar net was an freenet so schlimm ist aber ok. ich lösch die mail.

ok dann halt harkan :zunge:

na ein riesen konzern wie die deutsche post wird wohl keine email adressen eines freemail-anbieters nutzen :lol:

*sternchen*
08.06.2009, 15:43
Ich habe so eine ähnliche vor ein paar tagen bekommen


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben momentan einige Kritische Probleme in unserem Packstation System.
Deswegen müssen wir Sie bitten Ihre Daten in unserem System zu bestätigen.Bitte bestätigen Sie Ihre Daten im Zeitraum von 3 Werktagen, sonst sehen wir uns gezwungen Ihren Packstation-Zugang zu sperren.
Hier geht es zur Verifizierung: http://packstation-service.de.ms/ (https://freemailng2202.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fpackstation-service.de.ms%2F)

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Schmitt
Zuständig für Sicherheit DHL Express Vertriebs GmbH & Co. OHG


Email ist aber von Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

hmm...egal
08.06.2009, 15:43
ok ok ok, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt.

SantaSergio
08.06.2009, 15:46
Ich habe so eine ähnliche vor ein paar tagen bekommen



Email ist aber von Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

die email wird auch ein fake sein... die angezeigte absender email addy kann man (mWn) ziemlich leicht fälschen.
auf keinen fall da irgendwelche daten eingeben...


Authentizität von Header-Informationen

Wie alle Teile einer E-Mail-Nachricht werden auch Header-Zeilen nicht auf inhaltliche Korrektheit geprüft. Die dort angezeigten Informationen sind fälschbar. So setzen findige Spam-Versender in der Regel fingierte Header-Zeilen ein, um die wirkliche Herkunft der E-Mail zu verschleiern oder um Spam-Filter in die Irre zu führen, damit ihre Mails ungefiltert zugestellt werden. Dazu gehören Header-Zeilen, die auf ein legitimes Standard-Mailprogramm (und damit einen menschlichen Absender) hindeuten sollen oder auch Header-Zeilen, die eine bereits erfolgte Spamprüfung vorspiegeln, in der Hoffnung, die Mail werde dann vom Spam-Filter ungeprüft weitergeleitet.

*sternchen*
08.06.2009, 15:47
Ich weiß, deswegen reagier ich auch nicht drauf.
Ich hab ja nichts bestellt oder sowas in der Art.

SantaSergio
08.06.2009, 15:49
http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_07.htm

low-
08.06.2009, 15:53
alleine an .ms sehr ihr imer das das freedomains sind! würd mir nur gedanken machen wenn da iwas steht von "daten auf deutschepost.de verifizieren"!

Barbara
08.06.2009, 18:14
Ich hab die sogar schon zweimal bekommen.Und zwar auf meiner Firmenaddy. Die werden sofort ungelesen gelöscht. Wenn die Post mir nichts mehr zustellen kann, hat sie ein Problem und soll vorbeikommen.

robert234
08.06.2009, 20:48
Ich habe so eine ähnliche vor ein paar tagen bekommen



Email ist aber von Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

Genau die hatte ich vor einigen Wochen auch, dabei hatte ich noch nie ne Packstation benutzt. Dummenfang.

ependinom
08.06.2009, 20:51
die domain is gesperrt ... fall geloest :P

Onkel_Tom
09.06.2009, 11:33
ich hab auch schon Spam Mails "von mir selber" bekommen, also mit meinem Absender. :stupid: :ratlos:

hmm...egal
09.06.2009, 11:34
die domain is gesperrt ... fall geloest :P
gute arbeit!

ependinom
09.06.2009, 11:36
gute arbeit!

ich war das nich :P

wollte gestern nur mal die seite angucken zum spaß

hmm...egal
09.06.2009, 11:42
net so bescheiden, watson ^^

Barbara
09.06.2009, 11:57
ich hab auch schon Spam Mails "von mir selber" bekommen, also mit meinem Absender. :stupid: :ratlos:

Sowas geht???:stupid:

Nescient
09.06.2009, 11:58
Sowas geht???:stupid:

klar, ich schick mir oft emails. kann ich den anhang weltweit abrufen. :biggrin:

ependinom
09.06.2009, 11:59
klar, ich schick mir oft emails. kann ich den hang weltweit abrufen.

ich denke er meint eher richtige spammails ... sowelche habe ich auch shcon bekommen :P

Ready2Pump
09.06.2009, 12:12
Das sind alles Phishing Mails... Ich kenne einige Kollegen, die in der Szene tätig sind und solle emails versenden und dann die ergaunerten Daten verkaufen!

eMails sofort löschen!

Onkel_Tom
09.06.2009, 12:31
ja ich meine richtige Spam Mails. Nur mit dem riesen Unterschied, dass mein Absender oben drauf steht! :stupid: Hab beim ersten Mal auch ganz schön geguckt also ich so eine bekommen hab! :shock: :lol: